FragFX Shark: Shooter-Controller für Konsole, Mac & PC

PC 360 PS3
Bild von Ultrabonz
Ultrabonz 2316 EXP - 14 Komm-Experte,S5,C1,J7
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

23. Februar 2012 - 14:00 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Hersteller Splitfish bietet seit Ende letzten Jahres neuartige Controller speziell für Shooter an. Das Produkt richtet sich sowohl an Konsolen-, als auch PC-Spieler, die zwar mit der Maus, aber ohne Tastatur spielen wollen. Der FragFX Shark besteht dabei aus einer Funkmaus und einer Art Nunchuk, wie es ihr von der Wii kennt. Es gibt ihn in zwei Versionen, nämlich für Xbox 360 (+PC/Mac) und PS3 (+PC/Mac).

Der Controller dürfte besonders Konsolenspieler ansprechen, die sich mehr Präzision beim Zielen wünschen. Interessant ist er aber auch für PC-Spieler, die eine Alternative zur Tastatur suchen. Den Controller selbst gibt es bei Amazon in den Varianten für Xbox 360 und PS3 für circa 65 Euro. Anbei findet ihr ein englischsprachiges Testvideo, das euch die Xbox-360-Version kurz vorstellt und auf Stärken und Schwächen hinweist.

Video:

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47881 - 23. Februar 2012 - 15:38 #

Nennt mich dogmatisch, aber ich nutze immer noch die Maus und Tastatur, die damals bei meinem Rechner dabei war...
Das war übrigens irgendwann 2004, dementsprechend sehen beide allerdings mittlerweile auch aus... *tastaturumdreh* ;)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 27. Februar 2012 - 23:27 #

http://xkcd.com/237/

ich kann mir nicht vorstellen, meine Cherry Slimline je wieder abgeben zu müssen. Aber Jedem das Seine :)

Kraten85 (unregistriert) 23. Februar 2012 - 17:00 #

interessant, schonmal über Amazon bestellt, mal sehen, ob sich damit Shooter besser Spielen als mit dem Standart Controller.

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1636 - 23. Februar 2012 - 21:40 #

Ich hatte irgendwann mal ein Vorgängermodell davon gekauft, die Umsetzung der Mausbewegung fand ich nicht so gelungen. Die X und Y-Achsen waren unterschiedlich schnell und zu ungenau nach meinen Geschmack.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2084 - 23. Februar 2012 - 22:24 #

Hm kaufen oder nicht? Shooter an der Konsole? Nie nicht, BF ging mal gar nicht, aber wenn es damit bessser geht... Hm, was mach ich bloß?

Geht das Ding evtl. Mit dem Wireless Adapter für die Pads, den, den man am PC anwchließen kann, und der sich als Pad ausgibt?

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 23. Februar 2012 - 23:24 #

Dem Video geht hervor, dass du einen Wired-Controller brauchst, zumindest bei der 360er Version. Warum das so ist, weiss ich auch nicht.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2084 - 24. Februar 2012 - 16:15 #

Der Gedanke war, dass sich der Wireless Adapter ja als Pad anmeldet, der Adapter ist ja per USB dran und gibt sich als Pad aus...
Wie auch immer, ich bestell das Ding jetzt einfach und ein Pad mit Schnur dazu, scheiß egal ^^ Will roxxorn :)

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2084 - 25. Februar 2012 - 19:06 #

Dann mal als Antwort an mich selbst :
Geht mit dem Wireless Adapter im USB nicht, leider.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2084 - 25. Februar 2012 - 19:08 #

Gestern bestellt und heute schon da.
Und ich muss sagen, es spielt sich ganz anders. BF3 auf der Xbox360 hat eben mal Spaß gemacht. Die Steueurng in Fahrzeugen allerding war etwas langsam.
Funktionert wirklich gut und diagonale Bewegungen gehenauch sehr gut. Nicht ganz PC Gefühl, dafür ist die Maus zu klobig, aber verdammt nah dran...

So kann och dem PC noch mehr abschwören, hurra.. :)

Kraten85 (unregistriert) 27. Februar 2012 - 15:17 #

Mist, heute kam das FragFX bei mir an und Der USB Single benötigt den USB Anschluss zum Kontroller, was ja nicht weiter Schlimm ist, aber man braucht die alten wurde Controller, FragFX ist mit Verbindung eines Kabellosen Xbox Controllers Nutzlos, da es das USB Ladekanten net erkennt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit