Community-Gaming 2/12: Company of Heroes // Red Dead (360)

PC
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123825 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

24. Februar 2012 - 17:55 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Company of Heroes ab 31,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs galten lange Zeit als das beliebteste Setting für Videospiele. Hauptsächlich ließ sich dieses Phänomen bei Egoshootern beobachten, doch auch an anderen Genres ging der Trend nicht spurlos vorüber. Das Echtzeit-Strategie-Spiel Company of Heroes aus dem Jahr 2006 ragte jedoch auf Grund seiner Qualität aus der Masse heraus und erfreut sich auch heute noch großer Beliebtheit. Für uns Grund genug, diesem Titel im Community-Gaming mal genauer auf den Zahn der Zeit zu fühlen. Spielt sich Relics Strategiehit immer noch so gut wie zur Veröffentlichung oder setzen die Panzer langsam Rost an? Euer Weg in die Schützengraben in der Übersicht:  

  • Spiel: Company of Heroes (PC), Version 2.602.0
  • Datum: 24.2.2012
  • Startzeit: 19:30 Uhr
  • Spielmodus: Abhängig von der Teilnehmerzahl
  • Teamspeak-Server: 87.106.77.1
  • Teamspeak-Server-Port: 9999
  • Teamspeak-Server-Passwort: ts4gg
  • Spielname: wird im Teamspeak veröffentlicht

Auf der Xbox 360 gehen wir zeitlich nochmal ein halbes Jahrhundert zurück und wechseln den Kontinent. Denn mit Red Dead Redemption möchten wir in diesem Monat dem zweiten großen Rockstar-Titel der aktuellen Konsolengeneration die Ehre erweisen und begeben uns dafür auf die Suche nach dem mutigsten GG-Revolverhelden. Worauf also noch warten? Sattelt die Pferde und auf in die Prärie: 

  • Spiel: Red Dead Redemption (Xbox 360), Basisversion
  • Datum: 26.2.2012
  • Startzeit: 19:30 Uhr

Nicht-registrierte User von GamersGlobal sind herzlich zum Mitspielen eingeladen. Sollte das Interesse zu groß sein, bekommen jedoch registrierte User den Vorrang. Eine Anmeldung zu dem Event ist natürlich nicht verpflichtend, wäre allerdings wünschenswert. Alles Weitere erfahrt ihr in den unten verlinkten Forenbeiträgen.

Das Team rund um die Community-Events wünscht euch schon jetzt viel Spaß!

Community-Podcast #3: Gäste gesucht

Für die Aufnahme der dritten Folge des Community-Podcasts zum Thema "Downloadplattformen" am Dienstag, den 21. Februar, suchen wir noch freiwillige Gäste aus der Community. Wenn ihr Lust habt, einmal dabei zu sein, meldet euch bitte unter community-events (at) gamersglobal (.de) und teilt uns in der E-Mail kurz eure Einstellung zu dem Thema mit. Euer User-Rang spielt für die Auswahl übrigens keine Rolle, viel mehr möchten wir versuchen, eine große Vielfalt an Meinungen abzudecken.

Horschtele 16 Übertalent - P - 5389 - 16. Februar 2012 - 16:23 #

Company of Heroes ist eine sehr interessante Wahl. Mit oder ohne Addons? Im Mehrspieler sind verschiedene Versionen doch sicher wieder inkompatibel.

Limper 16 Übertalent - P - 5147 - 16. Februar 2012 - 17:30 #

Nice! Da werd ich wohl vorbeischauen :) CoH ist immer noch seehr gut! Die Addons sind schon kompatibel, nur kannst du mit dem Basisspiel selbst nur Wehrmacht oder Amerikaner spielen und die Modi aus Tales of Valor auch nicht (was nicht schlimm ist).

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 16. Februar 2012 - 18:46 #

CoH-Standard ist zumindest zum Addon vollkommen kompatibel, man kann dann nur eben die Parteien spielen, die in seiner Spielversion enthalten sind. :)

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 16. Februar 2012 - 18:05 #

Hallöchen, diesmal bitte bei PC-Teilnahme zügig im Forum (s. Quellen) melden, damit ich ggf. noch ein kleines Turnier organisieren kann. Ansonsten sind Einzelspiele mit bis zu 8 Spielern möglich

jamesrodriguez 10 Kommunikator - 355 - 21. Februar 2012 - 17:46 #

also ich wäre auch gern dabei, habe aber im Forum keine Berechtigung was zu schreiben. Zählt das als Anmeldung?

Christoph Vent Redakteur - P - 123825 - 21. Februar 2012 - 18:35 #

PC oder 360? Aber es zählt, ja. Dir fehlen übrigens nur noch 2 EXP für die Schreibberechtigung im Forum. Also entweder 2 Kommentare schreiben oder ein paar Angaben in deinem Profil machen, das gibt auch EXP.

jamesrodriguez 10 Kommunikator - 355 - 21. Februar 2012 - 22:55 #

PC. und danke für den Hinweis zum Profil.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit