Pokémon Schwarze / Weiße Edition 2 angekündigt

DS
Bild von Keksus
Keksus 24329 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegt

28. Februar 2012 - 14:57 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 27.2.:

Laut VG247.com hat Nintendo unterdessen den Release-Termin für das Vereinigte Königreich konkretisiert. Soll soll das Spiel dort im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen. Ob dieser Termin auch für die deutsche Version gilt, ist nicht bekannt.

Ursprüngliche Meldung vom 26.2.:

An diesem Sonntag wurde bei der wöchentlichen Sendung Pokémon Smash in Japan eine große Ankündigung gemacht. Viele von euch werden mit einer Spezialedition wie zum Beispiel Pokémon Gelbe Edition oder Pokémon Kristall gerechnet haben, also Sonderausgaben der aktuellsten Spiele der Reihe, Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition, ohne neue Pokémon. Die Ankündigung ist jedoch größer: Pokémon Schwarze Edition 2, sowie Pokémon Weiße Edition 2 wurde nun offiziell für den Nintendo DS bestätigt und stellen damit die ersten direkten Nachfolger einer Pokémon-Edition dar. Der Release in Japan ist bereits im Juni. Der US-Release soll laut der Website ebenfalls "bald" erfolgen, was auch den Release in Europa in naher Zukunft wahrscheinlich erscheinen lässt.

Neben der großen Ankündigung wurde auch noch eine weitere gemacht: Das legendäre Pokémon Kyurem erhält zwei neue Formen, die gleichzeitig auch als Maskottchen für die neuen Editionen dienen. Mehr Informationen existieren zu den neuen Titeln derzeit noch nicht.

q 17 Shapeshifter - 6711 EXP - 26. Februar 2012 - 20:07 #

Sind ihnen endlich die Farben ausgegangen? :D

Sok4R 14 Komm-Experte - 2660 EXP - 26. Februar 2012 - 20:19 #

Nur so am Rande: Nur Rot/Blau/Gelb und Schwarz/Weiß waren Farben ;)

Auf der deutschen Webseite gibt es auch eine Entsprechende Ankündigung, auch ohne Datum: http://www.pokemon.com/de/pokemon-video-games/pokemon-schwarze-edition-2-und-pokemon-weisse-edition-2/

Gibt zwar keine Infos, aber ein Spiel im Stile von Kristall/Smaragd/Platin dürfte wahrscheinlich sien, also eine erweiterte Version von Schwarz und Weiß. Warum sie allerdings zwei Spiel drauß machen ist mir noch ein Rätsel, wohl wegen der beiden Formen von Kyurem. Sie werden übrigends Black Kyurem und White Kyurem heißen, wie auf Twitter zu lesen ist: http://twitter.com/#!/Junichi_Masuda/status/173574590650523648

DELK 16 Übertalent - 5388 EXP - 26. Februar 2012 - 22:50 #

Naja, Gold, Silber, Smaragd, Platin sind ja durchaus auch Farbbezeichnungen ;)

Grumpy 13 Koop-Gamer - 1710 EXP - 27. Februar 2012 - 0:22 #

jetzt lässt sich noch darüber streiten ob schwarz und weiß farben sind ;D

Vidar 18 Doppel-Voter - 9366 EXP - 26. Februar 2012 - 20:50 #

Da es ne Fortsetzung sein soll und kein Nachfolger bzw Remake wären andere Farben etwas seltsam.
FF XII-2 wurde ja schließlich auch nicht FFXV genannt

nova 19 Megatalent - Abo - 13607 EXP - 26. Februar 2012 - 22:35 #

War auch mein erste Gedanke. ;D

Razyl 18 Doppel-Voter - 9091 EXP - 26. Februar 2012 - 20:34 #

Hm, überraschend, dass sie es offiziell für den DS ankündigen und nicht direkt für den 3DS?

Vidar 18 Doppel-Voter - 9366 EXP - 26. Februar 2012 - 20:50 #

Überrascht mich auch, sprich die Serie wird weiterhin veraltet hinterher hängen (Pixelkämpfe)

invincible warrior 11 Forenversteher - 634 EXP - 27. Februar 2012 - 0:48 #

Wieso überrascht? GameFreak war noch nie von der schnellen Sorte bei ihren Spielen, besonders da sie ja so eng mit Nintendo verbandelt sind. Ich vermute mal stark, dass sie einfach noch nicht so weit sind, eine ordentliche 3D rechtfertigende Engine zu nutzen. Daher kann man sich besser den noch in den Haushalten zahlreich existierenden Nintendo DS bedienen.

