Fränkel frotzelt: Skyrim ferngesteuert [5. Update]

PC 360 PS3
Bild von floppi
floppi 34007 EXP - 22 AAA-Gamer,R9,S4,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

26. Februar 2012 - 18:47 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 11,69 € bei Amazon.de kaufen.

Update: 29.2.2012
Da es nun eine eigene Website für Haralds Projekte gibt, verweisen wir hier auf selbige. Heute Abend gegen 20 Uhr findet ihr dort die siebte Folge seiner Daily-Soap Skyrim ferngesteuert. Um künftig auf dem Laufenden zu bleiben könnt ihr das Projekt auf Twitter, Facebook, Youtube oder seiner neuen Website verfolgen. Sollten in Zukunft ganz besonders interessante Folgen erscheinen, werden wir dies in einer eigenen News kundtun.

Update: 28.2.2012
Müder Montagmorgen? Mitnichten. Mit der Folge Sechs, wie immer unten eingebunden, geht es in die nächste Runde. Nun beginnt Schreck von Drachenschwanz langsam an das Monetäre zu denken und die ersten Aufträge anzunehmen. Auch Kinderwünsche werden inzwischen angenommen -- ob man sich demnächst auch Musiktitel wünschen kann und sich die vielversprechend beginnende Serie zur Konkurrenz des Musikantenstadl's entwickeln wird? Bleibt dran und findet es heraus. Heute könnt ihr auch wieder die nächsten Schritte für Haralds virtuelles "Ich" bestimmen. In der "Zauberhafter Ork"-Umfrage dürft ihr die Art der Magie bestimmen, die Schreck erlernen soll. Welche Quest als nächstes angegangen wird, könnt ihr durch die "Quo Vadis"-Umfrage festlegen.

Update: 27.2.2012
Und schon geht es in die fünfte Runde mit Fränkel frotzelt: Skyrim ferngesteuert. Heute seht ihr, unten eingeklebt, wie sich eure Entscheidung ausgewirkt hat. Schreck muss nun fortan als Magier mit Einhandwaffe und Magie auf seine Reisen gehen. Dafür bedankt sich Harald auch ganz herzlich bei euch "Blödheinipennerhonks". Eine Entscheidung gibt es heute zunächst nicht zu treffen. Wir werden euch natürlich hier informieren, sobald es wieder Neuigkeiten gibt. Solltet ihr eine Folge verpasst haben, findet ihr sie über die Playlist in den Quellenangaben.

Update: 26.2.2012
Harald war sehr fleißig am Wochenende. Daher gibt es bereits am heutigen Sonntag die Teile Zwei, Drei und Vier seiner Skyrim-Daily-Soap. Natürlich lies er es sich nicht nehmen auch etwas zur in den Kommentaren geführten Diskussion, hauptsächlich über die Sinnhaftigkeit von Facebook, zu kommentieren. Doch da ihr natürlich die Fernbedienung für Harald seid, seid ihr auch in der Lage ihn zu beeinflussen. Und so ist es unserem User J.C. tatsächlich gelungen, dass die nächsten Abstimmungen nicht mehr auf der hier offensichtlich so verhassten Social-Media-Website Facebook, sondern auf der Umfrageplattform Polljunkie stattfinden.

Ihr könnt jetzt, völlig ohne Registrierung, in der "Wählt die Waffen"-Umfrage abstimmen, ob der männliche Ork mit einer Einhandwaffe, einer Zweihandwaffe oder Pfeil und Bogen kämpfen soll. Auch möchte Harald durch die "Berufsberater"-Umfrage herausfinden welchen Spielstil er einschlagen soll. Wir möchten euch zwar nicht in eurer Entscheidung beeinflussen, da die Profession eines Magiers jedoch eine Höchststrafe für Harald darstellen würde, wäre dies sicher ein Garant für amüsante Kommentare.

Unten eingebunden findet ihr nun den Teil 2 des Let's Play-Videos. Zu den Teilen 3 und 4 geht es über die oben bereits genannten Links oder die Youtube-Playlist in der Quellenangabe. Solltet ihr den Prolog verpasst haben, klickt in den Quellen einfach das Prolog-Video an.

Update: 24.2.2012
Die erste Userentscheidung wurde getroffen. Ein stolzer maskuliner (32:31 Stimmen) Ork (17 Stimmen) soll es werden. Nun gilt es gespannt auf den Montag zu warten, wenn die nächste Folge zu sehen sein wird.

Ursprüngliche News
Nachdem uns Harald Fränkel bereits vor zwei Wochen mit seinen etwas ungewöhnlichen Let's Play-Videos Skyrim als Veganer -- bei dem er es tunlichst vermeidet, auch nur einem Tier ein Haar zu krümmen -- und letzte Woche mit Modern Warfare 2 als Pazifist -- wie der Name schon verrät, wollte er dabei keinen Menschen töten -- beglückte, hat er sich jüngst ein neues Projekt vorgenommen. Wieder verschlägt es ihn in die Welt von Himmelsrand, doch diesmal dürft ihr als Zuschauer bestimmen wie gespielt wird.

Harald startet Umfragen auf Facebook, wie er als nächstes vorgehen soll. Ihr dürft und sollt bei diesen Umfragen natürlich teilnehmen und eure Stimme abgeben. Bei der ersten Abstimmung, die noch bis Donnerstag 20 Uhr läuft, könnt ihr euch entscheiden, ob er einen Mann oder eine Frau spielen soll. Ebenfalls ist nun die Abstimmung über das Volk aufgetaucht. Solltet ihr nicht abstimmen können, fügt Harald einfach als Freund hinzu -- ein Facebook-Profil ist dafür natürlich notwendig. Das eigentliche Let's Play beginnt dann voraussichtlich bereits am Montag, den 27. Februar. Ob dieses Format eine ernsthafte Konkurrenz zu Gaikai und OnLive darstellen wird, bleibt indes abzuwarten, da mit hohen Latenzen zu rechnen ist.

Diese News wird immer aktualisiert und ihr seht unten eingeklebt die aktuellste Episode, beginnend mit dem Prolog und einigen fränkelschen Hinweisen.

Video:

NickHaflinger 16 Übertalent - 5215 - 23. Februar 2012 - 1:07 #

Igitt Facebook. Warum denn keine Umfrage gleich hier?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20717 - 23. Februar 2012 - 14:23 #

Genau! Es handelt sich doch um eine Aktion von Harald Fränkel für GamersGlobal, oder? Wir brauchen hier einfach mal wieder neue Umfragen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62730 - 23. Februar 2012 - 14:28 #

Siehe weiter unten: Das ist ein Privatprojekt von Harald und hat nichts mit GG zu tun.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20717 - 23. Februar 2012 - 15:13 #

Ich will doch nur hier an Umfragen teilnehmen ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 23. Februar 2012 - 15:21 #

Kannst du doch.
http://www.gamersglobal.de/umfrage

;)

Rondidon 15 Kenner - 2899 - 23. Februar 2012 - 18:49 #

Das Projekt ist interessant. Nur schade, dass es keine offizielle Gamersglobal-Idee ist und über Facebook geht. Das wäre imho eine tolle Exklusiv-Serie mit Mitmachfaktor. Passt also perfekt zum Konzept von gamersglobal. ;-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49340 - 23. Februar 2012 - 1:10 #

Nette Idee, ich mochte das erste Skyrim-Video.
Als konsequenter Facebook-Verweigerer bleibt mir wohl nur die Rolle als Zuschauer...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 23. Februar 2012 - 1:13 #

Wir schreiben das Jahr 2012. Alle Progamer nutzen Facebook. Alle Progamer? NEIN ein tapferer Progamer namens Darth Spengler widersetzt sich der grausamen Tyrannei.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13403 - 23. Februar 2012 - 1:35 #

Finde ich gut, dass es doch noch Leute gibt, die sich von der Facebook-Hysterie nicht anstecken lassen.

Leider ist man mittlerweile wirklich fast sowas wie ein Außenseiter, wenn man bei Facebook kein Profil hat.

Aber nichtsdestotrotz habe ich meins auch löschen lassen, da ich keinen Mehrwert in Facebook erkennen konnte (abgesehen davon, dass ich das Interface für eine Frechheit hielt). Bereut habe ich es bis jetzt nicht.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 23. Februar 2012 - 1:47 #

Vielleicht ist es für die Tweenies überlebenswichtig, in meinem Alter wird das Telefon häufiger benutzt als Stalker Seiten ^^ Gebt euch auch die Southpark Folge "You got no friends". Die bringt das Thema perfekt auf den Punkt.

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 23. Februar 2012 - 1:48 #

*fast sowas wie* Außenseiter? :P
Also die ersten drei Wörter kannst du wirklich weglassen ;D

NickHaflinger 16 Übertalent - 5215 - 23. Februar 2012 - 2:04 #

Ne ganze Menge Außenseiter hier im hohen Rangbereich

J.C. (unregistriert) 23. Februar 2012 - 2:05 #

Hey, wir müssen ja nicht gleich so elitär werden, gell? ^^

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49340 - 23. Februar 2012 - 2:17 #

Eigentlich ärgerlich, dass die Umfrage nicht hier läuft... so kassiert Facebook die ganzen Werbeeinnahmen ^^

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13403 - 23. Februar 2012 - 22:48 #

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

Und es hat sich auskassiert.

Auf GamersGlobal kann man die Werbung ja dann wieder erlauben ;-)

Punisher 19 Megatalent - P - 15519 - 23. Februar 2012 - 9:28 #

Hm, jenseits der 30er Grenze kenne ich eine Menge Facebook-Verweigerer... bin auch so einer. ;-)

Fry 10 Kommunikator - 383 - 23. Februar 2012 - 9:44 #

auch unter 30 gibt es solche Fressenbuch verweigerer ;)

Anonymous (unregistriert) 23. Februar 2012 - 11:43 #

Jo, ich zB.

Uebelkraehe (unregistriert) 24. Februar 2012 - 1:39 #

Zieht euch mal den Stöpsel raus...

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13403 - 24. Februar 2012 - 1:45 #

Ja ja.

Mack (unregistriert) 26. Februar 2012 - 22:43 #

Me 2

ogir 12 Trollwächter - 1186 - 23. Februar 2012 - 17:34 #

*prust* LÖSCHEN LASSEN!!! HAHA, DER war gut!

Willkommen in der Welt der Schattenprofile und "Benutzer anhand von Tippmuster Erkennung"...

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13403 - 23. Februar 2012 - 22:30 #

Ging mir mehr ums Prinzip, stand eh nicht viel drin. Aber ich wollte halt einfach dafür sorgen, dass sowenig wie möglich davon zurückbleibt. War übrigens schwierig genug, die Funktion überhaupt zu finden, Furzbook hat dem Löschen wohl bewusst keinen prominenten Platz im Interface eingeräumt.

Dass der ganze Käse bei Facebook gespeichert ist, weiß ich auch, aber zumindest ist es jetzt von außen nicht mehr auffindbar und mit meinen Profildaten wird wohl kaum jemand mehr was anfangen können, da diese bereits fast 2 Jahre alt sind.

Im übrigen blocke ich auch sämtliche Facebook-Skripte, und zwar internetweit. Auf die paar Infos, die ich dann nicht mehr kriege, kann ich gut verzichten ;-)

J.C. (unregistriert) 23. Februar 2012 - 2:04 #

Nicht doch! Er steht nicht alleine da!

Horschtele 16 Übertalent - P - 5462 - 23. Februar 2012 - 2:42 #

Unbegreiflich wie in Zeiten ohne FB jemals Freundschaften entstehen konnten. Wie hat man die damals gepflegt, wenn man gar nicht wissen konnte, was der andere zum Mittag gegessen hat?? Ein ähnliches Mysterium, wie die Erfindung des Feuers, oder die Geschichte des Ötzi.

Vote für Fränkel frötzelt: Skyrim als durstiger Vampir der Friedfertigkeit.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4402 - 23. Februar 2012 - 9:12 #

Dito, auch wenn meine Firma mit Programmierung und Design Geld verdient und sämtliche Umsätze über das Internet generiert wurden, habe ich kein Facebook und konnte bisher erfolgreich agieren. Nach dieser und anderen Erfahrungen möchte ich das privat auch nicht ändern, geschäftlich könnte ich es mir in Zukunft zwar vorstellen, aber sehe noch immer keine echte Notwendigkeit.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20717 - 23. Februar 2012 - 14:25 #

Bei uns gibt es Überlegungen, ein Facebook-Imitat zum firmeninternen Informationsfluss einzuführen.

ogir 12 Trollwächter - 1186 - 23. Februar 2012 - 17:34 #

Ein WIKI tut es für sowas auch...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 23. Februar 2012 - 17:51 #

Du meinst zur Mitarbeiter Überwachung? ^^

El Cid 13 Koop-Gamer - 1684 - 23. Februar 2012 - 10:32 #

Weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich find Facebook mehr als praktisch - vorallem um im Kontakt mit alten Schulkameraden zu bleiben.
Und falls wer mit Telefon kommt: die Kosten sind mir dann doch zu hoch, und den Internetanschluss hab ich sowieso. ;)

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4402 - 23. Februar 2012 - 11:42 #

Meine alten Schulkameraden habe ich dann doch alle auf Stayfriends wiedergefunden, Facebook war dazu nicht nötig. Und einige von uns treffen sich mindestens einmal im Jahr (echte Personen in einem echten Restaurant mit echten Speisen) ;)

Escalbryt (unregistriert) 23. Februar 2012 - 16:04 #

und stayfriends ist besser?
zumindest was datensicherheit etc. angeht hab ich über stayfriends nicht viel gutes gehört.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4402 - 23. Februar 2012 - 18:12 #

Egal welche Plattform, ich rate immer, nur das Nötigste dort einzutragen, um den Service nutzen zu können.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1684 - 23. Februar 2012 - 16:34 #

Mach das mal, wenn die Hälfte im Ausland ist, die andere Hälfte über weite Teile Deutschlands verteilt ist & beschäftigt sind mit Familie & Job/Studium.
Funktioniert bei uns deswegen nicht soo jut.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13403 - 23. Februar 2012 - 22:34 #

Hat schon was für sich: Über Facebook kann man mit Leuten Kontakt halten, zu denen man ohne Facebook gar keinen Kontakt halten wollen würde ;-)

Im Übrigen ist Telefon mit Facebook nicht vergleichbar, deswegen ist auch der Kostenvergleich Unsinn. Eher Mail mit Facebook, und da weiß ich nicht, was Facebook für einen Mehrwert bietet. Freundeslisten kann ich im Mailclient auch anlegen...

Und wenn eh jeder Internet hat, dann kann man auch über Skype kommunizieren. Ist auch billiger als Telefonieren, bzw. mit Flatrate sogar kostenlos.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29656 - 24. Februar 2012 - 9:04 #

Das Vernetzen ist per Mail und Skype aber doch etwas schwieriger. Ich habe via Facebook zahlreiche ehemalige Schul- und Arbeitskollegen wiedergefunden - einfach weil sie über die Freundeslisten ihrer Freunde auf mich gestoßen sind oder anders herum. Und das sind Leute, zu denen ich teilweise schon sehr gerne Kontakt habe, hatte sich nur nach Ende der Schule/Ausbildung/Arbeit nicht ergeben.

Letzten Endes kommt es immer darauf an, WAS man dort für Daten hinterlässt. Wenn man FB besonnen nutzt ist es ein sehr praktischer Dienst und bietet einem kaum Nachteile. Gibt man jeden Stuhlgang (fest, dunkel) und jeden Pups (laut, stinkt) an ist man allerdings selbst schuld. Was mich aber stört ist dieses Missionarische gegen Facebook, lasst den Nutzern doch den Dienst. Wer tatsächlich meint, seine Kontodaten im Profil posten zu müssen, den kann man ja gerne nett darauf hinweisen. Aber ansonsten, was soll das? Ich mag missionarische Christen nicht, missionarische Veganer gehen mit auf den Fleischklops, missionarische Linuxer können sich gerne wieder unter ihren Stein legen und missionarische Facebook/Twitter/Internet-Hasser dürfen auch gerne einfach lernen, wie wenig ihr Eifer bringt.

Anders herum gilt es natürlich ebenso - man muss niemandem Facebook oder andere Dienste aufschwatzen. Ist gleichfalls doof.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13403 - 24. Februar 2012 - 10:54 #

Du verstehst da etwas falsch: An sich möchte ich niemanden bekehren. Ich möchte lediglich, dass es nicht zur Selbstverständlichkeit wird, dass solche Umfragen automatisch immer bei Facebook gemacht werden. Denn je mehr sich das durchsetzt, umso mehr wird es praktisch zur Pflicht, dort angemeldet zu sein, obwohl man es nicht will.

Dazu ist es erforderlich, dass man kundtut, dass man selbst an so einer Umfrage nicht teilnimmt, wenn sie nur über Facebook läuft. Wenn keiner was sagt, bekommt beispielsweise Harald nicht mit, dass das einigen Leuten nicht so gut gefällt.

Je mehr es sagen, dass es ihnen nicht gefällt, umso eher wird derjenige sich überlegen, ob er für seine Abstimmungen bei Facebook bleibt oder den Leuten, die es nicht mögen, eine Alternative anbietet.

Und ich persönlich mag Facebook nun einmal nicht. Aber angemeldet war ich dort trotzdem, nur habe ich eines Tages festgestellt, dass es mir nichts bringt. Und ein sympathisches Geschäftsgebahren legt diese Firma auch nicht an den Tag. Muss sich halt jeder überlegen, ob er sowas unterstützen will oder nicht.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29656 - 24. Februar 2012 - 10:59 #

Sorry, du warst nur der letzte in einer langen Reihe auf die ich nicht jeweils einzeln antworten wollte.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6585 - 24. Februar 2012 - 11:00 #

Ich bin praktikablen Alternativen durchaus aufgeschlossen. Vorschläge willkommen!

J.C. (unregistriert) 24. Februar 2012 - 18:51 #

zB: http://www.polljunkie.com/

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6585 - 24. Februar 2012 - 19:21 #

Ja, sieht gut aus. Danke!

ogir 12 Trollwächter - 1186 - 24. Februar 2012 - 15:00 #

Ach mein Gott, wenns nur so wäre!

DAS ist das typische Argument "Du musst doch nicht bei Facebook sein" So ein Schwachsinn! In dem Augenblick, wo ein Dienst mich aufnimmt, EGAL ob ich will oder nicht, verliert das "du musst doch nicht bei Facebook sein" seinen Sinn!

Ich bin bei Fressenbuch, ob ich das will oder nicht, weil irgendwo auf irgendeiner Seite dieser sinnbefreite "Like" Button auftaucht, oder weil man meint mir mit den Visagen von irgendwelchen Leuten mehr verkaufen zu können.

Von den Vollpfosten die ihre Kontaktliste ins Fratzenbuch importieren weil das ja SOOOO praktisch ist, will ich garnicht reden!

Ich glaube es wird wirklich einfach mal Zeit für nen schönen Artikel, was da überhaupt abläuft, denn SOLCHE Kommentare wie deiner zeigen, dass die Menschen wirklich KEINERLEI Ahnung von der Materie haben!

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29656 - 24. Februar 2012 - 15:11 #

Beim Recherchieren für den Artikel würdest du dann aber dummerweise merken, dass es alles zwar doof und nichtsodoll ist aber auch nicht so schlimm wie du es darstellst. Es wird niemand beraubt, es wird niemandem Schmerzen zugefügt und es kostet niemanden Geld, du hast keinen Schaden - dein Ego vielleicht, ok.

ogir 12 Trollwächter - 1186 - 24. Februar 2012 - 15:20 #

Achso, und Datenschutz ist also nicht so wichtig?

Also solange es niemandem wehtut ist es ok, ja? Ist DAS dein Argument? Herzlichen Glückwunsch!

Also ist Mobbing ja auch nichts schlimmes, schließlich fügt es niemandem Schmerzen zu.

Wenn ich Kameras in deiner Wohnung aufstelle ist das auch ok, schließlich beraube ich dich ja nicht, füge dir keine Schmerzen zu, und wenn ich die Batterien der Kameras selbst bezahle kostet es dich auch kein Geld... alles klar.

Bitte einmal Dauerüberwachung für Herrn Ziesecke, der findet das ja ok. Dann findest du sicher auch den Bundestrojaner ganz super, richtig?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29656 - 24. Februar 2012 - 16:55 #

Eine Kamera, der Bundestrojaner und Mobbing kann seelische Schmerzen bereiten. Ich kenne niemanden, der sich von Facebook gemobbt fühlt. Oder an Depressionen leidet deswegen - und wenn, dann meist wegen freiwillig bekannt gegebenen Daten. Aber über Facebook zu diskutieren ist wie mit der CDU über Computerspiele oder mit der EU über Urheberrecht zu streiten. Wie mit Veganern zum Steakhaus zu gehen - unsinnig und zeitverschwendung. Facebook-Hass ist Religionsersatz, gleiches gilt für Apple.

ogir 12 Trollwächter - 1186 - 24. Februar 2012 - 17:07 #

Herrlich sinnbefreite Argumentationskette.

"Eine Kamera, der Bundestrojaner und Mobbing kann seelische Schmerzen bereiten" - nun, das kann der Verlust der Privatssphäre auch!

"Ich kenne niemanden, der sich von Facebook gemobbt fühlt." - Das berühmte "ich kenne niemanden"! Ich kenne niemanden der überfallen wurde, also kann das garnicht sein dass man überfallen wird! "pro totem" ist zwar manchmal eine tolle Strategie, aber in dem Zusammenhang halt leider totaler Blödsinn.

Übrigens: den Leuten, denen die Privatsphäre wichtig ist, oder die zumindest eine gewisse informationelle Selbstbestimmung haben wollen, DENEN bereitet Facebook sehr wohl Kopfschmerzen.

Aber die kennst du sicher nicht, und deshalb kann es die ja garnicht geben!

"Aber über Facebook zu diskutieren ist wie mit der CDU über Computerspiele oder mit der EU über Urheberrecht zu streiten." - da stimme ich dir zu, denn den Facebook Usern fehlt offensichtlich die Intelligenz dazu sich der Gefahr Facebook bewusst zu werden!

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90565 - 24. Februar 2012 - 17:10 #

Eine Bitte: Könntet ihr bitte die Facebook-Grundsatzdiskussion ins Forum verlegen, da sie mit der eigentlichen News nichts mehr zu tun hat. Danke.

Anonymous2 (unregistriert) 26. Februar 2012 - 20:01 #

danke

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20717 - 23. Februar 2012 - 14:24 #

/signed

CBR gefällt das. ;-)

blobblond 19 Megatalent - 18270 - 23. Februar 2012 - 14:34 #

Ab heute gib es einen Darth Spengler auf Facebook und Google+;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 23. Februar 2012 - 16:53 #

^^

Keksus 21 Motivator - 25101 - 23. Februar 2012 - 1:31 #

Ich hätte gerne ein "Fränkel frötzelt: New Love Plus als Harald Fränkel" :D

DomKing 18 Doppel-Voter - 9656 - 23. Februar 2012 - 1:35 #

Tjoa also nun wirds langweilig. Ein Standard Let's Play.

Ist es eigentlich anderen Let's Playern erlaubt hier Werbung für jede ihrer Folgen zu machen?

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 23. Februar 2012 - 1:49 #

Das würde wohl im Einzelfall entschieden, eine allgemeine Regel gibt es nicht.

J.C. (unregistriert) 23. Februar 2012 - 2:08 #

Ich bin für --Skyrim Rückwärts--. Drücken/umbelegen der "w"-Taste verboten.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 23. Februar 2012 - 7:59 #

Bin schon sehr gespannt auf dieses Format und vor allem wie und ob es funktionieren wird. Denn er kann ja unmöglich jede Antwort erst abstimmen lassen. Naja, Harald wirds schon richten. :)

pepsodent 13 Koop-Gamer - P - 1493 - 23. Februar 2012 - 8:16 #

Schade, dass heutzutage anscheinend wirklich niemand so richtig ohne Facebook auszukommen scheint.
Warum kann man sowas nicht hier machen?
Gibt eure Seiten-Software keine Abstimmungen her?
Ich finde es immer wieder total unsinnig, dass man zwanghaft irgendwas mit Facebook machen will, wenn man doch eigentlich eine eigene Webpräsenz hat.
Warum muss ich nach Facebook gehen, wenn hier was passieren soll?
Argh!

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 23. Februar 2012 - 9:50 #

Um dich/euch zu trösten. Ich habe auch kein FB-Konto und werde mir wohl nie eins zulegen. An der Umfrage kann ich (LEIDER!) auch nicht teilnehmen. Selbst persönliche Drohungen halfen nichts ... ;)

Aber Harald hat ja seine Gründe unten, wie ich finde, ganz gut erläutert.

Greez
Mone

mihawk 19 Megatalent - P - 13129 - 23. Februar 2012 - 8:57 #

Lustige Idee, werde gleich mal mit abstimmen :)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6585 - 23. Februar 2012 - 9:39 #

Huch! Ne News hier?
Ich muss wohl klarstellen, dass ich natürlich aus einem guten Grund nur über Facebook gehe: Weil ich euch Blödheinipennerhonks alle ärgern will! Nur DESHALB!
Mann, Leute ... mal im Ernst: Das ist ein rein privates Projekt, ein Testballon. Facebook ist einfach am praktikabelsten für mich. Wenn ich per Facebook, Twitter, Youtube-Comment, E-Mail, Wahlurne, Handabstimmung in Würzburg und dann noch vielleicht via GG abstimmen lasse, dann bin ich alter Mann länger mit Zusammenrechnen beschäftigt als mit Spielen. Insofern möchte ich um ein klein wenig Verständnis bitten, vielen Dank! ;)

Aber vielen Dank fürs Interesse! :)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 23. Februar 2012 - 14:32 #

Zur Handabstimmung komme ich. Entweder auf der Festung oder im Steakhouse? ;)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6522 - 25. Februar 2012 - 2:32 #

Oder zur Bratwurstbude am Marktplatz. - Aber wo ist denn in WÜ ein Steakhouse; etwa ein Blockhouse?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 25. Februar 2012 - 6:30 #

Es gibt sogar zwei. Das Sams direkt gegenüber vom Maritim und das Steakhouse in der Bachgasse, Nähe Juliusspital.

pepsodent 13 Koop-Gamer - P - 1493 - 23. Februar 2012 - 11:00 #

Ja... hmm... so, so... hmm... wie jetzt?
Bisher dachte ich immer, "Fränkel frotzelt" ist eine GamersGlobal-Sache. Und deshalb ist für mich eine Abstimmung auf GamesGlobal auch das einzig Logische und eine auf Facebook unsinnig.
Aber... jetzt wird auch n Schuh draus... Das hat ja tatsächlich gar nix mit GamersGlobal zu tun. Habschmsch ja voll vergaloppiert.
Dann find ich Facebook zwar immer noch doof, habe aber nicht mehr ganz so viel Unverständnis wie noch zuvor.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 23. Februar 2012 - 17:54 #

Harald wollte das wohl garnicht auf GG durchsickern lassen, Floppi der fiese Fuchs braucht die Exp für den Artikel aber anscheinend nötiger ^^

HadroN 12 Trollwächter - 932 - 23. Februar 2012 - 9:58 #

Die Idee mit Skyrim als Veganer fand ich ja gut, MW3 war teilweise auch ganz witzig, aber warum soll ich jemanden anderen "nach meiner Pfeife" spielen lassen? Dann kann ichs auch gleich selber spielen!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20717 - 23. Februar 2012 - 14:27 #

Mach das mal! Es gab mal bei Gothic (1) den Versuch, keinen Schritt ohne Mud zu tun. Mach das mal! Länger als zwei Minuten! Danach freust Du Dich, wenn es jemand anderes tut und Du ihm nur zuschauen brauchst.

HadroN 12 Trollwächter - 932 - 23. Februar 2012 - 18:27 #

Mutt ist bei mir meistens an ner Blutfliege verreckt ;)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6522 - 23. Februar 2012 - 10:24 #

Ihr kommt auf Ideen... ;-) ...für kommende Selbstversuche: Need for Speed ohne CO2-Ausstoß, Bard's Tale ohne Zufallskämpfe oder Fallout 1 ohne eine Ratte zu töten; coole "Kolumne", das hier.

CruelChaos 12 Trollwächter - P - 835 - 23. Februar 2012 - 14:41 #

Sagt mir dann wie es Ausgegangen ist ....

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 23. Februar 2012 - 15:36 #

Hab mal abgestimmt bin gespannt.

Anonymous (unregistriert) 23. Februar 2012 - 17:32 #

Facebook suckt. Keine Beteiligung.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 23. Februar 2012 - 17:55 #

Gesprochen wie ein wahres Wunderkind

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9890 - 23. Februar 2012 - 21:19 #

Na das guck ich mir direkt doch mal an :-)

Anonymous (unregistriert) 23. Februar 2012 - 22:51 #

Was soll der Mist hier? Was ist nur aus GG geworden...

Was hat das bei den Top News zu suchen? Toll wenn jemand ein langweiliges Let´s Play mehr macht, aber was zum Teufel hat das hier zu suchen? Vor allem, da es nicht einmal eine GG-Aktion ist. Die Seite wird echt immer erbärmlicher... ich dachte das hätten wir mit Beendigung der elenden Flachwitze-News endlich hinter uns... Schreibt doch mal ne Top-News wenn Harald Fränkel auf Klo geht oder Mick Schnelle sich was kocht - es interessiert hier sicherlich jeden!

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90565 - 23. Februar 2012 - 23:39 #

Au ja, das wär's: "Mick kocht Schnelle".

Aber keiner kann mein 30-Sekunden-Eis toppen ;).

Anonymous (unregistriert) 24. Februar 2012 - 0:22 #

Jedenfalls interessanter als Eigenwerbung für ein drittklassiges Internetradio. Und dieses Let's Play hat sogar was mit Spielen zu tun...

Rondidon 15 Kenner - 2899 - 24. Februar 2012 - 7:24 #

Also zumindest Mick würde ich bei allem gerne zuschauen wollen. Selbst eine 24 Stunden Rund-um-Doku Soap wäre super spannend für mich. :D

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 24. Februar 2012 - 9:46 #

Ja, wäre echt interessant zu sehen, wie er kocht, ohne dabei irgendwelche Körperteile außer seinem Kopf zu bewegen ;-)

Rondidon 15 Kenner - 2899 - 24. Februar 2012 - 13:52 #

Ach Quatsch, Mick hatte doch vor 14 Jahren schon seinen persönlichen digitalen Hausroboter: http://www.youtube.com/watch?v=S_3AiklrOGY&feature=related (ab 0:20)

Anonymous (unregistriert) 26. Februar 2012 - 19:08 #

Ich finde diese news hier interessant. mir macht es auch spass die lets plays zu schauen und abzustimmen. nur leider verstehe ich nicht wieso "magier" und/oder "pfeil und bogen" noch nicht führend in der abstimmung sind. ;)

Crowsen (unregistriert) 26. Februar 2012 - 20:28 #

Genau das frag ich mich auch :D Schade find ich vor allem, dass es bei der Waffenumfrage keine Magie zur Auswahl gibt :D

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 26. Februar 2012 - 20:33 #

Doch, gibt es. 1H + Magie. :) Aber Pfeil und Bogen als Magier ist doch viel spannender. :D

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 26. Februar 2012 - 20:08 #

82 Kudos, 2815 Aufrufe.

Nuff said.

Crowsen (unregistriert) 26. Februar 2012 - 23:40 #

Was ich aber für dieses Projekt fast cooler fände, wäre, wenn Harald das im Livestream spielen würde und man währenddessen einfach in einem Chat schreiben könnte für was man ist :D Dann können auch kleinere Entscheidungen mal vom Publikum getroffen werden :)

Kirkegard 19 Megatalent - 15726 - 27. Februar 2012 - 10:04 #

-1

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 27. Februar 2012 - 19:17 #

warum gabs die Auswahl: reiner Magier nicht?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 27. Februar 2012 - 19:22 #

Weil du dann tot bist wenn dein Mana leer ist ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62730 - 27. Februar 2012 - 19:26 #

Dafür gibt es Manatränke, hat mir eine anonyme Quelle zugetragen... :p

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 28. Februar 2012 - 18:34 #

Und wieviele hast du davon im frühen Spiel? 200?^^

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 27. Februar 2012 - 19:50 #

Hab als Magier gespielt ist kein Problem, wenn man die Alchemie ordentlich ausreizt.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 28. Februar 2012 - 18:34 #

Genau! -> Wenn

Anonymous (unregistriert) 27. Februar 2012 - 19:24 #

Floppi mag wohl den Harald Fränkel sehr gerne, sonst würde er nicht ständig Werbung für ihn machen/rumschleimen.

Wieso machst du hier News für Fränkel?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90565 - 27. Februar 2012 - 19:40 #

Ignorier doch einfach die News, wenn's dir so arg ist. Gibt ja anscheinend aufgrund des Feedbacks genug GG-User die das interessiert und sich nicht jeden Tag auf YouTube herumtreiben und/oder dort ein einen Account für ein Abo haben.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 27. Februar 2012 - 19:45 #

Ich erhoffe mir damit natürlich eine hochbezahlte Festanstellung bei Harald.

Und jetzt ganz im Ernst:
Es handelt sich um Neuigkeiten aus der Spieleszene, trifft damit also genau die Voraussetzungen für GamersGlobal.

Anonymous (unregistriert) 27. Februar 2012 - 19:58 #

Wenn selbst Harald Fränkel es nicht für nötig hält, Werbung für SEINEN Kanal zu machen, wieso machst du es?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 27. Februar 2012 - 20:06 #

Ich mache keine Werbung, ich informiere interessierte Leser. Du gehörst vermutlich auch dazu, sonst würdest hier nicht diskutieren.

Anonymous (unregistriert) 27. Februar 2012 - 20:06 #

Und wieso machst du dann nicht Werbung für die 376 anderen Let´s Play, die es bei Youtube gibt? Die haben doch deiner Logik nach auch etwas mit der Spieleszene zu tun und gehören demnach auch hier bei Gamersglobal auf die Startseite. Oder?

Also, wieso machst du nicht für die anderen LPler News hier sondern nur für Harald Fränkel?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 27. Februar 2012 - 20:08 #

Wie erwähnt, mache ich keine Werbung sondern informiere. Ja natürlich gehören auch andere Let's Plays hier her, die interessieren mich aber nicht. Ich schreibe über Dinge die mich interessieren und die mir gefallen. Wenn dich andere Let's Plays interessieren, dann melde dich an und schreibe selber News über diese.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 27. Februar 2012 - 20:10 #

Haralds LPs sind nunmal etwas besonderes und keine 0815-LPs. Das zeigt sich schon dadurch, dass Leute die normalerweise keine LPs schauen dieses doch gucken, weils was anderes besseres ist.

Anonymous (unregistriert) 27. Februar 2012 - 20:14 #

Nein, und es ist eine Frechheit andere Lps so pauschal abzuwatschen.

Die Leute schauen das nur, weil es von Fränkel ist. Von jedem anderen LPler würde hier bei gleichem LP-Konzept keine News erscheinen. Aber Hauptsache nicht auf der Schleimspur ausrutschen, gell?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90565 - 27. Februar 2012 - 20:20 #

"Nein, und es ist eine Frechheit andere Lps so pauschal abzuwatschen."

Find ich jetzt nicht. 98% dieser LPs kann man wirklich getrost in die Tonne kloppen.

Anonymous (unregistriert) 27. Februar 2012 - 20:22 #

Richtig, hast also sicherlich alle anderen angesehen. Musst ja echt viel Zeit haben....

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90565 - 27. Februar 2012 - 20:25 #

Aber klar doch. Ich kucke ja nur noch LPs an. LPs sind mein Leben, ohne könnte ich gar nicht mehr.

Anonymous (unregistriert) 27. Februar 2012 - 20:30 #

Und wie kommst du dann auf die Behauptung, 98% aller LetsPlays seien "für die Tonne"?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90565 - 27. Februar 2012 - 20:34 #

Ich bin schon seit ein paar Jährchen auf YouTube und hab da in der Zeit einiges gesehen, wobei die "LP-Seuche" erst seit 2-3 Jahren extrem zugenommen hat. Und 98% von denen sind nunmal planlos, mitunter zahlreich mit gefühlten 12-Jährigen die 18er-Titel spielen und sich entsprechend verhalten und nervig/langweilig/unnötig sowie meist mit Fäkalsprache kommentiert. Ergo, Tonne. Hochkant. Da beendet man das Video innerhalb kürzerster Zeit freiwillig. Ich mag was vom Spiel sehen und vor allem hören und mich weniger durchweg mit belanglosem Zeug zuquatschen lassen.

Anonymous (unregistriert) 27. Februar 2012 - 20:42 #

Ich wage mal zu behaupten, dass bspw. Gronkh weitaus unterhaltsamere Lets Plays als Harald Fränkel macht, und das ohne Fäkalsprache. Tausende von Abonennten sprechen wohl eine eindeutige Sprache. Aber hat man hier jemals eine News darüber gelesen?

Nein, stattdessen blockiert hier seit Wochen das sinnlose Lets Play von Herrn Fränkel die Startseiten-News. Und warum? Weil er ein paar Artikel für GG geschrieben hat und damit natürlich automatisch für die meisten hier einen Status erreicht hat, wo man alles total super finden muss, egal was er macht. Das ist lächerlich.

Wäre dieses Lets Play von Frank Hänkel, würde es keine Sau hier interessieren.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90565 - 27. Februar 2012 - 20:45 #

Der Herr Gronkh mag vielleicht eine Ausnahme sein, aber auch der quatscht mir zuviel.

Aber wenn es dir so am Herzen liegt, registriere dich und schreibe eine News darüber. Ganz einfach.

BTW, ich behaupte mal, daß Herr Fränkel einen gewissen Status nicht erst seit seinen Artikeln/Tests/Kolumnen hier auf GG hat, sondern schon längst vorher.

Anonymous (unregistriert) 27. Februar 2012 - 20:50 #

Darum geht es nicht. Ich schreibe keine News darüber, weil so etwas einfach auf der Startseite einer Spieleseite nichts zu suchen hat. Egal ob nun von Gronkh, Fränkel oder Gamer0815.

Es geht darum, warum Floppi nun gerade die LPs von Fränkel hier exzessiv bewirbt, aber andere, qualitativ weitaus bessere Formate schlicht ignoriert werden.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90565 - 27. Februar 2012 - 20:51 #

Das ist deine alleinige subjektive Meinung.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 27. Februar 2012 - 20:54 #

Es gibt auf der Startseite nur eine News, die mehr Zugriffe hat, als diese hier. Das zeigt doch wohl mehr als deutlich, dass sowas sehr wohl seine Daseinsberechtigung hat...

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 27. Februar 2012 - 20:59 #

Habe ich doch weiter oben schon erläutert. Ich schreibe News über Dinge der Spielewelt die mich interessieren. Fränkel frotzelt gehört dazu. Andere Let's Plays nicht. Ich kenne auch gar keine anderen Let's Plays und auch keinen Gronkh. Interessiert mich auch nicht. Und Werbung mache ich nur insofern, wie auch jede x-beliebige andere News hier auf GamersGlobal Werbung ist. Und was auf die Startseite von GamersGlobal als Top-News kommt, bestimmen weder du noch ich.

Anonymous (unregistriert) 27. Februar 2012 - 20:45 #

Wenn du kein belangloses Gequatsche hören willst, warum schaust du dann kein unkommentiertes Walkthrough von Skyrim, sondern dieses kommentiertes Let´s Play?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90565 - 27. Februar 2012 - 20:47 #

Ich kucke gar kein Skyrim, weil ich mich nicht spoilern lassen will, bevor ich das Spiel selbst spiele :p.

Und was du meinst, sind Playthroughs. Ein Walkthrough ist eine Hilfestellung/Lösung in Videoform zu einem Spiel.

Anonymous (unregistriert) 27. Februar 2012 - 20:52 #

Oh tut mir Leid, ich schäme mich ob des Fauxpas. Natürlich meine ich Playthrough.

Wenn du kein Skyrim und somit nicht das Fränkel-LP schaust, wieso behauptest du dann, es sei besser als 98% aller Lets Plays? Irgendwie unlogisch... Ach ne, ich hab vergessen, es ist ja von Fränkel, also muss es supitoll sein.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90565 - 27. Februar 2012 - 21:15 #

Habe ich irgendwo behauptet, Herr Fränkels LP ist besser?

Anonymous (unregistriert) 27. Februar 2012 - 21:24 #

Ja, weil laut deiner Aussage 98% aller Lets Plays scheiße sind, ergo zählst du Haralds Lets Play zu den 2%. Und das, ohne es auch nur gesehen zu haben.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90565 - 27. Februar 2012 - 21:27 #

Das interpretierst du nur so.

Anonymous (unregistriert) 27. Februar 2012 - 21:32 #

Super Antwort, Glückwunsch! Aber hast Recht, es ist voll supitollmegafantastisch, weil es von Fränkel kommt. Man findet es auch hypermegaspitze wenn man es nicht gesehen hat.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90565 - 27. Februar 2012 - 21:39 #

*seufz* Langsam wird's müßig. Also nochmal: 98% aller LPs sind für mich für die Tonne. Ob Herr Fränkel bei den 2% oder bei den 98% dabei ist, darfst du dir meinetwegen aussuchen, da ich sie aus Spoilergründen nicht anschaue und somit kein Urteil fällen kann.

Aber unterstelle mir nichts, denn das was du da von dir gibst ist völlig an den Haaren herbeigezogen. Bleib also bitte auf dem Teppich, denn so hab ich mehr und mehr das Gefühl, ich rede mit einem trotzigen Kind.

Anonymous (unregistriert) 27. Februar 2012 - 21:54 #

Ja *seufz* *lach* *amhinternkratz* lol rofl atomrofl ^^

Die einzige Person hier, die trotzig reagiert bist du. Aber drauf geschi**en, man merkt, dass Kontra-GG-Meinungen hier ja generell abgewatscht werden (nicht nur bei diesen News-Kommentaren).

Also bleib ruhig bei deinem Standpunkt: Harald Fränkels Let´s Plays haben hier ihren Platz bei den Top News verdient, denn sie sind besser als alle anderen LPs. Punkt.

Also ich freue mich jetzt schon auf die News, die das 79. Update von Haralds LPs bewirbt :-)

Anti-Paralax (unregistriert) 27. Februar 2012 - 22:11 #

Hallo Paralax! Schön, dass du uns mal wieder deine Meinung mitteilst, auch wenn sie hier niemanden interessiert. Interessanter als Werbung für dein drittklassiges Internetradio ist das LP von Harald jedenfalls allemal.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90565 - 27. Februar 2012 - 22:38 #

Yup, ich rede mit einem trotzigen Kind. Nun ja, Einbildung ist auch ne Bildung. Und da du dich mit deiner Diskussionsart und Ausdrucksweise endgültig disqualifiziert hast, schönes Leben noch.

Anonymous (unregistriert) 27. Februar 2012 - 22:47 #

*seufz* :-(

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62730 - 27. Februar 2012 - 20:22 #

Welchen Nutzen hätten die beiden User deiner Meinung nach davon, sich bei Harald einzuschleimen?

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 27. Februar 2012 - 20:23 #

Das wollte ich auch gerade fragen. ;)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 27. Februar 2012 - 20:26 #

"Die Leute schauen das nur, weil es von Fränkel ist. Von jedem anderen LPler würde hier bei gleichem LP-Konzept keine News erscheinen."

So ist es. Weil es von Fränkel ist, interessieren sich die Leute hier dafür. Für andere LPs interessieren sich dagegen nur wenige und deswegen gibt es dazu auch keine News. Also in meinen Augen ist das alles sehr logisch. Wo genau liegt jetzt dein Problem?

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6585 - 27. Februar 2012 - 20:57 #

*Popcorn mampf*

Kirkegard 19 Megatalent - 15726 - 28. Februar 2012 - 13:49 #

Nach einem schweren Kantinenessen, ein lockig flockiger Schlagabtausch als Nachtisch, schön :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit