Far Cry 3: CGI-Trailer veröffentlicht // Release am 6.9.2012

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137346 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

15. Februar 2012 - 19:35 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Far Cry 3 ab 7,41 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem am heutigen, frühen Mittwochnachmittag für einen kurzen Zeitraum der ursprünglich für morgen, den 16. Februar, auch durch ein Teaservideo angekündigte Cinematic-Trailer für Far Cry 3 verfügbar war, wurde das Video soeben auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Ubisoft veröffentlicht.

Der aktuelle Trailer für den während der letztjährigen E3 bekannt gegebenen Actiontitel präsentiert euch eine kleine Gruppe Touristen (unter ihnen auch der spätere Protagonist), die sich selbst auf einer Insel filmen, die allerdings nicht auf ihrer Karte verzeichnet ist. An einem Verkaufsstand entdecken sie im weiteren Verlauf Waffen, mit denen sie sich erneut in Szene setzen; in einer kleinen Bar geht es mit mehreren Gläsern Alkohol weiter. Was anschließend folgt, möchten wir an dieser Stelle nicht verraten – schaut euch das durchaus gelungene, mit deutschen Untertiteln versehene Video am besten selbst an.

Am Ende des CGI-Trailers wird schließlich das geplante Veröffentlichungsdatum eingeblendet. Demnach wird Far Cry 3 aus dem Hause Ubisoft für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 am 6. September 2012 erscheinen.

Video:

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 15. Februar 2012 - 13:36 #

Schon ziemlich hübsch und detailliert, aber die hüpfen da teilweise wie Toy-Story-Figuren animiert rum

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 15. Februar 2012 - 13:37 #

Trotz meiner äußerst geringen Begeisterung über die letzten Titel Cry-dies Cry-das Spiele muss ich sagen, dass ich den Trailer äußerst atmosphärisch finde. Nur das Ubisoft Logo stört :>

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 15. Februar 2012 - 18:38 #

Sind wir nicht alle ein bisschen Uncharted? ;D

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 15. Februar 2012 - 20:51 #

Farcry ist älter

Lexx 15 Kenner - 3460 - 16. Februar 2012 - 7:48 #

FarCry war aber nie wie in dem oben zu sehenden Trailer.

Wi5in 14 Komm-Experte - 2682 - 15. Februar 2012 - 18:45 #

Bis auf die Musik ein ganz amüsanter Trailer.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 15. Februar 2012 - 19:20 #

gerade auch dank der Musik ein guter Trailer... :P

RuudschMaHinda 11 Forenversteher - 817 - 15. Februar 2012 - 18:59 #

hmm.. CGI ...

das in Realtime wäre genial.. aber dann läuft's ja nicht auf den Konsolen, und auch nicht auf meinem Uralt-Rechner

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 15. Februar 2012 - 19:15 #

In den ersten 1,5 Minuten dachte ich mir, das könnte eigentlich auch gerne Dead Island 2 sein. Ist es leider nicht ;). Far Cry 3 sieht schonmal mit dem Insel-Szenario wieder vielversprechend aus, aber dank Ubi wird's nix mit uns.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9604 - 15. Februar 2012 - 19:46 #

Sehr cooler Trailer, macht definitiv Lust auf das Spiel.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 15. Februar 2012 - 20:43 #

Wer Protagonist sagt, muss Haupt nicht mehr ... :)

corvus901 09 Triple-Talent - 328 - 15. Februar 2012 - 21:36 #

jo sieht schon ganz gut aus, aber wieso muss das spiel so "gnadenlos" sein?

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 15. Februar 2012 - 22:13 #

Sieht gut aus, aber Trailer heissen ja leider nichts.

Ultrabonz 14 Komm-Experte - 2316 - 15. Februar 2012 - 22:16 #

krass, die ersten paar Sekunden dachte ich tatsächlich, das wären echte Schauspieler.

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 15. Februar 2012 - 22:28 #

Klasse Trailer. Der found footage film style in den ersten zwei Dritteln passt sehr gut. Und zum Glück gab es keine Anzeichen auf Aliens oder Mutanten.

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1501 - 15. Februar 2012 - 22:48 #

Farcry 2 fand ich vom direkten Gameplay grandios. Mit den Jeeps durch die Umwelt brettern und sich Gefechte liefern war klasse. Leider war alles andere recht langweilig.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 16. Februar 2012 - 0:17 #

"Mit den Jeeps durch die Umwelt brettern und sich Gefechte liefern war klasse."

Ich fand eher das langweilig bzw. mit den fix spawnenden Gegnern alle paar Meter eines Checkpoints ziemlich ermüdend. Die Gefechte in den eigentlichen Missionen dagegen waren schon ok.

breedmaster 13 Koop-Gamer - 1501 - 16. Februar 2012 - 1:29 #

Das zählt für mich schon zu dem anderen :)
Ich meine damit nur das Steuerungs-Gefühlt. Das rohe Gameplay ohne Missionen, Gegnerspawn drumherum.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 16. Februar 2012 - 8:25 #

Achso :). Ja doch, das war ganz ok. Ich geb auch zu, mit dem Quad (aus dem Fortunes-Pack) war es stellenweise echt witzig, über die Steppe zu heizen ;).

Olphas 24 Trolljäger - - 46987 - 15. Februar 2012 - 23:10 #

Über das Spiel kann man hier nach zwar auch noch nicht viel mehr sagen und nach Farcry 2 bleibe ich erstmal vorsichtig aber - der Trailer ist wirklich gut!

Anonymous (unregistriert) 15. Februar 2012 - 23:37 #

fetter trailer! ich mag die cry engine, wird nen geiles game ;) was habt ihr alle gegen ubisoft wenn ich fragen darf? wegen dem copy schutz letztes jahr? jeder hat ne 2te chance verdient auch ubi ;)

Anonymous2 (unregistriert) 15. Februar 2012 - 23:59 #

wie? was? wer? wo? cry engine? ich dachte das wäre die engine, welche von crytek entwickelt? und far cry 2 und 3 werden ja nur von ubi und nicht von crytek gemacht, oder hab ich was übersehn?

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 16. Februar 2012 - 0:13 #

FarCry 2 und 3 basieren aber auf der Dunia Engine ( http://de.wikipedia.org/wiki/Dunia_Engine ) die nur einen geringen Anteil der CryEngine 1 basiert ;)

Anonymous (unregistriert) 16. Februar 2012 - 3:55 #

da steht aber, Powered by Crytek’s technology “CryEngine” auf der offiziellen hp ^^

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 16. Februar 2012 - 23:04 #

Und das stimmt doch auch, da sie auf der CryEngine 1 basiert ;)

Powered By CryEngine 3
und
Powered by Crytek’s technology “CryEngine”
ist schon kleiner aber feiner Unterschied, und mit Cryengine macht sich die Werbung besser, wie mit Dunia Engine werben.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 16. Februar 2012 - 0:19 #

Ich für meinen Teil mags halt nicht, bei einem reinen Singleplayer-Spiel zu einer permanenten Onlineverbindung gezwungen zu werden, ohne die absolut nichts geht - kein Starten, kein Spielen, kein Speichern. Und so tolle Spiele - die mich interessieren - hat Ubisoft auch nicht (mehr).

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1558 - 16. Februar 2012 - 0:27 #

Wow so ein trailer hab ich nicht erwartet.
Die dialoge in der gefangenschaft waren ziemlich gut dargestellt und der einsatz der handkamera hat echt gepasst,

Wenn ich da an den schrecklichen 2. Teil denke... Der hatte zwar ein paar gute ideen aber war einfach nur langweilig..

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 16. Februar 2012 - 1:24 #

Ach jeh das gibt wieder schlagzeilen ^^ aber doller Trailer nur kauf ich dem Protagonisten nicht ab das er plötzlich mit allen arten von waffen den Rambo macht :D

*NÖRGEL*

Actionspiel soll ja spaß machen und unterhalten wenn ich realismus sehen will guck ich aus dem fenster also halt die klappe Paxy ^^

Sciron 19 Megatalent - P - 15775 - 16. Februar 2012 - 2:23 #

Der Stil des Trailers ist schonmal recht interessant und erfrischend. Wäre halt nett, wenn sich das auch im eigentlichen Spiel bei der Erzählung der Story (falls vorhanden) so fortsetzen würde. Aber da mach ich mir besser keine zu großen Hoffnungen. Solange der Ballerpart stimmt, werde ich es aber verschmerzen können.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 16. Februar 2012 - 7:25 #

Sieht nett aus. Ich hoffe nach wie vor, dass es bei menschlichen Gegnern bleibt.

Anonymous2 (unregistriert) 16. Februar 2012 - 9:42 #

ich hoffe das mutanten dazukommen - genau das mochte ich nämlich an fc1.

Sciron 19 Megatalent - P - 15775 - 16. Februar 2012 - 11:20 #

Da gehörst du mit deiner Hoffnung wohl einer großen Minderheit an. Für die meisten Spieler ging die Qualität mit auftauchen des Mutantenpacks wohl eher abwärts. Den gleichen Twist nochmal so dreist zu wiederholen wäre aber auch etwas affig.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 16. Februar 2012 - 11:44 #

Naja die waren aber sehr nervig aklso ich kann auf sie verzichten^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 16. Februar 2012 - 11:46 #

Nett aber mehr auch net haut mich weder um noch beeindruckt es mich. Mal sehen sicher nicht dieses Jahr.

bam 15 Kenner - 2757 - 16. Februar 2012 - 12:01 #

Wäre etwas seltsam wenn man als Protagonist nun gleich haufenweise Gegner umschießen könnte. Macht ja nicht grad den Eindruck als sei er in irgend einer Art und Weise ausgebildet. Wenn das Gameplay zum Charakter passt, könnte es gut werden, wenn aber Gameplay und Story (wie so oft) nicht zusammen passen, wahrscheinlich eher ernüchternd.

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 17. Februar 2012 - 1:12 #

Als ich das las mit "Urlaub geht schief", dachte ich auch, das würde jetzt wieder mehr Richtung FC1 gehen nach dem Flop FC2. Bißchen trashiger Humor mit Typen in Hawaiihemden und einem "Dr. Krieger" als Schurke. Gutes Wetter, offene Welt, Gleitschirmfliegen, Frau retten. Ob Mutanten oder nicht wäre dabei egal.

Aber nee, heute muss es natürlich bierernst sein (siehe FC2, Crysis 1+2, MW3, SC4 und 100 weitere Spiele, die ich mir deshalb gar nicht erst angesehen habe). Die nervigen irren Milizen aus FC2 sind anscheinend auch wieder da, toll. Und die Einstellung mit dem Megafon deutet auch noch deutlichst darauf hin, wo diese eigentlich geklaut wurden (RE5).

EDIT/WICHTIG: Nachdem ich gerade auf dieser ansonsten eigentlich eher unsympathischen Seite

http://www.pcgames.de/Far-Cry-3-PC-217540/News/Far-Cry-3-Neue-Gameplay-Szenen-im-HD-Stream-inklusive-Kommentar-von-Games-Aktuell-868596/

Spielszenen gesehen habe, nehme ich alles zurück. Open World, tolle Grafik, Menge Sonne usw. Es gibt sogar einen verrückten Wissenschaftler mit deutschem Namen. Den Trailer finde ich danach jetzt einfach nur irreführend, der passt dazu überhaupt nicht.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 17. Februar 2012 - 11:58 #

Präsentiert das Spiel deutlich besser :)

P.S. Dr. Earnhardt erinnert mich irgendwie an H. Lenhardt :D

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 16. Februar 2012 - 18:15 #

Hmm hatte ich ja mal gar nicht aufm Schirm FC 1 war schon recht unterhaltsam, werde ich mal auf meine "Vielleicht-Liste" setzen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 16. Februar 2012 - 22:39 #

Wow, beeindruckende Rendergrafik. Die Leute sehen schon ziemlich echt aus. Übers Spiel sagt das natürlich nichts aus, also weiter abwarten. Nach den früheren Gameplay-Videos wundert mich nun aber, dass der Protagonist irgendsoein Durchschnittstyp ist. Ich hätte doch eher an einen Elitesoldaten oder so gedacht.

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 18. Februar 2012 - 11:14 #

Gerade der Verzicht auf "Elitesoldat-Endgegner" macht das Ganze doch erst spannend. Ist doch nichts unspannender als "Elitesoldat-Endgegner" in meinen Augen.

Außerdem ist ein Typ mit einer 20 cm langen Machetennarbe (oder Lobotomienarbe?) am Kopf, der einem eine scharfe Waffe an die eigene Birne hält sicher kein Durchschnittstyp. Wenn du dem in der Kneipe begegnest, nässt du dir in die Hose.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit