Angry Birds nun auch auf Facebook

PC 360 PS3 DS 3DS PSP Browser
Bild von bolle
bolle 7613 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C3,J9
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

15. Februar 2012 - 12:39 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Angry Birds ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Angry Birds erschien vor etwas mehr als zwei Jahren in Apples Appstore und wurde nach und nach auf alle denkbaren Plattformen portiert, selbst Google bietet es kostenlos für seinen Browser Chrome an. Ab sofort ist das Casual-Game auch im sozialen Netzwerk Facebook vertreten, wo ihr in bester Web-2.0-Manier euren Freunden die neuesten Highscores unter die virtuelle Nase reiben könnt. 

Zur Rahmenhandlung: Die Vögel sind wütend auf ihre Erzfeinde, die bösen Schweinchen. Hintergrund des Ganzen ist ein Eierdiebstahl. Die Vögel sind so wütend, dass sie sich von unsichtbarer Hand mittels einer Zwille auf die bösen Schweine schießen lassen. Diese verstecken sich allerdings hinter allerlei Steinen und Holzbalken. Ziel des Spiels ist nun, die Schweine direkt mit den Vögeln zu treffen, oder die Balken so zum Einsturz zu bringen, dass die bösen Schweinchen alle platzen. In diesem Sinne: Gut Schuss!

Video:

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 15. Februar 2012 - 13:06 #

Gibt es noch eine Plattform, auf die das Spiel NICHT umgesetzt wurde ?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 15. Februar 2012 - 13:09 #

C64? Twitter!

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 15. Februar 2012 - 13:23 #

Stimmt, auch mein Siemens-Telefon in der Firma hat es noch nicht drauf ... ;)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29504 - 15. Februar 2012 - 13:25 #

Eine Umsetzung für Twitter und SMS wäre klasse. "Winkel 45 Grad, 80% Geschwindigkeit, Vogel loslassen" - "Vogel fliegt, trifft Holzplatte. Platte zerspringt, Vogel trifft Eisblock, Eisblock beschädigt." Und dann als kostenpflichtigen DLC noch ASCII-Grafiken :) .

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 15. Februar 2012 - 13:28 #

Kudos !

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 15. Februar 2012 - 14:10 #

*lach*

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 15. Februar 2012 - 13:46 #

Spiel lässt mich kalt gibts ja eh für alles.

erasure1971 14 Komm-Experte - 2080 - 15. Februar 2012 - 14:06 #

Ich glaube Angry Birds ist bei mir das Spiel mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis aller Zeiten. 3 x 79 Cent und ich will nicht wissen, wie viele Stunden ich damit verbracht habe im Lauf von 1,5 Jahren und (inzwischen seltener) immer noch verbringe.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 15. Februar 2012 - 14:09 #

Warum bei Facebook spielen, wenns auch ohne geht?
Bei mir lief diese Chromeversion damals au im FF, soweit ich mich erinnere.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 15. Februar 2012 - 14:42 #

jop, tut sie. bei facebook kommt halt das soziale Element rein, wenn jemanden etwas daran liegt