Double Fine: Ihr fragt, Tim Schafer antwortet

PC
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

3. März 2012 - 17:14 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Broken Age ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Tim Schafer, derzeitig bekannt für das Double Fine Kickstarter-Adventure, wird an diesem Sonntag um 4 Uhr MEZ in der früh ein sogenanntes "Ask me Anything" (AMA) auf der Plattform Reddit abhalten. Bei diesem könnt ihr den Spieleschöpfer mit all euren Fragen bombardieren, die sich dabei auch nicht auf sein neues Projekt beschränken müssen. Die Fragen werden nicht gesammelt, sondern direkt von Tim Schafer persönlich beantwortet. Wenn ihr also unbedingt etwas wissen wollt, dann müsst ihr zur entsprechenden Zeit anwesend sein.

Alles was ihr benötigt, um an der Fragestunde teilzunehmen, sind ein kostenloser Account auf Reddit und gute englische Sprachkenntnisse. Das AMA werdet ihr im entsprechenden Subreddit vorfinden. Aufgrund der Popularität von Tim Schafer sollte es sehr schnell auf der Hauptseite auftauchen. Das Kickstarter-Projekt zu seinem neuen Titel läuft des Weiteren noch ganze elf Tage und hat bereits über 2.300.000 US-Dollar eingespielt.

Killerkom 10 Kommunikator - 460 - 3. März 2012 - 17:18 #

!!!!!! das werde ich mir mal ansehen =)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19336 - 5. März 2012 - 7:00 #

Da bist du ganz sicher nicht der einzige :-D

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 3. März 2012 - 18:42 #

Muss dieser Abkürzungs-Gedöhns sein? ("AMA") Kann man das nicht einmal ausschreiben und dann umschreiben statt nervige Abkürzungen zu verwenden!?`

Tr1nity 28 Endgamer - P - 101027 - 3. März 2012 - 18:52 #

Es wird doch ergänzend zur Erklärung ausgeschrieben.

OtaQ 16 Übertalent - 4368 - 3. März 2012 - 19:06 #

Dann müsste ja Falcon wirklich den Text lesen ^^

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 3. März 2012 - 20:13 #

Natürlich wird es erklärt. Ist stilistisch trotzdem Grauenhaft!

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11204 - 3. März 2012 - 20:12 #

Gehört aber umgekehrt, also im Prinzip. Man schreibt es aus und erwähnt in Klammern die Abkürzung und danach verwendet man dann als Ersatz die Abkürzung. :)

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 3. März 2012 - 20:13 #

Richtig.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 4. März 2012 - 3:08 #

so kenn ichs auch aus wissenschaftlichen Texten, habs mal so abgeändert.

Volkskommentator (unregistriert) 4. März 2012 - 2:24 #

Schon krass. AMA's auf Reddit gibts schon ewig, für fast jeden Kram. Wieso muss man den Begriff/Abkürzung "AMA" jetzt unbedingt eindeutschen. Bei "Retweeten" heult ja auch keiner los.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 4. März 2012 - 4:56 #

Doch. Tu ich sehr wohl. Wenn ich das irgendwo in einem Chat oder hier bei den Kommentaren so schreiben würde... Ja, drauf gesch...aeh, gepfiffen!
Aber in der News-Meldung oder auch in einem Artikel hat das gefälligst ordentlich ausgeschrieben zu werden und nach Möglichkeit das ganze ohne Englisch oder "Denglisch" zu verwenden!

Keksus 21 Motivator - 25101 - 4. März 2012 - 14:12 #

Dann solltest du aber auch aufhören Begriffe wie "Chat", oder "News" zu verwenden, denn das ist auch Englisch. ;) Es ist halt gerade im Bereich des Internets und der Videospiele oftmals sehr schwer im einwandfreien Deutsch zu bleiben, da es viele Eigenbegriffe gibt, und sehr viel aus dem Englischen übernommen wurde.

nova 19 Megatalent - P - 14055 - 4. März 2012 - 15:56 #

Du hast "Internet" gesagt!1!11 Benutze bitte vernünftige, deutsche Wörter! :D

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11642 - 5. März 2012 - 20:34 #

Ich schreibe keine News. Ergo darf ich das. Und ich verwende generell möglichst wenig Anglizismen (Fachausdrücke mal ausgenommen)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20941 - 3. März 2012 - 23:04 #

Irgendwo hatte ich davon schon gelesen... ;)

Anonymous (unregistriert) 4. März 2012 - 15:58 #

Wie kommt ihr auf Sonntag 4Uhr früh?!?

Es findet heute um 13Uhr PST statt. Das entspricht 22Uhr MEZ.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 4. März 2012 - 17:46 #

Ich sah nach und fand dass MEZ zu PST -8h ist.

Anonymous (unregistriert) 4. März 2012 - 18:15 #

Also erstmal sinds 9h und außerdem rechnest du in die falsche Richtung. PST ist -8, MEZ ist +1 also muss ich um von PST auf MEZ zu kommen +9 rechnen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20941 - 5. März 2012 - 0:26 #

Das ist korrekt. Im Internet gibt es sonst auch "Umrechner" für Zeitzonen.

Olphas 24 Trolljäger - - 48251 - 4. März 2012 - 23:11 #

Die Aktion ist mittlerweile eröffnet und Tim hat auch schon die ein oder andere Frage beantwortet.

http://www.reddit.com/r/IAmA/comments/qhk98/i_am_a_tim_schafer_ask_me_about_loom_or_anything/

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 5. März 2012 - 1:54 #

"pancakes" :D Man könnte ja schon fast 15$ für die Fragerunde spenden :D Hat zumindest jetzt schon mehr Unterhaltungswert, wie manch ein Kino Blockbuster.

Olphas 24 Trolljäger - - 48251 - 5. März 2012 - 10:42 #

Ja, das ist wirklich unterhaltsam!

"You know what they say, if you love something, set it free, and maybe you'll get free copies of its games."

fightermedic (unregistriert) 5. März 2012 - 15:45 #

nachdem ich jetzt die kommentare durchgelsen habe habe ich auch keinerlei zweifel mehr dran dass tim schafer immer noch so witzig ist wie zu monkey islands zeiten :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit