GOG: Beim D&D-Sale zwei Spiele zum Preis von einem

PC
Bild von Shatter
Shatter 273 EXP - 09 Triple-Talent,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

21. Februar 2012 - 22:45 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Bei dem auf ältere Spiele spezialisierten Händler Good Old Games gibt es momentan ein interessantes Angebot für Fans von Dungeons-&-Dragons-Spielen und solche, die es werden wollen. Bis zum 28. Februar erhalten Käufer eines der unten stehenden Spiele ein weiteres ihrer Wahl aus ebendieser Liste kostenlos dazu. Zusätzlich erhalten alle Käufer eines D&D-Spiels eine Kopie von The Temple of Elemental Evil geschenkt. Das Zwei-für-Eins-Angebot umfasst die folgenden Spiele: 

  • Baldur's Gate 2 Complete
  • Baldur`s Gate: The Original Saga
  • Dungeons & Dragons: Dragonshard
  • Forgotten Realms: Demon Stone
  • Icewind Dale Complete
  • Icewind Dale 2 Complete
  • Neverwinter Nights: Diamond Edition
  • Planescape: Torment  

Jedes der genannten Spiele ist für 9,99 US-Dollar erhältlich, The Tempel of Elemental Evil kostet normalerweise 5,99 Dollar. Die bei GOG angebotenen Spiele sind DRM-frei, unter Windows 7 lauffähig (bei Ausnahmen steht dies in der Beschreibung) und enthalten in der Regel einige kleine Zugaben, wie den Soundtrack oder Hintergrundbilder.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2248 EXP - 21. Februar 2012 - 22:48 #

Gerade bei Baldurs Gate ein Zushlagen wert! ;-)

Novachen 18 Doppel-Voter - 9582 EXP - 21. Februar 2012 - 23:05 #

Interessant, erst am Wochenende gab es auf Gamersgate eine Aktion wo es die komplette Icewind Dale, Baldur's Gate und Neverwinter Nights Reihen mit sämtlichen AddOns und Premium Module zum Paketpreis von 20$ gab :) Jetzt fehlt nur noch das Paket Demon Stone+Torment für 10$ und die D&D Reihe ist komplett. Werde ich meinem Freund mal Bescheid geben.

bolle 17 Shapeshifter - 7126 EXP - 21. Februar 2012 - 23:05 #

Planescape Torment ist meine persönliche Referenz in der Kategorie "Anspruchsvoller Plot zum Nachdenken". Sollte jeder, dem Baldurs Gate gefallen hat, spielen. Und die anderen auch :)

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 20804 EXP - 21. Februar 2012 - 23:08 #

Ich hab erst vor ein paar Monaten das D&D Komplettpaket bei GoG gekauft. Hab also alles schon :D
Einiges hatte ich auch vorher schon, aber die CDs sind ja schon uralt. Und Baldur's Gate 2 hab ich dann gleich auch von vorne bis hinten, rauf und runter gespielt.

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7454 EXP - 21. Februar 2012 - 23:25 #

Ich habe auch schon alles, BG2 ungefähr ein halbes dutzend Mal (Standard/Premium/US/CE/BlackIsle/GOG).

Atomsk 16 Übertalent - Abo - 4685 EXP - 21. Februar 2012 - 23:38 #

Hab schon alles durch bis auf Demon Stone und Dragonshard. Weiß jemand, ob die sich lohnen...? Wobei, bei dem Angebot kann man wohl eh nicht viel falsch machen.

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 20804 EXP - 21. Februar 2012 - 23:42 #

In Dragonshard hab ich nur mal reingeschaut. Das hat mir gar nicht gefallen. Das war eigentlich die einzige Niete in dem Gesamtpaket.
Demon Stone mag ich persönlich sehr gern. Da hatte auch R.A. Salvatore seine Hände im Spiel und zwischenzeitlich taucht sogar Drizzt auf und ist kurzzeitig spielbar. Mir hat es Spaß gemacht.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10781 EXP - 22. Februar 2012 - 10:52 #

