Rayman Origins: Demo der PC-Version auf Steam verfügbar

PC 360 PS3 Wii 3DS PSVita
Bild von Lord Lava
Lord Lava 9609 EXP - 18 Doppel-Voter,R7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

1. März 2012 - 7:58 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Rayman Origins ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die PC-Version von Rayman Origins wird am 29. März 2012 erscheinen. Wenn ihr den Jump-and-run-Titel bereits im Voraus antesten möchtet, habt ihr dazu nun Gelegenheit. Die Demo kann per Steam heruntergeladen werden -- die Vollversion wird jedoch ohne Kontenbindung auskommen. So wird bei der Boxversion gänzlich auf DRM verzichtet, lediglich die Downloadfassung muss einmalig aktiviert werden (wir berichteten).  

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 1. März 2012 - 9:45 #

Hurra, gleich mal ausprobieren. :) Leider dauert es jetzt noch fast einen Monat, bis das Spiel dann erscheint.

EDIT: Hmm, geht das nur mir so? Der "Demo Downloaden" - Button macht nix ... naja, ich versuche es später noch mal.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 1. März 2012 - 9:52 #

Das ist bei mir auch so, einige Einträge auf der Homepage sehen aber auch krumm aus.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 1. März 2012 - 13:40 #

Manchmal hilft es da, Steam nochmal neu zu starten. Aber leider auch nicht immer, aber einen Versuch ist es wert :)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 1. März 2012 - 14:06 #

Das hatte ich schon versucht, besonders, weil in den Patch-Notes für den Steamclient etwas von Installationsskripts für neue Titel stand. Hat aber auch nix geholfen ;-) .

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 1. März 2012 - 19:34 #

Das war das erste was ich versucht habe.

Anscheinend ist gestern bei der Veröffentlichung der Demo einiges schief gelaufen, wenn man mal so durch die Foren schaut. Anscheinend war ein Link falsch gesetzt und plötzlich hatten alle Leute es in ihrer Bibliothek, als wäre es runtergeladen, was aber nicht stimmte. Steam hat dann wohl was gedreht und nun geht es gar nicht mehr.

Ich warte mal ab, bis sie das in den Griff bekommen.

EDIT: Mittlerweile geht es, Download läuft :D

TParis 12 Trollwächter - 878 - 1. März 2012 - 9:52 #

Ich besitze zwar bereits die Wii-version, aber um die wunderschöne Grafik in HD zu genießen können und um Jump'n'Runs (und dann gleich auch noch frei von DRM) auf dem PC zu fördern, greif ich dann wohl nochmal extra zu....

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 1. März 2012 - 13:30 #

Wow ich wusste gar nicht das eine Pc Version kommt, klasse ding!

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 1. März 2012 - 17:38 #

Ist ja mal an der Zeit, das zur Abwechslung wieder ein Jump'n'Run erscheint :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 1. März 2012 - 20:21 #

Ich hab die Demo gerade gespielt. Das ist ja super :D . Sowas gab es in der Qualität schon lang nicht mehr auf dem PC. Wunderschön gezeichnet und es macht einfach richtig Laune.
Das einzige was mich etwas wundert: Anscheinend gibt es keine Gamepad-Unterstützung? Ich spiel ja selten mit dem Gamepad, aber hier würde es sich schon anbieten, auch wenn ich mit der Tastatur gut klar kam.

Cohen 16 Übertalent - 4454 - 1. März 2012 - 20:42 #

Mit dem 360-Pad (kabelgebunden) funktioniert es prächtig.

Welches Gamepad hast du denn am PC?

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 1. März 2012 - 20:43 #

Echt? Ah, dann vermutlich nur das. Ich hab eins von Logitech und hab nirgends eine Möglichkeit gesehen, das auszuwählen. Allerdings hab ich auch nicht wirklich lang gesucht, weil ich loslegen wollte :D

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 2. März 2012 - 1:56 #

Wow, sieht das großartig aus, wow hört sich das großartig an. Der Stil ist sowas von genial. Und es spielt sich auch noch richtig gut. Die Demo hat mich total überzeugt. Falls die Box-Version wirklich DRM-frei ist (bei Steam steht schonmal no 3rd-Party-DRM dabei), wird das das erste (fast-)Vollpreis UbiSoft-Spiel seit Jahren, das ich überhaupt kaufe und dann auch direkt zum Release holen werde. Einfach wunderschön das Spiel.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 2. März 2012 - 22:12 #

