PSN: Wartungsarbeiten von Sonntag auf Montag [Upd.]

Bild von Tr1nity
Tr1nity 73384 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

5. März 2012 - 12:45 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Update 5.3., 12:44 Uhr Laut Sony sind die Wartungsarbeiten abgeschlossen.

Im Zeitraum vom morgigen Sonntag, den 4. März bis Montag, den 5. März werden für das PlayStation Network Wartungsarbeiten durchgeführt. Diese finden vorraussichtlich zwischen 21 Uhr und 12 Uhr unserer Zeit statt. Auf Grund dessen werden die Onlinedienste für das PSN abgeschaltet und sind somit während der Downtime nicht verfügbar. Dies teilte Sony Computer Entertainment im offiziellen EU-PlayStation-Forum mit. Hiervon betroffen sind:

  • PlayStation Store
  • Anmeldung im PSN
  • PSN Kontoverwaltung
  • Registrierung für das PSN
  • PlayStation Home
  • Onlinespiele

Solange die Wartungsarbeiten andauern ist kein Einloggen möglich. Solltet ihr zum Zeitpunkt der Wartungsarbeiten bereits eingeloggt sein, werdet ihr wieder ausgeloggt.

steever 16 Übertalent - P - 4905 - 3. März 2012 - 19:35 #

Sollte man nicht eher mal ne News rausbringen, wenn keine Wartungsarbeiten sind? ^^

Ganondorf (unregistriert) 3. März 2012 - 20:15 #

hohoho, dein kommentar ist ja der brüller! du bist so lustig!
[vorsicht sarkasmus]

steever 16 Übertalent - P - 4905 - 3. März 2012 - 21:06 #

echt? findest du? Danke dir! :)

Achso, Sarkasmus... schade. :(

Xalloc 15 Kenner - 2846 - 3. März 2012 - 20:21 #

Die sollen mal endlich Trine 2 im europäischen PSN releasen. Kann doch nicht sein sowas. Auf den anderen Plattformen ist das doch schon ein alter Schinken...

q 17 Shapeshifter - 6711 - 4. März 2012 - 13:59 #

Es heisst doch jetzt SEN! /duckundweg

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 4. März 2012 - 14:53 #

Öhm... nein? :)

q 17 Shapeshifter - 6711 - 4. März 2012 - 14:55 #

Öhm doch? Sony Entertainment Network. Konnte man doch überall lesen.

Zum Beispiel: http://www.spieleradar.de/Playstation3/spiele/news/playstation-3/13_15254_23961/aus-psn-wird-sen-service-heisst-nun-sony-entertainment-network.html

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 4. März 2012 - 15:07 #

Der Account heißt nun "SEN-Account" bzw. alle Services gemeinsam bilden das "Sony Entertainment Network", aber das PSN und der PSStore bleiben namentlich so erhalten - wie man es in allen Pressemitteilungen liest, den offiziellen Forenbezeichnungen sieht und beim Einschalten der PS3 merkt.

*edit*
btw, deine Quelle scheint wohl genrell etwas falsch verstanden zu haben. Bei uns war zumindest ebenfalls nur vom "Konto" die Rede: http://www.gamersglobal.de/news/49488/sony-psn-accounts-werden-in-sen-konten-umbenannt

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 4. März 2012 - 20:48 #

Macht nichts nur ungewöhnlich am Donnerstag waren doch erst welche.

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 4. März 2012 - 20:56 #

Nein, wurde zwar für Donnerstag angekündigt wurde aber einen Tag vorher abgesagt und jetzt halt nachgeholt.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2378 - 5. März 2012 - 13:05 #

Wieso geht sowas bei Xbox ohne Server down und Sony schaltet alle paar Wochen die Teile ab?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 5. März 2012 - 18:12 #

Weil Microsoft cheatet ! Ist doch sonnen klar ^^

Deathproof 14 Komm-Experte - 1985 - 5. März 2012 - 21:11 #

Weil Sony nur einen Server haben, ist doch bei GG das gleiche bei Wartungsarbeiten. ;)

Nee, ich glaube Sony haben gerade mal ausreichend Server aber keine reseve mehr, merkt man auch teilweise bei Demos da kann man den Download nicht aufrufen und es dauert auch länger.
MS werden wohl mehr als genug reserve haben, die wurden ja auch schon mal von den Zahlenden Kunden verklagt weil es am anfang nicht so gut lief.
Sony hat wohl mehr unkosten mit dem PSN als Gewinn, das die Anbieter von Downloads für den Trafic bezahlen müssen kam ja auch erst später und nicht direkt zu Anfang.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit