Nintendo bringt neues Mario und Metroid Spiel

Wii
Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

2. Juni 2009 - 19:46 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Die Nintendo Pressekonferenz auf der diesjährigen E3 ist zu Ende, und es gab zwei echte Highlights. So wurden am Ende der Präsentation potenzielle Hochkaräter, die besonders für Core-Spieler interessant sein dürften, angekündigt. Beide Spiele werden direkt von Nintendo entwickelt und werden exklusiv für die Wii erscheinen.

Dabei handelt es sich um zwei legendäre Nintendo-Marken, und The Legend of Zelda ist nicht dabei. Kommt ihr drauf? Nintendo kündigt zum ersten Mal überhaupt ein zweites, echtes Mario Spiel für die eine Konsolengeneration an. Titel: Super Mario Galaxy 2. Der erste gezeigte Trailer sah vielversprechend aus, echte Informationen zum Titel wurden allerdings nicht abgegeben. Das Video macht aber Lust auf mehr.

Beim zweiten Spiel geht es um einen weiblichen Helden, nämlich Samus Aran. Richtig gelesen, es kommt ein neues Metroid Spiel, namentlich Metroid: Other M. Der Titel soll im Jahr 2010 erscheinen und wird von Nintendo und Team Ninja entwickelt. Leider gab es auch hier keine weiteren Informationen, aber Metroid: Other M könnte MotionPlus unterstützen.

Mehr zu Nintendos Pressekonferenz lest ihr noch heute Abend in unserem großen Report.

Den Debut-Trailer zu Super Mario Galaxy seht ihr in der News, für Videomaterial von Metroid: Other M klickt ihr bitte hier!

Video:

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 2. Juni 2009 - 20:16 #

So, davon bin ich jetzt nicht betroffen, habe keine Wii, aber für Wii sieht die Grafik richtig gut aus.

Alastor (unregistriert) 2. Juni 2009 - 21:01 #

Was soll ich sagen?
Die Nintendo-Pressekonferenz war derart enttäuschend, dass selbst diese Ankündigungen den Karren nicht aus dem Dreck ziehen können.
Ich meine, es war zu erwarten, dass es Neues zu den beiden Serien zu vermelden gibt, wobei ich persönlich den Metroid-Trailer nicht sonderlich beeindruckend fand.
Ein weiterer Leckerbissen von Retro Studios wäre mir hundertmal lieber gewesen...

Name 4. Juni 2009 - 7:18 #

Solange zahllose Leute blind jedes mario zelda & metroid kaufen (weil es die einzigen "richtigen" Nintendotitel sind) werden wir auch weiter mit unzähligen Nachfolgern bombardiert! Nintendo hat eben jetzt auch wie damals EA gemerkt, dass sich mit in schnellen Abständen produzierte Nachfolger finanziell auszahlen! Bin schon gespannt auf MARIO GALAXY 2010!

M@rlon 12 Trollwächter - 985 - 2. Juni 2009 - 21:02 #

Galaxy 2!!!!! Danke Danke Danke!

ak.demiker 12 Trollwächter - 891 - 2. Juni 2009 - 22:10 #

Dass ein neues Mario-Spiel kommt war eh klar.

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 2. Juni 2009 - 22:43 #

Der erste Teil von Super Mario Galaxy war echt gut. Hoffentlich kann der zweite Teil mit ein paar Neuerungen aufwarten und besteht nicht nur aus anderen Levels.
Metroid wird auf jeden Fall fett. Corruption hat schon extrem viel Spaß gebracht.

Noir 15 Kenner - 2711 - 3. Juni 2009 - 10:28 #

Wow das waren ja echt Neuigkeiten ;) Ich bin echt gespannt, was wir noch so über die beiden Spiele erfahren werden ;)

Name 3. Juni 2009 - 16:11 #

Naja zum ersten mal???

NES: Super Mario Bros. 1,Super Mario Bros. 2,Super Mario Bros. 3
SNES: Super Mario World, Super Mario AllStars, Super Mario World 2: Yoshis Island

Früher war das die Regel, nur heute bringen sie alle Nase lang neue Konsolen raus und eigentlich sollte ja SM Galaxy ja für den GameCube erscheinen. Mir ist es eigentlich egal, das wievielte es ist, gekauft wird's sowieso, wenn gut gemacht ist.

GingerGraveCat (unregistriert) 3. Juni 2009 - 17:36 #

Ich bin mal sehr gespannt wie das neue Metroid Prime wird. Ich habe die Vorgänger auf dem Gamecube und Wii gespielt und liebe die Spiele.

Dem Trailer nach zu urteilen scheint Metroid Prime nun aber ein Third Person Action Spiel zu sein. Dies macht mich was unsicher. Aus der Ego Perspektive funktionierte es wirklich gut und die Wii Steuerung eignet sich für Spiele aus der Ego Sicht sehr gut. Bin mal gespannt wie sich das Spiel dann steuern lässt.

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 4. Juni 2009 - 3:22 #

Es ist kein Metroid Prime. Nicht vom gleichen Hersteller und ohne den Prime-Zusatz im Namen ;).

Man sieht sowohl Third-Person als auch First-Person im Trailer, ich glaube es wird sehr cineastisch, besonders die Third-Person Würfe und Finisher sehen danach aus.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 4. Juni 2009 - 16:36 #

Und wir haben einen Gewinner: Metroid!
Zwar bin ich ein großer Fan von Metroid Prime, aber der ganzen Serie eine neue Richtung zu verpassen ist sicher nicht verkehrt. Der Sprung von 2D zu 3D war ja auch eine positive Überraschung :)

Lyrically (unregistriert) 4. Juni 2009 - 19:56 #

Mario interessiert mich garnicht, aber das Projekt Metroid mit TeamNinja, dass macht mich rattig :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)