E3: Metal Gear Rising angekündigt (UPDATE)

360 PS3
Bild von Christian Korndoerfer
Christian Korndoerfer 2103 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,A5
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

1. Juni 2009 - 21:56 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Metal Gear Rising - Revengeance ab 2,91 € bei Amazon.de kaufen.

Nun ist es offiziell: Metal Gear hat es auf die Xbox360 geschafft. Mit Metal Gear Solid: Rising erscheint der erste nicht Playstation-exklusive Teil der MGS-Reihe. Stolz verkündete Hideo Kojima, Erfinder und Entwickler derselben, dass MGS: Rising kein Exklusivtitel für die Playstation sein wird. 

In Metal Gear Solid: Rising wird Solid Snake nicht mit von der Partie sein. Stattdessen wird der Spieler in die Rolle des Exoskelett-Ninjas Raiden schlüpfen. Weitere Informationen zur Story oder zum Release des Spiels wurden bisher nicht bekannt gegeben.

Zu bemerken ist, dass der Countdown auf der Teaserwebsite jetzt abgelaufen ist und Big Boss, der auf dieser Seite gezeigt wurde, in der Storyline von Raiden nicht existiert. Außerdem ist auf der dort erschienenen E3 2009 Special Site noch recht viel Platz. Es bleibt also abzuwarten ob Hideo nicht noch eine weiteres Ass im Ärmel hat. Wir halten euch auf dem Laufenden!

UPDATE:

Die Frage, ob das Spiel exklusiv für Xbox360 erscheint, könnte mit dieser Auflistung von Gamespress beantwortet werden. Demnach erscheint das Spiel nicht nur für Xbox360 sondern auch für PS3 und PC. Außerdem sieht man auf dem Screenshot ein weiteres, noch unangekündigtes Spiel namens Metal Gear Solid: Peace Walker, welches für die PSP erscheinen soll. Sobald es dazu neue Infos gibt, findet ihr sie hier auf Gamersglobal!

Video:

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 9163 - 2. Juni 2009 - 2:05 #

Oh nein, vielleicht kommt ein Raiden Spiel nur für Xbox und ein Big Boss Spiel nur für PS3!! Aargh!

Christian Korndoerfer 14 Komm-Experte - 2103 - 2. Juni 2009 - 7:48 #

Siehe update!

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 9163 - 2. Juni 2009 - 8:08 #

Gerettet. Danke.

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 2. Juni 2009 - 8:10 #

Mmm, der Countdown ist vorbei aber neue Infos gibts da net. Nur "Mask" (?) und Rising, allerdings noch mit Platz rechts auf der Wand... kommt da noch was?

Ich hab's: Metal Gear für Wii (Youve read it here first ;)))

Christian Korndoerfer 14 Komm-Experte - 2103 - 2. Juni 2009 - 8:17 #

ich rechne sehr stark damit, dass da noch was kommt :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)