Max Payne vom Index gestrichen

PC andere
Bild von McSpain
McSpain 27019 EXP - 21 Motivator,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

29. Februar 2012 - 14:03 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Max Payne ab 4,59 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Doom und Quake nach einer erneuten Prüfung bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) vor kurzem noch vor dem Ablauf der 25-jährigen Frist vom Index gestrichen wurden (wir berichteten), gibt es nun eine weitere überraschende Listenstreichung zu vermelden.

Wie die Seite Schnittberichte.com bereits gestern unter Berufung auf ein Rundschreiben der BPjM meldete, wird das Spiel Max Payne vom Index genommen. Das bestätige Rockstar heute noch mal in einer Pressemitteilung. Damit kann das 2001 erschienene Actionspiel elf Jahre nach seiner Indizierung wieder frei beworben und offiziell in Deutschland verkauft werden. Der Zeitpunkt für die von Rockstar Games beantragte Neuprüfung dürfte kaum zufällig gewesen sein, denn schon in wenigen Wochen steht die Veröffentlichung von Max Payne 3 an. Deutsche Nutzern dürften Max Payne nach der Listenstreichung schon bald auf Plattformen wie Steam oder Xbox Live erwerben können. Rockstar Games plant in Kürze zudem ein HD-Remake für iOS und Android zu veröffentlichen.  

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 29. Februar 2012 - 14:04 #

Tolle Nachricht! Und sei es auch nur, weil ich das jetzt endlich in meine GG-Sammlung aufnehmen kann ;-)

Fehler: Listensstreichung

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 29. Februar 2012 - 16:56 #

Exakt mein Gedanke. Wieder ein Schritt in Richtung Vollständigkeit. :-)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 29. Februar 2012 - 17:00 #

Vollständig wird meine Sammlung leider so oder so nie werden. Ich nehme nämlich nur jene Spiele auf, die ich auf dem PC durchgespielt (oder zumindest ausgiebig gespielt) habe. Dummerweise kann ich mich bei manchen Sachen einfach nicht mehr daran erinnern...

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11365 - 29. Februar 2012 - 18:02 #

Das spricht ja sehr für die Spiele^^

Anonymous (unregistriert) 29. Februar 2012 - 18:25 #

Das muss nicht negativ sein. Ich habe auch extreme viele Spiele durchgespielt und wäre absolut nicht in der Lage alle aufzuzählen, was aber nicht gar nicht heißen muss das sie schlecht gewesen wären. Würde ich auf einen dieser Titel angesprochen, DANN wäre die Erinnerung sofort wieder da.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 29. Februar 2012 - 20:38 #

Das hat damit nichts zu tun. Aber es ist ja klar, dass du das halt nicht verstehen kannst, wie schwer es ist, sich an alle Spiele zu erinnern, die man z.B. schon vor 20 Jahren gespielt hat. Du bist ja schließlich erst 20 ;-)

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 29. Februar 2012 - 21:04 #

Wurde endlich auch zeit !

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 29. Februar 2012 - 14:05 #

Ein HD-Remake für Handys... so weit ist es schon gekommen! :D

Aber good news, everyone!

q 17 Shapeshifter - 6711 - 29. Februar 2012 - 14:07 #

Wurde auch mal Zeit. Die Indizierung war von Anfang an lächerlich.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. Februar 2012 - 14:10 #

Fand ich eigentlich nicht so lächerlich. Sicher gab es seinerzeit brutalere Spiele, aber grade die Rache-Story inklusive Albtraumsequenzen hat einen schon in einen gewissen Selbstjustiz-Blutrausch gebracht...

q 17 Shapeshifter - 6711 - 29. Februar 2012 - 14:23 #

Es war imho einfach nur ein Spiel für Erwachsene. Die Story war "nur" ein Krimi, es gab kein Splatterfest oder sonst etwas derbes. Ab 18 und fertig.

Anonymous (unregistriert) 29. Februar 2012 - 18:27 #

Wenn du in einen "Selbstjustiz-Blutrausch" gerätst, dann ist das dein Problem.
Ich habe Max Payne 1+2 beide 2x durchgespielt und habe mir die ganze Zeit nur gedacht wie toll die Bullettime ist und wie viel Spaß das alles macht.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 29. Februar 2012 - 14:47 #

Möglicherweise hätte die Indizierung schon früher aufgehoben werden können, aber Rockstar hat das Spiel im Vorfeld von Max Payne 3 erst jetzt zur Neu-Prüfung vorgelegt. Ähnlich, wie Bethesda es mit Doom im letzten Jahr gemacht hat.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 29. Februar 2012 - 22:18 #

Die frühestmögliche Neuüberprüfung ist nach 10 Jahren

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. Februar 2012 - 14:08 #

Endlich muss ich die Packung nichtmehr Verstecken wenn ich Besuch bekomme ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 29. Februar 2012 - 18:02 #

Als ob irgendjemand wüsste das, dass Spiel indiziert war ^^

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50612 - 1. März 2012 - 7:33 #

wusste ich bin eben auch nicht :-)

Anonymous (unregistriert) 29. Februar 2012 - 18:27 #

Wie peinlich.

Anonymous (unregistriert) 29. Februar 2012 - 21:55 #

Dass du die Ironie nicht gefunden hast?

Froody42 14 Komm-Experte - 2067 - 29. Februar 2012 - 14:11 #

Sehr gute Nachricht! Das werd ich mir bei Steam holen, sobald es verfügbar ist ^^

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 29. Februar 2012 - 15:11 #

wenn du 4-6 jahre wartes;P

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 29. Februar 2012 - 18:38 #

Freu dich nicht zu früh. Max Payne 2 war nie indiziert und kann von Deutschland aus trotzdem nicht gekauft werden.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 29. Februar 2012 - 18:50 #

Max Payne 2 lag ständig im Media Markt rum.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 29. Februar 2012 - 19:34 #

Ich glaub, er meint Steam. ^^

q 17 Shapeshifter - 6711 - 29. Februar 2012 - 20:22 #

Oh. Selbstverständlich. Mein Fehler :x (bei Steam hab ich trotzdem beide Teile)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 29. Februar 2012 - 21:01 #

Ja, es ging um Steam, wie halt im Kommentar, auf den ich geantwortet habe auch ;)

Schenken kann man es sich natürlich lassen, aber bislang war bei jedem Sale, bei dem ich es mir holen wollte, das entsprechende Angebot nicht auswählbar.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 29. Februar 2012 - 14:13 #

Der Teaser erinnert mich an was: Gabs nicht auch mal nen Max Payne Film von Uwe Boll o.ä.?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. Februar 2012 - 14:16 #

War nicht von Boll... hätte es aber durchaus sein können. ;)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 29. Februar 2012 - 15:41 #

Also: close enough... ;-)

Gronka 12 Trollwächter - 874 - 29. Februar 2012 - 16:11 #

So schlecht war der Film nun auch wieder nicht. Das Ende war nur eine totale Katastrophe.

Creasy 11 Forenversteher - 689 - 29. Februar 2012 - 16:38 #

Da redet/schreibt jemand, der nicht sonderlich viel Ahnung von Filmen hat... ;)
Sorry, aber so ein Schwachsinn.
Der Max Payne Film war ziemlich gut, sprich: Es war ein sehr gut gemachter Film.
Normalerweise regen sich Leute ja auf, das ein Hollywood Film zu viel Action hat. Hier regen sich nun halt alle auf, da er zu wenig Action hatte.
Davon abgesehen, dass es nen guter Film an sich war, hat er mir auch persönlich sehr gefallen. Ziemlich geile Atmo - ähnlich dem Spiel. Und teilweilse sehr geile Bilder (Wofür Filme ja da sind).
Aber egal, kannst ja weiter Uwe Boll "Filme" schauen ;)

Zum Thema: Joah.. cool.. I guess. Teil 2 war aber eh immer der bessere Teil (Und nicht indiziert?)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. Februar 2012 - 16:44 #

War ja garnicht ernst gemeint.
Hab ihn mir bisher nichtmal komplett angeschaut weil ich sie vorlage zu sehr mag, als dass eine Verfilmung eine faire Chance hätte.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 16. Mai 2014 - 11:51 #

Bei dem Film war es egal, ob man die Vorlage mag oder überhaupt kennt - der war einfach mistig ;-)

