Idolmaster 2: DLC-Katalog 5 angekündigt

360 PS3
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

24. Februar 2012 - 15:38 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Ein weiterer DLC-Katalog für Idolmaster 2 wurde angekündigt. Wie immer enthalten ist das übliche Programm an neuen Outfits und Accesoires. Wie bei den bisherigen Katalogen gibt es auch wieder ein neues Lied. Diesmal "Brand New Day!", mit dem der Trailer am Ende der News unterlegt ist. Auch ist wieder ein neuer Charakter dabei. Diesmal handelt es sich dabei um Eri Mizutani aus Idolmaster DS, die mit einem für sie exklusiven Lied sowie Outfit kommt. Im Spiel werdet ihr sie im Stage for You!-Modus wählen können und während dem Storymodus kann sie eure Konkurrentin auf den Festivals werden und euch in den Top 100 den Platz streitig machen.

Wie auch bei den bisherigen DLCs unterscheidet sich der Inhalt des Katalogs bei der PS3 und der Xbox 360. Während das neue Lied, die Accessoires und die neuen Outfits auf beiden Konsolen verfügbar sein werden, erhaltet ihr das neue Idol sowie die Outfit- und Accessoir-Sammelpacks nur auf der PS3. Selbiges gilt logischerweise auch für das spezielle Outfit und Lied des Idolzuwachses.

Video:

Guthwulf 15 Kenner - 3798 - 25. Februar 2012 - 13:48 #

So und wann kommt es nu in Englisch? :D Die Petition (http://www.thepetitionsite.com/1/the-idolmster-2-game-english/) hat immerhin schon 20 von 10.000 Stimmen gesammelt

Keksus 21 Motivator - 25101 - 25. Februar 2012 - 13:53 #

Nie. Zu viele Lizensierungsprobleme. Die müssten jedes einzelne Lied lizensieren. Manchmal liegen die Rechte dafür nichtmal bei nbgi. Die Zielgruppe ist zu klein, um die Kosten wieder einzufahren.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20970 - 26. Februar 2012 - 6:07 #

Warum Lizensierungsprobleme? Die sollen doch nur bei einer japanischen Neuauflage englische Texte mit draufpressen :D

Keksus 21 Motivator - 25101 - 26. Februar 2012 - 12:01 #

Weil es ein Musikspiel ist, und erstmal jedes Lied für den Westen lizenziert werden müsste.

Bei einer einfachen japanischen Neuauflage mit englischen Texten bzw. einer Asia-Version mit englischen Texten wäre denen wohl nach wie vor die Zielgruppe nicht groß genug. Zumal es nicht so ist, dass es einen großen Unterschied machen würde: Das Spiel lässt sich auch sehr gut komplett in Japanisch ohne Sprachkenntnisse spielen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit