Kingdoms of Amalur: Erster DLC ab 20.3. // Eigenes Anwesen

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. März 2012 - 13:16
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wer sich nach dem erfolgreichen Abschließen der relativ kurzen Storyline des vor etwa drei Wochen erschienenen Kingdoms of Amalur - Reckoning nach neuen Aufgaben sehnt beziehungsweise generell an neuen Inhalten interessiert ist, kann sich freuen: Ab dem 20. März wird mit Die Legende vom Toten Kel der erste DLC für das Rollenspiel erscheinen, das wir in unserem Test mit 8.0 Punkten bewertet haben und dessen durchschnittliche GG-User-Wertung derzeit 8.7 Punkte beträgt.

Den Schauplatz des ersten Zusatzinhalts für Kingdoms of Amalur stellt die Insel Galgensend dar, auf der ihr unter anderem auf neue Widersacher und mysteriöse Charaktere treffen werdet. Erwarten wird euch eine „geheimnisvolle“ Geschichte, die zudem Gefahren, Intrigen und dunkle Magie enthalten wird. Die Entwickler versprechen darüber hinaus zahlreiche neue Nebenquests, verschiedene Herausforderungen, neue Schicksalswendungen und Waffen sowie euer eigenes Anwesen. Im Detail wird euch Die Legende vom Toten Kel folgende Inhalte bieten:

  • Eine neue Questreihe – Die Legende vom Toten Kel ist nur ein Teil der Geschichte von Galgensend, die mit mehreren Nebenquests, neuen Dungeons und Charakteren verflochten ist.
  • Neue Gegner, Dungeons und Items – Zahlreiche neue Gegner und Gegner-Varianten, eine neue Dungeon-Art – die Dverga-Wehren –, drei neue Schicksalswendungen, acht neue Rüstungssets und Schilde sowie 18 neue, einzigartige Waffen.
  • Eure eigene Unterkunft – Die Gravehal-Feste ist ein Anwesen mit mehreren Gebäuden und einem kompletten Gefolge aus Dienstleistern, die alle über ihre eigenen Hintergrundgeschichten, Nebenquests, Angebote und Eigenarten verfügen.
  • Neue Entdeckungen – Die Legende vom Toten Kel fügt der Welt von Amalur mehr als 15 Prozent zusätzliches Land hinzu, das ihr erkunden könnt.

Erscheinen wird die Download-Erweiterung am 20. März für PC via Steam und Origin sowie auf dem Xbox-Live-Marktplatz der Xbox 360. Am 21. März wird der Inhalt im PlayStation-Netzwerk der PS3 zur Verfügung stehen. Der Preis wird voraussichtlich 9,99 Euro betragen; die ersten 20 Screenshots des DLCs findet ihr wie gewohnt in unserer Galerie zum Spiel.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 2. März 2012 - 12:33 #

Supersache! Ist gekauft!

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 2. März 2012 - 13:15 #

"der relativ kurzen Storyline"
Relativ in Bezug auf was?

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 2. März 2012 - 13:32 #

Oh das Wort relativ habe ich überlesen. Sollte man bei Rollenspielen sich nicht auf die Spielzeit abstützen, die das Spiel auch Abseits der Haupthandlung bietet und hier bietet neben der spannenden Hauptstory das Spiel doch einiges.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 2. März 2012 - 14:58 #

Hat es ein Wohnort doch nicht ins komplette Spiel geschafft? Kein Problem , wir liefern es nach für nur 1/5 des eigentlichen Verkaufspreis ON TOP ! ^^

dark_palladin 12 Trollwächter - 1035 - 2. März 2012 - 15:31 #

Hui, da freut man sich aber und das ganze für 9,99 Euro.
Mal im ernst, CD Projekt liefert ständig Patches inkl. DLC für den
jeweils aktuellen Witcher Teil nach, ohne einen Cent dafür zu nehmen.
Ich wage einmal zu behaupten, dass sich der Umfang nicht groß unterscheidet in den beiden vorliegenden Fällen. Ich hoffe für die Branche, dass sich im Bezug auf DLC´s noch einiges ändern wird. Wobei bei der Kaufwut von einer Abkehr von kostenpflichtigen DLC´s nicht in Sicht ist.

Der große Chartsanalyst (unregistriert) 2. März 2012 - 16:06 #

CDProjekt nennen ihre Patches halt DLC und machen es kostenlos, dabei sind das halt eher Fixes oder grafische Updates die schon zum Release versprochen wurden.

Ein CDProjekt Spiel kann man auch erst ca n halbes Jahr nach Release wirklich genießen. Das ist Fakt. Es ist kostenlos, du hast Recht - aber es ist auch einfach notwendig um die ganzen Bugs zu fixen oder um Versprechen gegenüber der Community einzuhalten.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 2. März 2012 - 16:18 #

Das ist Fakt? sicherlich nicht!
Also ich hab das Spiel schon am Releastag (Mit releasepatch) genossen und hatte dabei so gut wie keine Probleme (bei TW2)

Anonymous (unregistriert) 3. März 2012 - 19:39 #

same here und is ja net so das cd projekt xx spiele im jahr rauswirft xD

Falcon (unregistriert) 4. März 2012 - 4:52 #

Mag für den ersten Hexer durchaus stimmen, aber bei The Witcher 2 gab es keinerlei größere Probleme allgemeiner Art.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 2. März 2012 - 16:19 #

Also wenn es wirklich einen Umfang von 15% des Hauptspiels ist, dann ist der DLC aber auch Ordentlich und annehmbar

Driveby (unregistriert) 2. März 2012 - 16:47 #

Wieso macht EA das nicht wie bei den Sims und bringt ein Vollwertiges Addon unter neuem Namen raus. Vorschlag z.B. Kingdoms of Amalur: CRIBS!
um bei der typisch generischen Namensgebung zu bleiben ;)

Daddelkopp 10 Kommunikator - 517 - 2. März 2012 - 17:13 #

Das ist heftig,15% des Hauptspiels ist ziemlich gross,gekauft wirds auf jeden fall,weil KoA einfach nur Rockt.

Falcon (unregistriert) 4. März 2012 - 4:50 #

Wäre schön, wenn die Jungs auch mal die Bugs patchen würden...

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 4. März 2012 - 10:34 #

Hmm, ich hab in ca. 70 Stunden, die ich für das Spiel (PC) gebraucht habe, keinen nennenswerten Bug gehabt. Mal ein Grafikfehler hier oder ein Gegenstand, der sich nicht aus dem Inventar entfernen ließ da. Hab ich nur Glück gehabt? Was für Bugs meinst Du?

TASMANE79 (unregistriert) 5. März 2012 - 9:32 #

Ich spiele auch schon 30 Stunden und konnte noch keinen einzigen Bug feststellen. Würde mich auch mal interessieren, was du meinst.

Toxe (unregistriert) 5. März 2012 - 18:35 #

Also bevor die Kameradistanz und FOV nicht einstellbar sind bekommen die keinen weiteren Cent von mir.

Mitarbeit