Captain Placeholder (unregistriert) 29. Februar 2012 - 18:14 #

Der Film war scheiße. Punkt. Eigentlich sogar noch schlimmer als die meisten Boll-Filme, weil die oft wenigstens unfreiwillig komisch sind. Der Max-Payne-Film war einfach eine uninspirierte Umsetzung eines toll inszenierten Spiels mit durchschnittlicher Handlung und ungewöhnlicher Betonung der Gefühlslage seines Protagonisten im Gameplay als plattes Rachefilmchen mit Marky Mark, wie es sie ja noch nicht oft genug gegeben hat, nur dass dieser hier noch weniger Schauwert (weil weniger Action) bot, ohne dies durch irgendetwas anderes (interessante Wendungen, einen als Identifikationsfigur taugenden Hauptdarsteller, eine adäquate Umsetzung der Drogen-/Albtraumsequenzen) auszugleichen. Stattdessen vermeintliche Mystery-Elemente (und ja, ich weiß, dass das Drogenträume sein sollen, aber sie werden als solche sooooo schlecht präsentiert), ein Mord an einer nicht nachvollziehbar agierenden Klischee-Osteuropäerin, eine gelangweilte Mila Kunis und der Weichei-Knasti aus Prison Break als finsterer Schläger...

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 29. Februar 2012 - 20:33 #

Max Payne Film gut? Ohweh ohweh!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 29. Februar 2012 - 21:05 #

Ist nur Creasy, braucht man nicht ernst nehmen ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 1. März 2012 - 16:33 #

Rein handwerklich war der Film wirklich nicht so schlecht, schon gar nicht im Vergleich zu Boll-Machwerken. Als Umsetzung des Spiels war er aber äußerst unbefriedigend. Warum man aus einem so düsteren, erwachsenen Szenario eine actionarme PG-13-Geschichte machen musste, will mir immer noch nicht in den kopf.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 1. März 2012 - 17:28 #

Dich nimmt ja auch keiner ernst, und trotzdem lesen wir aus Kulanz deine Amateur Kommentare ^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 1. März 2012 - 18:59 #

Zum letzten Mal, macht euer Gezicke per PM aus.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 2. März 2012 - 9:46 #

Och, ich lese den Mädchen gerne beim Haareziehen zu. ^^

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 2. März 2012 - 9:55 #

Erzähl mir mehr ;)

Und wieso "wir"? Sitzt deine Familie mit am Rechner, während du dich dumm und dusselig schreibst um ihnen was beizubringen? oO

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 29. Februar 2012 - 21:13 #

herrjeh...

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 29. Februar 2012 - 22:21 #

Der Film war langweilig, weil die Story viel zu überhastet runtergenudelt wurde. Mark Wahlberg erreicht auch nicht den Tiefgang, der für so einen zerissenen Charakter notwendig wäre.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 29. Februar 2012 - 14:14 #

Juhuu! Max Payne war ein super Spiel. Hatte mich angesichts der Erhältlichkeit des zweiten Teil über die Indizierung des ersten auch immer gewundert.

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 29. Februar 2012 - 14:14 #

Hängt das damit zusammen, dass Titel deren Vorgänger indiziert sind auch direkt indiziert werden können, oder gibt's diese Regelung gar nicht mehr?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. Februar 2012 - 14:17 #

Gibts glaub ich schon noch. Max Payne 2 ist allerdings auch nie indiziert worden. (Vermutlich wegen der etwas harmloseren Grundgeschichte s.o.)

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 29. Februar 2012 - 14:14 #

Ob da wohl noch eine dt. Synchro von früher existiert?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 29. Februar 2012 - 14:46 #

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe die PC-Version noch, die ich vor der Indizierung gekauft habe. Die ist komplett Englisch mit deutschen Untertiteln. Etwas, das bei Rockstar-Spielen ja relativ üblich ist (auch wenn der Entwickler hier Remedy war).

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 29. Februar 2012 - 14:50 #

Ich wusste gar nicht, dass es da eine Uncut-Version mit dt. Untertiteln gab. Ist das die UK-Version?

Es wurde meines Wissens an einer deutschen gewaltgeminderten Version gearbeitet, die aber letztlich eingestellt wurde. Ich weiß aber nicht mehr genau, ob da eine Synchro geplant war.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 29. Februar 2012 - 14:51 #

Ich habe das Spiel bei Release hier in Hamburg im Laden gekauft, ist also nicht die UK-Version :-) . Das Spiel wurde erst kurz nach dem Release indiziert. Du verwirrst mich jetzt aber, ob es wirklich deutsche Untertitel hatte, muss ich nachher nochmal ausprobieren :-) .

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 29. Februar 2012 - 14:59 #

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde die PS2 Version von Max Payne 1 voll auf deutsch synchronisiert.Aber ich denke diese Sprachversion wird wohl auch exklusiv PS2 bleiben.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 29. Februar 2012 - 15:10 #

War die Xbox-Version nicht auch deutsch?

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 29. Februar 2012 - 22:24 #

Das war Max Payne 2. Die konnte man dann mit Hilfe eines Fanpatches dann auch auf MP2 für den PC aufspielen. Für MP1 gab es keine offizielle deutsche Übersetzung. War ja aber auch von Anfang an indiziert.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 1. März 2012 - 0:08 #

Es gab eine dt. Fassung, aber die wurde nicht veröffentlicht :p

fflood 12 Trollwächter - 1076 - 1. März 2012 - 1:25 #

Ganz so schnell war die BPjS damals noch nicht. Etwa zwei Monate Zeit nach Erscheinen haben sie für die Indizierung schon noch gebraucht.

Warum es dann keine deutsche Übersetzung zum Release gab, weiß ich aber auch nicht.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 29. Februar 2012 - 14:35 #

Bald darf GG über alles Berichten. Max Payne wäre doch was für die Retro Rubrik aka Kultklassiker?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 29. Februar 2012 - 15:24 #

Versteh ich nicht! Selbst wenn es ein Kultklassiker ist kann es doch erstmal ne News sein! Das Eine hat doch mit dem Anderen nix zu tun!

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 29. Februar 2012 - 15:27 #

Ich habe Athavariel Kommentar als Vorschlag interpretiert, nicht als Kritik :-) . Ich kann mich natürlich auch irren ;-) .

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. Februar 2012 - 15:28 #

Ich glaube er meinte es eher so:
"Bald darf GG über alles Berichten. *YEAH!*
Max Payne wäre doch was für die Retro Rubrik aka Kultklassiker? *habenwill*"

Und nicht so:
"Bald darf GG über alles Berichten. *facepalm*
Max Payne wäre doch was für die Retro Rubrik aka Kultklassiker? *Nicht so ne doof Top-News*"

:)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 29. Februar 2012 - 15:30 #

Achso, ja sorry mein Fehler! Hey super Comment! Daumen hoch! ;-))

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 29. Februar 2012 - 16:28 #

Danke und war wirklich als Vorschlag gedacht.

Anonymous (unregistriert) 29. Februar 2012 - 18:30 #

Tsts, wieso immer gleich vom schlimmsten ausgehen... :P

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 29. Februar 2012 - 15:23 #

Vielleicht sollte man mal so langsam darüber nachdenken den Index zu streichen!

DomKing 18 Doppel-Voter - 9254 - 29. Februar 2012 - 15:39 #

Begründung? Ich meine die Idee, dass man Spiele nicht mehr bewerben darf, finde ich eigentlich ziemlich gut. Gerade weil es immer mehr Spielewerbung auch im Fernsehen läuft.

Das Problem ist nur, was die Händler daraus machen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. Februar 2012 - 15:43 #

Da wüßte ich einige Browserspiele von dennen ich im Fernsehen nichts mehr sehen möchte ;)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 29. Februar 2012 - 15:45 #

Begründung: Weil eh alles nach und nach runtergenommen wird und kaum was Neues draufkommt! Die Bewerbung juckt mich nicht, wer erst ne Fernsehwerbung braucht um zu wissen das und wann ein gutes Spiel rauskommt, hat mit dem Index eh nix zu tun!

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 29. Februar 2012 - 16:23 #

Kaum was neues?
http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=News&Kat=Index

q 17 Shapeshifter - 6711 - 29. Februar 2012 - 15:45 #

Warum?

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23320 - 29. Februar 2012 - 16:10 #

Die Idee hatten schon einige, aber solange CDU und SPD dagegen sind, wird es schwer.

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=4613

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 29. Februar 2012 - 16:18 #

*ironie*
Der Index ist ja nur für Spiele da!

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18219 - 29. Februar 2012 - 15:46 #

die sollen mal UT (das Ur UT) von der Liste streichen. die GOTY von UT hab ich vergöttert :-)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64883 - 29. Februar 2012 - 15:48 #

Kommt bestimmt noch im Laufe des Jahres!

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 29. Februar 2012 - 15:50 #

Kommt drauf an, ist bekannt, ob Epic in naher Zukunft etwas Neues in Richtung UT machen wird? Sonst sehe ich kaum einen Grund, warum Epic bei der BPjM eine kostenpflichtige Neu-Prüfung beantragen sollte.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 29. Februar 2012 - 15:51 #

Die PS2-Fassung von UT wurde erst letzten Monat indiziert.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3346

invincible warrior 12 Trollwächter - 1149 - 29. Februar 2012 - 16:51 #

Naja, das war wegen Inhaltsgleichheit. Die gucken nur nach dem Namen und packen das dann normalerweise ohne weitere Tests direkt auf den Index. So haben die es schon geschafft Filme auf die Liste zu bekommen, die eigentlich wegen JuSchG nicht auf die Liste kommen konnten, da rechtmäßig mit FSK Keine Jugendfreigabe bewertet. (wurden dann nen Monat später wieder entindiziert)
Daher sollte man sich deswegen nicht zu viele Gedanken machen. Allerdings bleibt UT auch auf dem Index solange Atari nicht wegen einem neuen Unreal oder Unreal Tournament durch die Listenstreichung profitieren würde. Immerhin kostet die Neuprüfung Kohle.

blobblond 19 Megatalent - 17766 - 29. Februar 2012 - 16:23 #

Btw Indizierungen/Beschlagnahmen Februar 2012
Postal III
PC DVD-ROM (englisch mit deutschen Untertiteln)
Deep Silver c/o Koch Media GmbH
Liste A

müsste da nicht alle news auf gg gelöscht werden?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 29. Februar 2012 - 16:55 #

Der einzige Grund, warum Teil 1 indiziert war und Teil 2 nicht, ist, dass zwischendurch das Jugendschutzgesetz geändert wurde. Beide Teile haben USK 18 und nach der Änderung konnte es damit nicht mehr indiziert werden. Vom Gewaltgrad geben die sich ja eigentlich nichts. Von daher ist die Streichung nur logisch und überfällig.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 29. Februar 2012 - 19:47 #

Sehr schön fantasitsches Spiel und ich hoffe da kommt nochmal ne Box.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 29. Februar 2012 - 20:09 #

Davon würde ich ausgehen, Rockstar/Take-Two haben mit Sicherheit nicht ohne Grund eine Nachprüfung bezahlt :-) .

McSpain 21 Motivator - 27019 - 29. Februar 2012 - 20:38 #

Ein HD-Remake auf der Max Payne 3 Enginge wär ja mal was feines *sabber*

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 29. Februar 2012 - 21:22 #

So ein geiles Spiel. Eines der Spiele, die ich immer mal wieder raushole und gerne spiele.
Allein das Intro mit der Vorausschau auf das Ende, ohne dabei zu viel zu verraten, ist so cool. "They were all dead. The final gunshot was an exclamation mark to everything that had led to this point. I released my finger from the trigger, and then it was over." Herrlich.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 29. Februar 2012 - 21:54 #

Ich würde sagen mein UK Import hat sich doch gelohnt, so musste ich nicht 11 Jahre warten ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 1. März 2012 - 0:57 #

Das hat sich eines der besten Actionspiele der Videospielgeschichte aber auch echt verdient. Zum Glück hab ich damals direkt beim Release zugegriffen und blieb damit von dem ganzen Indizierungs-Hickhack verschont.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 1. März 2012 - 2:50 #

Und ich hab mir das Spiel noch vor einem Jahr einfach bei Steam gekauft :(

Anonymous (unregistriert) 1. März 2012 - 13:09 #

Ich wusste gar nicht das Max Payne überhaupt indiziert war!

Aber egal, langsam werden die Jungs ja gruselig, was alle vom Index runter kommt!
Auf dem deutschen Xbox Marktplatz gibt seit einiger Zeit auch die Gears of War 2 Add ons zu kaufen! Weiß jemand ob das auch offizell deindiziert wurde???

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 1. März 2012 - 13:17 #

Bisher nicht, die Veröffentlichung der Addons könnte aber dafür sprechen, dass Epic/MS das Spiel offiziell in Deutschland veröffentlichen wollen. Das ist bisher nicht geschehen und das Spiel müsste als neues Spiel geprüft werden. Und da könnte, denke ich, auf Inhaltsgleichheit zu Gears of War 3 hingewiesen werden...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Benjamin BraunTr1nityfloppi
News-Vorschlag:
Action
Third-Person-Shooter
ab 18
16
Remedy Entertainment
Gathering of Developers
25.07.2001
Link
8.7
AndroidandereiOSMacOSPCanderePS4andere
Amazon (€): 4,59 (DVD), 9,99 (PC)