Battlefield 3: Umfangreiches Changelog zum kommenden Patch

PC 360 PS3 WiiU
Bild von Tr1nity
Tr1nity 100934 EXP - 28 Endgamer,R10,S3,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

25. Februar 2012 - 16:10 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3 ab 7,78 € bei Amazon.de kaufen.

Für den Ego-Shooter Battlefield 3 wird sehnsüchtig der neue Patch erwartet, dessen Erscheinungsdatum allerdings immer noch nicht bekannt ist. Das kommende Update umfasst jede Menge Änderungen, die nun Community Manager Daniel Matros von Dice im Forum auf der offiziellen Battlefield-Website in Form des vorläufigen Changelogs in deutsch veröffentlicht hat. Aufgrund der immensen Anzahl der Änderungen in der News nur ein kleiner Auszug :

  • Bei kurzen Fallstrecken des Spielers soll weniger Schaden verursacht werden
  • Das Aufstehen aus der liegenden Position soll schneller werden
  • Der Waffenwechsel zwischen Gewehr und Pistole verläuft nun ebenfalls schneller
  • Jets und Helikopter können nun mit einer RPG oder einem Panzerschuss zerstört werden
  • Schnellere Zielaufschaltungen (Stinger, TOW etc.)
  • Alle Jeeps erhalten eine Hupe
  • Die F35 und SU35 haben nun Schleudersitze, die den Spieler davor schützen, beim Ausstieg vom Flugzeug getötet zu werden
  • Der EoD-Bot kann nun Gegner spotten

Weiterhin wurde quasi an jeder Waffe dessen Verhalten verändert und die Auswirkungen von Zubehör, wie das Zweibein oder der Schalldämpfer, sind angepasst worden. Mancher Spieler dürfte sich aber auch ärgern, dass die MAV des Recon nicht mehr als Fahrstuhl eingesetzt werden kann.

Das Update wird für alle drei Plattformen erscheinen.

Azzi (unregistriert) 25. Februar 2012 - 15:40 #

Endlich, der Fallschaden ist total lächerlich, man fällt 30 cm tief und verliert die Hälfte HP,also genauso viel wie etwa ein Sniperschuss in die Brust.

Auch gut ist das mit dem MAV-Bugusing der Sniper, das nervte auch gewaltig vor allem bei Teheran Highway.

Imo sollte man noch die Javelin verändern, es nervt das man auf manchen Maps permanent angepiept wird und keine Chance hat mit Fahrzeugen irgendwas zu reissen, weil das gegnerteam 4 Javelins und ein paar Sniper mit dieser Infrarot Markierung hat.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100934 - 25. Februar 2012 - 16:39 #

"Endlich, der Fallschaden ist total lächerlich, man fällt 30 cm tief und verliert die Hälfte HP,also genauso viel wie etwa ein Sniperschuss in die Brust."

Noch lächerlicher finde ich ja die Tode, wenn man z.B. ganz normal nur über eine Mauer sprang und des Todes war. Dann heißt es dann auch noch "Pech" ;). Hoffe das legt sich dann auch mit dem Patch.

Anonymous (unregistriert) 25. Februar 2012 - 17:54 #

Find ich garnet mal so schlecht. Nach deiner Rechnung wären dann immerhin 6 Leute mit dem Ausschalten des Tanks beschäftigt. Das muss dann ja auch schnell gehen. Zumal das Soflam ein Ziel verliert wenn es hinter einer Laterne her fährt oder ein andres Fahrzeug auftaucht. Kombiniert mit Smoke ist die Soflam doch relativ schwach. Außer man heizt grade bei Caspian Border über eine große frei Wiese ;)

Phin Fischer 16 Übertalent - 4268 - 25. Februar 2012 - 18:33 #

Gibt es da nicht so eine freischaltbare Legierung für Panzer, die einen nichtmehr erfassbar machen?

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2169 - 25. Februar 2012 - 21:23 #

Spielt ihr ein anderes BF3 als ich? Ich spring aus dem zweiten Stock und sprinte danach noch 1km ohne aus der Puste zu kommen..l

ganga Community-Moderator - P - 16354 - 25. Februar 2012 - 15:45 #

Spiel BF3 ja noch nicht so lange aber das klingt sinnvoll. Vor allem den Fallschaden empfinde ich als etwas übertrieben hoch im Moment.

Claython 16 Übertalent - P - 4696 - 25. Februar 2012 - 16:27 #

Jets und Helikopter können nun mit einer RPG oder einem Panzerschuss zerstört werden.

Und mitm Stinger brauchts dann dennoch 2 Treffer oder wie?

Schnellere Zielaufschaltungen (Stinger, TOW etc.).

Is doch eigentlich schon schnell genug, das wird ja dann ein nerviges gepiepe. -.-

Alle Jeeps erhalten eine Hupe.

Das war der Kritikpunkt der mir sofort ausfgefallen ist und den ich nicht verstehe, ein Jeep ohne Hupe geht ja mal gar nicht.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100934 - 25. Februar 2012 - 16:35 #

"Und mitm Stinger brauchts dann dennoch 2 Treffer oder wie?"

Reichte da nicht schon 1 Treffer? Ich weiß das nicht mehr, weil ich die Stinger groß erst gar nicht mehr nutze, weil null Chance mit den Flares. Erst recht, wenn beim Heli Pilot und Schütze damit ausgerüstet sind.

Vipery (unregistriert) 25. Februar 2012 - 17:48 #

Wenn der Helikopter oder der Jet mit dem SOFLAM markiert sind reicht auch derzeit nur 1 Schuss der Stinger.
Wenn sie nicht mit der/die/das (?) SOFLAM markiert sind, kann man sie mit der Stinger eh nicht ins Visier nehmen.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100934 - 25. Februar 2012 - 17:53 #

Stinger geht meines Wissens ohne Soflam, dafür ist sie ja gedacht, dachte ich jedenfalls. Die Javelin braucht aber auf jeden Fall Soflam, um Jets und Helis zu treffen.

Vipery (unregistriert) 25. Februar 2012 - 21:48 #

Muss mich entschuldigen.
Ich weiß nicht wieso aber ich habe Javelin und nicht Stinger gelesen.
Dann ist meine Aussage natürlich vollkommen falsch.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100934 - 25. Februar 2012 - 22:12 #

Macht doch nix. Passiert mir auch mal, daß ich was durcheinander kriege ;).

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1482 - 25. Februar 2012 - 20:57 #

Stinger geht natürlich auch ohne Soflam.
Und ja es ist gut das die stinger nicht mehr so lange brauchen wird. Mit den flares und der legierung konnte man sie nicht mehr anviesieren!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9263 - 25. Februar 2012 - 17:26 #

Die Hupe ist wirklich wichtig. Dööt dööt

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51056 - 25. Februar 2012 - 18:26 #

jetzt fehlen nur noch die blinker........

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 25. Februar 2012 - 19:00 #

"Alle Jeeps erhalten eine Hupe"

GENAU! Hört doch mal früher auf diesen Mann!

nova 19 Megatalent - P - 14055 - 26. Februar 2012 - 0:17 #

"Alle Jeeps erhalten eine Hupe" - wie ich das vermisst haben *miepmiep* :D Das fand ich in BFBC2 schon so geil. :D

Christoph Vent Redakteur - P - 135587 - 25. Februar 2012 - 16:38 #

"Mancher Spieler dürfte sich aber auch ärgern, dass die MAV des Recon nicht mehr als Fahrstuhl eingesetzt werden kann."
Endlich!

Das mit dem Fallschaden war auch dringend nötig. Wie oft ich im Hardcore-Modus durch Selbstmord gestorben bin deswegen...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 25. Februar 2012 - 19:00 #

"Mancher Spieler dürfte sich aber auch ärgern, dass die MAV des Recon nicht mehr als Fahrstuhl eingesetzt werden kann."

-"Endlich!"

Muss ich so unterschreiben. Auch wenn es ab und an mal ganz witzig war, finde ich es gut und notwendig, dass das gepatcht wird.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 25. Februar 2012 - 18:13 #

Ich habe nur selten als Sniper gespielt aber gerade das MAV hat einen in Positionen gebracht, die von anderen nicht gleich entdeckt wurden. Und das macht ein Sniper. Schiessen von dort, wo es andere nicht erwarten. Von daher finde ich es schade, das der Mav-Trick nicht mehr funktioniert.

Christoph Vent Redakteur - P - 135587 - 25. Februar 2012 - 18:32 #

Es gibt aber einen Unterschied zwischen Verstecken und für andere Spieler unerreichbaren Positionen. Ein Sniper oben auf dem Tehran Highway war so gut wie unverwundbar und darauf wurden die Maps auch nicht konzipiert. Wobei ich deine Kritik auch etwas nachvollziehen kann, ist halt eine Frage, aus wessen Sicht man es beobachtet.
Auf Konsolen können Sniper aber sowieso ganz schnell zu einem dicken Ärgernis werden, und zwar für das eigene Team. Wir regen uns oft genug auf, wenn unser Team keine einzige Flagge mehr hält, aber satte 4 Sniper (bei 12 Spielern je Team) neben unserer Base (oder oben auf dem Highway) campen und nicht auf die Idee kommen, mal in den Angriff überzugehen.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 25. Februar 2012 - 18:59 #

Kann Deine Argumente gut nachvollziehen. Deswegen spiele ich BF3 auch nur auf Servern mit 64 Leuten Denn da ist die Gefahr kleiner, das fast das ganze Team nur snipern will. Mein Hauptgrund übrigens, weswegen ich mir BF3 überhaupt für den PC geholt habe. Den Konsolen sind weit weniger Cheater verseucht, wie ich finde. Und zu Tehran Highway kann ich nichts sagen, da ich die Map überaus blöd finde und generell nicht spiele.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100934 - 25. Februar 2012 - 19:03 #

Oder auch: Haben sie schonmal die MAV, um sich auf dem Highway zu hieven, nutzen sie sie nicht mal weiter, um wenigstens die Gegner zu spotten. Stattdessen campen sie nur zum eigenen fraggen rum.

Hab ich da oben welche entdeckt, hab ich meine MAV gezückt und die Typen da oben umgemäht und deren Funkfeuer zerstört :). Da haben viele dann auch schon die Lust verloren, sich da oben zu platzieren ^^.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9263 - 28. Februar 2012 - 18:42 #

Ich dachte du kaufst Battlefield 3 nicht wegen Origins ? ;P

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100934 - 28. Februar 2012 - 21:19 #

Ich wollte nicht noch einen depperten Clienten auf dem Rechner haben, aber Origin (übrigens ohne s) war das eher kleinere Übel. Ich zögerte vorwiegend wegen der ganzen EULA/AGB-Geschichte.

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 25. Februar 2012 - 18:32 #

ENDLICH!!! Jeeps erhalten Hupen! Danke, EA.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 25. Februar 2012 - 19:08 #

So blöd das auch kling, das erscheint mir fast als beste Neuerung. Wenn ich in einen Jeep einsteige, dann hätte ich auch gern einen MG-Schützen. Mit dem Hupen könnte man den in der Nähe befindlichen Spielern deutlichen machen, das man auf einen Mitfahrer wartet. In einem gut zusammenspielenden Team oder Squad kann ein im Jeep sitzender Spieler die Hupe als Warnton nutzen, wenn sich Gegner der Gruppe von hinten nähern. Mir fallen dutzende Verwendungsmöglichkeiten ein. Immer vorausgesetzt, die Leute mit denen man spielt, wissen die Zeichen zu deuten. Das schiessen auf einen befreundeten Panzer hat sich ja auch gut eingebürgert als: Hey warte, nimm mich mit.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100934 - 25. Februar 2012 - 19:10 #

Sehe ich auch so. Ist auch z.B. im GTA4-Multiplayer sehr von Nutzen, um einen Spieler mitzunehmen bzw. ihm zu signalisieren, der z.B. ein Objekt bei sich trägt, ich fahre dich ans Ziel.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 26. Februar 2012 - 18:52 #

Eigentlich habe ich in BF3 nur einen nervösen Klickfinger, weswegen mir die Hupe als Streß-Ventil ein Gefühl der Beruhigung verschafft. Aber deine Herangehensweise an das Thema ist auch gut. = )

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 25. Februar 2012 - 20:28 #

"Die F35 und SU35 haben nun Schleudersitze, die den Spieler davor schützen, beim Ausstieg vom Flugzeug getötet zu werden"

Na endlich! Wie oft ich schon gestorben bin, weil ich einfach aus dem Flugzeug ausgestiegen bin.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 25. Februar 2012 - 21:54 #

Jop, das Heckruder in den Nacken geklatscht zu bekommen ist nicht so doll.^^

DELK 16 Übertalent - 5488 - 27. Februar 2012 - 19:48 #

Das hätte ich mir bei BC2 schon lange gewünscht, bei bestimmten Flugstilen eines Helipiloten ist es fast unmöglich, unbeschadet auszusteigen.

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1327 - 25. Februar 2012 - 23:14 #

Jepps mit ner hupe ist die wichtigste änderung!!!!

zz-80 12 Trollwächter - 977 - 26. Februar 2012 - 0:50 #

Jeeps mit Hupe! Endlich! :) Da schließ ich mich an! Aber verdammt ich will beim nächsten Patch auch im Panzer eine Hupe! :)

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100934 - 26. Februar 2012 - 0:52 #

Die hört doch bei einem Panzer kein Mensch. Da muß ein General Lee-Signalhorn rein - mindestens ^^.

SirVival 16 Übertalent - P - 5655 - 26. Februar 2012 - 11:25 #

Dann eher ein "PIIIEP... PIIIEP..." beim Zurücksetzen eines Panzers ! xD

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100934 - 26. Februar 2012 - 14:10 #

Nee nee, das muß natürlich ZUSÄTZLICH rein ^^.

Larnak 21 Motivator - P - 26023 - 27. Februar 2012 - 17:46 #

haha, sehr gut :)

Revolted 09 Triple-Talent - 276 - 26. Februar 2012 - 2:27 #

wahooooooooooooooooooooo endlich kann ich wieder quer durch die feindliche Base schlendern und dabei frech die Hupe drücken!!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)