Capcom, Namco + Sega: Gemeinsames 3DS-Spiel [2. Upd.]

3DS
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 36071 EXP - 22 Motivator,R10,S4,J10
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

20. April 2012 - 14:58 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 20. April 2012:

In einer aktuellen Ausgabe der Famitsu wurde das Spiel erstmals näher vorgestellt. Es trägt den Namen Project X Zone und ist ein Strategie-RPG. Ein Trailer soll im Laufe des Monats veröffentlicht werden.

Im Spiel auftauchen sollen unter anderem folgende Figuren:

Capcom:

Ryu & Ken (Street Fighter), X and Zero (Mega Man), Demitri and Dante (Darkstalkers und Devil May Cry), Chris und Jill (Resident Evil)

Sega:

Shinguji Sakura und Ogami Ichiro (Sakura Wars), Pai und Akira (Virtua Fighter), Kurt und Riela (Valkyria Chronicles), Ulala und Touma (Space Channel 5 und Shining Force EXA)

Namco Bandai:

Sanger Somvold (Super Robot Wars), Jin und Ling Xiaoyu (Tekken), Kos-Mos und T-elos (Xenosaga), Yurie und Estel (Tales of Vesperia), Kaito und Black Rose (.hack)

Update vom 4. April 2012:

Nun ist ein Countdown auf der Teaser-Webseite erschienen, der in einer Woche ausläuft. Wahrscheinlich erwartet uns dann die offizielle Ankündigung des Spiels. Neben dem Timer bekommt ihr außerdem ein kurzes Video zu sehen, in dem ein Tresor geöffnet wird, woraufhin ein Scherbenhaufen zu sehen ist und eine blaue Hand einen roten Knopf drückt.

Ursprüngliche News von 22. Februar 2012:

Nintendo hat auf seiner heutigen Veranstaltung Nintendo Direct in Japan angekündigt, dass Capcom, Namco Bandai und Sega gemeinsam an einem 3DS-Spiel arbeiten. Bis auf eine kleine Website und einen kurzen, nichtssagenden Teaser gibt es zu dem Projekt aber noch keine weiteren Informationen, bis auf die Tatsache, dass Namco Bandai der Publisher des Spiel sein wird.

Der auf der Website zu sehende "032760"-Code ist übrigens ein hexadezimaler Farbcode für die Farbe Blau, möglich also, dass der blaue Igel Sonic einen Auftritt im Spiel hat, Mega Man hat allerdings auch eine blaue Rüstung.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 22. Februar 2012 - 20:27 #

Streetfighter x Tekken x Virtua Fighter ?

Pestilence (unregistriert) 22. Februar 2012 - 20:50 #

Es wird ein gutes Spiel und ich freue mich drauf. Wollte schon immer mal Sonic mit einem Mega Blaster ausstatten. :)

Mendrael 12 Trollwächter - 1015 - 22. Februar 2012 - 20:55 #

Gebt Blanka einfach nen Sonic-Skin und schon ist er fertig... naja die Strom-Moves müssen raus oder Sonic lädt seine Stacheln statisch auf :)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36071 - 22. Februar 2012 - 21:30 #

Hauptsache kein Beat'em Up. Lieber ein Tales of Sonic mit Capcoms Framework Engine. ^^

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 23. Februar 2012 - 0:37 #

Das wäre so göttlich XD

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 23. Februar 2012 - 1:03 #

Die 3 besten Japanischen Firmen machen zusammen ein Spiel?

Stfu and take my money !

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 23. Februar 2012 - 1:15 #

Wobei ich statt Bandai lieber Konami hätte :D

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 23. Februar 2012 - 10:24 #

Und ich Square Enix das ist imo die beste japanische Firma^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 23. Februar 2012 - 16:59 #

Square Enix war einmal die beste Firma. Mittlerweile produzieren sie nur Schrott. Jaja ich weiß du liebst FF13 ;D

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10811 - 26. Februar 2012 - 12:19 #

Dafür, dass sie das gesamte Eidos-Lineup sorgfältig übernommen und DX mit beeindruckenden CGIs aus ihrem eigenen CGI-Studio versorgt haben, finde ich das ganz guten Schrott. Außerdem haben sie Obsidian mit Dungeon Siege 3 eine gute Chance gegeben.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 6. April 2012 - 10:56 #

Guter Schrott , schlechter Schrott. Am ende des Tages ist es wie Angry Joe so schön sagt, BullShit !

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 23. Februar 2012 - 1:11 #

Hm, Beat em Up wird es hoffentlich nicht, da wird ja schon in SF x Tekken MegaMan und PacMan verschandelt :D

Das Banpresto Logo auf der Teaserseite scheint ja auch eher auf ein (strategisches ) Rollenspiel hinzuweisen. Ich tippe mal auf ein Super Robot Wars Spiel mit Figuren der anderen Hersteller.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 23. Februar 2012 - 1:16 #

Vielleicht ein Monster Hunter Dark Souls mit Total War einschlag ^^

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 23. Februar 2012 - 10:25 #

Hier gehts um den 3DS da wurde erst 2 Monster Hunter angekündigt und zweitens Dark Souls wenig Sinn machen^^

Pestilence (unregistriert) 23. Februar 2012 - 10:28 #

Aber ein Monster Hunter im Stil von Dark Souls wäre schon was geiles. Also zumindest mal als Spin-Off der Serie.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 23. Februar 2012 - 11:14 #

Wäre sicher was wobei ich nicht in Monster Hunter drin bin. Naja solange es keine Minsispiele werden sondern imo ein RPG wäre das super.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 23. Februar 2012 - 10:26 #

Bin gespannt was dabei rauskommt. Der 3DS wird im Sommer eh gekauft da ist mehr japanischer Nachschub super.

Pestilence (unregistriert) 4. April 2012 - 20:34 #

Es drückt nicht nur eine Hand den Knopf, sondern es handelt sich um eine rechte blaue Hand. Welcher Videospiele-Held dieser 3 Firmen, trägt einen blauen Handschuh an der rechten Hand?

Inti 15 Kenner - 3340 - 5. April 2012 - 6:11 #

ist übrigens ein "hexidezimaler" Farbcode

i=a

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 5. April 2012 - 11:44 #

Danke, ist gefixt ;)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 20. April 2012 - 15:08 #

Das Update hatte ich schon in einer neuen News geschrieben.

https://www.gamersglobal.de/news/52080/project-x-zone-japanisches-publisher-trio-verraet-erste-details

Mitarbeit