Robotics;Notes: Releasedatum bekannt

360 PS3
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

21. Februar 2012 - 12:41 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Zum nächsten Teil der "Science Adventure Series" von 5pb. mit dem Namen Robotics;Notes wurde nun das Releasedatum bekannt gegeben: Am 28.06. diesen Jahres soll der PS3- und Xbox 360-Titel in Japan in den Regalen stehen. Eine PC-Version wurde bisher noch nicht bestätigt, ist aber wahrscheinlich. Der Titel wird einmal als normale Version für 7.140 Yen (etwa 67,60 Euro) veröffentlicht und als Limited Edition für 9.240 Yen (etwa 87,50 Euro).

Im Spiel folgt ihr der Geschichte von Kaito Yashio, einem Schüler einer Oberschule im dritten Schuljahr und Mitglied des Roboter-Forschungsclubs der Schule. Kaito ist ein Nerd, wenn es um Prügelspiele geht und ist in den Top 5 von ganz Japan. Begleitet wird er von Akiho Senomiya, die ebenfalls im Forschungsclub ist, der von deren älterer Schwester gegründet wurde. Mittlerweile sind die beiden Freunde die einzigen Mitglieder des Clubs. Die Personen im Spiel tragen ein "Phondroid OS" das "Pokecon" genannt wird mit sich. Dieses soll ein wichtiger Teil der Geschichte des Spiels sein. Den Trailer zum Titel mit Ingame-Szenen könnt ihr euch am Ende der News ansehen.

Die "Science Adventure Series" startete im Jahr 2008 mit Chäos;Head und wurde 2009 mit Steins;Gate fortgesetzt. Beide Titel erhielten auch eine Anime-Adaption. Der letzte Teil der Reihe war Steins;Gate 8-bit. Derzeit verhandeln Jast USA mit 5pb. und Nitroplus über eine englischsprachige Veröffentlichung von Steins;Gate.

Video:

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
5pb.
5pb.
28.06.2012
Link
0.0
PS3PSVita360