Guild Wars 2: Registrierung zur Beta für 48 Stunden möglich

PC
Bild von Ramon Domke
Ramon Domke 4434 EXP - 16 Übertalent,R7,S3,C7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

23. Februar 2012 - 11:23 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Guild Wars 2 ab 34,95 € bei Amazon.de kaufen.

Guild Wars 2 schickt sich an, ein MMO der nächsten Generation zu werden. Was das genau bedeutet - und vor allem, welche Auswirkungen das auf die Spielweise haben wird - können Interessierte mit ein wenig Glück schon sehr bald selbst in Erfahrung bringen. Ab sofort (Stand 22. Februar 2012) bis Freitag Abend um 18 Uhr, könnt ihr euch für die Beta zum neuen MMO von ArenaNet registrieren. Wenn ihr Lust darauf habt, die Weiten Tyrias zu erkunden und den Entwicklern mit eurem Feedback unterstützend zur Seite zu stehen, dann trödelt nicht! Die Anmelde-Seite ist nur für 48 Stunden geöffnet.

In Guild Wars könnt ihr aus acht unterschiedlichen Klassen wählen. Der Clou: diese beschränken sich nicht auf die klassischen Rollen Heiler, Tank und Schadensausteiler. Diese Dreiteilung wurde komplett aus dem Kampfsystem entfernt. Stattdessen ruht das Überleben der Gruppe auf den Schultern aller ihrer Mitstreiter. Klassen unterscheiden sich auch nicht wie gewohnt in Fern- und Nahkämpfer, sondern bieten einen Mix aus beidem. Traditionelle Quests sucht man in Guild Wars 2 vergebens. Dynamische Events dominieren die freie Spielwelt, bei der ihr nach Herzenslust zusammen oder alleine spielen könnt, ohne Gruppenzwang oder Kill-Stealing. Denn um sich gegenseitig auf den Wecker zu gehen, gibt es PvP. Im Spieler-gegen-Spieler-Modus könnt ihr Schlachten von bis zu zwei Wochen Dauer ausfechten. Dafür stehen große Karten zur Verfügung, die drei Fraktionen mit bis zu 500 Spielern gleichzeitig gegeneinander antreten lassen können. Freunde des betagten Dark Age of Camelot, dürften bei diesen Zeilen hellhörig geworden sein.

Video:

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3324 - 23. Februar 2012 - 11:28 #

Wie viele Keys werden denn verlost? Registrieren würde ich mich nur, wenn wirklich jeder Registrierte einen Zugang erhält.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 23. Februar 2012 - 11:29 #

Es wird nicht jeder Registrierte einen Key bekommen. Wie viele Keys allerdings rausgegeben werden, weiß ich nicht.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 23. Februar 2012 - 11:32 #

Ich hoffe dass ich zu einem der Beta-Wochenenden eingeladen werde. Guild Wars ist für mich einfach die perfekte Mischung aus PvE und PvP und das ohne monatliche Kosten.

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 23. Februar 2012 - 11:33 #

Direkt mal gemacht und GW1 wieder installiert :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 23. Februar 2012 - 11:33 #

Danke für die News, Ramon.

Ist ja ein wenig beschämend, dass niemand sonst über die ganzen Infos aus dem Netz geschrieben hat oder was Eigenes von der Red. kam. :(

pnowo 08 Versteher - 214 - 23. Februar 2012 - 11:44 #

Darüber habe ich mich auch gewundert...

erasure1971 14 Komm-Experte - 2202 - 23. Februar 2012 - 12:06 #

Für Infos zu GW2 kann ich www.zergmeister.de empfehlen.

