Community-Challenge 2/12: Trials HD • Sieger 1/12

360
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123674 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

4. März 2012 - 15:42 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dass sich der Plattformer Super Meat Boy trotz seines hohen Frustpotenzials großer Beliebtheit erfreut, wussten wir. Dass sich aber mehr als 20 GamersGlobal-User über einen Zeitraum von zehn Tagen ihre Daumen ruinieren, um im Ranking der Community-Challenge wenige Plätze nach oben zu steigen, damit haben wir ehrlich gesagt nicht gerechnet. Etliche Positionswechsel bis zur letzten Stunde waren die Folge – am Ende konnte es jedoch nur einen geben. An die Spitze schaffte es diesmal sogar ein Wiederholungstäter, der bereits die Premieren-Challenge zu Portal für sich entscheiden konnte. Das Treppchen inklusive der Einzelzeiten in der Übersicht:
  • 1. Platz: Sp00kyFox - 30,74 Sekunden (4,16+4,04+2,00+7,63+12,91)
  • 2. Platz: ganga - 30,97 Sekunden (4,22+4,02+2,00+7,69+13,04)
  • 3. Platz: nova - 31,22 Sekunden (4,25+4,02+2,00+7,50+13,45)
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer! Die Speedruns der beiden Erstplatzierten Sp00kyFox, ganga und des Vierten jesters.ice wurden zudem auf Video aufgezeichnet, den Siegerlauf könnt ihr direkt unter dieser News sehen.


Häufig trennten die Teilnehmer nur Sekundenbruchteile.

Community-Challenge 2/12: Trials HD


Mit etwas Verspätung möchten wir euch auch in diesem Monat wieder auf die Jagd nach der Bestzeit schicken. Mit Trials HD handelt es sich dabei um ein Xbox-360-exklusives Arcade-Spiel, das wie kaum ein anderer Titel der aktuellen Generation das Prinzip "leicht zu erlernen - schwer zu meistern" derart perfekt versteht. Der Nachfolger Trials Evolution steht zudem schon in den Startlöchern – Grund genug, sich schonmal in Übung zu bringen.
  • Spiel: Trials HD
  • 1. Strecke: Bodenwellen / Basic Jumps (Anfänger)
  • 2. Strecke: Männchen machen / Easy Wheeling (Einfach)
  • 3. Strecke: Aufstiegsbewusst / Upwardly Mobile (Einfach)
  • Ziel: kumulierte Bestzeit 
  • Einschränkungen: keine
  • Laufzeit: bis einschließlich 6.3.2012  
Teilnahmeberechtigt sind alle registrierten GamersGlobal-User. Zudem benötigt ihr für die Teilnahme im Forum den User-Rang 2, der mit einer Hürde von 5 EXP jedoch sehr schnell erreicht ist. Habt ihr einen Bestwert aufgestellt, teilt ihr diesen im Forum (Direktlink zum Challenge-Thread) mit. Als Beweis erstellt ihr bitte einen Screenshot, auf Konsolen ist auch das Abfotografieren des TVs erlaubt. Um die Übersicht im Forum zu gewährleisten, genügt es, den Bestwert ohne Bildschirmbeweis zu veröffentlichen. Der Beweis wird erst mit Ablauf der Challenge eingefordert. Dass die Verwendung von Cheats oder anderen unfairen Hilfsmitteln – dazu zählt auch jegliche Art von Glitches – nicht gestattet ist, versteht sich von selbst.

Viel Spaß bei der Community-Challenge! 

Das Community-Event-Team sucht Verstärkung

Für den PC-Bereich haben wir zwar schon einen freiwilligen Helfer im Community-Event-Team, da unser User Age jedoch bekannt dafür ist, Downloadplattformen wie Steam oder Origin die Installation zu verweigern, könnten sich hier mittelfristig Probleme bei der Spieleauswahl für das Community-Gaming ergeben. Aus diesem Grund suchen wir einen User, der sich, bezogen auf Spiele, auf dem PC heimisch fühlt und uns in der Planung und Durchführung von Community-Gaming und -Challenges unterstützen möchte.

Gerne würden wir das monatliche Gaming-Event auch auf der Playstation 3 anbieten und zumindest mal einen Testlauf über wenige Monate wagen, weshalb wir auch hier auf der Suche nach einem festen Ansprechpartner aus der Community sind. Freiwillige und Interessierte dürfen sich gerne bei Age oder Christoph per PN oder via E-Mail an community-events (at) gamersglobal (Punkt) de melden.

Video:

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 25. Februar 2012 - 17:52 #

Die Challenge hat superviel Spaß gemacht. Hätte nie gedacht, dass es so motivierend wird und ich soviel Zeit rein stecke. Glückwunsch nochmal an sp00kyFox!
Bei Trials HD kann ich mangels 360 leider nicht teilnehmen, allen Beteiligten aber viel Spaß!

nova 19 Megatalent - P - 14036 - 25. Februar 2012 - 20:40 #

+1 ^^

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9737 - 25. Februar 2012 - 20:52 #

thx, war n toller wettkampf. schön, dass immer wieder neue bestzeiten reinkamen, sodass man sich nie zurücklehnen konnte.
hätte auch schlussendlich nicht erwartet, dass ich nur so n knappen vorsprang haben werde.

kann bei dem neuen aber auch leider net mitmachen.. keine aktuelle konsole zur hand.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 25. Februar 2012 - 18:52 #

Trials HD da werde ich mich mal versuchen. Bin gespannt, wie weit abgeschlagen ich sein werde. :-)

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3574 - 25. Februar 2012 - 19:01 #

Habt ihr nicht zufällig Lust, die Challenge um "Trials 2: Second Edition" für den PC zu erweitern?

Christoph Vent Redakteur - P - 123674 - 25. Februar 2012 - 19:36 #

Spontan eher nicht. Ist das Spiel denn kostenlos? Wir haben diesen Monat auch nur ein exklusives Spiel genommen, weil wir sowieso schon recht spät dran sind. Normalerweise wollen wir nicht in den nächsten Monat reinrutschen.
Vorschlag: Wenn wir demnächst mal Trials Evolution für eine Challenge nehmen, werden wir nochmal auf Trials 2 zurück kommen. Wäre das in Ordnung?

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3574 - 25. Februar 2012 - 20:10 #

Für lau gibt's das leider nicht, amazon veranschlagt 3,75, Steam einen 10er.
Wäre auf jeden Fall super, wenn ihr das im Zusammenhang mit Evolution (was ja wohl XBLA-exklusiv ist) im Hinterkopf behaltet. Leute wie Sp00kyFox müsste das eigentlich ansprechen. Frustpotenzial ist jedenfalls reichlich vorhanden. :)
P.S.: Glückwunsch an Sp00kyFox! Krasse Sau!

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9737 - 25. Februar 2012 - 20:55 #

du meinst wohl "krasser fuchs!" ^^
thx ;)

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 27. Februar 2012 - 21:41 #

Da wär ich dabei, das hab ich mir vor ein paar Jahren mal für´nen 10er geschossen. Da kann man die Levels / Strecken auch wieder extrem ausreizen.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 4. März 2012 - 16:24 #

Ich würd mich auch freuen, wenn die PC-Version mit aufgenommen würde. Habs damals über Amazon bei nem privaten Händler für 2 Euro oder so gekauft.
Nachtrag: Momentan kriegt man es über Amazon für nen schlappen Euro, leider kommen bei den meisten noch 3 Euro Versand dazu... :|

Markus2208 15 Kenner - P - 3761 - 25. Februar 2012 - 22:06 #

Glückwunsch an die Gewinner. Meine Daumen Schmerzen immer noch wenn ich an die zahlreichen Versuche denke die ich investiert habe. ;) Deswegen Respekt an die Zeiten der Ersten.
Mal schauen ob ich an der neuen Challenge mitmache. Xbox ist zwar vorhanden aber kein Trials. ;)

Ghostwriter (unregistriert) 27. Februar 2012 - 13:30 #

Na da werd ich doch auch mal mitmachen!
Leider kann ich auf den leichten Strecken eher weniger mit Bestzeiten glänzen als auf den komplizierteren Strecken, aber mal sehen, was sich machen lässt ;)

Christoph Vent Redakteur - P - 123674 - 27. Februar 2012 - 14:17 #

Die leichten Strecken sind absichtlich gewählt, weil bei den schweren Strecken die Zeiten extrem weit auseinander gehen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr auch eure Gamertags im Forum eintragen, dann können wir unsere Zeiten auch direkt online miteinander vergleichen.

Ghostwriter (unregistriert) 27. Februar 2012 - 14:43 #

Ich bin jetzt mal böse und sag, dass genau das mein Vorteil bei den schweren wäre :P

Gamertag ist ne gute Idee. Post ich dann heut abend alles im Forum, nachdem ich versucht hab, meine Zeiten noch bissl zu verbessern.

Christoph Vent Redakteur - P - 123674 - 27. Februar 2012 - 15:03 #

Was ist denn daran böse? Ist doch verständlich.
Die Entscheidung fiel jedoch aus dem Standpunkt heraus, dass an der Challenge möglichst viele User ihren Spaß haben sollen. In den höheren Stages trennt sich halt die Spreu vom Weizen, da sind viele schon froh, wenn sie überhaupt durchkommen. Das ganze dann noch auf Zeit würde vielen einfach keinen Spaß mehr machen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)