Rift: Weltrekord am Valentinstag aufgestellt

PC
Bild von floppi
floppi 32813 EXP - 22 AAA-Gamer,R9,S4,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

17. Februar 2012 - 13:03 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Rift ab 14,94 € bei Amazon.de kaufen.

Das MMO Rift, das demnächst sein einjähriges Jubiläum feiert, hat am Valentinstag 2012 einen neuen Weltrekord aufgestellt. Ziel war es innerhalb von 24 Stunden die meisten In-Game-Heiraten zu veranstalten. Das ist mit 21.879 Hochzeiten gelungen. Guinnes World Records wird die Trauungen protokollieren und sie voraussichtlich in der Ausgabe 2013 der Guinnes World Records Gamer's Edition aufführen. Jeder Charakter, der sich das virtuelle Ja-Wort gegeben und zum Erfolg beigetragen hat, wird im Spiel den einzigartigen Titel Gemahl/in erhalten. Scott Hartsman, Executive Producer von Rift und CCO bei Trion äußerte sich dazu folgendermaßen:

Diesen Rekord aufzustellen, war eine gewaltige Errungenschaft, sowohl für unser Dev Team als auch die Community unserer Spieler, die mit Herz und Seele dabei sind. Ich bin wirklich sehr stolz darauf. Die Auserwählten-Hochzeiten waren eine gute Gelegenheit, um neue “Zusammenkünfte” in Rift vorzustellen: Erfahrungen im Social Gameplay, die Spieler auf neue und interessante Art und Weise einander näher bringen. Wir freuen uns schon darauf, dieses neue Gameplay-Element in der sich ständig verändernden Welt Telaras aufzunehmen.

Auch Gaz Deaves, Gaming Redakteur für Guinness World Records, meldete sich zu Wort:

Es ist großartig zu sehen, wie die Saat der Liebe in virtuellen Welten erblüht; vor allem ist es besonders beeindruckend, wenn man sieht wie so viele Spieler zusammenkommen um bei diesem Ereignis ihr Gelübde abzulegen. Die eingereichten Beweise hatten einen hohen Standard und wir wurden selbst Zeuge einiger dieser Zeremonien, also ziehen wir diese Errungenschaft definitiv für die nächste Guinness World Records Gamer’s Edition in Erwägung.
sillaboo 11 Forenversteher - 594 - 17. Februar 2012 - 13:37 #

Immer wieder "faszinierend" was sich die Marketingabteilungen für Knaller aus's Ärmel schütteln. Und der GWR-Redaktion mangelt es meiner Wahrnhemung nach an Beiträgen.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 17. Februar 2012 - 13:47 #

Hauptsache im Gespräch bleiben, wenn es auch absoluter Blödsinn ist. :)

volcatius (unregistriert) 17. Februar 2012 - 14:07 #

Wie war das noch mit Black Ops und dem besten Spielende aller Zeiten?

http://www.eurogamer.de/articles/2012-02-13-guinness-world-records-call-of-duty-black-ops-mit-bestem-ende-aller-zeiten

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 17. Februar 2012 - 13:52 #

Die Kommentare der beiden Vertreter lesen sich unfassbar neben der Spur. Aber es geht auch nur um eine virtuelle Realität. Da kann Nonsens schonmal umgedeutet und sehr wichtig werden.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11224 - 17. Februar 2012 - 14:08 #

Wer heiraten will, spielt Rift. Alle anderen...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 18. Februar 2012 - 6:07 #

frohlocken ihres Lebens. Entschuldige! ihres "freien" Lebens ;D

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11224 - 18. Februar 2012 - 14:28 #

Ich hatte eigentlich was anderes im Sinn.^^ Das geht aber natürlich auch. ;)

Th0rein (unregistriert) 17. Februar 2012 - 14:33 #

Wie romantisch - mit Elvis Priester und neon-leuchtreklamen Kapelle?

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 17. Februar 2012 - 14:49 #

Ein Glück, dass ich am 14.02. besseres zu tun hatte. ;D

Vidar 18 Doppel-Voter - 12279 - 17. Februar 2012 - 15:21 #

Ah jemand der sich dem Kommerztag ergeben hat :p

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 17. Februar 2012 - 16:37 #

Du verwechselst da was. Die dem Kommerztag Ergebenen haben alle an dem Event teilgenommen.

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 17. Februar 2012 - 17:38 #

Nope, an dem Tag habe ich mich FFV hingegeben. :p

Henke 15 Kenner - 3636 - 17. Februar 2012 - 17:56 #

Oh, dann war ich wohl unter den wenigen, die im Reallife Zeit mit ihrer besseren Hälfte verbracht haben...?

Wie dumm von mir! :3

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 17. Februar 2012 - 21:51 #

Nicht jeder darf sich so glücklich schätzen, eine bessere Hälfte zu haben. :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 17. Februar 2012 - 22:18 #

Ich las das und dachte nur: "Häääää?" , denn ich habe sehr lange gebraucht um den geistigen Sprung zu schaffen, dass da Valentinstag war... Dieses "Kaufsucht-Event" ist mir ausgetrieben worden.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 17. Februar 2012 - 18:48 #

Hatte ich auch ich hab FF XIII-2 gespielt :)

Anonymous (unregistriert) 17. Februar 2012 - 14:51 #

mei schöön.
das is etwas wovon man später auch mal den enkeln mit stolz erzählen kann.
"schau, und auf dem foto hab ich die xxregina aus rift geheiratet..war ein riesenfest sag ich dir

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9860 - 17. Februar 2012 - 15:10 #

Heiraten in MMOs ist mir sehr suspekt.

Henke 15 Kenner - 3636 - 17. Februar 2012 - 17:58 #

Heiraten im Reallife kann auch sehr suspekt sein... hab nichtmal die Hälfte von dem verstanden, was da in den Papieren beim Standesamt stand, da alles auf niederländisch war...

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55891 - 17. Februar 2012 - 19:36 #

Nicht das Kleingedruckte lesen, verdirbt nur die Augen. ;)

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 17. Februar 2012 - 18:17 #

Das Spiel existiert immernoch?

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 17. Februar 2012 - 21:51 #

Ich finds toll. Es ist immer schön wenn 2 Menschen sich gefunden haben. Völlig egal ob sie dabei das Leben miteinander verbringen, oder ein MMO spielen wollen. Und wer weiss ob sich aus einer digitalen Ehe, nicht irgendwann eine analoge entwickelt. :)

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 17. Februar 2012 - 22:05 #

Das könnte Blizzard aber locker toppen.
Die müssen nächstes Jahr nur für die Eheschließung ein eigenes Achievement oder ein leicht umcoloriertes Mount einbauen und schon haben die Millionen Spieler, die dafür springen. Dann kriegen die den Rekord für "die meisten emotional bedeutungslosen Zweckehen" aller Zeiten

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 18. Februar 2012 - 7:54 #

Made my day! xD

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 18. Februar 2012 - 8:27 #

Dafür würde ich sogar mit WoW anfangen...

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 18. Februar 2012 - 9:09 #

Rift ist gut, aber diese Dinge holen mich immer irgendwie aus der Spielatmosphäre raus... passt einfach nicht zur Welt. Obwohl mir natürlich klar ist, dass die Spieler sich durch sowas einfach möglichst lang und oft dort aufhalten sollen.

Azzi (unregistriert) 18. Februar 2012 - 13:39 #

Hab grad mit Rift abgefangen nach dem enttäuschenden SWTOR. Imo ziemlich gutes MMO welches viele Dinge richtig macht.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11224 - 18. Februar 2012 - 14:47 #

Im Kern, ja. Grundsätzlich ist es ein ganz solider (dreister?) Klon. Jedoch hat Rift nichts, was die Konkurrenz nicht besser hinbekommmt. Die beiden Alleinstellungsmerkmale reißen da leider auch eher wenig raus (wobei zumindest die theoretische Freiheit beim Skillen ganz nett ist). Das merkt man jedoch am Anfang nicht unbedingt und natürlich muss man dafür auch einen Überblick über die "großen" MMORPGs haben. Spätestens ab Level 30 hat bei mir die Motivation langsam aber sicher nachgelassen. Nach zwei Wochen auf max Lvl war dann endgültig die Luft raus.

ThomasThePommes 13 Koop-Gamer - 1350 - 21. Februar 2012 - 8:06 #

Dann stellt sich aber die Frage wann das war. Denn Rift entwickelt sich im Vergleich zu den anderen "großen" MMOs rasend schnell weiter. Was dort im letzten Jahr alles ins Spiel gekommen ist, davon kann sich ein WoW eine große Scheibe abschneiden.

Eine komplett neue Zone, neue PvP Schlachtfelder, mindestens 1 neue 5er Instanz, 5 neue Raidinstanzen, Einzelspielerinstanzen, eine Überarbeitung des PvP Systems, ein System welches Sammeln von Erfahrung im Endgame belohnt, Ausbau der einfachen Risse durch Raidrisse, Gruppenrisse, Handwerksrisse, neue Zonenevents. Außerdem gibt es vor jedem größeren Patch ein neues Weltevent.

Rift ist inzwischen eigenständig und konnte mich auch 5x länger fesseln als Star Wars welches nach einem Monat schon an Reiz verloren hat. Rift macht eine Menge richtig und die Entwickler kümmern sich vorbildlich um das Spiel. In keinem anderen MMO das ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe war der Support so gut wie hier.

Leider fehlt für meinen Geschmack das Open PvP aber jedem PvE Spieler kann ich das Spiel nur ans Herz legen.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 21. Februar 2012 - 10:44 #

Edit: Antwort zu ThomasthePommes

Eine komplett neue Zone - die vor langweiligen Daily-Quests nur so strotzt (Aussage bezieht sich auf den Testserver, zu Release habe ich schon nicht mehr gespielt).