Shootmania Storm: Erste Infos zum Online-Shooter

PC
Bild von Jerry
Jerry 647 EXP - 11 Forenversteher,R4,S4,C1
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

18. Februar 2012 - 18:04 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Am 15. Februar 2012 präsentierte Ubisoft in Düsseldorf einen neuen Online-First-Person-Shooter für PC. Shootmania Storm wird von Nadeo entwickelt, die bereits durch Trackmania auf sich aufmerksam gemacht haben. Trackmania ist ein Online-Rennspiel, bei dem Spieler eigene Strecken bauen und online mit anderen austauschen können. Trackmania rückte das Wettbewerbsgefühl, den umfangreichen Editor und schnelle Action in den Vordergrund. Auch das bald erscheinende Online-RPG Questmania, setzt auf die Kombination von Baukasten-System und Community.

Um die Vielfalt weiter zu vergrößern, kommt das Mania-Planet-2.0-Gaming-System zum Einsatz. Ein noch umfangreicherer Editor, der das Erstellen und Bearbeiten ganzer Karten erlaubt. Diese können dann, wie in Trackmania, mit der Community geteilt werden. Auf diese Weise sollte es an neuen Karten nicht mangeln. In den kommenden Monaten ist eine Open-Beta geplant, nähere Infos dazu gibt es bald auf der offiziellen Webseite.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 18. Februar 2012 - 21:31 #

Da bin ich echt mal gespannt. Warte seit langem darauf, dass es mal wieder was Neues zu diesem Projekt gibt.

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 19. Februar 2012 - 1:04 #

Schließ mich meinem Vorredner an, hab das Ding echt auch auf dem Radar! Ich versuch in die Beta zu kommen und kann es so vielleicht schon ausprobieren!

Izibaar 16 Übertalent - P - 5853 - 19. Februar 2012 - 20:33 #

Ich erwarte zwar vorerst nichts von dem Spiel, habe es aber dennoch im Auge. Genau wie bei Trackmania 2 warte ich auf mindestens 3 Umgebungen bevor ich ein Urteil fälle.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 20. Februar 2012 - 16:18 #

Interessantes Projekt, aber so wie der MP-Shooter-Markt z.Z. von gewissen Militär-Titeln beherrscht wird, wird das wohl (leider?) nur ein Nischenprodukt bleiben. Ich bin aber bereit ihm eine Chance zu geben. Schon allein, weil ich die Militärdinger nicht mag. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
3D-Action
ab 12 freigegeben
12
Nadeo
Ubisoft
10.04.2013
Link
6.2
PC