Mass Effect 3: Vollständiger Launch-Trailer [2. Upd.]

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 144296 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

21. Februar 2012 - 18:25 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 3 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 7.3.:

Kürzlich veröffentlichten Electronic Arts und Bioware eine zweite Version des „Take Earth Back“-Trailers, der dieses Mal den weiblichen Commander Shepard in Aktion zeigt. Das etwa drei Minuten lange CGI-Video findet ihr unter anderem auf dieser YouTube-Seite.

Update vom 21.2.:

Die vollständige Version des Cinematic-Launch-Trailers ist mittlerweile verfügbar. Ihr findet ihn gleich unter dieser Meldung.

Ursprüngliche Meldung vom 20.2.:

In der vergangenen Woche kündigten Entwickler Bioware und Publisher Electronic Arts mittels eines knapp eine Minute langen Teaser-Videos einen neuen CGI-Trailer zu Mass Effect 3 mit der Bezeichnung „Take Earth Back“ an. Die kurze Trailer-Vorschau zeigte zwar nicht viel, machte jedoch umso neugieriger. Am Sonntag Abend amerikanischer Zeit wurde schließlich das vollständige Video im Rahmen einer Episode der Fernsehserie The Walking Dead veröffentlicht.

Das unter der News eingefügte Video stellt demnach den Cinematic-Launch-Trailer für das in etwas mehr als zwei Wochen erscheinende Science-Fiction-Epos dar. Präsentiert werden euch nach einer kurzen, friedlichen Darstellung – die in ähnlicher Weise auch in der Demo zu sehen ist – einige Szenen des Angriffs der Reaper auf die Erde. Unterlegt mit fulminanter Musik, seht ihr in den nachfolgenden Einstellungen, wie Commander Shepard und Ashley Williams – die stellvertretend für den Widerstand stehen, der sich den Reapern entgegenstellt – in die Schlacht ziehen, um die Erde zurückzuerobern.

Wer Gefallen am Video gefunden hat, kann sich auf den morgigen Dienstag freuen, in dessen Verlauf eine erweitere Version des Trailers veröffentlicht wird.

Video:

wolverine 16 Übertalent - P - 4362 - 20. Februar 2012 - 8:47 #

Das werden jetzt la(aaaaa)nge 2,5 Wochen...

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 20. Februar 2012 - 8:59 #

Qualitativ beeindruckend vom technischen Gesichtspunkt. Das schlägt für mich in seiner Natürlichkeit sogar den DX:HR-Trailer, den ich bislang für das Maß der Dinge gehalten habe. Bin mal auf die "Extended Version" gespannt.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 20. Februar 2012 - 9:02 #

Das erste Highlight und Must-Have im Jahr 2012 für mich. Gänsehaut-Trailer.

Anonymous (unregistriert) 20. Februar 2012 - 9:21 #

Ja genialer Trailer liegt aber auch zum großen Teil an der Musik von Two Steps from Hell.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 20. Februar 2012 - 9:59 #

Natürlich. War ja beim DE:HR Trailer auch so. Das Gesamtbild ist sehr stimmig inszeniert. Ich bekomm auch immernoch Gänsehaut wenn ich das Icarus Theme vom Deus Ex Soundtrack höre.

Red Dox 16 Übertalent - 4356 - 20. Februar 2012 - 9:15 #

Meh. Sieht gut aus, haut mich allerdings (noch) nicht vom Hocker. Mal sehen wie die "Langfassung" sein wird.

Ich hoffe ja mal das egal wie der Cinematic trailer wird, wir ähnlich wie bei ME2 einen noch besseren ingame Launchtrailer bekommen ;)
http://www.gametrailers.com/video/launch-trailer-mass-effect/61043

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 20. Februar 2012 - 10:01 #

Ich fand den Trailer auch eher High-Budget-Standard.

Anonymous (unregistriert) 20. Februar 2012 - 10:03 #

Mass Effect 3 ist genauso schlechter Casualmist wie Teil2. Ich sehe da absolut kein Fortschritt. Teil1 war noch ganz gut, aber ME2+3 ist Casual-Konsolendreck.

Anonymous (unregistriert) 20. Februar 2012 - 10:06 #

Mass Effect 1 ist aber auch erst für die Konsolen erschienen, und wurde erst im Nachhinein für den PC portiert.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 3072 - 20. Februar 2012 - 11:11 #

Ich sehe das genau anders herum. Ich spiele aktuell ME1 und fande mich bei der ME3-Demo aber schon wesentlich besser unterhalten. Zum Glück lässt sich über Geschmack wunderbar streiten, und "Casual" ist das neue Schimpfwort für alles was nicht gefällt. Das ist so untrue...

DELK 16 Übertalent - 5488 - 22. Februar 2012 - 0:25 #

Aber Trve schreibt man doch mit v :(

Tr1nity 28 Endgamer - 101254 - 20. Februar 2012 - 14:35 #

Geh doch bitte mit deinem chronischen Konsolen- und Casual-Bashing woanders trollen, besonders wenn du eh keine Ahnung hast.

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 20. Februar 2012 - 10:18 #

Wenn ich den Trailer so sehe, will ich endlich mal einen Mass Effect Film. Im Trailer sind einige wirklich beeindruckende Bilder dabei.

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 77977 - 20. Februar 2012 - 10:22 #

Arrgh! Jetzt gibt es schon Trailer nur häppchenweise! Den Rest gibt's wahrscheinlich nur als DLC... Ich will die Vollversion!!! *sabber* :)

Anonymous (unregistriert) 20. Februar 2012 - 10:27 #

Ash sieht echt nett aus in diesem Teil

Shawn 12 Trollwächter - 1059 - 20. Februar 2012 - 13:24 #

Ich war damals bei ME2 ziemlich geknickt, dass man Ash nicht als permanentes Mitglied an seiner Seite hatte. Und wenn ich sie mir im dritten Teil so ansehe, kann Fräulein Miranda Lawson bleiben, wo der Pfeffer wächst! ;-)

Gunnery Chief Ashley Williams war meiner Meinung nach schon immer ein "natürlich gebliebenes", cooles und attraktiv designtes Squad-Member. Und jetzt in Mass Effect 3 sieht sie als SPECTRE im Range eines Leutenant Commander noch hübscher aus! Ich freu mich jedenfalls... ;-)

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3712 - 21. Februar 2012 - 18:49 #

Des wird eh lustig, im ersten Teil mit Ash und dann der Umschwung zu Miranda. Ob die auch sich so angiften wie Miranda und Jack?...

Shawn 12 Trollwächter - 1059 - 22. Februar 2012 - 15:52 #

Also da sprichst Du zum Einen einen gute Frage, zum Anderen aber auch ein schönes Feauture aus ME2 an: Nämlich das Interagieren der Begleiter zwischeneinander. Im Prinzip müsste Bioware dieses bei der Übernahme eines alten Savegames, bzw. bei der Charakter-Erstellung berücksichtigen. Wie die Auswahl in der Demo - ob man nun Ash oder Kaidan geopfert hat - wäre auch die Frage, mit wem man zu Cerberus-Zeiten liiert war, eine Möglichkeit. Natürlich nur, wenn sich sowas auf die Story auswirken sollte.

Unvergessen sind bei mir jedoch die herrlichen(!) Dialoge der diversen Squad-Member im Fahrstuhl! Gott, wie hab ich in diesem Spiel die Ladezeiten geliebt! ;-)

Und weil wir gerad bei Charakteren sind: Ich bin - nicht zuletzt durch die tollen GG-Screenshots und Trinity's Kommentare - in der Zwickmühle, ob ich mich als männlicher Spieler für den offiziellen John Sheperd oder meine "Jane-Variante2 (ME2 Standard-Face mit längeren schwarzen Haaren) entscheide. In der aktuellen Demo, welche ich im Übrigen nicht ganz sooo überzeugend fand, machten beide Chars eine gute Figur...

Tr1nity 28 Endgamer - 101254 - 22. Februar 2012 - 15:58 #

Du, die Lösung ist ganz einfach: Spiel beide in zwei Durchläufen :). Apropos Fahrstuhl-Ladezeiten, die hat auch Garrus in ME2 bereits vermißt:

Garrus: Do you ever miss those talks we had on the elevators?
Tali: No.
Garrus: Come on. Remember how we'd always ask you about life on the flotilla? It was an opportunity to share!
Tali: This conversation is over.
Garrus: Tell me again about your immune system.
Tali: I have a shotgun.
Garrus: Mmmmaybe we'll talk later.

Hach^^.

Tr1nity 28 Endgamer - 101254 - 21. Februar 2012 - 18:51 #

Und ihren niedlichen Silberblick hat sie auch beibehalten ;).

Shawn 12 Trollwächter - 1059 - 22. Februar 2012 - 0:00 #

Smile... ja, das leichte Schielen ist mir auch wieder aufgefallen. ;-) Aber ich verbuche das einfach mal unter... ähm... Charakter-Eigenschaften oder sowas... ;-)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 22. Februar 2012 - 0:08 #

Die ist doch schon im ersten Teil über den Jordan gegangen :P

Anonymous (unregistriert) 22. Februar 2012 - 5:19 #

Also so wie die in Teil 3 aufgemacht ist, kann von "natürlich geblieben" ja wohl keine Rede mehr sein. Ganz im Gegenteil. Finde ich auch völlig "out of character", die originale Ashley in Teil 1 war ja eher "down to earth". Ziemlich mies also, wie sie sie jetzt aufgedonnert haben... Hier wäre weniger mehr gewesen.

Anonymous (unregistriert) 22. Februar 2012 - 9:13 #

Absolut. Welche Soldatin trägt ihre Haare bitte offen? Wie unpraktisch ist das denn?

Shawn 12 Trollwächter - 1059 - 22. Februar 2012 - 16:18 #

;-) Nun ja, da sie in der Allianz inzwischen zum Leutenant Commander befördert und zusätzlich zum SPECTRE(!) ernannt worden ist, schätze ich, dass sie da gewisse Privilegien und Freiheiten hat. Zudem bekam sie von der Alianz eine genetische Verbesserung zugesprochen, was ihrem Äußeren wohl ebenfalls nicht geschadet hat. ;-)

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1626 - 24. Februar 2012 - 8:52 #

Bei mir ist von Ash nicht viel übrig geblieben.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 20. Februar 2012 - 10:32 #

Schöner Trailer also genial inziniert ist es aber kommt für mich nicht an Deus Ex ran weder technisch noch sonst wie. Wird aber nicht mein Spiel Demo war nett mehr nicht.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 20. Februar 2012 - 12:21 #

Interessant. Warum technisch nicht? Ich fand sowohl das Gesicht des Kindes, die Bewegungsabläufe der Figuren als auch die Bewegung der Haare von Ashley Williams sehr realitätsnah. Deutlich besser als im - zweifelsohne ebenfalls hochwertigen - DX-Trailer. Woran machst du es fest?

Captain Placeholder (unregistriert) 20. Februar 2012 - 19:32 #

Das Gesicht des Kindes fandest du realitätsnah? Dessen Augen sehen für mich absolut gruselig puppenhaft aus, hab mich am Anfang des Trailers deswegen sogar ein wenig erschreckt, weil ich das Video von der sonstigen Grafik her zuerst für einen Live-Action-Trailer hielt.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 21. Februar 2012 - 20:09 #

Ja, das Kind ist die Schwachstelle, das gebe ich zu. Aber da war DX auch nicht besser. Da gibt es auch eine Szene mit einem Auge, und die falten drum herum sehen genauso künstlich aus. Bei dem Trailer dagegen fällt mir auf, wie die Szene, wo erst nur Shepards Fuß zu sehen ist bevor er sich hinkniet, wie da das lose Teilchen an seinem Stiefel sich bewegt. Auch der Bewegungsablauf sieht vollkommen natürlich aus, was bei vielen CGIs mitunter noch hakelig wirkt.

Anonymous (unregistriert) 22. Februar 2012 - 5:29 #

Bei Deus Ex gibt es vielleicht noch das Plus, dass das künstliche Aussehen der Leute aufgrund der Thematik trotzdem reinpasst. ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 22. Februar 2012 - 10:23 #

Das Kind fand ich aber am schwächsten im Trailer. Ansonsten ja der Rest ist wirklich super gemacht, mir vlt etwas zu auf Action getrimmt. Deus Ex , den ich sicher 1000 mal gesehen habe fand ich einfach im Komplettpaket besser zumal mich das Szenario mehr anspricht. Fande das Goldene dort richtig cool und ich halte SE nunmal für Rendergötter.

Aber nichts kommt an Versus XIII ran was da an Qualität drin ist ist manchmal wirklich fast wie Reallife.

Kirkegard 19 Megatalent - 15913 - 20. Februar 2012 - 10:37 #

Der Trailer ist FETT!
Mir juckts in den Fingern auf dem Bestellknopf, die alten Speicherstände warten, aber...
Die Macht ist noch mit mir!
Das hatte ich seit Jahren nicht, eine Liste von Hochkarätern die durchgespielt werden muss.
Schönes Luxusproblem.
Muss man sich aus Suchtbekämpfung wenigstens mal nicht auf jeden Dreck stürzen, nur um mal was neues zu zocken ;-)

moinmoin (unregistriert) 20. Februar 2012 - 11:26 #

Der Trailer hat mir auch gefallen, keine Frage.

Allerdings habe ich vor Tagen die ME3-Demo auf der Playstation 3 gespielt und war überrascht, wie ruckelig viele Sequenzen der Ingame-Grafik doch sind. Ich hoffe stark, dass das bis zur finalen Version behoben wird oder dann zumindest mit einem Patch behoben wird.

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 20. Februar 2012 - 15:03 #

Genau dasselbe habe ich mir gestern auch gedacht, als ich die Demo auf der PS3 gespielt habe.

Merawen 11 Forenversteher - 641 - 20. Februar 2012 - 11:37 #

Kommt der Trailer auch so im Spiel vor?

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11592 - 20. Februar 2012 - 11:56 #

Der Trailer ist wirklich gut,aber die Demo hat mich nicht umgehauen. Irgendwie springt beim Mass Effect Universum der Funke zu mir nicht über. Werde meine Vorbestellung wohl stornieren.

kutschi201 11 Forenversteher - 605 - 20. Februar 2012 - 12:04 #

Geil! Einfach nur Geil!
Ich halte die Warterei nicht mehr aus! ICH WILL'S HABEN! NAO! :D

TraXx 11 Forenversteher - 806 - 20. Februar 2012 - 12:30 #

http://www.youtube.com/watch?v=Gayz4s82LHs

volcatius (unregistriert) 20. Februar 2012 - 12:51 #

Fand ich jetzt eigentlich nicht so sonderlich originell.

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2231 - 20. Februar 2012 - 12:59 #

Gnarf! Ich bin im Ausland wenn das Spiel kommt .. DREI MONATE! :[ Entweder 2x kaufen oder mit ultra-lahmer Verbindung im Hotel runterladen xD

Anonymous (unregistriert) 22. Februar 2012 - 6:55 #

Ist doch super, wenn du es 3 Monate später spielst kommst du mindestens schon in den Genuss des ersten Patches. :) DLC gibts dann sicher auch schon neuen. :P

nova 19 Megatalent - P - 14058 - 20. Februar 2012 - 13:12 #

Mal schauen, wie lange die Lieferung aus England auf sich warten lässt. :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66031 - 20. Februar 2012 - 14:55 #

Sieht nett aus. Mal auf den erweiterten Trailer warten.

Das blöde daran ist nur, dass ich jetzt doch ein bisschen Lust auf ME3 bekomme. Ich hatte eigentlich gedacht, das würde nicht passieren...

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1313 - 20. Februar 2012 - 18:29 #

same for me ;)

Tr1nity 28 Endgamer - 101254 - 20. Februar 2012 - 14:59 #

Jetzt noch bitte das Ganze mit einer FemShep ;).

Stuessy 14 Komm-Experte - 2519 - 20. Februar 2012 - 18:52 #

Dafür! Der komische Kerl, der immer in den Trailern gezeigt wird, interessiert mich nämlich nicht die Bohne! ;)

Anonymous (unregistriert) 22. Februar 2012 - 6:54 #

Ich spiele immer mit dem offiziellen Standard-Shepard. :D Ist wenigstens markant und ich habe kein glückliches Händchen darin, mir selbst ein Gesicht zu erstellen. :)

Claython 16 Übertalent - P - 4697 - 20. Februar 2012 - 17:28 #

Das Spiel ist ja mal sowas von gekauft....nur müsst ich nochmal Teil 1 & 2 durchspielen und beten das die Festplatte nich wieder den Geist aufgibt.....argh....dämliche Festplatte.

Und gibt wohl neue Schiffsmodelle fürn Schaukasten, ob man das verbrannte von der Kleinen behalten kann?

Aladan 23 Langzeituser - - 39702 - 20. Februar 2012 - 17:51 #

Absolut grandios, freu mich morgen auf den ganzen Trailer und natürlich auf meine Collectors Edition nächsten Monat :-)

Leser 14 Komm-Experte - P - 2029 - 20. Februar 2012 - 20:07 #

Mir gefällt der Trailer nicht. Vor allem da er schlechtes für die Story erwarten lässt. Mal ehrlich gleich zu Anfang so die Erde anzugreifen. Da s muss verdammt stimmig inszeniert werden damit es überhaupt noch Sinn ergibt da was zurückzuerobern.

nova 19 Megatalent - P - 14058 - 20. Februar 2012 - 21:59 #

Spiel die SP-Demo, dann weist du, was direkt am Anfang des Spiels passiert. :)

Ramirezaaa (unregistriert) 20. Februar 2012 - 20:17 #

flach

PatStone99 16 Übertalent - 4168 - 20. Februar 2012 - 21:32 #

Schöner Trailer, der bei mir Lust auf das fertige Spiel weckt, aber diesen innerhalb weniger Tage in drei verschiedenen Schnittfassungen zu veröffentlichen ist albern.

Anonymous (unregistriert) 20. Februar 2012 - 21:38 #

Die Kampfszene in der zweiten Hälfte wurde der epischen Untergangsstimmung in der ersten Hälfte leider nicht gerecht.

Dennoch starker Trailer.

RuudschMaHinda 11 Forenversteher - 817 - 20. Februar 2012 - 22:06 #

waaaaaahhhhhhh!!!!

Captain Placeholder (unregistriert) 20. Februar 2012 - 22:38 #

Zu dem Trailer kann ich nur sagen: Er hat mich nicht im Geringsten berührt. Keine Gänsehaut, keine Vorfreude, kein Hype, einfach nichts. Könnte aber auch mit dem gewählten Setting zusammenhängen, der Erde. Da hat man schon das ganze Universum mit all seinen Mysterien und interessanten Völkern zur Auswahl und entscheidet sich, dass Spiel auf demselben Planeten spielen zu lassen wie 99,9% aller anderen Spiele... Und die Umgebungsgrafik sieht (in diesem Trailer genau wie in den bisherigen Gameplay-Trailern) technisch zwar gut aus, wirkt auf mich aber lieblos und fad. Graubraune Schlachtfelder hat man ja echt noch nicht oft genug gesehen. Dazu immer dieser graue "Fog Of War" im Hintergrund...
Ich hoffe trotz der bisherigen (visuellen) Eindrücke, dass ME3 ein gutes Spiel wird, aber ein Sofortkauf ist es für mich auf keinen Fall mehr.

Ramirezaaa (unregistriert) 20. Februar 2012 - 22:50 #

Unterschreibe ich zu 100%. Wenn man das ding hier zb mit dem EXCELENTEN Dead island trailer vergleicht... Ich begreife nicht warum die meisten diesen Trailer so toll finden.

PatStone99 16 Übertalent - 4168 - 21. Februar 2012 - 0:49 #

Du meinst es zwar auf wohl auf den Trailer im Allgemeinen bezogen, aber ich muß dir zustimmen, dass hier der " Fog of War " Effekt ungenügend genutzt wurde. Da hätte man mehr draus machen können. Im ersten " Pirates of the Caribbean " Trailer z.B. kam die Unterwasserwanderung der untoten Piraten wesentlich stylischer. Das hätte ich mir in ähnlicher Form auch in diesem Trailer gewünscht, als die Armee hinter Shep & Ash erschien. Der " Wow-Effekt " perpufft direkt durch die Schnitte auf die Fahrzeuge & den zu durchsichtigen Nebel. Das hätte man mit mehr Pathos hinbekommen können & visuell triefender Pathos kommt in Trailern immer gut, besonders zur Musik von Two Steps from Hell :)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10818 - 20. Februar 2012 - 23:48 #

Ich halt es nicht aus... gut das ich eine Woche nach erscheinen zwei Wochen Urlaub habe :)

Sciron 19 Megatalent - P - 17756 - 21. Februar 2012 - 4:48 #

Da hätte ich mir von Bioware doch etwas mehr Kreativität erwartet, als hier einfach nur die eh schon inflationär verwurschtelte Musik von Two Steps from Hell drüberzuklatschen. Hat etwa der eigentliche Soundtrack des Spiels nix würdiges zu bieten?

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9948 - 21. Februar 2012 - 13:37 #

Haleluja. I want to play!

Tr1nity 28 Endgamer - 101254 - 21. Februar 2012 - 15:50 #

Der Extended CGI-Trailer ist da:
http://www.youtube.com/watch?v=huS0KauGzbw

Red Dox 16 Übertalent - 4356 - 21. Februar 2012 - 17:50 #

Tjoa. Auch vollständig bleibt das Teil zwar techisch gut, kann mich aber irgendwie nich motivieren. Ziemlich traurig wenn so gutes CGI einfach kein Feeling rüber bringt :(

Sciron 19 Megatalent - P - 17756 - 21. Februar 2012 - 18:31 #

Ich warte ja darauf, dass man Bioware eine gezielt auf Skandale ausgelegte PR vorwirft, weil ganz offensichtlich arme kleine Mädchen von bösem Alien-Geschleims weggebröselt werden. War da nicht bei Modern Warfare 3 ein ähnlicher Fall? Activision wäre für sowas direkt wieder angeprangert worden.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 21. Februar 2012 - 18:40 #

Na das ist doch mal ein Extended Cut! Ich war vom normalen Trailer schon sehr enttäuscht, aber der reißt doch einiges raus. Sehr genial!

J.C. (unregistriert) 21. Februar 2012 - 18:49 #

Ah, mir ist das alles zu generisch. Mag auch daran liegen, dass mir der 0815-GI Shepard nicht gefällt.

Egal, vorbestellt hab ich's trotzdem. Will ja wissen wie es so zu Ende geht. Auch wenn ich da keine großen Überraschungen mehr erwarte.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 21. Februar 2012 - 18:53 #

Hmm, sobald das Gefecht losgeht wird der Trailer total lahm. Typischer Patriotismus, da gefiel mir der Deus Ex HR-Trailer viel besser.

J.C. (unregistriert) 21. Februar 2012 - 18:55 #

Naja, der hat die Latte auch ganz schön hoch gelegt. Da ist der ME3 Trailer aber ein paar Klassen flacher.

Kith (unregistriert) 21. Februar 2012 - 21:20 #

Wayne Trailer? Deus Ex HR war schon schlecht, so what?

J.C. (unregistriert) 21. Februar 2012 - 21:37 #

Bis auf das Knopfdrücken am Ende fand ich Deus Ex HR super.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 22. Februar 2012 - 10:28 #

Ging mir auch so eins meiner Spiele 2011.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1923 - 21. Februar 2012 - 18:58 #

>Grandios!

