E3-Video: Mass Effect 2

360
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. Juni 2009 - 18:30 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mass Effect 2 ab 25,48 € bei Amazon.de kaufen.

Dieses von uns während der EA-Pressekonferenz auf der E3 abgefilmte Video zeigt euch Mass Effect 2. Ja, Shepard ist zurück, und auch sonst scheint sich nicht allzu viel geändert zu haben, zumindest auf den ersten Blick. Bei einem hochklassigen Spiel kein Problem! Der Trailer ist sehr spannend geschnitten, wir fragen uns nur, warum nach Dragon Age: Origins nun auch Mass Effect 2 mit lautstarker "Fremdmusik" untermalt werden musste -- ist das Spiel an sich nicht spannend genug?

Video:

flow7 (unregistriert) 2. Juni 2009 - 19:59 #

hab um einiges mehr erwartet!

hoffe das das game wenigstens für die redis zu spielen ist.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330617 - 2. Juni 2009 - 20:32 #

Der Trailer könnte auch ein wenig länger sein. Naja, ME 2 wird eh nen Pflichtkauf für mich werden, ist ja bei den bisherigen Bioware-Titeln schon zum Standard bei mir geworden. :)

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 3. Juni 2009 - 0:12 #

Wer hat bei Bioware diesen Kasper eingestellt der alles mit Mainstream-Metal unterlegen muss?

Ike 18 Doppel-Voter - P - 9762 - 3. Juni 2009 - 0:13 #

Fremdmusik ist bei Filmen normal, warum sollte es nicht auch bei Spielen Einzug halten. :) Der Soundtrack zum Spiel muss ja nicht immer nur Eigenkompositionen enthalten.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 3. Juni 2009 - 7:36 #

Liegt wohl auch an der Besonderheit der E3, dass hier feine Klaviermusik im Hallenlärm nicht gerade das Ohr des Betrachters an den Stand zieht. Die sphärische Weltraummusik aus dem ersten Teil würde sicher untergehen im Lärm der Halle.

Den vollen Trailer ohne Hintergrundgeräusche kann man sich auch bei Bioware direkt ansehen:

http://masseffect.bioware.com/media

P.S.: Habe ich das richtig gesehen und Shepard feuert am Ende des Trailers ein Mini-Nuke ab?

Zup 15 Kenner - P - 2891 - 3. Juni 2009 - 12:51 #

Ich fand dieses Manson Stück im Dragon Age Trailer schon sehr befremdlich. Hier klingt die Musik leider auch weder passend noch atmosphärisch. Wie man es macht, hat BioWare mit dem aktuellen SWTOR Cinematic Trailer gezeigt.

Zum Spiel selber kann man natürlich wenig sagen. Es sah stark wie Teil 1 aus. Man sollte wohl deshalb keine allzu großen Sprünge erwarten. Punkten kann der 2. Teil hauptsächlich durch eine erneut gute Story und beheben der nervigen Schnitzer aus dem 1. Teil.

Mitarbeit