Beide sind tendenziell Durchschnitt, und da auch eher unterer. Dragonshard basiert im Kern auf Battle Realms, mit D&D-Einheiten. Demon Stone ist ein äußerst geradliniges Action-Adventure. Aber meines Wissens deutlich auf Konsolen optimiert. Nichts, was man wirklich gespielt haben müsste.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2248 EXP - 22. Februar 2012 - 11:11 #

Demon Stone wie das gute alte Herr der Ringe Rückkehr des Königs. Aber, das größte Manko ist, dass ein Koop-Modus fehlt.... :-(

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10781 EXP - 22. Februar 2012 - 12:17 #

Eher wie "Die zwei Türme". Das ist nämlich derselbe Entwickler. ;)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2248 EXP - 22. Februar 2012 - 14:21 #

Stimmt. trotzdem fehlt der Koop... :-(

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 EXP - 21. Februar 2012 - 23:48 #

Habsch alles, Geld gespart. ^^

Elton1977 18 Doppel-Voter - Abo - 12404 EXP - 22. Februar 2012 - 8:13 #

Tolles Angebot, aber die meisten Spiele dieser Liste besitze ich auch schon. Die ganz alten AD&D Schinken von SSI (Pool of Radiance, Curse of the Azure Bonds etc.) fände ich mal interessant, aber die gibt es leider bei GoG nicht.

CBR 19 Megatalent - Abo - 17209 EXP - 22. Februar 2012 - 8:23 #

Genau das hatte ich mir zuerst auch gedacht. Die älteren sind aber Abandonware und daher über die bekannten Seiten legal erhältlich. Mir geht aber nichts über die Haptik der Originale. Wenn nur die Krynn-Reihe nicht so schwer zu ergattern wäre...

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10781 EXP - 22. Februar 2012 - 10:49 #

Abandonware ist nach unserer Rechtssprechung nicht legal. Es ist nur tendenziell niemand da, der einem auf die Finger haut. Der Rechteinhaber ist Ubisoft, die allerdings kein D&D-Lizenz von Hasbro mehr besitzen.

CBR 19 Megatalent - Abo - 17209 EXP - 22. Februar 2012 - 12:57 #

Ok. - Wusste ich nicht, dass die Juristische Lage eigentlich gegen Abandonware spricht. Hotu und Abandonia hatte ich in der Tat als legales Angebot angesehen.

MasterShake 10 Kommunikator - 523 EXP - 22. Februar 2012 - 18:01 #

juristisch ≠ moralisch

bolle 17 Shapeshifter - 7126 EXP - 22. Februar 2012 - 11:36 #

von schöner Website ohne Captchas oder Rapidshare heißt noch nicht legal ;)

Christoph 16 Übertalent - Abo - 5182 EXP - 22. Februar 2012 - 8:23 #

Welche davon kann man in halbwegs höheren Auflösungen spielen?

CBR 19 Megatalent - Abo - 17209 EXP - 22. Februar 2012 - 9:10 #

Es gibt Mods, welche die Auflösung vergrößern. Da die Grafiken aber keine 3D-Modelle sind, die einfach vergrößert werden müssen oder hochskaliert werden, vergrößern sie den sichtbaren Bildausschnitt, was gescriptete Ereignisse wie Überfälle vorhersehen lässt und somit entschärft.
(vgl. http://www.gamersglobal.com/news/1021)
Bei Baldur's Gate 2 lässt sich die Auflösung einstellen (nicht unterstütze Auflösungen aktivieren) und hier ist eine Anleitung, wie Du BG1 mit der Engine von BG2 spielen kannst:
http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=29956

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 EXP - 22. Februar 2012 - 9:39 #

Für sämtliche Infinity-Engine Spiele (BG-Serie, IWD-Serie, Planescape) gibt es Auflösungs-Mods.

bolle 17 Shapeshifter - 7126 EXP - 22. Februar 2012 - 11:43 #

alle glaube ich, nur empfehle ich es nicht wirklich, da man dann die ganzen Details nicht sieht. Wenn du einen 24"-Monitor hast, spiel es lieber im Fenster mit schwarzem Hintergrund oder auf nem kleineren Monitor, falls du einen hast.

Zum Vergleich
Hier die Engine in 640x480
http://www.youtube.com/watch?v=_AUnyoBwnlc

und hier in 1920*1200
http://www.youtube.com/watch?v=nFwUWpLQa9o

Ich finds in 640x480 oder maximal 800x600 besser. Man kriegt zwar am Anfang erst mal Ausschlag davon, aber nach ner halben Stunde hat man sich daran gewöhnt. Das andere ist einfach zu weit weg.

J.C. - Desert Ranger 17 Shapeshifter - Abo - 6038 EXP - 22. Februar 2012 - 11:53 #

Kommt drauf an wie weit man von dem 24 Zöller entfernt sitzt.

bolle 17 Shapeshifter - 7126 EXP - 22. Februar 2012 - 17:20 #

Viel Spaß beim Lesen der Texte, die werden nämlich immer kleiner :)

mit "weit weg" meinte ich, wie "hoch" man als Beobachter über dem Geschehenen schwebt. Je höher die Auflösung, desto "höher" ist man drüber. Für die Übersicht ist das gut, weit weg zu sein, für die Atmosphäre ists nicht unbedingt förderlich. Die Karten, die KI etc. sind für 640x480 gemacht, da funktionieren sie am besten.

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 20804 EXP - 22. Februar 2012 - 17:29 #

Ich hatte neulich bei BG2 auch damit experimentiert und meiner Meinung nach war alles über 1024x768 eher anstrengend. Daher hab ich es im Fenster gespielt. War auch okay.

Atomsk 16 Übertalent - Abo - 4685 EXP - 22. Februar 2012 - 18:02 #

Also für Planescape Torment gibt es einen Mod, welcher die Texte so vergrößert, dass sie auch in den höchsten Auflösungen noch gut lesbar sind. Weiß aber nicht, ob es da für BG etwas vergleichbares gibt.

Christoph 16 Übertalent - Abo - 5182 EXP - 22. Februar 2012 - 21:18 #

wow, danke für die hilfreichen Infos und Links!

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7129 EXP - 22. Februar 2012 - 11:10 #

Wenn es nicht alles nur englisch wäre würde ich sie mir holen aber bei den Mammut RPGs ist mir das zuviel.

J.C. - Desert Ranger 17 Shapeshifter - Abo - 6038 EXP - 22. Februar 2012 - 11:12 #

Deutsche dialog files findet man problemlos im Netz. zT sind die sogar bei einigen Modprojekten dabei.

Olphas 20 Gold-Gamer - Abo - 20804 EXP - 22. Februar 2012 - 11:28 #

Genau, hier lohnt eigentlich immer auch ein Blick in die GOG-Foren zu den jeweiligen Spielen. Meist gibt es da alle Informationen die man braucht. Also Mod-Informationen, Hinweise auf Sprachpakete, etc.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2248 EXP - 22. Februar 2012 - 11:54 #

Gerade wegen der englischen Sprachausgabe habe ich bei BG zugeschlagen. Mir läufts immer noch eiskalt den Rücken, wenn ich an die Dialekte aus der deutschen Version denke... :-D

J.C. - Desert Ranger 17 Shapeshifter - Abo - 6038 EXP - 22. Februar 2012 - 11:58 #

Ah komm schon, die paar Zeilen. Und ich fand die Dialekte stimmig. Auf dem Land spricht man eben anders als in der Stadt.

maddccat 17 Shapeshifter - Abo - 8421 EXP - 22. Februar 2012 - 12:59 #

Nee, geht gar nicht. Die deutsche Version ist einer der Gründe, warum ich mit den Spielen nie so richtig warm geworden bin. :-/

CBR 19 Megatalent - Abo - 17209 EXP - 22. Februar 2012 - 13:36 #

Bo war doch super synchronisiert?!

maddccat 17 Shapeshifter - Abo - 8421 EXP - 22. Februar 2012 - 14:12 #

Boo, der Hamster?^^

Naja, alle paar Jahre bekommt BG2 eine neue Chance, mich doch noch zu überzeugen. Die letzte ist schon eine Weile her, demnach ist es bald wieder soweit. Und es ist sogar noch inklusive Addon installiert.^^

CBR 19 Megatalent - Abo - 17209 EXP - 22. Februar 2012 - 15:50 #

Genau jeder ;)
Ich habe leider schon nicht genug Zeit, die ungespielten Spiele bei mir zu zocken. Da langt es zeitlich nicht, bekannte abermals zu spielen.
Na gut, der Duke oder Doom sind eine Ausnahme. Aber die sind vom Umfang her auch etwas anderes.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2248 EXP - 22. Februar 2012 - 14:35 #

sächsiche Elfen. Muss ich noch mehr sagen?

Shatter 09 Triple-Talent - 273 EXP - 22. Februar 2012 - 15:27 #

Es ist wirklich schade dass es auf GG noch immer kaum eine News gibt in den man vor den englisch Nazis sicher ist. Aber sobald jemand nur leise nach deutschen Texten fragt bricht die Hölle los.

Anonymous (unregistriert) 22. Februar 2012 - 15:42 #

Du hast es sehr wahrscheinlich nicht gespielt, oder?

MasterShake 10 Kommunikator - 523 EXP - 22. Februar 2012 - 17:53 #

"Englisch Nazis"???? Das ist jetzt wirklich das Dümmste und Unverschämteste, was ich bisher zum Thema Sprachversionen lesen musste.

Atomsk 16 Übertalent - Abo - 4685 EXP - 22. Februar 2012 - 18:07 #

Diese Aussage ist schon deswegen Unsinn, weil weiter unten sogar jemand extra einen Link gepostet hat, unter dem man sich die deutschen Texte runterladen kann. Von 'die Hölle losbrechen' kann also keine Rede sein, vom bescheuerten Begriff 'Englisch Nazis' mal ganz zu schweigen.

CBR 19 Megatalent - Abo - 17209 EXP - 22. Februar 2012 - 18:10 #

Da hilft keine Diskussion, das ist Godwin's Law.

Shatter 09 Triple-Talent - 273 EXP - 22. Februar 2012 - 19:00 #

An die ganzen getroffenen Hunde:

- Zuerst lest ihr das hier: http://www.gamersglobal.de/news/50171/langer-laestert-lesekompetenz

- Dann lest ihr den Post auf den ich geantwortet habe.

- Dann lest ihr den Post auf den der Post dem ich geantwortet habe geantwortet hat.

- Dann wischt ihr euch den Schaum vom Mund.

- Dann lest ihr meinen ersten Post nochmal.

Es ist eine abstoßende Eigenart gewisser GG-Kommentatoren ständig und überall den immergleichen Senf zur Synchro abzugeben. Die Folge ist, dass sich Kommentare nichtmehr um das eigentliche Thema, sondern nurnoch um das gehabe dieser Gestalten dreht.
Und wer tatsächlich glaubt, ich hätte den hilfreichen Post gemeint, der zeigt ganz offen warum er besser garnicht posten sollte, siehe Schritt eins. Und wer jetzt blos postet um über Begriflichkeiten rumzuweinen und darüber die Kritik zu diskreditieren, der offenbart ohnehin nur wessen Geistes Kind er ist.

Und nur so als Denkanstoß: Fränkel oder Langer, ich weiß es nicht mehr, hat genau diese Sache auch mal in ner Kolumne oder nem Artikel angesprochen. So ganz falsch liegen kann ich also nicht. Diese Beisreflexe zeigen nur, dass der Stachel einfach zu tief sitz. Und wenn ich so ein schlimmer Troll wäre, dann hätte ich von euch Lichtgestallten sicherlich keine Antworten bekommen x).

MasterShake 10 Kommunikator - 523 EXP - 22. Februar 2012 - 19:20 #

Auf welchen Post willst du wo geantwortet haben?
Auch wenn ich es gefunden hätte, es ist lächerlich, hier auf andere Artikel und Diskussionen zu verweisen, um deinen deplazierten Kommentar auf dieser Seite zu rechtfertigen.
Fakt ist, daß hier nichts gesagt wurde, was diese Reaktion rechtfertigt.

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17369 EXP - 22. Februar 2012 - 21:23 #

In der Sache, die "Fränkel oder Langer" angesprochen hat, ging es darum, dass sich diejenigen, die die englische Sprachausgabe bevorzugen, in den Kommentaren als etwas besseres hinzustellen versuchen oder der Meinung sind, dass doch gefälligst jeder die (in ihren Augen eindeutig bessere) englische Synchro zu nutzen habe und jeder in der Lage zu sein habe, die auch zu verstehen. Beide Punkte treffen hier nicht zu. Weder wird hier jemand abfällig gegenüber denen, die die deutsche Synchro nutzen/ mögen, noch gibt es Aufforderungen dazu, dass doch gefälligst zu ändern.
Also mit der Lesekompetenz bitte an die eigene Nase fassen, bevor du gegen andere wetterst ;)

Social Hazard hat nur seine Meinung zu genau dieser Synchronisation abgegeben, da ist überhaupt nichts gegen einzuwenden. Die 'Beißreflexe' zeigen einzig, dass deine Wortwahl völlig daneben ist.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2248 EXP - 22. Februar 2012 - 18:42 #

Die Hölle bricht hier eher los wenn jemand hier rumtrollt ohne wirklich die Kommentare zu lesen und dann auch noch Widersprüche in sich äußert. Der gewöhnliche Nazis spricht kein Englisch. Sein Deutsch ist auch nicht besser aber egal. Zeugt von sehr viel reife andere die nicht deiner Meinung sind als Nazis zu bezeichnen!

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61421 EXP - 22. Februar 2012 - 21:04 #

Schreib wenigstens O-Ton-Verfechter. Leute aber, die lieber im O-Ton spielen, als Englisch-Nazis zu betiteln, geht hier eindeutig zu weit. Laß derartige Umschläge bitte in Zukunft.

Shatter 09 Triple-Talent - 273 EXP - 23. Februar 2012 - 17:29 #

O-Ton-Nazis, gerne doch. Scheiße schreiben wie man will, aber wehe jemand sagt das böse N... Wort. Deutsche Scheinheiligkeit, oder?

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61421 EXP - 23. Februar 2012 - 19:22 #

Das hat nichts mit Scheinheiligkeit zu tun. Laß die dummen Sprüche einfach. Letzte Ermahnung.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 EXP - 22. Februar 2012 - 22:13 #

Herrjeh, da ist aber jemand komplexebeladen.

volcatius 17 Shapeshifter - Abo - 7454 EXP - 22. Februar 2012 - 13:07 #

Deutsche Texte zu Baldur's Gate, 1+2 und andere

http://www.gog.com/en/forum/general/multilingual_gogs/page1

Faerwynn 16 Übertalent - Abo - 4352 EXP - 22. Februar 2012 - 11:28 #

Verdammt, ich hab alle interessanten Spiele davon schon. :)

bolle 17 Shapeshifter - 7126 EXP - 22. Februar 2012 - 21:26 #

so, gerade Torment und BG2 geholt. Hab beides zwar durchgespielt, aber bei meinem BG2 ist die 4. CD im Eimer und Torment hatte ich damals nur ausgeliehen. Also fürs Archiv :)

bolle 17 Shapeshifter - 7126 EXP - 22. Februar 2012 - 21:34 #

hui, der GOG-Downloader ist ja total krass, das erste mal dass ich echte 16 Mbit erlebe, 2 MB landen pro Sekunde auf meiner Festplatte. Da könnte sich Steam mal eine Scheibe abschneiden...

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 EXP - 22. Februar 2012 - 22:15 #

Naja, der Verkehr zu den gog-Servern ist auch nicht ganz so dolle wie bei den Dampf-Eumels. Aber ich mit meinen dollen 3,5Mbit merke den Unterschied eh nicht. xD

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17369 EXP - 22. Februar 2012 - 21:27 #

Mh, irgendwie habe ich bei den GoG-Aktionen die Spiele, die mich interessieren, längst irgendwo gekauft/ bekommen ...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang