Hawken: Meteor Entertainment sichert sich 10 Millionen US-$ [Upd.]

PC 360 PS3
Bild von Limper
Limper 5147 EXP - 16 Übertalent,R8,S1,C4,A8
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

2. März 2012 - 20:44 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Update 02.03.12:

In der Zwischenzeit ist auch ein neues Gameplay-Video veröffentlicht worden. Viel Spaß beim ansehen!

Ursprüngliche Meldung:

Publisher Meteor Entertainment kann sich eine schöne Summe zur Fertigstellung des Mechspiels Hawken sichern. Wie VentureBeat berichtet  stützen die Investoren Benchmark Capital und FirstMark Capital die Entwicklung mit zehn Millionen US-Dollar. Die Geldgeber unterstützten schon Riot Games' League of Legends und sehen im Free-to-Play-Modell die Möglichkeit, den konventionellen Markt aufzubrechen und mit hoher Qualiät große Zielgruppen anzusprechen, die auch bereit sind zu zahlen.

Der Online-Multiplayer-Titel ist das Erstlingswerk von Entwickler Adhesive Games, der ein Tochterunternehmen von Meteor Entertainment ist. Hawken erregte mit seinem markanten Stil und  besonders mit Gameplay-Videos auf Youtube große Aufmerksamkeit, was sich in über einer Million Views für das beliebteste Video zeigt. Seit dem 6. Februar habt ihr die Möglichkeit, euch für die Closed-Beta anzumelden (wir berichteten), der bisher schon über 200.000 Interessenten nachgekommen sind. Das voraussichtliche Erscheinungsdatum ist der 12. Dezember 2012.

Video:

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 29. Februar 2012 - 2:50 #

Hmm ich finde das eher negativ, ab sofort müssen nicht nur die Erwartungen der Spieler befriedigt werden, sondern besonders die der Investoren, und die sind nicht selten unterschiedlicher Meinung.....

Ich sehe es irgendwie als Todesurteil für das Spiel ( Statt F2P mehr Pay2Win). Da räume ich MechWarrior Online größere Chancen ein.

http://www.pcgamer.com/2012/02/28/exclusive-first-mechwarrior-online-trailer/

Sarevo 12 Trollwächter - 1101 - 29. Februar 2012 - 9:28 #

oh yea der trailer.

Exodus 11 Forenversteher - 683 - 29. Februar 2012 - 10:59 #

Wobei ich das Bezahlmodell bei League of Legends auch alles andere als unfair finde. Von daher würde ich nicht davon ausgehen, dass es auf Hawken groß negative Auswirkungen hat.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 29. Februar 2012 - 15:29 #

Ja wenn das Bezahlmodell ähnlich wie bei LoL gestaltet wird geht das noch in Ordnung, nur an dem Spielprinzip von LoL sollte man sich besser nicht orientieren.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 3. März 2012 - 3:41 #

Und an der Community auch nicht ;)

Limper 16 Übertalent - P - 5147 - 29. Februar 2012 - 22:12 #

Ja die Gefahr besteht natürlich schon, wenngleich ich sie nicht für übermäßig groß halte. Als positiv würde ich aber schon halten, dass der Entwickler somit unabhängig bleiben kann, anstatt sich an einen Publisher zu binden.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 3. März 2012 - 1:45 #

Ich räume MechWarrior Online nicht gerade viele Chancen ein. Die sollen lieber ein echtes MechWarrior machen. Da geh ich lieber Armored Core V spielen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 3. März 2012 - 11:59 #

Falsche News? ;) Ist aber auch viel "Mech" im Moment - Mechwarrior Tactics, Mechwarrior Online, Reign of Thunder und Hawken :)

Limper 16 Übertalent - P - 5147 - 3. März 2012 - 12:18 #

Es ist ja auch komisch, nach einigen mageren Jahren - im Fall von Battletech sogar fast ein Jahrzehnt - gibt es plötzlich überall Neues ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
3D-Action
ab 12 freigegeben
12
Adhesive Games
Reloaded Games
14.02.2014 () • 01.07.2016 () • 08.07.2016 ()
Link
7.1
PCPS4XOne