Sok4R 14 Komm-Experte - 2660 EXP - 27. Februar 2012 - 13:21 #

keine große Überraschun, wenn man davon ausgeht dass es sich um erweiterte Versionen von Schwarz und Weiß geht. Es wäre irgendwie unsinnig, sich die Mühe zu machen sie für den 3DS zu portieren. Der zusätzliche Aufwand für die Portierung dürfte sich nicht lohnen. Das einzige, was mir gerade einfällt ist dass der 3DS noch nicht geknackt ist um darauf Schwarzkopien zu spielen. Aber das wird früher oder später auch passieren.

Anonymous (unregistriert) 1. März 2012 - 18:30 #

Eh doch das mit den Kopieren ging schon ne knappe Woche nach dem Release und zwar mit fast den gleichen Cartridges von davor mit ein paar kleinen Modifizierungen bzw. bei einigen der alten Karten hat sogar schon ein Update gereicht um diese im 3DS zu benutzen.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2230 EXP - 1. März 2012 - 19:07 #

Ja, aber dabei wurde lediglich das Abspielen von Flashkarten mit DS-Spielen funktionsfähig gemacht. Der 3DS an sich ist immer noch nicht geknackt.

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 26. Februar 2012 - 20:53 #

Ja sauber, wird direkt vorbestellt, sobald man es vorbestellen kann. Hab zwar erst 60 Stunden mit Schwarz gespielt, aber Pokemon ist ja eh zeitlos. :)

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8301 EXP - 26. Februar 2012 - 21:00 #

Ich glaub Nintendo hat mit Pokemon mehr Kohle gemacht als Blizzard mit WoW xD

Wahnsinn wielange sich das schon verkauft. Ich weiss noch wie ich ein kleiner Racker war und ein Pokemon Poster im Zimmer hatte ^^

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 26. Februar 2012 - 21:42 #

Pokemon ist immer noch eines der komplexesten Rollenspiele die jemals erschienen sind. Es gibt also kein Grund das Poster nicht wieder aufzuhängen.

Und wenn du ganz lieb bist, dann darfst du mal nach Hannover kommen, dich mit mir zusammen als Pokemon verkleiden und wir machen in der Innenstadt einen Wettstreit, wer mehr Fotos mit süßen Mädels kriegt. :D

Keksus 20 Gold-Gamer - 24329 EXP - 26. Februar 2012 - 21:56 #

Komplex würde ich das nicht nennen. Es ist ein Standard-JRPG, nur eben dass man Monster fangen kann un die trainiert.

knurd 14 Komm-Experte - 2063 EXP - 26. Februar 2012 - 22:00 #

Du täuschst dich, es ist wirklich viel komplexer als es den Anschein hat.

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 26. Februar 2012 - 22:07 #

Na dann hast du dich noch nicht mit dem professionellen Züchten beschäftigt. Erstmal muss das Wesen stimmen, dann noch die IV und dann darfst du natürlich das richtige EV-Training nicht vergessen. Bis man ein Pokemon richtig fertig hat, mit dem man als "Profi" auch zufrieden ist, vergehen Tage und Wochen intensives Training. Einfach nur fangen und kämpfen tun die Kinder und Anfänger, alte Hasen sehen hinter dem Spiel riesigen Zahlenkolonnen.
Schonmal die Formel zur Berechnung eines Pokemons angeguckt? Pokemon bietet mehr Komplexzität als hunderte andere Rollenspiele, wenn man auch bereit ist Arbeit reinzustecken.

Keksus 20 Gold-Gamer - 24329 EXP - 26. Februar 2012 - 22:17 #

Wenn man jetzt auf sowas achtet, dann ja. Aber es gibt ganz andere Rollenspiele, die bereits im normalen Spielverlauf komplexer sind.

Das letzte Pokemon was ich gespielt hab war aber auch Gold.

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 26. Februar 2012 - 22:26 #

Andere Rollenspiele haben aber auch bestimmte Zielgruppen. Pokemon ist oberflächlich gesehen tatsächlich ein sehr seichtes Rollenspiel für Kinder, dessen Komplexzität nicht an andere RPGs rankommt. Unter dieser Oberfläche sieht es allerdings ganz anders aus und kann so auch Erwachsene Spieler jeden Alters begeistern, wenn die erstmal Blut geleckt haben.
Vertrau mir einfach, ich spiele es seit der ersten Generation und kaufe mir sogar GBA-Teile, um noch an einige Pokemon mit bestimmten Attack-Konstellationen ranzukommen, die in den neuen Editionen nicht mehr existieren.

Keksus 20 Gold-Gamer - 24329 EXP - 26. Februar 2012 - 22:32 #

Ich hab auch meinen Spaß an den Spielen ohne irgendwelche komplexen Formeln bei der Züchtung auswendig zu lernen. :D Die neueren Editionen kann ich nur mangels Konsole nicht legal spielen. :(

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17164 EXP - 27. Februar 2012 - 12:16 #

Ist es nicht bei jedem Rollenspiel so, dass man nochmal eine extreme Steigerung der Komplexität erfährt, wenn man sich tief in die Materie wagt und das Ziel hat, das Optimale aus seinen Leuten/ Viechern/ Items herauszuholen?
Ich erwähne da nur mal WoW, das ja üblicherweise auch als sehr seichtes RPG durchgehen könnte. Bis man dann anfängt, sich mit Theoriecrafting, Hit-Tabellen, Berechnungsformeln und Modell-Simulations-Software zu beschäftigen, um das beste aus seinem Charakter herauszuholen.

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8301 EXP - 27. Februar 2012 - 18:11 #

Erwähne lieber Spiele wie Disgaea die bis zur unendlichkeit levelbar sind ^^

TParis 12 Trollwächter - 864 EXP - 27. Februar 2012 - 4:43 #

Ist ja toll, dass die Mechanik hinter dem Spiel komplex ist. Seicht ist das Gameplay dennoch - und ich spiele es trotzdem gerne.

Giskard 12 Trollwächter - 901 EXP - 28. Februar 2012 - 17:26 #

Hast du dir schon mal nen Gold-Chocobo in Final Fantasy 7 gezüchtet?
Oder alle Dark-Bestia im zehnten Teil der selben Serie besiegt?
Mag sein, dass Pokemon vergleichbar ist. Aber ganz sicher ist es nicht wesentlich komplexer als das Endgame anderer JRPGs.

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 28. Februar 2012 - 18:01 #

Man nennt mich heute noch "Meister der Gold Saucer" und "In Mako geborenes Wunder der schwarzen Bestia".
Ich sage auch nicht das Pokemon das komplexeste JRPG ist, aber es gehört definitiv zur Top Ten.

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8301 EXP - 27. Februar 2012 - 3:59 #

Sehr nett aber ich denke ich verzichte ^^

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 27. Februar 2012 - 8:00 #

Und ich dachte du bist jemand der das Leben geniesst und mit dem man Spaß haben könnte. Habe ich mich wohl geirrt.
Dann versauere weiter in deinem Zimmer, so ganz ohne Pokemon-Poster und der Erkenntnis, etwas legendäres verpasst zu haben!

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8301 EXP - 27. Februar 2012 - 17:33 #

Bin ich auch, aber ich vermeide Kostüme von Pokemons und auch sonst vermeide ich nerdige Sachen wie Larp ^^ Viel Spaß in Hannover

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36353 EXP - 27. Februar 2012 - 12:01 #

Warum lädst du eigentlich in letzter Zeit so viele Leute nach Hannover ein? o.O

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 27. Februar 2012 - 12:15 #

Weil ich nicht mehr verreisen kann um die Leute mal zu treffen. Du ahnst übrigens nicht wieviele Telefonnummern ich so von hübschen Frauen bekommen habe, die mich unbedingt sehen wollen sobald sie nach Hannover kommen. Nicht hier auf GG, hier gibts nur Langweiler wie Spengler, die in den Comments eine dicke Lippe haben, sich aber nichts zutrauen. :D

Wenn du wissen willst was los ist, dann frag ruhig per PN, du wärst nicht der erste der bemerkt hat, dass ich anders bin. ;)

q 17 Shapeshifter - 6711 EXP - 27. Februar 2012 - 13:39 #

Ich war in Hannover mal am Bahnhof!

