Lauffähige DirectX-11-Karte von AMD

PC
Bild von Schlachtvieh
Schlachtvieh 976 EXP - 12 Trollwächter,R8,S3,A1
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

3. Juni 2009 - 11:55 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

AMD hat heute Morgen im Rahmen einer Pressekonferenz seine erste voll funktionsfähige DirectX-11-Grafikkarte vorgestellt. Weitere Details wurden aber leider nicht genannt. Auch ein Blick auf die Hardware wurde der Presse verwehrt. Man wollte lediglich zeigen, dass alles nach Plan verlaufe. Die erste  DirectX-11-Grafikkarte von ATI wird demnach noch in diesem Jahr erscheinen.

Damit werden die Gerüchte um einen frühzeitigen Start im Sommer teilweise widerlegt.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 3. Juni 2009 - 12:24 #

Naja, etwas mehr Informationen hätte AMD hier schon von sich geben können...

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 3. Juni 2009 - 13:11 #

Es gibt schon DirectX-11??? Ich komm gar nicht mehr mit.

Schlachtvieh 12 Trollwächter - 976 - 3. Juni 2009 - 13:43 #

Geht mir auch so. Bin ja mit meinem XP-System leider auf DirecX-9 beschränkt :-(

Khayet 13 Koop-Gamer - 1300 - 3. Juni 2009 - 17:49 #

Weiß jemand, ob Directx 11 dann Windows 7 exklusiv wird, oder auch auf Vista oder sogar XP läuft?

S64 (unregistriert) 3. Juni 2009 - 18:39 #

Alles Marketing Gerangel, DX10 API erstmal nutzen bevor man wieder Käufer veralbern will ... *hust*

Schlachtvieh 12 Trollwächter - 976 - 3. Juni 2009 - 18:56 #

@Khayet: DirectX-11 läuft auf allen Betriebssystemen ab Vista (laut Google).

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166656 - 3. Juni 2009 - 21:21 #

Seit ich meine Xbox 360 und PS 3 zuhause habe, lese ich solche Meldungen über neue Pc-Hardware gelassener als früher. Der Trend zum Upgraden hat sich bei mir ziemlich verlangsamt, was wohl auch daran liegt, dass die Konsolen bei mir den Pc beim Zocken doch ziemlich verdrängt haben, mal von wenigen Exklusivtiteln abgesehen :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)