Steam: Cities XL 2012 und AI War - Fleet Command reduziert

PC
Bild von Wuslon
Wuslon 9856 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

22. Februar 2012 - 13:31
Cities XL 2012 ab 4,95 € bei Amazon.de kaufen.

Mit der Midweek Madness könnt ihr dieses Mal zum Häuslebauer im ganz großen Stil werden: Cities XL 2012 wurde um 75% reduziert und kostet nur noch 10 Euro. Die Städtebau-Simulation lockt mit mehr als 1.000 Gebäuden und Bauwerken, die ihr auf 60 Karten platzieren könnt. Das Angebot endet wie üblich am kommenden Freitag um 1 Uhr morgens.

Im Daily Deal findet ihr heute AI War - Fleet Command. Das Indie-Strategiespiel wurde um 66% reduziert und wandert für 3,39 Euro in eure Steam-Bibliothek. Zusätzlich gibt es das AI War - Alien Bundle, das neben dem Hauptspiel die DLCs Children of Neinzul, The Zenith Remnant und Light of the Spire beinhalte und 5,77 Euro kostet. Zu beachten ist, dass die DLCs, wenn einzeln gekauft, nicht herabgesetzt sind. Die Angebote gelten noch bis 19 Uhr.

knallfix 14 Komm-Experte - 1835 - 22. Februar 2012 - 14:41 #

Hehe, die AI War Screenshots bei Steam erinnern an Massenblobs bei Eve Online.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 22. Februar 2012 - 15:05 #

Cities ist in der 2012-Version wahrscheinlich wieder ein Graphikblender, oder?

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 22. Februar 2012 - 15:47 #

Soweit ich weiß wieder nur marginal verbessert/ verändert im Vergleich zu den Vorgängern.
Denke mal, wenn man noch keinen von denen gespielt hat, könnte es einen Blick wert sein. Ich finde es nur irgendwie frech, das immer für 40€ anzubieten. Ich hatte bei dem dicken "-75%" mit 5€ als aktuellem Preis gerechnet ...

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 22. Februar 2012 - 16:46 #

Bei 5€ hätte ich auch gesagt: Wer Sim City mochte kann da zugreifen, bei 10€ liegt die Hemmschwelle dann doch deutlich höher.
Es ist zwar kein schlechtes Spiel, aber eben auch kein gutes. Und wer XL oder XL 2011 schon hat braucht 2012 definitiv nicht, zumindest nicht bei den Preisen.

Focus Home Interactive ist so ziemlich der mieseste Entwickler den es gibt, es wird null auf die Community gehört, minimale Verbesserungen werden nicht als Patch oder DLC rausgebracht sondern eben mit neuer Jahreszahl wieder als Vollpreis Titel. Und vieles was schon für XL als Feature fest angekündigt war ist immer noch nicht im Spiel drin.

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 22. Februar 2012 - 16:52 #

Und ich hab noch überlegt ob ich es mir kaufe....aber nach den wenigen doch eher mittelmäßigen Test (wenn denn überhaupt welche vorhanden sind) und der Resonanz hier lass ich lieber die Finger davon.

Sollte ich mir doch SimCity 4 Deluxe für den 10'er kaufen? ^^

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 22. Februar 2012 - 17:08 #

Wenn du SimCity 4 noch nicht hast, auf jeden Fall :P
Ist eindeutig das deutlich bessere Spiel.

Anonymous (unregistriert) 22. Februar 2012 - 22:40 #

Nur leider schlechteste aus der Sim City Reihe :(

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 23. Februar 2012 - 0:47 #

Das ist Geschmackssache, es dürfte einige Spieler geben, die dir da widersprechen würden.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 22. Februar 2012 - 18:00 #

Das Testergebnis der vorherigen Version war uebelst.

SC4 lohnt sich immer; allerdings muss man den Aufruf etwas aendern bei Mehrkernsystemen und Wide-Screen-Aufloesungen ("SimCity 4.exe" -CustomResolution:enabled -r1920x1080 -CPUCount:1
Kannste fuer nen 5-er von mir haben :) (retail nicht dd. Habs doppelt).

heini_xxl 15 Kenner - P - 2951 - 22. Februar 2012 - 20:56 #

gibt auch zahlreiche fan-mods, z.B. tweaks an der verkehrssimulation, neue gebäude, anpassungen an das straßenmodell...kann man noch viel spaß mit haben, vergleichbares wie sim city 4 gab es m.E.n. seitdem nicht.