Hawken: Meteor Entertainment sichert sich 10 Millionen US-$ [Upd.]

PC 360 PS3
Bild von Limper
Limper 10310 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S1,A8,J8
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Elden Ring Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Bronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreichtDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Season 3 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Dark Souls 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 200 der Spender

2. März 2012 - 21:44 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update 02.03.12:

In der Zwischenzeit ist auch ein neues Gameplay-Video veröffentlicht worden. Viel Spaß beim ansehen!

Ursprüngliche Meldung:

Publisher Meteor Entertainment kann sich eine schöne Summe zur Fertigstellung des Mechspiels Hawken sichern. Wie VentureBeat berichtet  stützen die Investoren Benchmark Capital und FirstMark Capital die Entwicklung mit zehn Millionen US-Dollar. Die Geldgeber unterstützten schon Riot Games' League of Legends und sehen im Free-to-Play-Modell die Möglichkeit, den konventionellen Markt aufzubrechen und mit hoher Qualiät große Zielgruppen anzusprechen, die auch bereit sind zu zahlen.

Der Online-Multiplayer-Titel ist das Erstlingswerk von Entwickler Adhesive Games, der ein Tochterunternehmen von Meteor Entertainment ist. Hawken erregte mit seinem markanten Stil und  besonders mit Gameplay-Videos auf Youtube große Aufmerksamkeit, was sich in über einer Million Views für das beliebteste Video zeigt. Seit dem 6. Februar habt ihr die Möglichkeit, euch für die Closed-Beta anzumelden (wir berichteten), der bisher schon über 200.000 Interessenten nachgekommen sind. Das voraussichtliche Erscheinungsdatum ist der 12. Dezember 2012.

Video:

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 29. Februar 2012 - 3:50 #

Hmm ich finde das eher negativ, ab sofort müssen nicht nur die Erwartungen der Spieler befriedigt werden, sondern besonders die der Investoren, und die sind nicht selten unterschiedlicher Meinung.....

Ich sehe es irgendwie als Todesurteil für das Spiel ( Statt F2P mehr Pay2Win). Da räume ich MechWarrior Online größere Chancen ein.

http://www.pcgamer.com/2012/02/28/exclusive-first-mechwarrior-online-trailer/

Sarevo 13 Koop-Gamer - 1284 - 29. Februar 2012 - 10:28 #

oh yea der trailer.

Exodus 11 Forenversteher - 734 - 29. Februar 2012 - 11:59 #

Wobei ich das Bezahlmodell bei League of Legends auch alles andere als unfair finde. Von daher würde ich nicht davon ausgehen, dass es auf Hawken groß negative Auswirkungen hat.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 29. Februar 2012 - 16:29 #

Ja wenn das Bezahlmodell ähnlich wie bei LoL gestaltet wird geht das noch in Ordnung, nur an dem Spielprinzip von LoL sollte man sich besser nicht orientieren.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 3. März 2012 - 4:41 #

Und an der Community auch nicht ;)

Limper 18 Doppel-Voter - P - 10310 - 29. Februar 2012 - 23:12 #

Ja die Gefahr besteht natürlich schon, wenngleich ich sie nicht für übermäßig groß halte. Als positiv würde ich aber schon halten, dass der Entwickler somit unabhängig bleiben kann, anstatt sich an einen Publisher zu binden.

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 3. März 2012 - 2:45 #

Ich räume MechWarrior Online nicht gerade viele Chancen ein. Die sollen lieber ein echtes MechWarrior machen. Da geh ich lieber Armored Core V spielen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 3. März 2012 - 12:59 #

Falsche News? ;) Ist aber auch viel "Mech" im Moment - Mechwarrior Tactics, Mechwarrior Online, Reign of Thunder und Hawken :)

Limper 18 Doppel-Voter - P - 10310 - 3. März 2012 - 13:18 #

Es ist ja auch komisch, nach einigen mageren Jahren - im Fall von Battletech sogar fast ein Jahrzehnt - gibt es plötzlich überall Neues ;)