GamersGlobal-Podcast #20
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Alex Hassel
Alex Hassel 17895 EXP - 19 Megatalent,R10,S8,C9,A8,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

21. Februar 2012 - 11:12

Was die Spieleveteranen können, schaffen wir schon lange: nach einer kleinen Pause kehrt der GamersGlobal-Podcast mit Ausgabe 20 zurück. Diesmal versammeln sich Benjamin Braun, Jonas Schramm, Martin Lisicki, Alex Hassel und natürlich wieder Jörg Langer an den Mikrofonen. Unterstützung kommt diesmal von Redaktionszuwachs Ramon Domke und Maximilian John, den viele Mitglieder der Community auch noch unter seinem früheren Nickname Rikum kennen dürften. Max kümmert sich nicht nur um News auf GG, sondern ist auch einer der Verantwortlichen für den Community-Podcast und die Mehrspieler-Events. Schon in Kürze werden interessierte GG-Mitglieder die Chance haben, sich untereinander in Red Dead Redemption vom Gaul zu schießen.

Wir sprechen außerdem über Horror mit der Taschenlampe zum kleinen Preis in Alan Wake, gehen der Frage nach, ob The Old Republic irgendwann einmal Free-to.play sein wird und schauen genau auf die neue PSVita. Außerdem sinnieren wir über Japano-Pop-Beschallung in Final Fantasy 13-2 und lauschen andächtig Jörgs Kindheitserinnerungen unter anderem zum Thema Jagged Alliance.

Ihr möchtet auch mal im GG-Podcast zu Gast sein? Meldet euch einfach unter: Podcast[AT]Gamersglobal.de. Den Podcast könnt ihr selbstverständlich auch alternativ bei iTunes finden und abonnieren. Oder ihr schaut in unseren RSS-Feed.

Viel Spaß beim Anhören!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64882 - 21. Februar 2012 - 11:22 #

Seeeehr schön!

Major_Panno 15 Kenner - 2934 - 21. Februar 2012 - 11:24 #

Ja wie? Ein Podcast ohne Philipp? :-(
Freue mich natürlich trotzdem riesig, dass ihr wieder einen gemacht habt, aber finde es schade, dass Philipp fehlt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 21. Februar 2012 - 12:15 #

Super wird Morgen gleich gehört, die Themen klingen wirklich intresant :)

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10953 - 21. Februar 2012 - 12:49 #

Jetzt geht der Ramon sogar bei den Podcasts fremd...unser Ninjacast weint sich seit Monaten in den Castschlaf, weil Mr. Domke durch Abwesenheit glänzt "fuchtel"

Ist aber ein schöner Zuwachs für eure Runde :-) Und bis zur nächsten Folge nicht ganz so viel Zeit lassen, bitte.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 21. Februar 2012 - 13:06 #

Es ist schwer heutzutage gutes Personal zu finden ^^

ThomasThePommes 13 Koop-Gamer - 1350 - 21. Februar 2012 - 22:04 #

Na sooo schlimm ist der Ninjacast auch wieder nicht ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 21. Februar 2012 - 13:04 #

Ein Podcast ist nur so gut wie seine Sprecher^^

Ich bin gespannt.

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1940 - 21. Februar 2012 - 13:21 #

Ein neuer GG-Podcast. Sehr schön! Insbesondere für mich als Podcast-Dauerverschlinger.

Aber...vielleicht geht´s nur mir so. Aber ich finde, 7 (!!!) Teilnehmer sind echt ein paar zu viel. Ich habe da immer den Eindruck, dass das einem interessanten Gespräch eher entgegen wirkt, weil die Hemmungen sich da einzubringen, für den einzelnen eher steigen (den Herrn Langer lass ich da mal ausdrücklich aussen vor, der scheint da eher weniger Probleme mit zu haben ;-) Ausserdem bekommt der Podcast dadurch immer so eine zerfranste" Struktur. Es wird zimelich schnell von Thema zu Thema gesprungen und alles bleibt irgendwie oberflächlich vage.

Auch fällt es dann sehr schwer, die Stimmen alle auseinander zu halten, und ich zumindest weiss immer gerne, wer da gerade spricht.

Mein Eindruck ist also: Viel hilft hier also nicht viel. Im Gegenteil, ich denke eine Beschränkung auf eine 2-3 Mann starke Stammbesatzung, die sich gerne auch mal einen "Gaststar" dazuholen kann, würde einen interessanten Podcast noch besser machen.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32801 - 21. Februar 2012 - 14:16 #

Dem stimme ich voll zu, auch wenn ich die Stimmen inzwischen ganz gut auseinander halten kann.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 21. Februar 2012 - 14:21 #

Sehe ich auch so. Außer bei Jörg und Alex habe ich oftmals nicht gewusst, wer da eigentlich gerade redet.

vicbrother (unregistriert) 21. Februar 2012 - 21:12 #

Ich stimme dir voll zu, bei dem bayrischem Dialekt verstehe ich auch kaum wer da gerade was spricht.

Aber es noch keine Übersetzungen benötigt, keiner spontan jodlt und das peinliche Schuhplattern (peinlich-berühmt z.B. von der Olympiaeröffnung 1972 und der Eröffnung der WM 2010) nicht die Titelmusik ersetzt, kann man es sich anhören.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 21. Februar 2012 - 19:29 #

Zustimmung! Und ohne Philipp geht ja mal gar nicht.

Snackeater 16 Übertalent - P - 5931 - 21. Februar 2012 - 13:23 #

Cool neuer Stoff für die Ohren. Danke!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 21. Februar 2012 - 13:34 #

Warum müssen die ganzen tollen Podcasts eigentlich immer fast gleichzeitig erscheinen? *g* Das ist ja wie mit den Rentnern an der Supermarktkasse :p

Danke.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 21. Februar 2012 - 19:26 #

Ah! Bin ich mit dem Gefühl also nicht alleine.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 21. Februar 2012 - 19:54 #

Philipp fehlt irgendwie ziemlich in der Runde. War aber trotzdem schön zu hören, auch wenn die Themen dieses Mal nicht so 100% mein Ding waren.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33847 - 21. Februar 2012 - 22:14 #

Warum erscheint der GG-Podcast eigentlich immer kurz nach den Veteranen? Das ist schon irgendwie auffällig, die verspäten sich immer zusammen. Logische Folge: Es muss an Jörg liegen!

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1559 - 22. Februar 2012 - 0:00 #

Ja super Podcast aber wie bereits schon erwähnt wurde, ist die Teilnehmerzahl sehr hoch. Für einen Podcast reicht eine kleine Runde mit maximal 4 Personen. Aber das ist auch nur eine persönliche Meinung :)

Henry 06 Bewerter - 98 - 22. Februar 2012 - 19:30 #

Netter Podcast, aber Jörg Langer muss nicht in einem zweiten Podcast alles (teilweise sogar wortwörtlich) nacherzählen, was er erst vor kurzem bei den Spieleveteranen erzählt hat. Dann doch mal eine Folge aussetzen. Danke. Sonst wird es langweilig.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10953 - 22. Februar 2012 - 23:07 #

Einfach den GG-Podcast in einem etwas anderen Rhythmus als den Veteranen-Podcast anlegen und die Rubrik "Was habt ihr gespielt" klingt gleich verschieden :-)

Bin eh dafür, dass der GG-Podcast alle 2 Wochen erscheint. Dann stauen sich nicht ganz so viele Themen auf, es werden automatisch weniger Leute pro Cast und man hat nicht dauernd so riiiiiiesige Lücken, in denen gar kein Cast kommt.

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1940 - 23. Februar 2012 - 14:25 #

Full Ack!

Zwei Mann mit Zeit sollten sich doch im Zweiwochenrhythmus immer finden lassen.

AnimalMotherFMJ 12 Trollwächter - 1195 - 8. März 2012 - 15:29 #

das war benny hill......

InEx360 07 Dual-Talent - 128 - 2. April 2012 - 19:52 #

Lieber Qualität statt Quantität . Ich habe lieber 2-3 Wochen lang keinen,  als einmal in der Woche einen schlechten. 

Keoma77 05 Spieler - 41 - 3. August 2012 - 12:11 #

Sehr gelungene Podcast, unterhaltsam und auch die nostalgischen Noten gefallen mir sehr.
Daher meine Frage, wird der Podcast fortgesetzt oder ist er mit einen anderen zusammengelegt worden, wie etwa mit Zockersalat?

Würde mich über eine Antwort freuen und herzliche Grüße.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 3. August 2012 - 12:29 #

Aus Zeitgründen gab es eine Weile keinen, soll sich aber bald ändern (wenn die Zeit mitspielt):

http://www.gamersglobal.de/forum/50203/gamersglobal-podcast-eingestampft#comment-580168

Keoma77 05 Spieler - 41 - 6. August 2012 - 20:30 #

Vielen Dank für die Info, bin sehr gespannt auf die Neuerungen.

Herzliche Grüße

Michael K. (Keoma77)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)