User-Test: Batman für den Game Boy

andere
Bild von retrozocker
retrozocker 1341 EXP - 13 Koop-Gamer,R2,S2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

5. März 2012 - 20:02 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Dieses Jahr kommt bereits der dritte Batman-Kinofilm nach dem erfolgreichen Reboot des Regisseurs Christopher Nolan in die deutschen Kinos. Allerdings lief bereits vor über zwanzig Jahren ein Film in den Lichtspielhäusern, der das Flair der eher düsteren Comicvorlage wunderbar einfing. Die Special Effects wirken zwar aus heutiger Sicht etwas eingestaubt, aber dank des Settings und der herausragenden schauspielerischen Leistung der Akteure, ist gerade der erste Teil der Original-Serie bis heute absolut sehenswert.

Die Umsetzung eines Kino-Blockbusters für eine Videospiel-Konsole klingt im ersten Moment vielleicht etwas dröge, aber die hier vorgestellte Version für Nintendos Game Boy bildet eine der wenigen Ausnahmen. Im ausführlichen Test unseres Users retrozocker erfahrt ihr alles Wissenswerte über Batman - The Video Game.  

Viel Spaß beim Lesen!

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 5. März 2012 - 13:51 #

Die Opening Credits des Films:

http://www.youtube.com/watch?v=38lWxFNzCas

Anonymous (unregistriert) 5. März 2012 - 23:49 #

"Allerdings lief bereits vor über zwanzig Jahren ein Film in den Lichtspielhäusern, der das Flair der eher düsteren Comicvorlage wunderbar einfing."

Das liest sich so, als ob dies die Nolan Filme machen würden - tun sie aber nicht. Da ist leider absolut nichts düster.
Gibt bis heute leider keinen wirklich guten Batmanfilm.
Das einzig gute, was mit Batman zu tun hat, ist die Comicserie aus den 90ern.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25215 - 6. März 2012 - 0:30 #

Erzähl das mal Bob Kane.

Henke 15 Kenner - 3636 - 6. März 2012 - 1:26 #

Und ob der Film damals das düstere Flair einfing! Zumal Michael Keaton wesentlich überzeugender als Christian "ich beherrsche drei Gesichtsausdrücke" Bale agiert und man mit Jack Nicholson die Paradebesetzung für den Joker gefunden hat (nichts gegen Heath Ledger, aber Nicholson verkörpert den Joker wesentlich glaubhafter).

Aber vielleicht geht Dir ja eher einer ab, wenn Du einen jungen Adam West im grauen Spandex-Anzug siehst...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83702 - 6. März 2012 - 12:06 #

Hüte mal ein bisschen deine Zunge, bitte. Wo ist denn herauszulese, dass ihm "einer abgeht"? Er schreibt doch, welche Batman-Version er gut findet und das ist nicht die mit Adam West. ;-)

Ich finde jedenfalls, dass sowohl die Burton- wie auch die Nolan-Filme auf ihre Weise dem düsteren Batman gerecht werden. Über die beiden dazwischen (hab den Namen des Regisseurs gerade vergessen, muss ein Schutzmechanismus sein) hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens...

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110361 - 6. März 2012 - 12:29 #

"Aber vielleicht geht Dir ja eher einer ab, wenn Du einen jungen Adam West im grauen Spandex-Anzug siehst..."

Laß doch bitte solche persönlichen Angriffe bzw. Anfeindungen und bleib sachlich. Das ist jetzt in letzter Zeit wiederholt bei dir zu erleben, daß du in der Richtung negativ auffällst.

Mitarbeit
Claus