Großes PSVita-Gewinnspiel: Tag 3 von 7

PSVita
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. Februar 2012 - 19:07 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fast schon haben wir Halbzeit bei unserem großen Gewinnspiel zum PSVita-Start in Europa am 22. Februar erreicht. Einige der Gewinner wurden bereits ermittelt, aber wo ihre Preise herkamen, da gibt es natürlich noch viel mehr. Bei unserem Gewinnspiel könnt ihr nämlich nicht nur diverse Spielepreise, sondern auch ein PSVita-System selbst absahnen. Das könnt ihr im Einzelnen gewinnen:
  • 2 Eintrittskarten zum exklusiven Launch-Event Berlin is in Play am Dienstag, den 21.2.

  • 30 Vita-Spiele, aufgeteilt in je zwei Tagespreise zu drei Spielen an fünf Tagen. Sie stellen jeweils eine Auswahl aus den Launchtiteln Uncharted Golden Abyss, Everybody's Golf, Reality Fighters, Wipeout 2048, Little Deviants und ModNation Racers - Road Trip dar.

  • 1 nagelneue PSVita in der exklusiven Presseversion (mit "Buchverpackung", siehe Screenshot) sowie allen sechs Sony-Launchtiteln, siehe den vorigen Punkt.

     
Gewinner Eintrittskarten und Preisfrage 1

Die ersten Gewinner unseres Gewinnspiels stehen bereits fest. Jan Eric S. und Thomas B. aus Berlin dürfen am offiziellen Launch-Event in Berlin teilnehmen. Im Kaisersaal des Sony Center am Potsdamer Platz werden sie ab 18:00 Uhr der Eröffnung des Abends durch SCED-Geschäftsführer Uwe Bassendowski beiwohnen, die PSVita und danach einen Live-Auftritt eines (uns auch noch nicht bekannten) Top-Music-Acts erleben. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Für den ersten Tagespreis, der euch die ersten sechs Spiele für eure Vita bringt, steht ebenfalls fest. Wir hatten euch gefragt, für was ihr die Boost-Leiste in ModNation Racers - Road Trip noch verwenden könnt, außer für einen Geschwindigkeitsschub. Korrekt ist, dass ihr die Boost-Leiste auch für einen Schutzschild nutzt, der euch von gegnerischen Angriffen abschirmt. Gewusst haben das unter anderem Michael B. aus Löhne und Oliver L. aus Graz, die zudem das nötige Quentchen Glück bei der Auslosung hatten. Sie dürfen sich jeweils über drei Spiele-Downloadcodes fürs PSN freuen.

Unseren ersten Gewinnern herzlichen Glückwunsch!

Gewinnspiel mit Verlosung der Tagespreise


Mit dem heutigen Tag erhaltet ihr die zweite Gewinnspielfrage (weiter unten in dieser Meldung), die jeweils am Tag der nächsten Gewinnspielfrage aufgelöst wird. Wenn ihr die Frage löst, erhaltet ihr sofort die Chance, eines von zwei Spielepaketen (mit drei der sechs oben genannten Launchtitel) zu gewinnen. Die Spiele werden nicht, wie abgebildet, als Packungen mit physischem Medium verschickt, sondern ihr erhaltet drei Download-Codes für PSN postalisch zugeschickt (in Form dreier kleiner "Booklets". Außerdem sichert ihr euch mit jeder richtigen Tagesantwort ein Los für den Hauptpreis, auch wenn ihr den Tagespreis nicht gewinnt. Wer also bei allen fünf Gewinnspielfragen erfolgreich mitmacht, geht mit fünf Losen in die letzte Runde um den Hauptpreis!



Verlosung des Hauptpreises

Mit der Auflösung der fünften Gewinnspielfrage am kommenden Mittwoch, dem Launch-Tag verkünden wir auch den Hauptgewinner, der die PSVita nebst sechs Spielen zugeschickt bekommt. An der Verlosung macht automatisch mit, wer an einem der fünf Tage mindestens einmal richtig geantwortet hat – ihr könnt euch also durch fleißiges Mitmachen bis zu fünf Lose sichern!

Alle Preise befinden sich bereits bei uns und werden vermutlich noch am Mittwoch losgeschickt.


Auf zu Preisfrage Nummer 2:

In Golden Abyss steuert ihr nicht nur Nathan Drake, sondern schlüpft auch kurzzeitig in die Haut eines anderen Charakters. Um wen geht's?

Eure Antwort schick ihr an gewinnspiel[klammeraffe]gamersglobal[punkt]de mit dem Betreff "PSVita-Gewinnspiel Tag 3 von 7" und gebt dort unbedingt euren Namen und eure Adresse an. Die Teilnahme ist bis morgen, den 19. Februar, um 18:00 Uhr möglich.

Wir wünschen euch allen viel Spaß bei der Teilnahme, und das nötige Glück!


Teilnahmeregeln: Teilnehmen können registrierte oder unregistrierte User von GamersGlobal.de. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; feste Mitarbeiter von GamersGlobal, BellPottinger Harvard oder Sony Computer Entertainment Deutschland sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Pro Gewinnspieltag und Person ist nur eine Teilnahme-E-Mail erlaubt.

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 18. Februar 2012 - 18:42 #

Thankings. Kriege ich gerade noch so gelöst ;P

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 18. Februar 2012 - 18:52 #

Ich nicht :(
Da lese ich doch mal das Langer lästert, ob ich gemeint sein kann.

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 18. Februar 2012 - 19:37 #

Die Antwort ist aber auch arg versteckt. Wobei.. gerade die Lese-Inkompetenten könnten das sicherlich schneller lösen als ich. :D

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 18. Februar 2012 - 19:44 #

Wenn das mal nicht schon eine zu große Hilfestellung darstellt :D

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 18. Februar 2012 - 18:50 #

Sind die Gewinnspiele designt um die Leserzahlen von den Tests zu steigern? ;)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36174 - 18. Februar 2012 - 22:18 #

Nein, das ist Sonys verzweifelter Versuch die Vita zu pushen. ;-)
Diese Marketingaktion gabs ja unter Anderem schon für Uncharted 3, Resistance 3 und Heavy Rain.

Anonymous (unregistriert) 18. Februar 2012 - 20:36 #

bringt mal lieber die angekündigten vitatests raus ihr macht so ne scheisse immer erst was ankundigen und dann nich einhalten wie ich das hasse.
Lasst doch dieses sinnfreie ankundigen und bringt den test dann wenn er fertig ist und basta

Anonymous (unregistriert) 18. Februar 2012 - 20:42 #

richtig....

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468612 - 18. Februar 2012 - 21:33 #

Ignorier' doch die Ankündigung einfach. Und drück dich mal gewählter aus, sonst glaubt noch jemand, du seist ein ungehobelter, aggressiver Fäkalinjurienfan.

Anonymous (unregistriert) 18. Februar 2012 - 21:41 #

An seiner Ausdrucksweise sollte er in der Tat noch etwas arbeiten. Ganz falsch liegt er aber von der Aussage her nicht unbedingt. Hatte mich auch auf die Tests gefreut. Naja, freue ich mich noch etwas weiter.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468612 - 18. Februar 2012 - 22:13 #

Also Virtua Tennis World Tour ist vorhin erschienen. Aufgrund eines unerwarteten Problems erscheinen einige Vita-Tests einen Tag später, als geplant, ich kann jetzt nicht das Riesenproblem darin erkennen. Ganz sicher gibt es keine böse Absicht auf unserer Seite.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36174 - 18. Februar 2012 - 23:40 #

Gibts beim Hauptpreis eigentlich auch Codes oder die Spiele als Retailversion? Für sechs Downloads braucht es ja sicher ziemlich viel Platz.
Wie lange gelten die Codes eigentlich? Auf der sicheren Seite ist man wohl wenn man sich die Spiele, sofern man gewinnt, schon mal auf die PS3 runterlädt. Dann sind sie für immer mit dem PSN-Account verbunden.

xXStormbabyXx 05 Spieler - 38 - 19. Februar 2012 - 14:23 #

Manno Man was habe ich nach der Antwort gesucht xD. Aber zum Glück habe ich sie gefunden hehe.
Einen schönen Sonntag euch allen noch ;).

Kirazin (unregistriert) 19. Februar 2012 - 17:31 #

War tatsächlich etwas kniffliger als die erste Frage, aber lösbar.

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 19. Februar 2012 - 17:39 #

Boah, hatte den Tag schon abgehakt, aber jetzt, kurz vor knapp, hab ichs doch noch gefunden.