EA schickt Mass Effect 3 ins All

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 284308 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. Februar 2012 - 15:25 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 3 ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie die amerikanische Tageszeitung USA Today berichtet, haben sich Publisher Electronic Arts und Entwickler Bioware für diese Woche eine ganz besondere Werbeaktion für Mass Effect 3 ausgedacht. Bioware lässt dabei einige Kopien des Spiels bereits jetzt mit Hilfe von Wetterballons in den Himmel aufsteigen.

Wo der Sinn liegt? Die Spiele, die in New York, San Francisco, Las Vegas, Berlin, London und Paris aufsteigen werden, sind alle mit einem GPS-Sender ausgestattet. Über die offizielle Website sollt ihr verfolgen können, wo sie landen. Die Finder können dann bereits einige Tage vor den meisten anderen mit dem vermutlich letzten Weltraum-Abenteuer von Commander Shepard beginnen.

blobblond 19 Megatalent - 17847 - 20. Februar 2012 - 11:50 #

"Die Finder können dann bereits einige Tage vor den meisten anderen mit dem vermutlich letzten Weltraum-Abenteuer von Commander Shepard. beginnen."

Nicht wenn Origin sagt "Ne du ist nicht,warte noch ein paar Stunden:P";)

Papst Benedikt der II (unregistriert) 20. Februar 2012 - 11:55 #

Das ist mal nen Punkt :-D

Benjamin Braun Redakteur - 284308 - 20. Februar 2012 - 12:00 #

Das könnte sein. Wenn es aber Konsolenversionen sind, sollte man die auch jetzt schon problemlos spielen können.

Retrofrank 11 Forenversteher - 750 - 20. Februar 2012 - 11:55 #

Stelle mir gerad folgende 3 Szenarien vor.

1.Spiel verglüht beim Wiedereintritt in die Atmosphäre.

2.Ballon geht kaputt,herabstürzende Packung erschlägt Mass-Effect-Fan.

4.Packungen kommen alle über der offenen Meer runter.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 20. Februar 2012 - 11:59 #

3. blutige Kämpfe um die Absturzstelle

Wann gehts eigentlich in Berlin los? Ich kann noch keine Infos auf der off. Seite finden.

blobblond 19 Megatalent - 17847 - 20. Februar 2012 - 11:59 #

Punkt 4 nicht vergessen,das spiel kommt irgendwo in der Pampa runter ,wo es kein Internet gibt und der einzige Rechner gerade noch so mit Solarstrom läuft.

DRM-Fan (unregistriert) 20. Februar 2012 - 12:12 #

5. Mehrere Mass Effekt Packungen landen über dem Iran. Der Iran sieht das als westlichen Angriff....

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29542 - 20. Februar 2012 - 12:14 #

5. Die Erde überwachende Reaper-Späher angeln sich das Spiel und können die Erde nicht mehr angreifen, weil sie sich die kommenden Monate virtuell selbst bekämpfen müssen.

Geiermeier (unregistriert) 20. Februar 2012 - 12:38 #

punkt 7: aufgrund der extremen minusgraden in der oberen atmosphäre werden die datenträger unbrauchbar

McSpain 21 Motivator - 27105 - 20. Februar 2012 - 13:08 #

Punkt 8: Einer der Ballons landet in den Triebwerken eines Passagierflugzeuges, welches daraufhin in den Reichstag stürzt und von den USA als (Terror-)Provokation Seitens der Iraner gesehen wird. Während des Iran-Krieges kommt dann aber herraus das es sich bei dem Anschlag um ein Killerspiel-Unfall handelte. Worauf die gesamte westliche Welt Killerspiele verbietet während der Iran Killerspiele zum National-Denkmal erklärt.

Nebenbei Verkauft sich Mass Effect 3 supi und Origin wird zwangsinstallation auf allen elektronischen Geräten von Zahnbürsten über Radioweckern bis zu Passagierflugzeugen.

Und Mark Zuckerberg findet beim Spazierengehen einen $20-Schein auf der Straße und freut sich drüber.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1332 - 20. Februar 2012 - 21:42 #

genial ... made my day xD

pallinio 11 Forenversteher - 716 - 21. Februar 2012 - 12:04 #

Wo ist der "Like" Button

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 20. Februar 2012 - 13:14 #

9. Man bekommt z.B. die Xbox360-Version und hatte keine solche Konsole. :D

Anonymous (unregistriert) 20. Februar 2012 - 20:40 #

Seit wann können Wetterballons die Atmosphäre verlassen? Hat BioWare bei denen einen Mass Effect-Core eingebaut? :P

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 21. Februar 2012 - 2:44 #

Ich würde sagen da kennt jemand die Gesetze der Physik nicht ;-)

Der Ballon platzt selbstverständlich noch bevor er ins All kommen könnte.

Die Aktion scheint mir irgendwie davon inspiriert:

http://www.youtube.com/watch?v=X4xNcF6T7Is

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73820 - 21. Februar 2012 - 2:53 #

Und eine GoPro war auch mit dabei, die überlebt wohl echt alles ;). Die Aktion erinnert mich auch an dieses Experiment:
http://www.youtube.com/watch?v=UAifzh7_-cg

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 21. Februar 2012 - 16:30 #

noch beeindruckender: Die GoPro sogar ohne das Skeleton Case ! O_O

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73820 - 21. Februar 2012 - 16:53 #

Stimmt, jetzt sehe ich es auch :). Hach, ich weiß schon, warum ich das Ding haben will ^^.

Anonymous (unregistriert) 21. Februar 2012 - 12:16 #

dann ist die überschrift aber falsch ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 33309 - 20. Februar 2012 - 12:09 #

Kreative Marketing-Aktion. :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15258 - 20. Februar 2012 - 12:58 #

EA wills aber jetzt wissen.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11250 - 20. Februar 2012 - 13:00 #

Heute im All, morgen auf deiner bevorzugten Warez-Seite.^^

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 20. Februar 2012 - 15:12 #

daran hab ich gar nicht gedacht... aber damit könntest du womöglich leider recht haben :(

AticAtac 14 Komm-Experte - 2150 - 20. Februar 2012 - 13:03 #

Ihre Manager und Origin können sie auch gleich hinterher ins All schiessen.

Anonymous (unregistriert) 20. Februar 2012 - 20:41 #

Wie schießt man mit einem Wetterballon etwas ins All?

AticAtac 14 Komm-Experte - 2150 - 20. Februar 2012 - 20:57 #

Wenn wir zusammenlegen, dann können wir den Wetterballon upgraden...

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 20. Februar 2012 - 13:36 #

DerBallon kracht in die Wüste von Mexico und es gigt einen neuen Zwischenfall!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34560 - 20. Februar 2012 - 15:17 #

Die Bewohner von Area 51 finden ein ME3-Exemplar, fangen an zu spielen und lachen sich über die unrealistische Darstellung von Außerirdischen kaputt.

Trey 12 Trollwächter - 961 - 20. Februar 2012 - 15:48 #

Wenn so'n Ding hier morgens auf'm Balkon liegen würde, würd ich nur verdutzt gucken und mich wieder schlafen legen glaub ich :D

Rabenschnabel 12 Trollwächter - 934 - 20. Februar 2012 - 16:33 #

Und Dragon Age 2 können sie meinetwegen gerne gleich auf den Mond schießen.

Kraten85 (unregistriert) 20. Februar 2012 - 16:46 #

Ach, diese Aktion, dinge mit Wetterballongs ins All zu schießen ist ne art Werbegag..... Wie war es mal dem Stuhl oder dem Teller sushie, die über der Erde schwebten. Mal vom Legomänchen abgesehen. Dass alles hatte den Sinn, dieses Spektakel im All auf zu nehmen.

Kam glaube ich in einer Faketest vor, glaube ich in Taff auf pro 7 XD

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9223 - 20. Februar 2012 - 16:48 #

Die PR Maschinerie läuft ^^

Henke 15 Kenner - 3636 - 20. Februar 2012 - 18:19 #

Mir wäre lieber, EA würde uns(!) mit Mass Effect endlich ins All starten lassen...

Punisher 19 Megatalent - P - 14260 - 20. Februar 2012 - 23:04 #

BEsonders gut gefallen mir auf der Website - zu der Aktion selbst konnte ich leider nichts finden, daher musste ich mich anders unterhalten - die beiden Artbooks im Store, die den etwas seltsamen Namen

ASS
FECT

auf dem Cover tragen... die Pappschuber (?) noch etwas ungeschickter in der Breite zu wählen war wohl nicht möglich... ;-)

Nachtrag: Diese "M-8 Avenger Assault Rifle Replica" für günstige 650$ ist ja wirklich cool. :) Wenn mir der Zoll nicht schonmal ne Lightgun aus der Schweiz beschlagnahmt hätte... das Teil käme im Videospiel-Keller mal echt gut als Deko. Sorry für den Granaten-Off-Topic... musste irgendwie nur grad raus.

McSpain 21 Motivator - 27105 - 24. Februar 2012 - 14:20 #

Und die ersten zwei Ballons sind in San Francisco gestartet und beide an unerreichbaren Stellen gelandet. Einer in einer Klipper und einer in der Krone eines Redwood-Baumes. *gg*