Wer sich nach dem erfolgreichen Abschließen der relativ kurzen Storyline des vor etwa drei Wochen erschienenen Kingdoms of Amalur - Reckoning nach neuen Aufgaben sehnt beziehungsweise generell an neuen Inhalten interessiert ist, kann sich freuen: Ab dem 20. März wird mit Die Legende vom Toten Kel der erste DLC für das Rollenspiel erscheinen, das wir in unserem Test mit 8.0 Punkten bewertet haben und dessen durchschnittliche GG-User-Wertung derzeit 8.7 Punkte beträgt.
Den Schauplatz des ersten Zusatzinhalts für Kingdoms of Amalur stellt die Insel Galgensend dar, auf der ihr unter anderem auf neue Widersacher und mysteriöse Charaktere treffen werdet. Erwarten wird euch eine „geheimnisvolle“ Geschichte, die zudem Gefahren, Intrigen und dunkle Magie enthalten wird. Die Entwickler versprechen darüber hinaus zahlreiche neue Nebenquests, verschiedene Herausforderungen, neue Schicksalswendungen und Waffen sowie euer eigenes Anwesen. Im Detail wird euch Die Legende vom Toten Kel folgende Inhalte bieten:
Erscheinen wird die Download-Erweiterung am 20. März für PC via Steam und Origin sowie auf dem Xbox-Live-Marktplatz der Xbox 360. Am 21. März wird der Inhalt im PlayStation-Netzwerk der PS3 zur Verfügung stehen. Der Preis wird voraussichtlich 9,99 Euro betragen; die ersten 20 Screenshots des DLCs findet ihr wie gewohnt in unserer Galerie zum Spiel.
Supersache! Ist gekauft!
"der relativ kurzen Storyline"
Relativ in Bezug auf was?
Oh das Wort relativ habe ich überlesen. Sollte man bei Rollenspielen sich nicht auf die Spielzeit abstützen, die das Spiel auch Abseits der Haupthandlung bietet und hier bietet neben der spannenden Hauptstory das Spiel doch einiges.
Hat es ein Wohnort doch nicht ins komplette Spiel geschafft? Kein Problem , wir liefern es nach für nur 1/5 des eigentlichen Verkaufspreis ON TOP ! ^^
Hui, da freut man sich aber und das ganze für 9,99 Euro.
Mal im ernst, CD Projekt liefert ständig Patches inkl. DLC für den
jeweils aktuellen Witcher Teil nach, ohne einen Cent dafür zu nehmen.
Ich wage einmal zu behaupten, dass sich der Umfang nicht groß unterscheidet in den beiden vorliegenden Fällen. Ich hoffe für die Branche, dass sich im Bezug auf DLC´s noch einiges ändern wird. Wobei bei der Kaufwut von einer Abkehr von kostenpflichtigen DLC´s nicht in Sicht ist.
CDProjekt nennen ihre Patches halt DLC und machen es kostenlos, dabei sind das halt eher Fixes oder grafische Updates die schon zum Release versprochen wurden.
Ein CDProjekt Spiel kann man auch erst ca n halbes Jahr nach Release wirklich genießen. Das ist Fakt. Es ist kostenlos, du hast Recht - aber es ist auch einfach notwendig um die ganzen Bugs zu fixen oder um Versprechen gegenüber der Community einzuhalten.
Das ist Fakt? sicherlich nicht!
Also ich hab das Spiel schon am Releastag (Mit releasepatch) genossen und hatte dabei so gut wie keine Probleme (bei TW2)
same here und is ja net so das cd projekt xx spiele im jahr rauswirft xD
Mag für den ersten Hexer durchaus stimmen, aber bei The Witcher 2 gab es keinerlei größere Probleme allgemeiner Art.
Also wenn es wirklich einen Umfang von 15% des Hauptspiels ist, dann ist der DLC aber auch Ordentlich und annehmbar
Wieso macht EA das nicht wie bei den Sims und bringt ein Vollwertiges Addon unter neuem Namen raus. Vorschlag z.B. Kingdoms of Amalur: CRIBS!
um bei der typisch generischen Namensgebung zu bleiben ;)
Das ist heftig,15% des Hauptspiels ist ziemlich gross,gekauft wirds auf jeden fall,weil KoA einfach nur Rockt.
Wäre schön, wenn die Jungs auch mal die Bugs patchen würden...
Hmm, ich hab in ca. 70 Stunden, die ich für das Spiel (PC) gebraucht habe, keinen nennenswerten Bug gehabt. Mal ein Grafikfehler hier oder ein Gegenstand, der sich nicht aus dem Inventar entfernen ließ da. Hab ich nur Glück gehabt? Was für Bugs meinst Du?
Ich spiele auch schon 30 Stunden und konnte noch keinen einzigen Bug feststellen. Würde mich auch mal interessieren, was du meinst.
Also bevor die Kameradistanz und FOV nicht einstellbar sind bekommen die keinen weiteren Cent von mir.