Kirika 15 Kenner - 3300 - 23. Februar 2012 - 11:36 #

*kscht* geht alle weg ich will in die Beta Q_Q

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 23. Februar 2012 - 12:05 #

genau! :D
Ich denke, es geht eh darum, dass ArenaNet versucht eine möglichst große Bandbreite an Hardware-Konstellationen einzubeziehen. Vielleicht hätte ich mit meinem neuen System weniger Chancen. :/

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 23. Februar 2012 - 14:40 #

Dann hätten sie aber vermutlich ein besseres Hardware-Analyse-Tool programmieren sollen. Der Grafikspeicher und der Festplatten-Platz wird zumindest bei mir falsch angezeigt.
Grafikspeicher: 768 MB anstatt 1024 MB (obwohl natürlich kein Shared-Memory)
Festplatte: 35 GB frei/180 GB gesamt (also nur die primäre Partition) anstatt 1077 GB frei/3245 GB gesamt.
Naja, bin mal gespannt, ob ich nen Beta-Zugang bekomme. Wenn nicht, auch nicht so schlimm. Gekauft wirds auf jeden Fall :D

Anonymous (unregistriert) 23. Februar 2012 - 15:00 #

Die ham da garnicht viel programmiert, dass ist einfach genau das was DxDiag liefert. Ist beim Blizzard Analyse-Tool das gleiche.
Und DxDiag liefert teilweise halt komische Werte, da nur sehr allgemeine Werte übernommen werden (z.b. eben nur die größe der boot-partition) ;) meine GTX 460 hat laut dem Tool auch mal eben 4066MB Grafikspeicher...

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 24. Februar 2012 - 14:08 #

Joa, das stimmt. Aber deswegen meinte ich ja sie hätten sich ein bisschen mehr Mühe geben können. Die Festplattengröße ohne DirectX auszulesen sollte nun wirklich kein Problem sein (wobei ich da sogar bezweifle, dass es über DirectX läuft). Und dass DirectX beim Grafikspeicher falsche Werte liefert ist nun auch schon über eineinhalb Jahre bekannt (siehe: http://support.microsoft.com/kb/2026022 ).
Ich finds halt irgendwie komisch, dass die praktisch wichtigsten Werte unbrauchbar gemacht werden. Da kann man sich die Hardwareüberprüfung auch gleich sparen (der Name der Grafikkarte hängt nämlich vom verwendeten Treiber ab, also lässt sich darüber auch keine Aussage treffen. Ich kann meine Radeon x800 auch mal eben zur Radeon HD 7990 machen).
Beispiel: Auf einem System mit 1GB Grafikspeicher und 4GB Hauptspeicher zeigt DirectX als Grafikspeicher 3496MB an. Auf dem gleichen System, aber mit mehr Arbeitsspeicher, nämlich 6GB, zeigt DirectX 454MB an. Mit 8GB RAM wieder mehr, mit 12GB wieder weniger usw.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 23. Februar 2012 - 17:51 #

Kann auch an der Zertifizierung liegen, mein Laptop hat eine Voodoo =D

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21055 - 23. Februar 2012 - 11:53 #

Dann gebt mal Feedback, wenn ihr es hinein schafft.

Anonymous (unregistriert) 23. Februar 2012 - 12:14 #

Das würde gegen die NDA vetstoßen. Allein schon zu sagen, dass man in der Beta ist ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 23. Februar 2012 - 12:50 #

Ist die nicht vor ein paar Tagen gefallen?

maddccat 18 Doppel-Voter - 11662 - 23. Februar 2012 - 12:58 #

Dachte ich auch erst. Bei der Anmeldung wird man jedoch von vorneherein auf eine NDA hingewiesen...

Phin Fischer 16 Übertalent - 4278 - 23. Februar 2012 - 14:58 #

Dachte es sei nur die NDA für das Presse-Beta-Weekend am letzten WE gefallen.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6539 - 23. Februar 2012 - 12:11 #

Das Ding soll endlich fertigwerden! GW1 war mein intensivstes und längstes MMO bisher, und zwar witzigerweise fast ausschließlich PvE.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 23. Februar 2012 - 12:13 #

Werd mich heute Abend wohl mal anmelden.

