Day 1 Studios: Kommt Mech Assault 3 noch dieses Jahr?

360
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 309415 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. Februar 2012 - 0:22 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Besitzer der ersten Xbox erinnern sich vielleicht noch an das 2002 veröffentlichte Mech-Spiel Mech Assault. Das Actionspiel um die metallenen Kolosse stammte, genauso wie der 2005 veröffentlichte Nachfolger Mech Assault 2 - Lone Wolf, von Entwickler Day 1 Studios. Auf einen Nachfolger aus demselben Haus warten Spieler seither vergebens. Aber das könnte sich schon bald ändern. Vor kurzem hat der Entwickler selbst bei YouTube nämlich einen kurzen Teaser-Trailer veröffentlicht, der offenbar ein Mech Assault 3 noch in diesem Jahr in Aussicht stellt.

Im Video, das ihr unter dieser Meldung ansehen könnt, heißt es nämlich, dass die Day 1 Studios 2012 zu ihren Wurzeln zurückkehren würden. Eine Gebäudefassade ist zu sehen, dann stampft ein Roboter-Bein auf den Boden. Offiziell ist noch nichts bestätigt, aber das sieht uns doch sehr danach aus, als wenn wir auf der Xbox 360 in einem Mech Assault 3 schon bald wieder mit dickem Schutzschild und fetter Bewaffnung mit den roboterähnlichn Maschinen in die Schlacht ziehen könnten. Als eine der nächsten Gelegenheiten für eine groß aufgezogenen offizielle Ankündigung würde sich die E3 im Juni eignen.

Video:

Makariel 19 Megatalent - P - 13972 - 20. Februar 2012 - 12:25 #

Man kann sich eigentlich das Anschauen des Teasers sparen. Das Teaserbild in dieser News zeigt ja alles relevante :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 20. Februar 2012 - 12:46 #

Bin gespannt. Mech Fan bin ich nicht aber ein neues mech Spiel wäre mal ne Abwechslung^^

Sorji62 (unregistriert) 20. Februar 2012 - 15:51 #

Bin ebenfalls gespannt. Hoffentlich ein bischen taktischer was die Waffenauswahl angeht, da waren mir die Konsolenmechs etwas zu simpel gestrickt. Ansonsten waren das durchaus brauchbare Actionspiele.

. 21 Motivator - 27826 - 20. Februar 2012 - 17:30 #

Mech Assault fand ich damals grossartig, wie man jedes Haus zusammenschiessen konnte. Mal schauen was daraus wird. Vermutlich inkl. Kinect-Suppport.

Besen 10 Kommunikator - 503 - 20. Februar 2012 - 21:33 #

Es ist ein free-to-play PC Spiel. Siehe offizielle Seite.

Red Dox 16 Übertalent - 4241 - 20. Februar 2012 - 21:45 #

Mechwarrior war immer gut. Mech Commander war ebenfalls gut. Mech Assault 1 wie 2 fand ich beide viel zu schlapp. Da kam das Battletech Feeling nie richtig rüber :(

ThomasThePommes 13 Koop-Gamer - 1350 - 21. Februar 2012 - 8:50 #

Hätte auch viel lieber ein Mech Warrior Spiel. Damals war es einfach zu schön wenn man aus der Ego Ansicht mit seinem Mech durch die Gegend gestapft ist. Dabei den Joystick in der Hand. Außerdem war das Zusammenbauen der Mechs ein Traum. Nehme ich lieber Energie Waffen die meinen Mech leer saugen oder ballistische Waffen die Munition brauchen? Nehme ich lieber die großen und langsamen Mech und stope ihn mit Waffen voll oder doch lieber den etwas kleineren der dafür besser Beschuss ausweichen kann?

Ach was habe ich es geliebt :*(

Besen 10 Kommunikator - 503 - 21. Februar 2012 - 9:18 #

Es gibt doch auch ein neues Mech Warrior:
http://www.gamersglobal.de/news/45085/mechwarrior-online-angekuendigt

Sorji62 (unregistriert) 21. Februar 2012 - 11:38 #

Wird 2012 etwa das Jahr der Mechs?

1. Mechwarrior Online
2. Hawken
3. Mech Assault 3

Es wäre wünschenswert mal wieder mit ein paar dutzend Tonnen durch die Gegend zu stapfen und ein paar Alphaschläge zu verteilen :-)

Brauch nur noch nen neuen Joystick, mein Sidewinder wird inzwischen nicht mehr unterstützt (kein Gameport mehr am PC). Hat jemand ne Empfehlung?

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 21. Februar 2012 - 16:38 #

So etwas gutes wie der Sidewinder wurde leider nie wieder hergestellt! :(

Sorji62 (unregistriert) 23. Februar 2012 - 11:37 #

Grmpf, ja doof das es die Dinger nicht mehr gibt.. :-(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Martin Lisickisw4pf1le
News-Vorschlag:
Action
3D-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Wargaming West
Auf Eis gelegt
0.0
360