SWTOR: Zweites Tutorialvideo behandelt Orientierung

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. Februar 2012 - 13:39
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Star Wars - The Old Republic ab 65,90 € bei Amazon.de kaufen.

Anfang Februar wurde für Star Wars - The Old Republic eine offizielle Tutorial-Videoserie gestartet (wir berichteten), die sich bewusst an Einsteiger richtet und in deren Rahmen der Entwickler Bioware auf grundlegende Begriffe, (Spiel-)Optionen und Möglichkeiten eingeht.

Die Themen der ersten Folge waren unter anderem die Auswahl eines Servers und die Erstellung eines Charakters. In der aktuellen zweiten Episode, die etwa vier Minuten lang ist, erhalten MMO-Neueinsteiger Informationen zu den Karten beziehungsweise Hinweise zum generellen Zurechtfinden im Online-Spiel. Allen Interessierten wird in deutscher Sprache somit zum Beispiel erläutert, wie deren Position auf den Maps dargestellt wird oder auf welche Weise aktuelle Ziele und relevante Orte gefunden werden können.

Im weiteren Verlauf des Videos wird euch das Taxi-System etwas näher vorgestellt, mit dem ihr auf Planeten größere Entfernungen zurücklegen könnt und dessen Stationen oft in der Nähe von Raumhäfen und anderen wichtigen Orten zu finden sind. Einige der Routen sind bereits automatisch für euch nutzbar, andere hingegen müsst ihr erst entdecken. Abschließend geht es um Bereiche, die sich hinter roten oder grünen Felder befinden. Diese Gebiete sind nur bestimmten Klassen zugänglich oder werden nach absolvierten Missionen für euch freigeschaltet.

Video:

Anonymous (unregistriert) 24. Februar 2012 - 13:43 #

TOP NEWS, BABY!!!

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 24. Februar 2012 - 13:50 #

Das erinnert mich grad an dies hier:
http://www.youtube.com/watch?v=VF_uOgyBK1c

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 24. Februar 2012 - 14:02 #

Auch die ganz blöden wollen nunmal SW TOR spielen ^^

Vaedian (unregistriert) 26. Februar 2012 - 13:31 #

Made my day. :D

falc410 15 Kenner - 3176 - 24. Februar 2012 - 14:04 #

Ist SWTOR schon am sterben? Ich hatte gestern Abend mal wieder Zeit zu spielen, bin mit lvl 34 auf Alderaan und wenn ich die Zahlen richtig deute die oben neben dem Chat stehen dann sind ausser mir gerade einmal 16 Spieler auf dem gesamten Planeten - kann das sein? Seit dem Startgebiet (Lvl 1 - 8) habe ich keine anderen Spieler mehr gesehen ausser auf der Raumstation. Solo Experience in MMO schoen und gut, aber das ist mir dann doch zuviel des Guten.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 24. Februar 2012 - 14:13 #

Mein Server ist ganz gut gefüllt, aber auf manchen Planeten (speziell Alderaan, wahrscheinlich weil Alderaan sogar noch langweiliger als Tatooine ist) sind vielleicht eine Handvoll Leute unterwegs. Vor allem unter der Woche wirds ziemlich einsam. Am Wochenende ist weit mehr Betrieb.

Aber ich renn eigentlich ständig anderen Spielern über den Weg. Wir formen ad-hoc-Gruppen und nachdem ein paar Quests erledigt sind trennen uns unsere Wege wieder.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 24. Februar 2012 - 14:13 #

Jo sie haben das Leveln zu stark beschleunigt. Nu treiben sich alle in den Highend Gebieten herum. Bei WoW triffst du noch weniger Leute unterwegs. Vielleicht liegt es auch an deinem Server.

Martin Lisicki Redaktions-Praktikant - 40271 - 24. Februar 2012 - 15:05 #

Kommt immer auf die Zeit an - gerade Abends unter der Woche wird halt schon geraidet, da sind nicht so viele Leute am Leveln - am meisten ist auf der Republic / Imperial Fleet los, da vor dem Questgeber für die PvP-Daily (zumindest auf unserem PvP-Server). Sind vor allem sehr viele 50er. Ansonsten ist auf den einzelnen Planeten nicht mehr so viel los, eine Hand voll Spieler aber minimum immer.

ElCativo 14 Komm-Experte - 2154 - 24. Februar 2012 - 15:51 #

Naja nach dem Video gibt es vlt ein paar weniger dumme Fragen auf der Raumstation aber ich glaube die Frage wo ist die Werkbank? wird man weiterhin jeden Tag sehen ^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 24. Februar 2012 - 16:59 #

Warum nehmen sie auch die Werkbänke nicht direkt aus der Spielwelt ^^

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28893 - 25. Februar 2012 - 10:35 #

Ich muss gestehen das ich teilweise auch nach den Werkbänken suche.
Auf Dromund Kaas hab ich sie gefunden. Klärt den armen Noob doch mal auf .... ;-)

floppi 24 Trolljäger - P - 52606 - 25. Februar 2012 - 11:06 #

Du brauchst keine Werkbänke, da du Items mit STRG + Rechtsklick auch direkt im Inventar oder angezogen modifizieren kannst.

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28893 - 25. Februar 2012 - 14:37 #

Danke! Alos klassicher Fall von "doppelt gemoppelt" im Spiel :-)