GG-Test: Modnation Racers - Road Trip

PSVita
Bild von Jonas Schramm
Jonas Schramm 11329 EXP - Redakteur,R9,S9,C9,A9
DS-Experte: Mag vor allem Core Games auf DS/DSi, aber auch gute Casual GamesPSP-Experte: Macht weit mehr als nur Spielen mit seiner tragbaren PlaystationArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben

14. Februar 2012 - 22:15 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Modnation Racers - Road Trip ab 16,88 € bei Amazon.de kaufen.

Im Jahr 2010 versuchte Sony mit Modnation Racers im Funracer-Genre Fuß zu fassen. Einem Genre, das seit dem Jahr 1992 von der Mario-Kart-Serie beherrscht wird. Modnation verfolgte aber einen etwas anderen, frischeren Ansatz, um aus der Masse hervorzustechen: Der kanadische Entwickler United Front Games schaute sich nämlich nicht nur die typischen Funracer-Aspekte von Mario und Co. ab, sondern reicherte dies auch mit dem aus Little Big Planet bekannten Konzept des User Generated Content an.

Heraus kam damals ein kompetenter Spaß-Raser (GG-Note: 8.0), der unglaublich viele Individualisierungsmöglichkeiten bot. Genau das ist nun auch das Ziel von SCE San Diego Studio, die mit Modnation Racers - Road Trip für PSVita betraut wurden. Ob die Rennen auf dem neuen Handheld genauso spaßig wie auf der großen Konsole ausfallen, erfahrt ihr in unserem Test.

Viel Spaß beim Lesen!

Major_Panno 15 Kenner - 2935 - 15. Februar 2012 - 6:14 #

User Gegnerrated Content? ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 15. Februar 2012 - 10:55 #

Das ist ein schöner Typo, finde ich, wir sind halt wahnsinnig kompetitiv hier...

Linksgamer 14 Komm-Experte - 1931 - 15. Februar 2012 - 15:09 #

Hm, wenn ich das jetzt auch noch lustig finde, sieht's bald so als, als schleime ich hier rum. Aussage _ist_ aber nun einmal sehr lustig. Und sie beweist einmal mehr, dass auf dieser kapitalistischen Ausbeuterseite natürlich jeder gegen jeden kämpft.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Fun Racer
ab 6 freigegeben
7
SCE San Diego Studio
Sony Computer Entertainment
22.02.2012
Link
7.0
7.0
PSVita
Amazon (€): 16,88 (Vita)