Ich lade gerade runter. :-)
Dass es die Demo gibt, habe ich übrigens dadurch gemerkt, dass sie vor zwei Tagen plötzlich bei meinen installierten Spielen in Steam angezeigt wurde. Gestern war sie dann wieder weg. Aber Olphas hat ja oben schon geschrieben, was da los war.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9609 - 2. März 2012 - 22:40 #

Ja, irgendwas ist da komisch gelaufen.
Als ich die News geschrieben hatte, hat die Demo sich ganz normal starten lassen, am nächsten Tag war sie dann aus der Liste verschwunden usw.
Aber Hauptsache es funktioniert jetzt, macht schon Spaß und der Comiclook ist sehr gelungen.:)

MaverickM 17 Shapeshifter - 7453 - 3. März 2012 - 17:50 #

Wie groß ist die Demo?
Ach, schon gesehen... Nicht mal 1GB.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 4. März 2012 - 1:13 #

Installiert 843MB.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 4. März 2012 - 1:13 #

Wo bleibt denn eigentlich mal der verdiente Hype um dieses Spiel? Auf den Plattformen, auf denen es bisher veröffentlicht wurde, sahnte es super Wertungen ab, auf Amazon ist es super bewertet, jeder lobt es nur über alle Maßen und trotzdem verkaufte es sich nicht gut. Und jetzt sehe ich bei der PC-Version auch schon wieder viel zu wenig Präsenz und Hype. Warum denn bloß nur?

Die Demo ist sowas von überzeugend, so wie's aussieht, kommt's völlig ohne DRM und der Preis wird mit 30 Euro völlig angemessen ausfallen, es gibt also keinerlei Ausreden.

Muss das unbedingt das nächste Psychonauts oder Beyond Good & Evil werden? Wo ist der verdammte Hype, wenn er mal gerechtfertigt wäre? Warum ist das hier keine Top News, warum sprudelt es hier nicht vor begeisterten Kommentaren? Ich versteh's einfach nicht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 5. März 2012 - 14:50 #

Klassische Jump'n'Runs (abgesehen von Mario) und gezeichnete 2D-Grafik erregen gegenüber AAA-Hochglanz-Action-Blockbustern eben nicht mehr so viel Aufmerksamkeit. Der niedrige Presi zeigt ja eigentlich schon, dass das von Ubisoft nicht als "vollwertiges" Spiel gesehen wird (andererseits waren vermutlich auch die Produktionskosten nicht ganz so hoch). Verdient hätte es sicher mehr Aufmerksamkeit und Verkaufserfolg, aber so ist eben der aktuelle Trend.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 5. März 2012 - 19:14 #

Nicht mehr so viel Aufmerksamkeit ist ja klar, ich erwarte hier ja keinen Hype in CoD-Ausmaßen. Aber ich erwarte doch, dass wenigsten all die Leute, die immer (zurecht) über das Schicksal von Psychonauts und Konsorten meckern und sich auf einen Twitter-Eintrag von Notch bzgl. Psychonauts 2 stürzen, alle sich auch auf dieses Spiel stürzen. Aber auch von denen kommt fast nix. Und auch alle, die immer zurecht über UbiSofts DRM-Politik meckern und ein Interesse an Jump'n'Runs haben, müssten doch hier sein und vor Freude im Dreieck hüpfen. Aber nix.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 11. März 2012 - 19:51 #

Ich jammere über das Schicksal von Psychonauts und werde mich auch auf den hoffentlich kommenden Nachfolger stürzen, deswegen sehe ich aber keine Grund, das auch bei Rayman Origins zu machen. Hab die Demo gespielt, fand sie ganz nett, aber mehr auch nicht...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86537 - 11. März 2012 - 17:26 #

Au ja!

SuperMario (unregistriert) 29. März 2012 - 8:53 #

Habe mir auch die Demo geholt und bin schwer beeindruckt. Allerdings hält mich eine Sache noch vom Sofortkauf ab: die Steuerung.
Ich bin bei Jump 'n Runs gewohnt, dass bei einem Steuerkreuz alle 8 Richtungen funktionieren. Bei Rayman Origins kann ich tatsächlich aber nur 4 einstellen (eben unten, oben links, rechts). Speziell bei den Tauchlevels brauch ich da aber "Rechts-runter" und "Rechts-hoch", also die Zwischentasten. Sonst kommt man ja nicht schnell genug voran, wenn man einem Hindernis ausweichen muss.

Meine Frage also: werden auf Konsolen 8-Wege-Steuerkreuze benutzt? Kann man dies auf dem PC auch erreichen? Mit "nur" 4 richtungen steuert sich das ganz schön hakelig.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit