Jagged Alliance Online: Offene Beta, Walkthrough-Video

Browser
Bild von ChrisL
ChrisL 137429 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

18. Februar 2012 - 0:12

Neben dem seit dem 9. Februar erhältlichen Jagged Alliance - Back in Action (zum GG-Test) wird voraussichtlich in diesem Jahr ein weiteres Spiel erscheinen, das auf der beliebten Jagged Alliance-Serie basieren wird. Seit etwa anderthalb Jahren ist das Browser-Strategiespiel mit der Bezeichnung Jagged Alliance Online bereits in der Entwicklung, seit einiger Zeit wurde zudem eine geschlossene Betaphase durchgeführt.

Ab sofort können nun auch alle anderen interessierten Spieler die Online-Variante von Jagged Alliance und deren Söldner und Taktiken ausprobieren: Am gestrigen Donnerstag wurde die offene Beta gestartet, für die ihr keinen besonderen Zugangscode benötigt. Basierend auf dem Feedback der Closed-Beta-Community stehen euch in der aktuellen Version des Titels unter anderem folgende Features zur Verfügung:

  • PVP-Missionen
  • Looten während der Missionen
  • Basis-Umbau (jetzt wieder mit A-Team-Bus)
  • fünf verschiedene Charakterklassen bei der Auswahl des eigenen Söldners
  • Verbesserung der computergesteuerten Gegner
  • Balancing der verschiedenen Waffenarten

Der Schwerpunkt der Open Beta soll in den nächsten Wochen auf weitere Verbesserungen hinsichtlich des Balancings gelegt werden. Darüber hinaus erhaltet ihr die Möglichkeit, bis zum Zurücksetzen des Spiel-Accounts alle Premium-Funktionen und die besonders effektiven Ausrüstungsgegenstände und Waffen aus dem Item-Shop zu testen.

Wurde euer Spiel-Konto in den Ursprungszustand versetzt (also unter anderem alle Gegenstände gelöscht), werden euch die bis dahin verbrauchten Goldbarren, die die Spielwährung darstellen, zu 100% wieder gutgeschrieben. Abschließend wird deutlich darauf hingewiesen, dass diese Erstattung nur die Goldbarren-Währung betrifft und eventuelle Echtgeld-Einzahlungen eurerseits „unter keinen Umständen“ erstattet werden.

Abschließend könnt ihr euch ein über vier Minuten langes Video anschauen, in dem euch in englischer Sprache einige der Merkmale von Jagged Alliance Online vorgestellt werden und durch das ihr einen Eindruck vom Gameplay und der Grafik erhaltet.

Video:

ogir 12 Trollwächter - 1184 - 17. Februar 2012 - 11:15 #

Wieso traue ich Jagged Alliance Online mehr Jagged Alliance zu, als diesem grottigen "wir machen ein JA2 nur viel toll buntiger"-Verschnitt?!

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 17. Februar 2012 - 11:21 #

Keine Ahnung, stammt nämlich ebenfalls von bitComposer (indirekt)

Anonymous (unregistriert) 17. Februar 2012 - 11:57 #

geht mir genau so, ich werd da kein Geld lassen, aber ich werd es sicherlich mal austesten

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 17. Februar 2012 - 12:35 #

...weil es optisch mehr nach JA2 aussieht, Runden bietet und vermutlich weil du JAO noch nicht angespielt hast...

ogir 12 Trollwächter - 1184 - 17. Februar 2012 - 17:52 #

Ich hatte es auf der GC schon angespielt, und fand es eigentlich ziemlich cool. ABER: Das mit dem Online ist natürlich leider Rotz!

Trotzdem: JAO als schöner Singleplayer und man hätte sicherlich das worauf die JA2 Jünger gewartet haben...

volcatius (unregistriert) 17. Februar 2012 - 12:35 #

Sieht nach dem Ersteindruck schon eher nach JA2 aus, aber JA Online leider eine Geldvernichtungsmaschine und mit Gamigo als Publisher verbinde ich ausschließlich negative Erfahrungen.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 17. Februar 2012 - 11:39 #

ich will auch nen A-Team bus .-)

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 17. Februar 2012 - 20:16 #

"Jungs, ich will nen erstklassigen Ausstieg sehen!" :D

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 17. Februar 2012 - 14:29 #

Das Video wirkt irgendwie wie aus einem dieser Homeshopping-Sender...

Horschtele 16 Übertalent - P - 5389 - 17. Februar 2012 - 23:24 #

Wenn sie diesen Söldner kaufen, dann kriegen sie auch noch eine Kalashnikov GRATIS dazu. Rufen Sie an! Bestellen Sie JETZT noch innerhalb dieser Stunde und erhalten sie das komplette Set aus Söldner und AK47 nocheinmal völlig kostenfrei obendrauf. Also 2 Söldner und 2 hochwertige Gewehre zum Preis von nur einem Recken. Sie sparen also mehr Geld, als Sie eigentlich bezahlen.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 18. Februar 2012 - 7:18 #

du machst das echt gut Horschti ;-)

Dr.Evil 14 Komm-Experte - 2625 - 18. Februar 2012 - 9:42 #

Made my day :D

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 18. Februar 2012 - 11:41 #

Gut getroffen ;D

gnuelpf 13 Koop-Gamer - P - 1313 - 18. Februar 2012 - 14:35 #

Gib zu du kannst Nachts nicht schlafen! Und zappst dich durch nächtliche Werbung :))

Nietenpapst (unregistriert) 19. Februar 2012 - 12:01 #

Nennt mich altmodisch, nennt mich retro oder voreingenommen. Das Video und die Screens machen Lust auf mehr. Nach 5min in der Demo von Back in Action hatte ich schon keine Lust mehr. 0815 Charaktere aus dem Generator, nacktes Interface.. irgendwie springt da der Funke zu mir nicht über. Aber bei Online ist sofort irgendwie Sympathie da. Hübsches Interface, noch gezeichnete Charaktere, irgendwie alles viel runder und mit mehr Charme. Also ich warte auf JA:Online und hoffe das sich das Warten lohnt.

Anonymous (unregistriert) 19. Februar 2012 - 18:08 #

Einbetten auf GamersGlobal (in News): ht tp://videos.game rsglobal.de/emb ed/esPtXZ6e3l0

Das steht da jetzt seit einiger Zeit unter der News, was soll das bedeuten?

Ja Links sind PÖÖÖÖSE

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 20. Februar 2012 - 3:14 #

Die Beta würd ich gern zocken. Es sieht sehr... Rundenbasierend! aus ;D

Anonymous (unregistriert) 20. Februar 2012 - 15:56 #

ich habe kein bock auf solche spiele wo derjenige gewinnt der am meisten kohle ausgibt oder derjenige der zuviel freizeit hat und jedem normalen spieler das spiel verdirbt.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 20. Februar 2012 - 16:37 #

Ich mag auch keine Onlinespiele. Der letzte Punkt trifft ja leider auf fast alle Multiplayermodi zu, so richtig passendes Matchmaking gibts ja nicht überall.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 20. Februar 2012 - 16:50 #

Das Überleben der Stärkeren ^^ Online gaming ist quasi natürliche Auslese ;p