Syndicate: Launch-Trailer veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 96465 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S8,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

15. Februar 2012 - 18:15 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem ihr euch in den vergangenen Monaten mittels verschiedener Gameplay-Videos bereits Eindrücke von der kommende Woche erscheinenden Neuinterpretation von Syndicate gleichen Namens verschaffen konntet, wurde heute der Launch-Trailer des Actionspiels veröffentlicht.

Während der knapp zwei Minuten langen Aufnahme erhaltet ihr durch die Mischung von Zwischensequenzen und Spielszenen einen kurzen Einblick in die Hintergrundgeschichte. Im Spiel übernehmt ihr die Rolle von Miles Kilo, der in seinen Kopf über die aktuellste Biochip-Technologie – namentlich der DART-6-Chip – des Syndikats Eurocorp verfügt und durch die es euch möglich wird, zum Beispiel durch Wände zu sehen oder das Handeln eurer Widersacher zu beeinflussen.

Neben der im Trailer thematisierten Einzelspieler-Kampagne wird Syndicate über einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler verfügen, den ihr mittels der Ende Januar veröffentlichten Mehrspieler-Demo ausprobieren könnt. Unseren Angetestet-Artikel zu diesem Spielmodus könnt ihr auf dieser Seite nachlesen. Erscheinen wird der Actiontitel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 in Nordamerika am 21. und in Europa am 24. Februar. Ob Syndicate hierzulande eine Freigabe von der USK erhält, ist nach wie vor ungewiss.

Video:

rastaxx 16 Übertalent - Abo - 4601 EXP - 15. Februar 2012 - 20:18 #

wow! ich bin... unterwältigt :-(

Earl iGrey 16 Übertalent - 4990 EXP - 16. Februar 2012 - 15:49 #

Enttäuschung ist immer relativ zur Erwartung. Mittlerweile wusste eigentlich jeder, was es wird. Und ich muss sagen, ich bin ziemlich beeindruckt.

Bane 10 Kommunikator - 447 EXP - 15. Februar 2012 - 20:27 #

Sieht ganz lustig aus, hätte es '93 die Technik gegeben hätte Bullfrog wohl auch einen Ego-Shooter gemacht. :-)

Niko 16 Übertalent - 5023 EXP - 15. Februar 2012 - 22:40 #

Ich glaube ja das Spiel wird durchaus solide - aber die Trailer und die Musik ist einfach so genial und, vor allem der Soundtrack, ist wirklich perfekt für Syndicat...

brabangjaderausindien 12 Trollwächter - 1073 EXP - 15. Februar 2012 - 23:11 #

naja. mir geht diese musikalische anspielung auf's ur-syndicate im trailer ab...war ja in quasi allen bisherigen trailer präsent - jetzt aber nimmer mehr...schade

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10781 EXP - 16. Februar 2012 - 12:43 #

Mag die Musik ebenfalls, obwohl ich den Musikstil privat vermutlich selten hören würde. Zu dem wesentlich actionreicheren Gameplay passt der ebenfalls sehr temporeiche Dubstep ziemlich gut, aber auch zum Art Design.

Die Abweichung dürfte daher rühren, dass das nicht mehr der Skrillex-Remix des Main Themes ist. Halte ich aber auch für legitim, dass der Soundtrack neben Anleihen an das Original auch etwas eigenständiges versucht. Ich fand das eigentlich schön gemacht. Mit einem Remix eines bekanntes Musikstücks einen neuen Stil einbringen, der dann mit weiteren, neuen Stücken weitergeführt wird. Das ist eigentlich ein schöner Anschluss an die alte Tradition.

Muss sagen, dass mir Tron Legacy, DX:HR und Syndicate in der musikalischen Richtung sehr gut gefallen / haben. Syndicate bewegt sich irgendwo in der Mitte zwischen Tron (Daft Punk) und DX:HR (Michael McCann).

Dragor 14 Komm-Experte - 2061 EXP - 15. Februar 2012 - 23:09 #

Hoffentlich ist die Story besser/unvorhersehbarer als der Trailer vermuten lässt.
Ich tippe auf sowas wie" Agent wird bei Mission fast tödlich verletzt, Syndicat will nur noch den Chip retten. Forscherin rettet aber Agenten und jetzt müssen beide gegen die Syndicate antreten."

brabangjaderausindien 12 Trollwächter - 1073 EXP - 15. Februar 2012 - 23:13 #

und wie der trailer eventuell schon vermuten lässt, würd ich das folgende story klischee noch munter-(und mit gemischten gefühlen)-druntermischen: der böse, böse obersyndicatsboss ist dein vater, der dich - allen moralischen bedenken zum trotz - für die eigenen interessen seiner firma als versuchskaninchen eingesetzt hat...

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10781 EXP - 16. Februar 2012 - 11:44 #

Ach komm, bei Doom oder Transformers-Verfilmungen verlangt auch niemand eine innovative Story, solange sie unterhaltsam ist. Nitpicking. Ich höre Skepsis mitschwingen, die nichts mit dem Spiel an sich zu tun hat. ;)

Die Forscherin ist, wie im Trailer ersichtlich, die Erfinderin des Chips, den die Hauptfigur in sich trägt. Den sie für EuroCorp entwickelt hat. Insofern trifft diese Storyvorhersage mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht zu.

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 12158 EXP - 16. Februar 2012 - 3:04 #

Wenn man mal die ganzen Vergleiche mit dem Ur-Syndicate beiseite lässt, traue ich Starbreeze hier einiges an Qualität zu. Vom Trailer lasse ich mich in der Hinsicht nicht sonderlich beirren. Ich freue mich jedenfalls über jeden neuen Cyberpunk-Titel, der im gewissen Maße was taugt.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10781 EXP - 16. Februar 2012 - 11:37 #

Deutliche Anleihen bei Deus Ex, wie ich meinen möchte, aber ein großartiger Designstil. Da steckt meiner Meinung nach sichtlich Liebe zum Detail drin, das sieht nicht nach einer x-beliebigen Lizenzausschlachtung oder Copy-Paste-Versoftung aus. Ich glaube, dass es ein gutes Spiel werden kann, auch im Bezug auf seine Vorgänger. Einzig der Gewaltpegel ist mir immer noch ein wenig zu heftig.

newMe 06 Bewerter - 59 EXP - 16. Februar 2012 - 12:04 #

Ich hoffe auch auf einen guten Titel und besonders das Art Design gefällt mir auch. Ich hab aber so das ungute Gefühl, dass das entweder ein underrated Überraschungshit wird oder alle negativen Bednken erfüllt. Ich glaub so dazwischen ist nicht so viel Luft. Aber ich drück immer noch die Daumen =).

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7135 EXP - 16. Februar 2012 - 12:42 #

Nett aber ich möchte momentan keinen Shooter spielen, schade das man sich nicht wie in Deus Ex durchschleichen kann. So kommt es mal als Budget her.

Anonymous (unregistriert) 16. Februar 2012 - 13:28 #

So schnell schon ein Deus Ex 3 Nachfolger?

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 16. Februar 2012 - 14:35 #

Ohne Goldfilter ;)

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7135 EXP - 16. Februar 2012 - 15:59 #

Ist ja net mal im Ansatz zu vergleichen. Setting mag ähnlich sein aber du hast weder die Freiheiten, noch die Möglichkeiten. Das ist ein Shooter. Mehr auch nicht soweit ich bisher gehört habe.

Makariel 17 Shapeshifter - Abo - 8850 EXP - 16. Februar 2012 - 14:58 #

Launch Trailer? Sollte sowas nicht kommen wenn das Spiel veröffentlicht wird? Dauert ja noch mindestens eine Woche bis das rauskommt. Daher ist das wohl eher ein Lunch Trailer, weil Lunch hatte ich grad.

Earl iGrey 16 Übertalent - 4990 EXP - 16. Februar 2012 - 15:46 #

DER Trailer ist das, worauf ich seit Monaten warte!!!

Yay!! :D

MachineryJoe 16 Übertalent - Abo - 4026 EXP - 16. Februar 2012 - 16:23 #

Ich bin ebenfalls sehr gespannt. Sci-Fi Shooter gibt es einfach zu wenige.

Aber manchmal stören mich so kleine Details, die irgendwo darauf hinweisen, dass man doch keine konsistente Welt bauen wollte, sondern ein Zielpublikum befriedigen will. Nehmen wir mal die Frisur des Agenten oben auf dem Bild in der Mitte. Er wurde in Trailern gezeigt als Badass, emotionslos, ein Killer, eine Maschine. Aber er hat diese Out-of-Bed Frisur. Jetzt stellt euch mal vor, wie er früh morgens vor dem Spiegel steht und schön mit Gel die Haare ausrichtet... irgendwie lächerlich die Vorstellung.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 6785 EXP - 18. Februar 2012 - 9:15 #

Am Anfang des Trailers dachte ich mir:
"Das ist genau DAS was ich von einem Syndicate NICHT sehen möchte"
Doch während des Trailers wandelte es sich in:
"Hmm ... sieht ja doch recht ansprechend aus. Vielleicht ändert sich das gerade ein wenig... hmm... oh da ist ja doch etwas Fleisch dran... Story vllt 08/15 aber unterhaltsam ... hmm ... unentschlossen."

Wenn sich ein kleines Spielegrüppchen findet, dann würde ich da schon mal rein schauen und auch die Gefahr eines Flops eingehen.