Azzi (unregistriert) 23. Februar 2012 - 12:14 #

Melde mich auch mal an. Endlich mal ein MMO was die Eier hat die von WoW quasi gesetzten Standarts zu hinterfragen und elementare Sachen anders zu machen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65018 - 23. Februar 2012 - 12:23 #

Guild Wars 2 interessiert mich als erstes MMO wirklich sehr, daher habe ich mich gleich mal angemeldet. Mal sehen, ob es was wird.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11662 - 23. Februar 2012 - 13:16 #

Ich bin echt gespannt, ob mich der Wegfall der traditionellen Quests und der starke Fokus auf öffentliche Events überzeugen kann. Bei Rift und Warhammer Online war solche Events eher chaotisch, repetitiv und in der Folge ziemlich langweilig.

Azzi (unregistriert) 23. Februar 2012 - 13:34 #

Spiele seit 2 Wochen Rift und ich finde die Events weiterhin ganz nett und keineswegs chaotisch. Ist sogar sehr komfortabel mit automatischer Gruppenzusammenstellung wenn man in die Nähe der Rifts kommt sowie Wegpunkten die der Gruppenführer auf der Karte für alle einzeichnen kann.

Das klassische Questssystem ist eh tot,schaut euch SWTOR an. Zwar vertonte Quests aber statisch und langweilig, 2012 wollen glaube ich viele keine statischen Sammel-Bringquests mehr machen, bei denen sich die Welt bei deinen Taten nicht mal ein Stück verändert.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 23. Februar 2012 - 14:00 #

Das RvR-System in Warhammer war leider nicht ganz ausgereift, das stimmt. Aber die Schlachten um die Festungen waren, von der unglaublich schlechten Performance mal abgesehen, richtig spannend. Gerade kurz nach Release waren wir auf Middenland teilweise mehrere Stunden unterwegs um unsere Stellungen zu verteidigen oder feindliche zu Erobern. Ich bin immer noch traurig das Warhammer Online so schnell ausgestorben ist, weil es wirklich viel Potenzial hatte.

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 23. Februar 2012 - 14:10 #

Nach gefühlten 1 Mio. abgeschlossener Quests bin ich froh, nicht mehr zu irgendwelchen Typen hin und her laufen zu müssen, die selbst zu faul sind ein paar Meter weiter Beeren einzusammeln.

Jadiger 16 Übertalent - 5350 - 23. Februar 2012 - 16:25 #

Hab beide gespielt und da war nix chaotisch. Und in rift ist echt cool weil du dadurch ruck zuck levelst. Und langweilig ist eher hazu mal da die 10 Mobs um und wennst schon dabei bist sammle dann das Zeug was da rumliegt. Warhammer hatte echt ein cooles PvP system und hat es echt nicht verdient durch die schlecht engine da ruckeltes wie sau. Und Rift ist der einzige minus Punkt die Quests und wennst keinen gescheiten Rechner hast siehts scheise aus. Rift ist ein richtiger Hardwarefresser aber die Engine des Spiels schaft auch das was zusehen ist. Schaut euch mal Swtor an 16 Leute schon ist aus ohne Mobs respect an Trion echt.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 23. Februar 2012 - 16:38 #

Respect, bro! Ich versteh' kein Wort...

maddccat 18 Doppel-Voter - 11662 - 23. Februar 2012 - 16:46 #

Stellvertretend für die anderen Antworten picke ich jetzt mal deine heraus. In Rift können die Events lästig werden, wenn man eigentlich nur eine Quest holen oder abgegeben will, der Posten schon wieder überrannt worden ist und man dort erst einmal Platz schaffen muss. Das kommt in der Levelphase immer mal wieder vor und hat mir später keinen Spaß mehr gemacht. Die ersten paar Mal ist das ja noch okay, aber dann wird es zur nervigen Pflichtaufgabe.
Bei den Rissen gibt es häufig ein Kommen und Gehen, jeder macht was er will, alle wuseln wild durcheinander, kloppen monoton alles was da spawnt um, es sei denn die Rissegruppen wurden im Vorfeld organisiert und gehen die großen Risse an.
Meine Kritik bezog sich nur auf PVE-Events. PvP ist, wie auch in Warhammer Online anfangs, eigentlich immer eine spannende Sache.

sillaboo 11 Forenversteher - 594 - 23. Februar 2012 - 15:45 #

"Dafür stehen große Karten zur Verfügung, die drei Fraktionen mit bis zu 500 Spielern gleichzeitig gegeneinander antreten lassen können"

Da bin ich mal auf die Performance gespannt.

Ramon Domke 16 Übertalent - 4434 - 23. Februar 2012 - 16:21 #

Sind wir alle. ArenaNet versucht das Ganze mit zwei Ansätzen zu erreichen. A) Die Karten sollen so aufgebaut sein, dass verschiedene wichtige Ziele die breite Masse an Spielern auf unterschiedliche Hot-Spots aufteilen, und nicht alle 500 Spieler an dem gleichen Fleck stehen. B) Soll eine erweiterte Version der Umbra-Technologie in der Lage sein, nicht nur außerhalb des Bildes befindliche Geometrie wegzublenden, sondern auch Effekte und Geometrie im sichtbaren Bereich bei Bedarf zu reduzieren.

Ich finde das allerdings ein sehr wichtiges und spannendes Thema. Eines, dass sich leider erst bei einem wirklichen massiven Stress-Test en Detail diskutieren lassen wird.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3324 - 23. Februar 2012 - 18:24 #

Hoffentlich ist "Umbra" nicht so effektiv wie das System in Aion es war und blendet bis auf die Namen alles aus. ;)

Ansonsten darf diskutiert werden, in wie weit man noch von 500 Spieler Schlachten sprechen kann, wenn die Spieler sich so weit verteilen.

Ich hoffe, dass GW2 ein gutes PvP-Spiel wird. Dann ist es in meinen Augen zwar immer noch kein MMO(RPG), aber vielleicht eine spaßige Alternative zu den ganzen Multiplayer-Shootern.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4278 - 23. Februar 2012 - 23:04 #

Wieso soll es denn kein MMORPG sein?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 23. Februar 2012 - 16:49 #

Der Art Direktor hat Ähnlichkeit mit Kain ^^

Große Worte. Pro Gebiet gibt es vielleicht 2-3 gescriptete Quests, und der Rest ist eh wieder 0815. Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überraschen. Direkt mal anmelden ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 23. Februar 2012 - 20:41 #

Erinnerst du dich an Father Grigori? ^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9292 - 23. Februar 2012 - 21:00 #

Du hast Recht, das passt noch besser ^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 23. Februar 2012 - 22:59 #

http://www.zam.com/story.html?story=16495

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 23. Februar 2012 - 16:52 #

danke für die News :D

Jadiger 16 Übertalent - 5350 - 23. Februar 2012 - 16:54 #

Bis jetzt siehts ja alles sehr gut aus und freu mich das sich entlich mal was in richtung Beta Test kommt. Gw2 ist das grosse MMO des Jahres und in den videos siehts schon sehr rund aus. Aber ob Server gegen Server schlachten laufen darauf bin ich am meisten gespannt Swtor hat da ja so seine Probleme wenn mehr als 16 Leute kämpfen. Und Gw2 hat ja massig effekte sieht ja schon recht heftig in Dungeons aus aber bei sovielen Spielern da wird man bestimmt nen schnellen Rechner brauchen.
Möchte mal wissen auf was die Beta lief von der Hardware her in den meisten Videos.

Sher Community-Event-Team - 3685 - 23. Februar 2012 - 18:17 #

Wuhu, mal schauen ob das Glück mir hold ist.

Wohlwollen (unregistriert) 23. Februar 2012 - 20:34 #

Hab mich nun auch für die Beta angemeldet. Bin jedenfalls schon gespannt auf das Spiel - als Gelegenheitsspieler finde ich ein aboloses MMO interessant.

Nice! (unregistriert) 24. Februar 2012 - 0:31 #

3. Wie Ihre persönlichen Daten verwendet werden

Ihre persönlichen Daten werden dazu verwendet, um Ihnen den Guild Wars-Inhalt und die Leistungen, die für das von Ihnen zur Verfügung gestellte Profil maßgeschneidert sind, anbieten zu können.

Obwohl uns Ihr Datenschutz sehr wichtig ist, können wir aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen, die nicht unserem Einfluss unterliegen, nicht völlig gewährleisten, dass Ihre persönlichen Kommunikationen und andere persönliche Daten nicht an Dritte weitergegeben werden. Wir könnten z. B. dazu gezwungen sein, unter bestimmten Bedingungen persönliche Daten an die Regierung oder Dritte weiterzugeben. Dritte könnten eventuell auch unrechtmäßig Datenübertragungen oder private Mitteilungen abhören oder abrufen.

Des weiteren - sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass es Probleme oder Anfragen zu ermitteln oder zu lösen gilt - ermächtigen Sie uns dazu, jegliche Informationen über Sie, die wir in unserem alleinigen Ermessen als nötig oder angemessen empfinden, an Vollzugs- oder Regierungsbeamte weiterzugeben. Ferner können wir im Fall von Informationsbedarf persönliche Daten an unsere Vertragsnehmer weitergeben, um unsere Leistungen aufrechtzuerhalten, sofern diese Vertragsnehmer den Vertraulicheitsvereinbarungen und Diskretionsauflagen zustimmen, die wir von unserem Personal verlangen.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4278 - 24. Februar 2012 - 8:39 #

Ja und weiter?
1. Regierung
2. Hacker
3. Dienstleister im Kundenservice oder der Technik

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 24. Februar 2012 - 14:16 #

Ist leider bei jedem US-amerikanischen Unternehmen zum Standard geworden.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6539 - 24. Februar 2012 - 10:17 #

Hab mich gefragt, was bei der Anmeldung die Messung der restlichen Festplatten-Kapazität des C:\-Laufwerks bedeutet. Da hab ich nur 5 GB (was evtl nicht reicht für ein Spiel), aber alle Spiele sind eh auf D: oder E: - wozu messen die das bei ArenaNet?

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - 9405 - 24. Februar 2012 - 14:15 #

Wie in meinem Kommentar oben geschrieben ist das Hardware-Analyse-Tool totaler Murks. Das hätte man sich sparen können.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2208 - 24. Februar 2012 - 14:38 #

Ich hab mich mal mit allen 3 PCs die im Haus sind angemeldet. Hoffe das Glück ist mir wohlgesonnen :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6539 - 24. Februar 2012 - 19:49 #

Wir haben auch zwei - aber meine Frau will unbedingt selber spielen... Zeiten sind das...

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 24. Februar 2012 - 16:40 #

Mal sehen wie das wird :)

ElCativo 14 Komm-Experte - 1970 - 24. Februar 2012 - 16:57 #

Nach dem ich beim Sowtor Langzeit Test dabei war habe ich ja vlt wieder Glück ;-) Ich Möchte es mir eigentlich nicht holen aber eine beta könnte mich natürlich vom gegen teil überzeugen.

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 24. Februar 2012 - 19:03 #

Bei mir genau das gleiche, bleibt einfach zu hoffen :)

Phoenix 16 Übertalent - 4129 - 24. Februar 2012 - 19:57 #

hmm... egal was ich bei land eingebe, es wird immer rot und geht nicht...

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6539 - 26. Februar 2012 - 11:52 #

Lummerland? ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 27. Februar 2012 - 16:43 #

Der offizielle Facebook Channel verkündet, dass bislang noch keine GW2 Beta-Invites verschickt wurden und warnt daher vor Scams. Ich möchte die News nicht direkt bearbeiten, darum empfehle ich man könnte die Information mit in die News einnehmen bis der offizielle Versand der Einladungen bestätigt wird.

https://www.facebook.com/GuildWars2

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6539 - 28. Februar 2012 - 10:42 #

Guter Hinweis.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 17. März 2012 - 17:54 #

Beta Invites wurden verschickt.

"Yes, beta invitations have begun going out. They'll be sent out over the next few days. Please remember that discussing the beta in any way, shape, or form -- including your status in it -- is a breach of NDA. Don't risk your beta access! ~RB2"

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit