Terraria: Keine weiteren Inhaltsupdates

PC 360 iOS
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

23. Februar 2012 - 16:40 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Terraria ab 10,94 € bei Amazon.de kaufen.

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Das hat sich wohl auch Andrew Spinks, Entwickler des 2D-Metroidvania-Titels Terraria gedacht. Anders als es beispielsweise bei Minecraft der Fall ist, bei dem auch weiterhin neue Spielinhalte per Update nachgeliefert werden, wird der Support für Terraria mit einem in Kürze erscheinenden Patch, der letzte Fehler beheben soll, knapp ein Jahr nach Erscheinen des Spiels eingestellt. Am 1. März erscheint das Spiel, das bisher nur per Download verfügbar war, in einer Box-Version auch im Handel.

Trotz der zahlreichen Updates werden Spieler somit auf einige bereits angekündigten Features, wie Alien-Planeten, Vulkanausbrüche oder gegnerische Fraktionen, verzichten müssen. Der Grund für diese Entscheidung ist die Geburt von Spinks zweitem Sohn, nach der er sich auf ein neues Projekt konzentrieren will. Um was es sich dabei handelt, ist derzeit noch unbekannt. Jedoch will er die Erfahrungen, die er bei Terraria sammeln konnte, berücksichtigen.

Merawen 11 Forenversteher - 638 - 23. Februar 2012 - 11:58 #

Das zweite Projekt werde ich dann schon mal nicht kaufen!
Und ich dachte Indie Spiele die sich extrem gut verkaufen hätten einen längeren Support als irgendwelche 08/15 Titel bei Abzockerbuden (EA).
Wohl doch nicht!

q 17 Shapeshifter - 6711 - 23. Februar 2012 - 12:32 #

Das Spiel hat eine Menge Updates bekommen. Was willst du denn bitte? Als ob das Abzocke wär... komm mal klar.

blobblond 19 Megatalent - 18200 - 23. Februar 2012 - 13:39 #

Abzocke ist das neue IN-Wort der jugend;)

Merawen 11 Forenversteher - 638 - 23. Februar 2012 - 14:00 #

Ich will das dass kommt was angekündigt wurde, aber das ist wohl heutzutage zu viel verlangt, gibt genügend Konsumvieh so wie Du die sich einfach alles gefallen lassen, und zu allem ja und Amen sagen.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 23. Februar 2012 - 14:09 #

Ja und Amen.

Anonymous (unregistriert) 24. Februar 2012 - 1:23 #

Schön das es unstrittig ist. :)

General_Kolenga 15 Kenner - 2866 - 23. Februar 2012 - 16:06 #

Vertausch mal das und dass!

Meine Güte wie heute bei jedem Furz die Boykottkarte gezogen wird.

"Papa, wenn ich groß bin, will ich auch mal Weltverbesserer werden"

ist wohl der neue Trendberuf

Anonymous (unregistriert) 24. Februar 2012 - 1:23 #

Schön wärs. :)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 23. Februar 2012 - 17:12 #

Die haben das Spiel so ewig lange mit kostenlosen Updates verbessert. Ich sehe dein Problem hier nicht.

Terrarianer (unregistriert) 23. Februar 2012 - 20:00 #

Updates gab es genau genommen nur eines, alles andere waren Patches & Bugfixes.

Das Problem dürfte sein, das angekündigte Features nicht kommen (siehe News).

Anonymous (unregistriert) 23. Februar 2012 - 18:03 #

Du hast aber auch nicht wirklich alle Latten am Zaun, oder? Ein Spiel, das Dich maximal 10 Euro, sehr wahrscheinlich aber nur 2,50 Euro gekostet hat, also einen Bruchteil eines Vollpreisspiels und das ein ganzes Jahr ständig mit kostenlosem neuen Content versorgt wurde, kritisierst Du hier so völlig überzogen? Was soll denn das? Ist doch völlig daneben.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 23. Februar 2012 - 18:08 #

Er hat das Spiel doch garnicht. Er hat nur die News gesehen und snackt sich den Erfahrungspunkt. ^^

blobblond 19 Megatalent - 18200 - 23. Februar 2012 - 18:27 #

das machs du doch schon hier:p
Spengler^2 inc?

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 23. Februar 2012 - 18:31 #

Ich? Niemals. Erfahrungspunkte bedeuten mir nichts... *pfeif*

Ich habs übrigens nur wegen dem Pestilence gekauft weil er es einem schmackhaft gemacht hat. Und es wär gelogen wenn ich behaupten würde ich hätte es nie gespielt. Es ist auf jeden sehr cool. Nur der Alterdurchschnitt bei Terraria liegt bei 12 Jahren was ich net so toll fand.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 23. Februar 2012 - 19:36 #

Kommt natürlich immer drauf an mit wem man spielt. Such dir 1-2 Freunde aus deiner Friendlist und verabredet euch 1-2 mal die Woche, um gemütlich ne Runde Terraria zu spielen. Du wirst sehen wieviel Spaß es macht. :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 23. Februar 2012 - 19:38 #

Jo leider nutze ich Steam nur für Terraria, daher habe ich die Liste voller 12jähriger ^^ Es is scho sehr schwer mal ne kompetente Gruppe zu finden.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 23. Februar 2012 - 20:09 #

Wir sind hier auf GG, also nutze das aus!

Hat jemandel Lust auf eine nette kleine, erwachsene Multiplayer-Partie Terraria mit Darth Spengler? Schreibt einfach eure Steam-ID hier rein oder meldet euch bei ihm per Private Nachricht.
TS-Server wird glaub ich einer für GG gestellt, ich wünsche euch dann schonmal viel Spaß. :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 23. Februar 2012 - 20:12 #

Immer her mit den Terraria Süchtigen ;)

Anonymous (unregistriert) 23. Februar 2012 - 20:20 #

Oh, ja, unbedingt. Ich wollte schon immer mit dem Resident Troll von GG gemeinsam spielen. Am besten laden wir noch die ehemaligen Vorreiter dieser Gruppe Creasy und Paralax ein. Das wird die tollste Spielsession aller Zeiten.

Anonymous2 (unregistriert) 23. Februar 2012 - 20:39 #

das könntet ihr eigentlich aufnehmen und dann auf GG stellen! ^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 23. Februar 2012 - 20:52 #

Wäre ne Idee, ich werde die Geschäftsführung umgehend davon in Kenntnis setzen ^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 23. Februar 2012 - 20:52 #

Da wette ich drauf ^^

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85127 - 23. Februar 2012 - 21:09 #

Ihr könntet das auch via Forum machen und Leute dafür suchen, damit es hier nicht zu leicht untergeht:
http://www.gamersglobal.de/foren/games/themenforum-community-events

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 23. Februar 2012 - 21:12 #

Ah nice, gute Idee

DELK 16 Übertalent - 5488 - 23. Februar 2012 - 13:46 #

Das Spiel ist für einen Bruchteil eines normalen Spielpreises verkauft worden, und hat trotzdem ein ganzes Jahr lang Inhaltsupdates bekommen, die von sehr vielen anderen (auch Indies) höchstens als DLC verkauft worden wären.

Anonymous (unregistriert) 23. Februar 2012 - 20:03 #

Korrektur: Es gab ein Inhaltsupdate, das "s" kannst du weglassen.

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 23. Februar 2012 - 12:09 #

War eigentlich absehbar, nachdem Blue und Tiy das Team verließen. Tiy arbeitet nun in England an "Starbound" ( http://playstarbound.com/ ), was starke Ähnlichkeiten zu Terraria hat.

Übrigens bot Gaslamp ( http://www.gaslampgames.com/ - "Dungeons of Dredmor") an, Terraria weiter zu entwickeln (siehe Twitterpost: https://twitter.com/#!/GaslampGames/status/172083923457810433 ). Eine Reaktion darauf seitens Re-Logic gibt es aber noch nicht.

Meiner Meinung nach gibt es andere Gründe für das Ende von Terraria ... das, was Red in seiner Ankündigung anspricht klingt für mich nur vorgeschoben - wieso sagt er, dass er mehr Zeit mit der Familie verbringen will und nennt das in einem Atemzug mit einem völlig neuen Projekt?

DELK 16 Übertalent - 5488 - 23. Februar 2012 - 13:47 #

Vielleicht kann er nach der Geburt seines zweiten Sohnes auch einfach Geld brauchen, und das wirft ein neues Projekt dann doch um einiges zuverlässiger ab als Terraria.

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 23. Februar 2012 - 14:11 #

Ein neues Projekt birgt in meinen Augen aber mehr Risiko als etwas, was bereits eine sehr breite Fan-Basis hat und sich nach wie vor gut verkauft.
Es ist schade, dass die Arbeiten daran vorerst eingestellt wurden, aber immerhin hat mich dieses Spiel sehr sehr lange unterhalten und tut das sogar heute noch mit dem was es hat.

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 23. Februar 2012 - 18:25 #

Passt doch dann alles zusammen. Das Team zerfällt und er selbst hat einige Zeit auch keine Möglichkeit an Terraria zu werkeln. Wieso sich anschließend wieder einarbeiten - so fast alleine. Da ist es doch passend einen Schlussstrich zu ziehen und etwas neues zu beginnen.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2181 - 23. Februar 2012 - 12:32 #

Wird hier ernsthaft an einem Entwickler rumgemäkelt, der ein Spiel, mit dem man Hunderte Stunden verbringen kann, für 2,5-10 Euro (je nach Saleslage) bei Steam verkauft und dann noch ein Jahr nach Erscheinen fast monatlich neuen Content nachgeschoben hat?

q 17 Shapeshifter - 6711 - 23. Februar 2012 - 12:35 #

Ist echt irre. Es gab gratis mehr als genug. Manch einer kriegt den Hals nicht voll. Und bei TF2 wird gemeckert, dass man das Spiel mit Content überfrachtet. Wie mans macht, macht mans falsch. Traurig.

Merawen 11 Forenversteher - 638 - 23. Februar 2012 - 14:02 #

"Gratis"
Herzlichen Glückwunsch, Du hast GAR NICHTS verstanden.
Gratis, ich schmeiss mich weg.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 23. Februar 2012 - 14:12 #

Haben die Updates etwas gekostet? Nein.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2515 - 23. Februar 2012 - 17:35 #

Häh? Wie meinst du das denn bitte?

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9888 - 23. Februar 2012 - 21:26 #

"Du hast GAR NICHTS verstanden."

Ich schmeiß mich weg, ich liebe es, wenn das jemand sagt. Aber Glückwunsch an dich, dass du ALLES verstanden hast...

Crowsen (unregistriert) 23. Februar 2012 - 14:43 #

Kann das auch grad nicht verstehen. Terraria ist wirklich wirklich umfangreich und das die paar Euro auch wirklich wert. Was soll man mehr verlangen? O.O

Planewalker 18 Doppel-Voter - - 12175 - 23. Februar 2012 - 18:05 #

Das denke ich auch. 76 hours played, laut Steam bei mir. Selbst Skyrim hat nur 4 Stunden mehr. :)

Die 5€ haben sich längst "amortisiert".

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 23. Februar 2012 - 15:00 #

Ich finde es völlig legitim. Ich habe mir das Spiel am Tag des Release gekauft und hatte in der Zeit viel Spaß damit. Vermutlich werde ich auch noch weiterhin viel Spaß damit haben, wenn ich es mal schaffe den Spieleberg abzuarbeiten.
Ausserdem bin ich mir zu fast 100% sicher, dass es inoffizielle Updates geben wird, die das Spiel noch größer machen werden. Es gibt immer ein paar Freaks, die so etwas in ihrer Freizeit für andere Freaks machen. :)

Mal sehen was sein zweites Projekt wird, nachdem sein zweiter Sohn gesund auf der Welt ist. :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20651 - 23. Februar 2012 - 15:47 #

Natürlich ist es ärgerlich, wenn nicht alle Features eingebaut werden, die auf der Soll-Liste stehen. Andererseits gibt es soweit ich weiß keine Verpflichtung des Autors, diese einzubauen. Es wird üblicherweise sogar explizit darauf hingewiesen, dass es keinen Anspruch auf diese gibt. Wer Aktien kauft, hat allenfalls eine Aussicht auf Gewinn, kann aber genauso gut auch alles verlieren. Das sollte man sich nur ganz deutlich bewusst machen, dann kommt es nicht zu Ärgernissen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 23. Februar 2012 - 16:44 #

Reicht auch was die alles eingebaut haben. Bis man den Content ausgeschöpft hat ist man schon alt und ergraut ^^

GrotesqueTactics 07 Dual-Talent - 123 - 23. Februar 2012 - 16:56 #

Man hat als Entwickler immer Träume und Vorstellungen, wie man etwas verbessern kann , meistens kann man davon nur ein Bruchteil davon umsetzen. Vielleicht will er auch einfach ein neues Projekt anfangen, weil es nun mal reizt neue Projekte anzufangen. ;-)

Jadiger 16 Übertalent - 5086 - 23. Februar 2012 - 17:14 #

Naja das mit dem Sohn hat er doch schon langegewust und wenn was angekündigt wird sollte das ja auch irgendwann kommen. Klar neues Spiel ist neues Geld aber dann verspricht man keine neuen sachen und lockt dadurch käufer die vieleicht genau deswegen das Spiel gekauft haben. Und ein Terraria updates zu verpassen ist wohl keine allzu grosse aufgabe das hätte man anders machen können.
Aber gut ist ein super Spiel keine frage aber suport ganz einstellen klarer fail man hätte es nicht ganz absagen sollen sodnern wenn Zeit ist noch was machen.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 23. Februar 2012 - 17:27 #

Ich weiß nicht wie du das siehst, aber ich kaufe ein Spiel danach, welche Features es bereits hat, und NICHT danach, welche es vielleicht eventuell in ein paar Jahren mal bekommen könnte.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2515 - 23. Februar 2012 - 17:32 #

Tja, das verstehe ich auch nicht so ganz, dass man den Support ganz einstampft. Es ist ja nicht so, dass das Spiel veralten könnte. Außerdem wäre dies doch ein sicheres Standbein für Pre-Logic gewesen, wenn man vielleicht nur selten (1-4 pro Jahr) ein großes Update herausbringt und vielleicht günstig als DLC verkauft.

Aber nun gut, muss der Entwickler selber wissen.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7279 - 23. Februar 2012 - 17:25 #

Oh... da bin ich ehrlich gesagt jetzt doch etwas enttäuscht. Ich hatte mich sehr auf regelmäßigen neuen Content gefreut und ging davon aus, dass ich regelmäßig Gründe bekomme wieder mal eine Woche zu spielen. Deswegen hatte ich auch die Box bestellt, das werd ich wohl eher wieder canceln, denn ich hab fast alles was ich bis jetzt in Terraria gibt gesehen.

Sehr schade.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 23. Februar 2012 - 17:48 #

Quatsch, das Spiel hat soviel Content, das schaffste garnich in deinen paar 70 Jahren die dir noch bleiben. Geb Gas und spiel es ohne das dir irgendwelche leute High Level Equip schenken.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7279 - 24. Februar 2012 - 11:36 #

Längst passiert. Ich hab jetzt über 100h und so ziemlich alles gesehen, alle Bosse gekillt und fast alle Items. Außerdem eine riesige Burg. Und nein, ich hab alles selbst erspielt, das ist nicht wirklich schwer. Selbst wenn man einen Charakter from the scratch macht. Dynamit erspielen, Meteor über Shadow Orbs auslösen, mit Dynamit Meteor Ore abbauen. Mit dem Equip die Bosse killen und weiteres abbauen etc. etc.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 24. Februar 2012 - 15:06 #

Na also 100 Stunden für einmal im Restaurant essen gehen, ohne Getränke versteht sich. Ist doch gut.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7279 - 24. Februar 2012 - 15:14 #

Ich beschwer mich ja auch nicht über das, was ich bekommen habe. Ich hab mich nur drauf gefreut regelmäßig das Spiel weiter genießen zu können weil ichs so mag, und das wird jetzt nicht so sein wie ichs erhofft habe. Und deshalb bleib ich bei meiner einen Kopie, für die ich bezahlt habe und hol mir doch nicht die Box noch dazu.

Ich werd doch wohl noch sagen können, dass ich von etwas, das mir sauviel Spaß macht am liebsten noch sehr viel mehr gehabt hätte und jetzt enttäuscht bin, weils das war. ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 24. Februar 2012 - 15:20 #

Jo ich kanns dir nachempfinden. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei ^^ "Leider". Nach 280 Spielstunden war mein Monster Hunter Tri auch durch :( Nu kennt man alles schon zu gut, als das man es noch richtig genießen zu könnte.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7279 - 24. Februar 2012 - 15:54 #

Hab gerade auf der Vita Monster Hunter Freedom Unite angefangen und spiele mit zwei Arbeitskollegen immer mal... ich glaub das wird auch zeitfressend. :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 24. Februar 2012 - 16:21 #

Genieß es ^^ Ich kannte Monster Hunter vor der Gameone Folge nicht, und habe mir das Spiel direkt gekauft obwohl ich keine Wii habe xD

Absoluter Hammer ;D Einer der wenigen Spiele in denen man echt große Monster und Dinosaurier jagen kann und ein gutes Craft System hat.

Shatter 09 Triple-Talent - 273 - 23. Februar 2012 - 17:35 #

Da die Entwickler doch relativ häufig dieses und jenes für die entfernte Zukunft angekündigt haben, kann ich die Enttäuschung einiger schon nachvollziehen. Niemand erwartet, dass ewig an einem Spiel gearbeitet wird, aber ihre Ankündigungen dürfen sie schon wahr machen.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7279 - 24. Februar 2012 - 11:36 #

Das triffts ganz gut.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4394 - 23. Februar 2012 - 17:47 #

Ich habe gehört, die Evolution plant keine weiteren Updates für das menschliche Gehirn, weil die natürliche Auslese nicht mehr funktioniert. Verdammter Mist, ich bestelle den Nachfolger mit Sicherheit nicht... oh, warte mal, ich habe schon 3 Nachfolger... :)

Captain Placeholder (unregistriert) 23. Februar 2012 - 18:18 #

Die natürliche Auslese funktioniert sehr wohl noch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4394 - 23. Februar 2012 - 18:33 #

Haha :)

Auch wenn das nicht die besten überleben lässt, sondern nur die absolut dümmsten gelegentlich entfernt.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49115 - 23. Februar 2012 - 17:56 #

Schade, ich war mit meinem Newsvorschlag zu spät... umso ärgerlicher, dass es jetzt auch noch eine Top-News geworden ist... ;)

Planewalker 18 Doppel-Voter - - 12175 - 23. Februar 2012 - 18:12 #

Vielleicht könnte man jetzt auch mal das Spiel in der Datenbank auf "erschienen" flaggen. Laut meinem Profil warte ich immer noch drauf... ;) (ich vermute das kann man nur als Archivar?)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 23. Februar 2012 - 18:15 #

Ja und bitte das Kostenlose Steam Game, Realm of the Mad God bitte direkt dazu packen. Das fehlt auch noch in der Datenbank und lässt sich nicht Verknüpfen.

Larnak 21 Motivator - P - 25894 - 23. Februar 2012 - 20:19 #

Für Steckbriefe gibt es diesen Thread, da kannst du das (mit den zugehörigen Infos) eintragen, dann wird jemand den Eintrag anlegen:
http://www.gamersglobal.de/forum/22390/steckbrief-vorschlaege-2

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 23. Februar 2012 - 20:58 #

Super Danke, ist eingetragen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59614 - 23. Februar 2012 - 18:47 #

Im Steckbrief wird immer das Datum der Retail-Fassung eingetragen. Ab dem 1.3. passt es wieder :)

Planewalker 18 Doppel-Voter - - 12175 - 23. Februar 2012 - 18:50 #

Wieder was gelernt. Danke!

Terra Nova (unregistriert) 24. Februar 2012 - 0:50 #

Dort sollte aber 16.5.2011 stehen. Schliesslich wurd zu dem Zeitpunkt Terraria 1.0 released.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59614 - 24. Februar 2012 - 0:57 #

Nein, dort soll 1.3.2012 stehen, weil an diesem Tag die Retailfassung erscheint.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 24. Februar 2012 - 1:44 #

Irgendwie kommt mir diese Regel angesichts der heutigen Dominanz des Downloadmarktes hinfällig, ja geradezu albern vor. Gibt es irgendeine nachvollziehbare Ratio dafür? Wozu soll diese Beschränkung gut sein?

Larnak 21 Motivator - P - 25894 - 24. Februar 2012 - 2:31 #

Vielleicht sollten wir diese Frage als Grundsatzdiskussion besser ins Forum auslagern?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59614 - 24. Februar 2012 - 20:47 #

Kann ich dir nicht sagen, kommt von oben und ist schon sehr lange so. Hier ist aber wirklich nicht der Ort, um das weiter zu diskutieren. Kannst ja mal einen Thread im Forum aufmachen, warum das so sein soll, wenn es dich näher interessiert.

McFareless 16 Übertalent - 5557 - 23. Februar 2012 - 20:24 #

Hmm... weiß nicht, ich hatte mit Terraria so schon genug Spaß, die letzten Updates habe ich gar nicht mehr angespielt :)

Anonymous (unregistriert) 23. Februar 2012 - 20:55 #

dass leute jetzt rumheulen, liegt doch nur daran, dass es irgendwie son minecraft vs. terraria battle gibt, im internetz. und bei minecraft werden die updates wahrscheinlich so schnell nicht eingestellt. da würde ich wohl als terraria-fanboy, der regelmäßg gegen minecraft schießt, jetzt auch nen nervenzusammenbruch kriegen und anfangen zu weinen ^^

DELK 16 Übertalent - 5488 - 23. Februar 2012 - 21:01 #

Ist ja auch kein Wunder, Minecraft hat ja doch etwas mehr Geld eingespielt ;)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9888 - 23. Februar 2012 - 21:27 #

Sehr schade, das Spiel ist klasse und hat mich viele, viele Stunden lang beschäftigt. Alie-Planeten etc. wären schon der Hammer gewesen. Vielleicht wirds ja Fan-Support geben.

Terra Nova (unregistriert) 24. Februar 2012 - 0:48 #

Was den? Die Alie-Planteten kommen doch, und nennt sich dann "Starbound" :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9888 - 24. Februar 2012 - 20:38 #

Das kannte ich noch gar nicht, wird sofort zur Warteliste hinzugefügt. Allein schon wegen der Alie-Planeten ;-)

Zid 13 Koop-Gamer - 1586 - 24. Februar 2012 - 5:59 #

schade - hab mich schon auf mehr gefreut :)

Anonymous (unregistriert) 24. Februar 2012 - 8:47 #

Warum steht hier als X-Box und iPhone? Nur weil es mal Gerüchte über entsprechende Versionen gab. MAcht mich doch nicht so heiß Leute, wenn nix dran ist...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 24. Februar 2012 - 16:22 #

Hols dir doch fürn Pc

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
sw4pf1leMartin LisickiJohannes
News-Vorschlag:
Strategie
Lebens-/Welt-Simulation
ab 6 freigegeben
12
Re-Logic
Headup Games
01.03.2012 () • 03.01.2014 ()
Link
8.0
Android3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiU360XOne
Amazon (€): 10,94 (PC)