Nur die Musik am Anfang hätte noch einen Tick länger laufen können...!

Betteroldschool (unregistriert) 21. Februar 2012 - 20:14 #

Typischer 0815 Blockbustertrailer mit stereotypischem Emotionsmuster.
Ich erwarte schon seit ME2 nix mehr von der Serie. Origin DRM setzt dem ganzen die "nobye" Krone auf. Wann setzten die Entwickler endlich auf gute Story mit Tiefgang, intelligenz und vor allem tolles Ende. Die Konsolen und ihre Käufer haben den Spielemarkt mit ihrer Durchschnittskost zerstört!

J.C. (unregistriert) 21. Februar 2012 - 20:18 #

"Wann setzten die Entwickler endlich auf gute Story mit Tiefgang, intelligenz und vor allem tolles Ende."
Ist zwar kein richtiges Spiel, erfüllt aber deine Kriterien:
http://store.steampowered.com/app/203810/

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4466 - 21. Februar 2012 - 20:34 #

Der Trailer ist technisch gut gemacht, wenn auch inhaltlich eben sehr klischeehaft inszeniert. Der dargestellte Shepard gefällt mir persönlich gar nicht, da ich erstens eine Frau gespielt habe und zweitens auch einen männlichen Shepard reifer und bulliger gestaltet hätte. Daran merkt man immer wieder, auf welche Zielgruppe ausgerichtet wird. Aber deswegen muss es ja kein schlechtes Spiel sein. Nur wird es kein Vollpreistitel für mich.

furzklemmer 15 Kenner - 3224 - 21. Februar 2012 - 20:40 #

Wie kannst du als Mann nur ein Bioware-Spiel als Frau spielen? Was machst du denn mit den ganzen Love-Stories? Hast du echt Spaß daran, Typen anzubaggern!? Oder setzt du voll und ganz auf die Lesben-Schiene?

Benötige dahingehend mal kompetente Beratung, da ich im dritten Durchlauf auch gerne mal einer Lady auf der Hintern schauen würde.

Sciron 19 Megatalent - P - 17756 - 21. Februar 2012 - 20:47 #

Dem rustikalen Charme von Garrus kann man sich auch als knallharter Hetero-Bonze nicht entziehen <3.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 22. Februar 2012 - 0:22 #

Selbst meine wohlmeinende Shepard hat Garrus aufgegeben, nachdem sie zum hundersten Mal diesen Dialog gehört hat: http://www.youtube.com/watch?v=KjCO0thvlNY

Selbst Kasumi hatte mehr (gefühlten) Dialog in ME2 als er :(

Kirkegard 19 Megatalent - 15913 - 22. Februar 2012 - 8:41 #

Hmm, das ist wohl irgendwie an mir vorbei gegangen ;-P

nova 19 Megatalent - P - 14058 - 21. Februar 2012 - 21:01 #

"Oder setzt du voll und ganz auf die Lesben-Schiene?" - JOP! :D

Aber leider steht Miranda nicht auf Frauen, oder irgend ein anderes weibliches Crewmitglid. ;)

MicBass 19 Megatalent - 14621 - 21. Februar 2012 - 22:15 #

Vielleicht ist sie homophob und macht deshalb extra auf Hetero. ^^

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1599 - 22. Februar 2012 - 0:02 #

Irrtum, ich sag mal Asari ;)

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 22. Februar 2012 - 10:06 #

Asari sind geschlechtsneutral ;)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 22. Februar 2012 - 0:24 #

Ach, so schlimm ist es nun auch wieder nicht, als Frau einen Typen anzubaggern ;)
Aber bei mir kommt es drauf an, die einzige Beziehung, die ich längerfristig in ME2 geführt hab, war die von meiner Shepard zu Kelly. Und ich würde es jederzeit wieder tun :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 22. Februar 2012 - 10:31 #

Spiel ich auch immer, macht mir so mehr Spass. Die Love Stories intressiere mich dann nicht wenns nicht lesbisch geht :)

furzklemmer 15 Kenner - 3224 - 21. Februar 2012 - 20:37 #

Hab noch bei keinen Spiel so sehr gehofft, dass es gut wird. Der Trailer zeigt erstmal nur, dass hinter der Marketing-Maschine ordentlich Budget steckt.

Ich hoffe also weiter auf die Stärken von Bioware gepaart mit einer Portion Gigantismus.

Kith (unregistriert) 21. Februar 2012 - 21:17 #

Ist btw. gar nicht der Launch-Trailer. :-P

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 21. Februar 2012 - 22:14 #

Laut BioWare-YT-Kanal schon:
See the epic CG launch trailer for Mass Effect 3. The war to Take Earth Back begins on March 6, 2012 for Xbox 360, Playstation 3, and PC.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 21. Februar 2012 - 22:20 #

Ich fand die Langversion nicht wirklich besser. Gerade dieses zerpflückte Ende mit Take - Back - Earth fand ich eher störend. Die Szenen mit dem Kind wirken ebenfalls unpassend, weil die Chronologie der Ereignisse zerstört wird.

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 77977 - 21. Februar 2012 - 23:28 #

Sehe ich genauso. Der Trailer von gestern war flüssiger. Schade, hatte mir mehr erhofft. :|

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10022 - 22. Februar 2012 - 1:26 #

Puh, das war jetzt aber wirklich lahm. Vom Stil her schon tausenmal gesehen.

Anonymous (unregistriert) 22. Februar 2012 - 5:45 #

Mir gefällt der Trailer überhaupt nicht. Wenn ich nicht schon seit 2007 Mass Effect spielen würde und das mein erster Kontakt wäre, hätte ich wohl jedes Interesse am Spiel verloren.
Für mich wirkt der Trailer wie etwas, das von Michael Bay erstellt worden ist. Von dessen Filmen halte ich auch nie besonders viel. Gerade Szenen zu Beginn sind total ähnlich zu Michael Bays Armageddon mit Bruce Willis, selbst die Musik könnte fast aus diesem Film stammen. Man bekommt fast den Eindruck das sollte eine Hommage werden.
Überhaupt stößt mich diese billige Masche ab, mit Kindern Emotionen auszunutzen, um so Sympathien auszulösen die zum Kauf des Spiels führen sollen. Da die Demo schon einen Jungen enthielt und der Trailer nun ein Mädchen, kann man wohl getrost sagen das sie hier nichts ausgelassen haben... *ächz*
Es ist auch bescheuert das Shepard das zerstörte Spielzeug aufhebt - als wären die Zuschauer zu doof auch so zu erkennen, dass Shepard nun da steht wo vorher das Mädchen gespielt hat. Klar, ein Soldat auf den sich jede Sekunde die Husks stürzen, hebt trotzdem erst mal in aller Ruhe irgendwelche nutzlosen Gegenstände vom Boden auf...
Ich kann nur hoffen das die Macher dieser Videos außerhalb BioWares beschäftigt sind und die Spieler mit noch mehr ätzendem Kitsch dieser Machart im eigentlichen Spiel verschont bleiben.
Und jetzt hab ich noch nicht mal damit angefangen, dass der Slogan (take earth back) so klingt als hätte man ihn von der US-amerikanischen Tea-Party (take america back) gestohlen (zumeist ultra-rechtskonservative Fanatiker, die von Milliardären finanziert werden, weil sie hauptsächlich gegen jedwede Steuern sind).
Wie schon bei den offensichtlichen Ähnlichkeiten zu Michael Bay, bleibt da nur noch zu hoffen das das keine Absicht ist...

Anonymous (unregistriert) 22. Februar 2012 - 6:48 #

Ich wünschte BioWare würde so viel Geld für das Erstellen von Patches ausgeben, wie sie offensichtlich für Werbung verpulvern.

Red Dox 16 Übertalent - 4356 - 22. Februar 2012 - 8:22 #

Meinste die lang vermissten Balance Patches für ME2 damit die Psiklasse im PvP nicht so overpowered ist?

Anonymous (unregistriert) 22. Februar 2012 - 16:05 #

Wohl eher alle möglichen Bugs die sogar in jedem Playthrough auftauchen (also offensichtlich sind), die zwar meistens nicht gravierend sind, aber trotzdem einen schlechten Eindruck hinterlassen. Wir sprechen hier immerhin von einem Spiel, für das auch 1 Jahr nach Erscheinen noch DLC verkauft wurde. Dies dann trotzdem nicht mal gründlich zu patchen, ist besonders verwerflich.
Man muss auf Omega z.B. nur die eine Gesprächsoption bei Ish auswählen (die ihm den Datenhandel ausredet/ihn warnt) und der Quest bleibt für immer als offen im Journal stehen. Man weiß nicht mal ob es dann wenigstens korrekt in den Spielstand geschrieben wurde. Ziemlich wichtig, bei einem Spiel, wo der Import so zentral ist.
Bei Mass Effect 1 war es schon genauso. Der Quest mit dem Fan, Conrad Werner, war ebenfalls verbuggt und wurde nie gefixt. Mass Effect 1 schrieb beide Flags, für Paragon und Renegade, in den Spielstand. In Mass Effect 2 bekommt deswegen auch jemand der in ME1 Paragon auswählte die Renegade Reaktion von Werner zu sehen. In einem Spiel dieser Art ist das wichtig!
Echt alle BioWare Spiele werden so schlecht supported. Bei Dragon Age: Origins, einem Spiel von 2009 (man braucht also nicht mehr hoffen das sie das noch lösen), ist es bis heute so, dass in den Epilogen am Ende des Spiels teilweise Sachen angezeigt werden, die man so gar nicht entschieden hat. Das ist echt frustrierend.
BioWare fixt echt immer nur die absolut groben Sachen, der Rest bleibt immer drin. Ganz besonders verbuggter Content wird nie mehr angefasst. Aber genau deshalb spielt man deren Spiele doch. Ich spiele Mass Effect sicherlich nicht wegen dem Gameplay, sondern in erster Linie wegen den Charakteren und der Welt mit vielen Details.
Es ist mir auch egal das viele Spieler zu oberflächlich sind um das bemerken zu können/zu wollen. Wenn sie nur wollten, wäre es für BW meistens kein Problem dies zu fixen. Viele kleine Indie Entwickler werfen einen Patch raus für jeden Schreibfehler im Spiel, wenn es sein muss.
Bei BioWare könnte man fast meinen die Firma wäre nach dem Release des Spiels bankrott gegangen und man könnte deshalb keine Fixes mehr erwarten.

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 22. Februar 2012 - 15:21 #

Die Demo werde ich getrost ignorieren.
Ich muß das nicht erst ausprobieren, um zu wissen daß ich es haben muß.

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen welche starken Ähnlichkeiten zwichen dem Szenario der Mass Effect Spiele und der Gateway-Trilogie von Frederik Pohl bestehen ?
Kann mich seltsamerweise nicht erinnern,daß davon in irgend einem Testbericht mal etwas erwähnt wurde.

Übrigens nicht die einzige Parallele,die man ziehen kann.
Kommen sonst noch jamandem unglaublich mächtige Wesen,die an einem entfernten Platz schlafen und auf ihre Rückkehr warten um die Welt zu erobern und zu allem überfluss auch noch die Gestalt von riesigen Tintenfischen haben irgendwie bekannt vor ? ;)

Anonymous (unregistriert) 22. Februar 2012 - 16:20 #

Man könnte ein ganzes Buch darüber schreiben, wo sie überall Inspiration gezogen haben.
Die größte Anleihe haben sie aber bei Final Fantasy (ja echt, hat Hudson sogar mehrfach in Interviews gesagt) genommen. Als sie FF gesehen hatten, meinten sie bei BW das sie ein Spiel wollen das genau so aussieht. Also haben sie alles mögliche entworfen was genauso aussah wie in diesem Film. Danach haben sie alles noch bisschen geändert und dann kam eben immer mehr dazu und ME ist das Ergebnis.

Keoma77 05 Spieler - 41 - 22. Februar 2012 - 20:55 #

Wobei man bei Final Fantasy auch die Frage stellen könnte, wo die Ihre Insperationsquellen hernehmen. Gerade Japaner mischen wirklich alles zusammen, Religion, Geschichte, mit einer rührenden Respektlosigkeit.
Der Final Fantasy Film war für meinen Geschmack schon fast zu westlich und die Frauen sehen seit Jahren bei Square Enix gleich aus, zickig und unterernährt, die Armen.
Ganz im Ernst, wäre schon Großartig welche Inspirationsquellen die großen Designer haben, mal in einem Buch zu veröffentlichen.

Ein gewisser Mensch bei Nintendo (Mario, Pikim), fand diese oft in seiner Kindheit (Höhlen, Natur) und bei der Gartenarbeit. Viele Designer in Filmen, Geschichte, Mythologie oder in diversen religiösen Werken.
Gut, einige auch beim Pentagon...wie beim Film eben.

volcatius (unregistriert) 22. Februar 2012 - 12:23 #

Besser ist der Trailer dadurch leider nicht geworden, irgendwie fehlte jetzt nur noch die Fahne der United States of Earth.

Anonymous (unregistriert) 22. Februar 2012 - 16:15 #

Spricht mich überhaupt nicht an, ich will spielerische Qualitäten sehen, sonst nichts. Auch oder gerade in einem Trailer von einem SPIEL.

Anonymous (unregistriert) 22. Februar 2012 - 16:20 #

Gutes Argument. :)

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1447 - 22. Februar 2012 - 16:22 #

Der Trailer is fabtastic !!!!! :D can't wait !!!!

MaxMoon 14 Komm-Experte - P - 2522 - 22. Februar 2012 - 20:10 #

daumen hoch!

Keoma77 05 Spieler - 41 - 22. Februar 2012 - 20:43 #

Irgendwie fand ich den Trailer ungünstig geschnitten, der Funke sprang bei mir nicht über. Technisch zwar beeindruckend, doch die Dramaturgie der Schnitte ließ mich doch eher kalt und das Massengefecht am Ende passte irgendwie nicht richtig hinein.
Kam mir eher wie ein Zusammenschnitt mehrer Trailer vor, als ein durchdachtes Ganzes.

Elton1977 19 Megatalent - P - 15543 - 24. Februar 2012 - 11:14 #

Macht Lust auf das Spiel. Bald ist es soweit!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)