Monkey Island Remake: Bilder und Video

PC 360
Bild von hoetz
hoetz 485 EXP - 10 Kommunikator,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

3. Juni 2009 - 9:02 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
The Secret of Monkey Island - Special Edition ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der offiziellen Seite zu The Secret of Monkey Island: Special Edition von Lucasarts gibt es bereits Screenshots, Konzeptzeichnungen und ein ausführliches Video mit Kommentaren der Entwickler und natürlich jede Menge Gameplay aus dem in Kürze erscheinenden Remake des Adventure-Klassikers. Auffällig ist die liebevoll erneuerte 2D-Grafik, sowie die vollständige Vertonung aller Dialoge – es bleibt nur zu hoffen, dass die deutsche Version eine würdige Synchronisation erhält.

Neben dem Remake von Teil 1 wird es eine ganze Serie neuer Monkey Island-Spiele geben, für die allerdings nicht Lucasarts, sondern Telltale Games verantwortlich sein wird. Das Studio ist Adventure-Fans bereits durch die Wiederbelebung von Sam & Max ein Begriff.

The Secret of Monkey Island: Special Edition ist für einen Release im Sommer 2009 auf Xbox 360 und PC vorgesehen. Tales of Monkey Island startet mit der ersten Episode am 7. Juli bei Telltale Games für den PC und via Shoppingkanal auf Nintendos Wii.

Ralph 11 Forenversteher - 642 - 3. Juni 2009 - 11:40 #

Also das ist mal ne Geschichte, da freu ich mich schon drauf. Hoffe auf gute deutsche Synchro...

hoetz 10 Kommunikator - 485 - 3. Juni 2009 - 13:14 #

"verantwortlich zeichnen" wird ohne Reflexivpronomen gebraucht, sehe ich das nicht richtig?

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 3. Juni 2009 - 13:23 #

Das Bild ist ja ganz schlimm und damit meine ich nur Guybrush; der sieht ja aus wie'n Punk

Lexx 15 Kenner - 3461 - 3. Juni 2009 - 14:47 #

Wobei ich sagen muss, dass mir persönlich der neue Guybrush besser gefällt, als in MI 3 und 4.

S64 (unregistriert) 3. Juni 2009 - 18:38 #

Mag den neuen Guybrush aber nicht so recht, sehr merkwürdig gezeichnet.

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 3. Juni 2009 - 21:41 #

warum bringen die nich alle 4 teile in einer box für 20 euro...so am ende bestimmt wieder 1200 ms points nur für teil 1 -.-

Marcenstein 10 Kommunikator - 485 - 4. Juni 2009 - 21:15 #

Super! Für mich eine der besten News neben all den Neuigkeiten der E3!
Ich frage mich nur, warum das Remake nicht auch für die Wii rauskommt? Die Wii ist doch gerade prädestiniert für Point and Click Adventures.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit