GG-intern: Wartungsarbeiten wg. "Kopfkürzung" abgeschlossen

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469800 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

28. Februar 2012 - 21:01 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Heute nacht von etwa 0 bis 1 Uhr wird GamersGlobal.de wegen Wartungsarbeiten nicht zu erreichen sein. Wir nehmen uns dann noch einmal dezent der Video-Leiste in der Farbigkeit an (wir schwächen das Orange leicht ab und ersetzen den gelben Rahmen durch einen blauen) und gestalten den gerade noch recht kurzen, schwarzen Screenshot-Balken unten auf der Seite entsprechend.

Vor allem aber verkleinern wir den Website-Kopf durch mehrere Änderungen, dem aber keine Features zum Opfer fallen. So wollen wir dem Wunsch vieler User Rechnung tragen, auf kleinen Displays weniger lang scrollen zu müssen, bis die Top-News sowie User-News auftauchen, beziehungsweise Nutzern größerer Auflösungen auf Anhieb die ersten News oder mehr News darzustellen. Insgesamt werden die Top-News und News etwa 90 Pixel nach oben rutschen. Eine eher subtile Änderung also, aber eine, die dem einen oder anderen das Stöbern auf der Startseite von GamersGlobal.de hoffentlich noch etwas angenehmer macht.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 28. Februar 2012 - 21:05 #

Okay. :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 28. Februar 2012 - 21:18 #

Sinnvolle Geschichte.

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 28. Februar 2012 - 21:53 #

hoert sich gut an!

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 29. Februar 2012 - 18:47 #

und ist auch besser

Anonymous (unregistriert) 28. Februar 2012 - 22:04 #

aha, ok, wenn man für sowas heutzutage schon wartungsarbeiten braucht (um ne css datei upzudaten).. aber gut, die farben waren für den augenarzt.

Atlas (unregistriert) 29. Februar 2012 - 8:19 #

du missbrauchst dein recht für freie meinungsäußerung grad ganz schön. und das nur, um hier schmodder zu schreiben...

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 29. Februar 2012 - 15:33 #

Wie kann man denn ein universelles (!) Grundrecht missbrauchen?

Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 28. Februar 2012 - 23:10 #

Gute Idee, der Kopfbereich war schon etwas überbordend.

MeckernderNichtsbezahler 16 Übertalent - 4407 - 28. Februar 2012 - 23:11 #

Gute Idee. Für mich als Rot-Grün-Schwächling sind z. B. die bisherigen Beschriftungen vor den Bildhintergründen in der Videoleiste kaum lesbar.

Anonymous (unregistriert) 28. Februar 2012 - 23:12 #

Hauptsache die Schrift bleibt weiterhin so schön unlesbar klein.
tl;dr?

Anti-Paralax (unregistriert) 28. Februar 2012 - 23:44 #

Zoom rein, dafür haben Browser diese Funktion. Oder du kaufst dir eine Brille. Oder du machst beides.

Anti-Paralax (unregistriert) 28. Februar 2012 - 23:51 #

Oh, lol, jetzt hab ich den Namen vom letzten Mal drin... Nicht davon gestört fühlen, solltest du nicht dieser Typ sein ;)

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 28. Februar 2012 - 23:56 #

Bin gespannt...

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1377 - 29. Februar 2012 - 0:17 #

schon wieder

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 29. Februar 2012 - 0:46 #

Danke, dass ihr euch der Kritik mit der Sichtbarkeit der News bei geringer Auflösung annehmt! Die Farben haben mich hingegen nie wirklich gestört.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 29. Februar 2012 - 0:55 #

Ruhe sanft, liebe Website. Auf dass du frisch und aufgeräumt erwachest :)

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 29. Februar 2012 - 1:46 #

Die Screens unten sind mir jetzt erst zum ersten mal aufgefallen ^^
Ansonsten: Ich seh keinen Unterschied, aber das heißt auch alles so gut wie immer für mich ;)

Creasy 11 Forenversteher - 689 - 29. Februar 2012 - 2:13 #

Mir persönlich würde das alles ja so viel besser gefallen, aber gut, steh ich wohl alleine da: http://image.bayimg.com/jamanaadp.jpg
(Zu faul, um die orangene Schrift auch noch zu ändern)

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 29. Februar 2012 - 2:17 #

403 - Forbidden - mehr kommt bei dem Link nicht.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 29. Februar 2012 - 4:18 #

Wenn du das "image." entfernst, klappt es.

5players (unregistriert) 29. Februar 2012 - 2:40 #

Das ist doch mal eine Verbesserung. Wie man sieht kann man auch mit kleinen Einstellungen etwas erreichen und (!) hört auf seine Community. Und das zu-Tode-scrollen bleibt weiterhin einem stark nachlassenden Wettbewerber überlassen...^^
Weiter so GamersGlobal!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 52778 - 29. Februar 2012 - 7:23 #

mimimi

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 29. Februar 2012 - 9:01 #

Ok, DIESES Orange ist doch gleich viel besser :)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 29. Februar 2012 - 9:37 #

Was sein muss, muss sein!

MeckernderNichtsbezahler 16 Übertalent - 4407 - 29. Februar 2012 - 10:16 #

Ich finde, die Schrift muss wesentlich heller werden, um sich vom Hintergrund der Screenshots abzuheben (Figur-Grund-Kontrast maximieren). Für mich ist es immer noch so schwer lesbar, wie zuvor.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83918 - 29. Februar 2012 - 10:23 #

Ok, das wär mir jetzt spontan gar nicht aufgefallen. Aber im Grunde gucke ich auch kaum auf den Kopf, sondern immer gleich zu den News. ;-)
Trotzdem, die geäußerte Kritik am bisherigen design habe ich natürlich mitbekommen und war auch berechtigt (diese Farben), von daher finde ich es sehr löblich, dass ihr recht schnell darauf reagiert und das überarbeitet. Dafür gibt's ein Kudo, was ich bei solchen News sonst nicht mache (der Jörg hat die XP nciht nötig :P ).

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 29. Februar 2012 - 10:31 #

Praktisch: Jetzt sieht man auch als Neuling mit der klassischen Notebookauflösung 1366 x 768, dass es auf der Seite noch News zu sehen gibt - vorher war immer nur der Block mit den Videos zu sehen.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 29. Februar 2012 - 11:14 #

Mitten im Alan Wake's American Nightmare Test offline. Schlechtes Timing. ;)

floppi 24 Trolljäger - P - 52634 - 29. Februar 2012 - 22:57 #

Hm, auf alle Fälle besser als vorher, aber der Videoblog ist mir noch immer zu dominant. Ich folge weiter dem neuen Trend, das Teil auszublenden. :)

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 1. März 2012 - 2:52 #

Hier noch mein Vorschlag, wie ihr für die privilegierten ;) Abo-Leute ohne Werbung noch ein paar Pixel rausholen könntet:
http://imgur.com/a/YlQD2

Generell fände ich es schön, wenn man den SdK-Video-Bereich und die Video-Leiste mit einem kleinen Pfeil auf Zeilengröße schrumpfen könnte. Das sollte sich in #nem Cookie gemerkt werden. In der Zeile könnte dann als Text der Inhalt stehen á la "Stunde der Kritiker: Jetzt für alle!", und dieser auch orange oder so hervorgehoben, falls es seit dem letzten Zuklappen neues gibt.

P.S.: Auch ist vor den Erfolgen-Tags ein bißchen viel Weißraum... ;)

Sven_1976 09 Triple-Talent - 343 - 1. März 2012 - 17:13 #

Ich persönlich finde den Webseitenkopf arg überladen und irgendwie nicht einheitlich genug in der Darstellung. Ein bisschen Kraut und Rüben :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266629 - 1. März 2012 - 22:48 #

Ja ok, rutscht meinetwegen, wieso nicht...Aber bitte lasst das tolle Orange in Ruhe. Ihr habt es doch erst verbessert. Man muss nicht IMMER auf die User hören...;)