Xbox 360: Die verrücktesten Achievements 2011

Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 25276 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C4,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

20. Februar 2012 - 21:33

Wie schon in den Jahren zuvor verleiht die Internetseite Xbox360Achievements.org auch diesmal wieder im Rahmen der "Annual Achievement Awards" Preise für die interessantesten Achievements (zu deutsch "Erfolge") auf der Xbox 360. Hier eine kleine Auswahl, die lesenswerte komplette Übersicht findet ihr (auf Englisch) unter dem Link in der Quelle.

Der einfachste Achievement 2011: Modern Warfare 3
Den Spieler dafür zu belohnen, einfach nur das Spiel gestartet zu haben, hat sich schon fast eingebürgert. In Modern Warfare 3 gab es zwar nur 5G (Gamerscore) für das Starten der Kampagne in einer beliebigen Schwierigkeitsstufe, aber immerhin. Auch bei Shadows of the Damned und bei Rise of Nightmares könnt ihr Punkte durch Aufrufen des Start-Menüpunktes einheimsen.

Die einfachsten 1000 G bei einem Shooter 2011: Brink
Als leichtesten Shooter des vergangenen Jahres stuften die Kollegen von Xbox360Achievements.org Brink ein, mit der Begründung, sich dort die volle Punktzahl locker innerhalb eines Tages holen zu können. Modern Warfare 3, hier ebenfalls im Rennen, landete auf dem zweiten Platz, da man dort zumindest einen Coop-Partner braucht, um wirklich alles zu absolvieren.

Das zeitaufwändigste Achievement 2011: Gears of War 3
In dieser Kategorie stritten sich Forza 4 (Erster Platz in jedem einzelnen Event des Karrieremodus), Crysis 2 (Sechs Monate nach dem ersten Multiplayer-Spiel nochmal einer Partie beitreten) und Gears of War 3 heftig um die Krone. Vom Spieler jedoch zu verlangen, sämtliche Onyx-Medaillen verdienen zu müssen und außerdem Level 100 zu erreichen, gab letzten Endes den Ausschlag. Damit dürften selbst Vielspieler gut und gerne drei Monate harter Arbeit bis zu den 100G vor sich haben.

Das originellste Achievement 2011: Portal 2
Auch im vergangenen Jahr ließen die Game-Designer wieder ihrer Kreativität freien Lauf und bauten einige witzige Erfolge in ihre Xbox 360-Spiele ein. Einige Beispiele: Sammelt bei Duke Nukem Forever ein Stückchen Exkremente auf -- 10G. Lasst euch in der Metal Gear Solid HD Collection vor einem Pin-Up-Poster bei der Selbstbefriedigung erwischen -- ebenfalls 10G. Prügelt Gangmitglieder in Saints Row The Third mit einem lilafarbenen Risendildo zu Tode -- nochmals 10G. Nicht alle lustigen Achievement waren allerdings derart versaut. Der Gewinner Portal 2 belohnt den Spieler mit einer ordentlichen Portion Extra-Sprachausgabe und 30G, wenn er oder sie am Anfang von Kapitel neun tatsächlich auf Wheatly hört, zurück kommt und auf dessen Anweisung hin in die Grube springt.
 

An welchen Erfolg erinnert ihr euch am liebsten? Welche Trophäe habt ihr euch am härtesten verdient?

Anonymous (unregistriert) 20. Februar 2012 - 17:28 #

Den krassesten Erfolg gibts meiner Meinung nach bei Red Dead Redemption
Die gefesselte Frau auf den Zugschienen..
Am längsten hab ich für den Erfolg bei COD 4 gebraucht, bei dem man aus dem Flieger auf Veteran abspringen musste. Bestimmt 2-3 Abende a 3 Stunden. Ja ich bin schlecht in COD und stolz drauf :)

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1445 - 21. Februar 2012 - 1:51 #

Über den Wolken! ... absolut mieses Archivement. Ich hatte es damals aufgegeben :-(

TheEdge 14 Komm-Experte - 2440 - 20. Februar 2012 - 17:43 #

Für den Gears of War erfolg braucht man mehr als 3 Monate. Es gibt da Medallien bei denen man auf Onyx 3000 Spiele in jedem Modus gespielt haben muss. Das dauert ewig.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 20. Februar 2012 - 17:46 #

Dazu kommt, dass man für eine Medaille an, ich glaube 30, Events teilgenommen haben muss. Ich weiß nicht, ob es schon soviele gab ;-) .

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67937 - 20. Februar 2012 - 19:18 #

Der war zu Beginn verbuggt, da wurde dann jedes Spiel gezählt, den könnten also auch schon welche haben!

Anonymous (unregistriert) 20. Februar 2012 - 18:40 #

"Lasst euch in der Metal Gear Solid HD Collection vor einem Pin-Up-Poster bei der Selbstbefriedigung erwischen"

WTF? Ich hab MGS nie gespielt, dachte aber, das wäre eine andere Art von Spiel (Schleich-Shooter) :-D

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 20. Februar 2012 - 20:47 #

Vielleicht braucht man für dieses Achievement ein Webcam :D

Goh 14 Komm-Experte - P - 2490 - 20. Februar 2012 - 21:40 #

wär doch mal ein nettes feature xD

McSpain 21 Motivator - 27202 - 20. Februar 2012 - 22:22 #

Kinect!

TraXx 11 Forenversteher - 806 - 20. Februar 2012 - 21:30 #

Batman Arkam City: Geschichtenerzähler - Habe 12 mörderische Dates mit Calendar Man

Würde man das wirklich machen, würde man über ein Jahr an dem Dreckserfolg sitzen (ohne die Systemzeit zu verstellen)!

Sciron 19 Megatalent - P - 16345 - 21. Februar 2012 - 5:18 #

Das kann ich nur bestätigen. Wenn man Pech hat, wird das verstellen der Systemzeit zu dem Zweck dann auch noch als cheaterei gewertet und man bekommt nen schönen Bann als Belohnung hinterher. Bei Arkham Asylum habe ich ja gern hinter den 1000/1000 Points hergejagt, aber hier wird's einem durch so beknackte Erfolge echt irgendwie verdorben.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 20. Februar 2012 - 21:32 #

Ich habe den Crysis 2-Erfolg schon nach zwei Monaten bekommen gehabt. Keine Ahnung wie und warum, aber ich ging online und bling^^

Goh 14 Komm-Experte - P - 2490 - 20. Februar 2012 - 21:42 #

Das Portal 2- Achievement habe ich eher zufällig beim ersten mal durchspielen unlocked... ich hab meinem koop-partner ins gesicht gegrinst und bin reingesprungen ;D

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1481 - 20. Februar 2012 - 21:53 #

Das mit den einfachen 1000g bei brink kann ich bestätigen. Das ist das einzigste spiel wo ich alle erfolge hatte. ^^

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67937 - 20. Februar 2012 - 22:19 #

Spiel mal Darkness 2, da hast du die 1000 schneller als ein Lämmchen mit dem Schwanz wackelt!

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 20. Februar 2012 - 22:39 #

zitiert da jemand "Pulp Fiction"? ;-)

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1481 - 20. Februar 2012 - 23:45 #

Ich hab the darkness 2 durch gespielt und kurz im multiplayer reingeschaut. Hat irgendwie nur für knap 400g gereicht. :D

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67937 - 21. Februar 2012 - 9:38 #

Äh, Multiplayer?

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1481 - 21. Februar 2012 - 16:01 #

Jo Co-Op mode, wo man einen von 4 verschiedenen chars nehmen kann. War nicht gerad der brüller. ^^

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67937 - 21. Februar 2012 - 21:04 #

Ach so, Brüller nicht, aber einfache Achievements!

Sniizy 14 Komm-Experte - 2569 - 21. Februar 2012 - 6:28 #

Schon mal "LOST - Das Spiel" gespielt? Das geht doch verdammt einfach. An einer Stelle des Spiels bekommt man einfach mal so 200G für einen Erfolg geschenkt, den man einfach nur erhält, weil man etwas storyrelevantes gemacht hat.

Sciron 19 Megatalent - P - 16345 - 21. Februar 2012 - 5:26 #

Härtester Erfolg der letzten Zeit war wohl das Durchspielen von Gears of War 1 auf "Insane", was besonders am abartig schweren letzten Boss lag. Vor allem wenn man das ganze ohne menschlichen Coop-Partner mit dem beknackten KI-Kameraden schaffen wollte. Zum effektiven Anrichten von Schaden ist er ja eh zu blöde, also musste man schon hoffen, dass er RAAMbo wenigstens dumm im Weg rumsteht, damit man als Spieler etwas mehr Zeit zum handeln bekommt.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7073 - 21. Februar 2012 - 8:18 #

Schwer auf jeden Fall, aber mit eingespieltem Coop Partner recht schnell zu lösen. Mit dem Torque Bow ist RAAM trotz der Kyrill verwundbar. Der Pfeil trifft ihn trotzdem. Gears of War 2 fand ich dann an einigen Stellen schlimmer, lag aber zum größten Teil an der KI.

Aber wie bei so vielen Dringen im Leben, jeder sieht und empfindet das anders...

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7073 - 21. Februar 2012 - 7:52 #

Battlefield 3 - Back to Karkand: Überfahre einen Gegenspieler mit dem Kompaktlader :D :D

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1481 - 21. Februar 2012 - 16:02 #

Schwimme im Pool vom Oman Hotel ^^

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79887 - 21. Februar 2012 - 16:20 #

Battlefield 3, für einen der 10 Aufträge: Zerstöre ein gegnerisches Fahrzeug mit deinem Reparaturtool. Bis ich dahinter - und eigentlich eher per Zufall - gekommen bin, wie lächerlich einfach das im Grunde gehen kann :).

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 21. Februar 2012 - 13:21 #

Bin kein Erfolgsjäger aber da die Archievments auf Steam ja auch so sind fand ich Portal 2 auch hier am besten^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9232 - 21. Februar 2012 - 15:12 #

Schön ist auch bei Streetfighter 4 die Trophäe für alle Herausforderungne mit jedem Charakter schaffen...

Mit meinem Hauptchar Bison war schon nach der Hälfte Ende ohne Arcade Stick xD

Hat sie einer? Vielleicht Daigo, aber dann hörts sicher auch schon auf ^^

Lipo 14 Komm-Experte - 2069 - 21. Februar 2012 - 17:16 #

Ich habe 30 Punkte bei Lips . Und das obwohl das Mikrofon nicht funktionierte . Habe es dann zurück gegeben .

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 22. Februar 2012 - 9:55 #

Insgesamt absurd sind die Achievements in NHL 12. Ich habe das Spiel inzwischen bestimmt über 150 Stunden gespielt (Franchise und Online) und habe sage und schreibe 4 Achievements für 80 Punkte ;-) .

EA ist da auch inkonsistent. Madden 12 war lächerlich einfach, in einem Spiel kann man 70% der Achievements erreichen. Meine Spielzeit da waren vielleicht 2 Stunden, 750 Punkte...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit