Skyrim: Neues Beta-Update verfügbar

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

21. Februar 2012 - 15:37 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 34,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bugs hatte Bethesdas gigantisches Rollenspiel The Elder Scrolls 5 - Skyrim nicht gerade wenige, wenn auch kaum welche der richtig üblen Sorte. In den vergangenen Wochen hat der Entwickler nicht tatenlos herumgesessen, sondern an umfangreichen Patches wie dem auf Version 1.4 und an der Veröffentlichung des Creation Kits gearbeitet. Beides ist seit einigen Tagen bereits verfügbar, damit sind die Nachbesserungen am Spiel aber offenbar noch nicht am Ende. Heute hat Bethesda bereits ein weiteres Beta-Update zu Skyrim veröffentlicht, das unter anderem Probleme des Launchers beseitigen soll, wenn ihr mehr als 50 Mods heruntergeladen habt. Es bereinigt auch verschiedene Fehler, die bei der Eingabe mit Tastatur oder auch mit Xbox-Controller auftreten konnten.

Den Patch auf Version 1.4.26 könnt ihr über Steam beziehen. Dafür müsst ihr in den Account-Settings auf Valves Online-Plattform lediglich eure Teilnahme an der Skyrim-Beta bestätigen beziehungsweise aktivieren, woraufhin ihr den Patch automatisch bezieht. Da das Update noch nicht offiziell freigegeben ist, also auch noch nicht abschließend getestet wurde, geht ihr damit wie üblich das Risiko ein, dass durch den Patch am Ende vielleicht mehr Fehler auftreten als er bereinigt. Die vollständigen Patchnotes (englisch) findet ihr hier.

Vampiro13 (unregistriert) 21. Februar 2012 - 15:51 #

Korrektur: Die Patchnotes haben nur bug fixes für die PC Version. Daher sollte man denke ich die Xbox360 und PS3 Logos in der news rauslöschen.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 21. Februar 2012 - 16:04 #

Ist zwar schon fast Haarspalterei, habs aber trotzdem mal gemacht...

Vampiro13 (unregistriert) 21. Februar 2012 - 16:10 #

Thx :) Ich habe es deshalb vorgeschlagen, weil ich (spiele auf der Xbox) sonst nicht draufgeklickt hätte. Vorher war es ja mal so (wenn ich mich recht entsinne) dass der Patch einfach nur eher auf dem PC verfügbar war (wegen der Prüfung durch MS bzw. Sony). Aber aktuell haben die Patchinformationen ja keinen Nutzen für die Konsolenversion.

Ulfrik Sturmmantel Neuling - 2 - 21. Februar 2012 - 19:19 #

Ja ich dachte auch kommt jetzt endlich was für Xbox. Habe das Spiel durch und hoffe nun auf eine schnellstmögliche Erweiterung. Ich fand die hauptquestreihe war zu Kurts.

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 21. Februar 2012 - 19:27 #

Die Hauptquests in Bethesda-Spielen waren schon immer recht kurz. Ich habe die Skyrim-Hauptquest in gut sechs Stunden absolviert und habe inzwischen 45 Stunden auf der Uhr. In der Welt gibt es so viel zu tun, soviele Questreihen und andere Dinge zu entdecken.

Bethesda hat auch schon angekündigt, dass es für Skyrim weniger, dafür größere Erweiterungen geben soll, die von der Größe mit Shivering Isles (Oblivion-Addon) zu vergleichen sind.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 22. Februar 2012 - 19:05 #

Wenn sie vernünftig sind warum nicht. Eine Pferderüstung für 25 euro wäre natürlich auch sehr chick ^^

Mitarbeit