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 27. Februar 2012 - 14:03 #

Toller Bahnhof, was? Wenn du mal wieder da bist, sag Bescheid. Wir trinken zwischen deinen Zügen ein Bierchen und sprechen fremde Frauen an. :D

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13544 EXP - 27. Februar 2012 - 16:43 #

Ich wohne seit kurzem sogar in Hannover! Da ich noch nicht viele Leute hier kenne, würde ich gerne ma ein paar (mehr) schöne Frauen kennenlernen :D
Lass es mich wissen, wenn du das nächste mal losziehst! ;)

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 28. Februar 2012 - 16:29 #

Hübsche Mädels durch eingeschränkte Möglichkeit der Fortbewegung und Pokémon? Die Cosplay-Weiber, die als halbnacktes Pikachu rumlaufen und sich in illegalen Altersbereichen befinden, zählen aber nicht ;D

Old Lion 21 Motivator - Abo - 26941 EXP - 28. Februar 2012 - 16:37 #

Zum Popomon spielen, steht doch oben!

Sid Icarus 08 Versteher - 194 EXP - 26. Februar 2012 - 22:47 #

Hatte Pokemon S/W denn eine offene Story?

Jakuza 11 Forenversteher - 560 EXP - 26. Februar 2012 - 23:32 #

Ja es hat ein offendes Ende das quasi nach ner Forsetzung schreit deshalb meiner Meinung nach nicht verwunderlich das eine kommt!

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13544 EXP - 26. Februar 2012 - 23:20 #

Sobald ein "echtes" 3DS-Pokemon rauskommt, bin ich gerne wieder dabei... :)

nicki5000 14 Komm-Experte - 2178 EXP - 26. Februar 2012 - 23:44 #

200 Stunden in S/W verbracht, dreimal durchgespielt, ich freu mich ;) Wer die Spieltiefe von Pokemon anzweifelt und nur bunte Monster sieht hat einfach keine Ahnung, aber das hat Pestilence ja weiter oben schon erläutert.

Keksus 20 Gold-Gamer - 24329 EXP - 26. Februar 2012 - 23:52 #

Der Anime hat halt den Ruf des Spiels zerstört... ich frag mich immer noch wie so jemand wie Satoshi aka Ash das Pendant zu Awesome Red werden konnte. :(

Athavariel 20 Gold-Gamer - Abo - 23802 EXP - 26. Februar 2012 - 23:45 #

Nicht für den 3DS? Hmm, vielleicht war das ein Teil des Exklusivdeals mit Capcom für Monster Hunter. Könnte mir vorstellen, dass Capcom die Taschenmonster als Direktekonkurrenz nicht so gern sieht.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - Abo - 7356 EXP - 27. Februar 2012 - 3:20 #

Ich denke mal die Hardwarebasis vom 3ds muss erst noch wachsen, 150 mio zu 15 Mio ist ja noch ein Unterschied, und macht man die DS Version, können es 3DSler ja trotzdem spielen :)

nicki5000 14 Komm-Experte - 2178 EXP - 27. Februar 2012 - 7:10 #

Wobei ich mir denke: Gerade so ein Millionsenseller wie Pokemon sollte doch gut zum Verkauf der 3DS-Hardware beitragen können. Aber naja, die Nintendo-Jungs werden schon wissen was sie tun...

Wunderheiler 19 Megatalent - 14517 EXP - 27. Februar 2012 - 9:31 #

Nur braucht die Hardware mittlerweile nicht mehr auf Teufel komm raus einen weiteren Systemseller. Wobei Juni schon verdammt genial von Nintendo ist, schön das (in und für Japan) mittelfristig einzige Vita Flaggschiff Persona 4 torpedieren...

the G.O.D. 09 Triple-Talent - 242 EXP - 27. Februar 2012 - 15:09 #

Ich glaube ja, dass die 3DS-Editionen noch länger brauchen werden und Game Freak / Nintendo in der zwischenzeit noch schnell ´ne Fortsetzung zu S/W rausbringen wollen. Vielleicht bekommen ja die 3DS-Teile endlich mal ne neue Engine, die ist ja seit GBA nicht mehr groß verändert worden.

Ich hoffe, sie verwenden dann mal richtige 3D-Modelle wie in der kostenlosen (und bisher recht nutzlosen) Pokédex-Anwendung aus dem eshop...

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7118 EXP - 27. Februar 2012 - 19:47 #

Habe mir heute einen 3DS geholt und Pokemon Weiß dazu. Weiß 2 wird gekauft da Pokemon einfach zeitlos ist und mir sehr gefällt, Pokemon ist einfach klasse und mit mein Lieblinsg Ninteno Marke.

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 27. Februar 2012 - 20:29 #

Herzlichen Glückwunsch! Du wirst den Kauf auf keinen Fall bereuen. :)

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7118 EXP - 28. Februar 2012 - 18:38 #

Danke das Gerät ist die perfekte Zukunftsinvestition was da noch alles kommt^^

Jakuza 11 Forenversteher - 560 EXP - 27. Februar 2012 - 23:07 #

Pokemon Schwarz und Weiß waren super! Pokemon Schwarz und Weiß 2 werden bestimmt auch super! Oh man! Wie wird dann erst Pokemon 3DS werden?

Sniizy 14 Komm-Experte - 2230 EXP - 28. Februar 2012 - 6:27 #

Das ist die Frage. Vielleicht scheuen Nintendo und GameFreak den Schritt auf den 3DS noch. Denn optisch kämen sie damit in Richtung der Gamecube-Titel - und die kamen nicht annähernd an das spielerische der Handheld-Versionen heran.

Allerdings sollte es doch möglich sein das gesamte vorhandene Gameplay mit einer neuen Grafikenginge zu vereinen.

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 28. Februar 2012 - 8:13 #

Für mich stellt sich diese Frage nicht, denn mit Schwarz-Weiß kam nur ein Spiel der 5. Generation raus. Eine neue Generation hat nicht immer nur ein paar Pokemon, sondern auch alle anderen werden nochmal überarbeitet. Es gibt neue Attacken, neue Regeln aber auch neue Restriktionen. Wenn Nintendo bereits am Anfang der 3DS-Lebensspanne mit einer neuen Generation oder viel schlimmer, derselben Generation wie bei der Vorgänger-Konsole, aufwartet, dann verlieren sie sehr viele langjährige Spieler.
Ich erwarte.von einem richtigen 3DS-Pokemon nicht lediglich 100 neue Monster und eine überarbeitetebRngine, sondern es muss genauso viel Liebe im Detail stecken, wie sie sie die letzten 20 Jahre reingesteckt haben.

Die 5. Generation ist übrigens die erste nach den Ur-Gameboy Teilen, in denen man keine Items mehr übertragen konnte. Das war notwendig da sie die neue Regel eingeführt haben, dass man alle TMs nun mehrfach verwenden kann. Für Aussenstehende sicherlich nur eine Design-Entscheidung, für Profis hat das allerdings weitreichende Konsequenzen.

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36353 EXP - 28. Februar 2012 - 11:53 #

Mal so kurz ein bisschen OT ^^

Vereinfacht das mehrmalige nutzen können von TMs das Spiel nicht ungemein? Ich kann mich noch erinnern, wie ich bei Pokemon Blau fast nie TMs verwendet habe, weil es die ja nur einmal gab (jedenfalls ohne zu Schummeln), und man ja nie weiß, ob man nicht doch mal Pokemon austauscht. Feuersturm habe ich nie beigebracht, da ich mir nicht sicher war, ob ich nicht doch mal auf ein anderes Feuerpokemon wechsle (außer ich habe mit Glumanda angefangen natürlich ;) ). Das gleiche galt auch für alle Editionen danach.

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 28. Februar 2012 - 13:18 #

Genau das die Spieler keine TMs mehr benutzt haben, hat Nintendo zu diesem Schritt bewegt. Die Spieler haben sie einfach nur in die neueste Generation übertragen, in der Hoffnung sie irgendwann mal brauchen zu können. Durch die neue Regelung experimentieren die Spieler nun viel mehr rum und haben mehr Freude am Spiel. Das Spiel wird also nicht vereinfacht, sondern um einen Aspekt erweitert, der zwar schon vorhanden war, aber aus deinen genannten Gründen nicht genutzt wurde.
Das Spiel hat noch sehr viele kleine Baustellen, die man verbessern kann, aber mal sehen wie das Spiel in 20. Jahren aussehen wird, wenn ich da vor 10-jährigen Kindern stehe, mit Pokemon die ich schon länger trainiert habe als die Kinder am Leben sind. ;)
"Das Alter macht nicht kindisch, wie man spricht, Es findet uns nur noch als wahre Kinder."

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8301 EXP - 28. Februar 2012 - 14:44 #

Kleiner Tipp vom Weltmeister:

Relaxo mit Erdbeben und Megaschlag > all ^^

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 28. Februar 2012 - 15:03 #

Machomei, Metronom und Fokusschlag. Damit wird selbst dein Relaxo zum One-Hit. ;)

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8301 EXP - 28. Februar 2012 - 15:08 #

Kampf gegen Normal ist ja auch klar das er gewinnt. Da wären wir wieder dabei wie Simpel das Spiel doch ist ^^

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 28. Februar 2012 - 15:51 #

Normale Pokemon haben diesen Nachteil immer, da Normal keinerlei Vorteile gegen andere hat, sondern nur Nachteile aufweist. Auch wenn Relaxo vermeintlich ein starkes Pokemon ist, hat jeder professionelle Spieler mindestens ein Pokemon im Team, mit dem er ein One-Hit ist.
Bin mal sehr gespannt ob sie dies irgendwann ändern und der Klasse Normal einen kleinen Vorteil bringen. So langsam bezweifle ich es allerdings.

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8301 EXP - 28. Februar 2012 - 16:43 #

Dafür sind die Normal im Kartenspiel besser, die haben nämlich -30 Resi gegen Psycho.

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36353 EXP - 28. Februar 2012 - 14:47 #

Hm, von der Seite hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Dann macht das tatsächlich ziemlich viel Sinn. Danke für die Ausführungen :)

Keksus 20 Gold-Gamer - 24329 EXP - 28. Februar 2012 - 16:37 #

Mit dem Attackenwiedererlerner endlich mal möglich. :D Ich hab TMs auch nie genutzt. Nur jetzt vor kurzem ein einziges mal um meinem Ho-Oh Feuerodem beizubringen.

MaXxZiBiT 09 Triple-Talent - 310 EXP - 28. Februar 2012 - 17:51 #

WIESO DS?????? Will Pokemon für meinen 3ds -.- naja spiel ich weiterhin Naruto und Op unlimited cruise sp xDDDD

Brauchen die mein geld wohl nich xD

Sniizy 14 Komm-Experte - 2230 EXP - 28. Februar 2012 - 18:10 #

Du kannst es doch auf dem 3DS spielen. Nur halt keine moderne Grafik ;)

MaXxZiBiT 09 Triple-Talent - 310 EXP - 28. Februar 2012 - 23:50 #

warum soll ich mir für nen 3DS ein DS game holen? ich kauf mir ja auch nich ne ps3 um dann ps2 spiele zu spielen, vorallem nich vollpreis! -.- nur weil es geht muss ich es ja nicht machen ;)

da wart ich bis im eshop vllt maln pokemon auftaucht bei den klassiks oder so! im laden voll die abzocke plants vs zombies 30 ocken habs im eshop für 8 erstanden ;)

Keksus 20 Gold-Gamer - 24329 EXP - 29. Februar 2012 - 0:03 #

Dann kauf dir halt einen DS für das Spiel. Niemand hat gesagt, dass du dir jetzt dafür einen 3DS holen sollst. Nur, dass man es auch mit dem 3DS spielen kann.

MaXxZiBiT 09 Triple-Talent - 310 EXP - 29. Februar 2012 - 0:12 #

ACH was ich hab doch oben geschrieben für meinen 3ds! das bedeutet ich habe schon einen -.- und das man es mit einem 3ds auch spielen kann weiß ich ICH HABE EINEN 3DS -.- so ich hoffe jetzt hat es auch der letzte kapiert. trotzdem finde ich es merkwürdig das 1 Jahr nach release noch kein pokemongame in 3d vorhanden ist -.-

mh wieso wiederhol ich mich eigentlich 3 mal? habe das gefühl die leute lesen nicht sie überfliegen -.-

und um gottes willen, wehe es schreibt nochmal einer 9mal klug daher, aber man kann es doch auf dem 3ds spielen!

Keksus 20 Gold-Gamer - 24329 EXP - 29. Februar 2012 - 0:18 #

Wenn du sowieso schon ein hast, was stört es dich dann? Du holst dir für den 3DS ein neues Spiel, weil du es spielen willst? Da ist es doch vollkommen egal für welche Plattform das entwickelt wurde, wenn es kompatibel ist.

Du machst hier wirklich grade First World Problems, wie ich sie noch nie gesehen habe. Ich glaube die Leute überlesen das nicht, sie verstehen einfach deinen merkwürdigen Gedankengang nicht. Ich für meinen Teil spiele auch Chrono Trigger auf der PS3. Wieso? Weil ich es spielen will und es geht.

MaXxZiBiT 09 Triple-Talent - 310 EXP - 29. Februar 2012 - 0:31 #

ist okay du hast recht und ich meine ruhe ;) ja und schön ich will es aber nicht. klar ich habe dsl und nutze weiterhin mein 56k modem weil es geht und ich es will super 08/15 aussage xD

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36353 EXP - 29. Februar 2012 - 0:25 #

Aber man kann es doch auf dem 3DS spielen!

;p

MaXxZiBiT 09 Triple-Talent - 310 EXP - 29. Februar 2012 - 0:32 #

Okay!? danke das mir das auch mal jmd sagt! xD

McFareless 16 Übertalent - 5544 EXP - 28. Februar 2012 - 18:03 #

Für den Ds... sorry, aber... mir fehlen die Worte :(

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8301 EXP - 28. Februar 2012 - 18:11 #

Du kannst es doch auf dem 3DS spielen. Nur halt keine moderne Grafik ;)

Sniizy 14 Komm-Experte - 2230 EXP - 28. Februar 2012 - 18:16 #

Hey, klau nicht meinen Kommentar ;)

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8301 EXP - 28. Februar 2012 - 18:17 #

^^

Thomas Barth 20 Gold-Gamer - Abo - 20075 EXP - 28. Februar 2012 - 18:54 #

An alle unsere Lieben, die schreien weil es für den DS anstatt 3DS kommt:
Nintendo beweist etwas, was in der heutigen schnelllebigen Welt schon wieder vergessen scheint: Produktpflege. Der 3DS ist, im Gegensatz zur Vita, nicht nur nahezu 100% abwärtskompatibel, sondern sie bringen zum Abschluss noch einen richtigen Knaller. Warum bringt Sony jetzt nicht noch ein geniales PSP Spiel raus, anstatt ihn fallenzulassen wie ein heisses Eisen? Weil ihnen die PSP Käufer egal sind, da diese gefälligst auf die Vita umzusteigen haben. Und das ist auch der Grund, warum Nintendo als einzige Firma die ausschließlich Konsolen und Videospiele macht, heute erfolgreicher ist als je zuvor, sie behandeln auch ihre alten Kunden noch mit Respekt. Sicherlich ist nicht alles Gold was bei ihnen glänzt, aber sie haben mehr Gegenrespekt verdient, als eine Firma wie Microsoft, die Xbox Live Arcade Games vom Marktplatz nimmt, weil diese sich nicht mehr verkaufen.

Jetzt dürft ihr wieder bashen anstatt mal Eier in der Hose zu haben und zu sagen, dass auch ihr Pokemon geil findet.

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8301 EXP - 28. Februar 2012 - 19:03 #

Nintendo genießt höchste Ehren. Auf dem Olymp der Spieleentwickler hat Nintendo einen festen Platz. Blizzard sitzt bis jetzt auch noch drin, während Square Enix seinen Platz freiwillig aufgegeben hat...

*voller Qual den Square Enix Tower betrachte*

Sniizy 14 Komm-Experte - 2230 EXP - 28. Februar 2012 - 19:12 #

Kommt daher das Genre der Tower-Defense-Spiele?

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8301 EXP - 28. Februar 2012 - 20:28 #

Ja sicher ;)

DELK 16 Übertalent - 5388 EXP - 28. Februar 2012 - 22:58 #

Pokemon ist halt auch super. Ich bin auch froh, dass es nicht für den 3DS kommt, den müsste ich mir dann nämlich zulegen, so hat das noch ein bisschen Zeit ;)

MaXxZiBiT 09 Triple-Talent - 310 EXP - 28. Februar 2012 - 23:57 #

Ich finds auch geil find es nur schade das ein jahr nach veröffentlichung immer noch kein brauchbares pokemongame in 3d optik gibt ;) naja erstmal hab ich jetzt OP und nach 4 stunden erst 5 prozent. d.h. ich werd noch lange freude dran haben, bis dann mal ein pokemon fürn 3ds erscheint ;)

Reverend 12 Trollwächter - 1049 EXP - 1. März 2012 - 14:25 #

Wenn ich die Comments hier so lese, voll mit eifrigem Insiderwissen,
merke ich, dass ich zu alt für manches bin ... *schnüff*

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61242 EXP - 1. März 2012 - 15:24 #

Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun, sondern eher mit dem Interesse zu dem Thema ;).