Be Mine Indie Game Bundle erschienen [3. Upd.]

PC
Bild von Cloud
Cloud 7698 EXP - 17 Shapeshifter,R7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

28. Februar 2012 - 9:49 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
The Ball ab 9,79 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 4.3.2012:

Alle bisherigen und neuen Käufer erhalten jetzt entweder Post Apocalyptic Mayhem oder Dream Aquarium als weiteren Bonus. Die Zielvorgabe von 75.000 Dollar wurde damit aufgegeben.

Update vom 29.2.2012:
 
Inzwischen wurde die 2. Zielvorgabe erfüllt und damit die Soundtracks von The Ball und Beep sowie Alben von Fantomenk, Celldweller und Damage Vault freigeschaltet. Als nächstes gilt es 75.000 Dollar zu erreichen, wodurch dann Post Apocalyptic Mayhem sowie Dream Aquarium freigeschaltet werden würden. Für die letzte Zielvorgabe von 100.000 Dollar haben die Macher auf ihrer Facebook-Seite eine Umfrage gestartet, in der die User bestimmen können, aus welchem Bereich der entsprechende Bonus stammen soll.

Update vom 18.2.2012:

Ursprünglich sollte das Bundle am 14. Februar erscheinen, doch der völlig überlastete Server verhinderte den pünktlichen Start. Vier Tage hat es gedauert, bis dieser Missstand behoben werden konnte. Das Bundle ist nun verfügbar und enthält neben den fünf Spielen (für welche man separate Steam-Keys erhält) auch die ersten beiden Boni (Nikopol und drei DLCs für Xotic), da die erste Zielvorgabe bereits erfüllt wurde. Für die zweite Zielvorgabe muss ein Erlös von 100.000 Dollar erreicht werden, in diesem Falle werden diverse Soundtracks und Alben freigeschaltet.

Ursprüngliche News vom 13.2.2012:

Das Konzept ist inzwischen altbekannt: Einige Indie-Spiele werden zusammengepackt, können für einen beliebigen Betrag (ab einem Dollar) erworben werden und als Bonus geht ein Teil des Erlöses auch noch an einen guten Zweck -- das Humble Bundle lässt grüßen. Nun will also auch das sogenannte "Be Mine Indie Game Bundle" etwas vom Indie-Kuchen abhaben. Folgende PC-Spiele werden ab dem 14. Februar um 18.00 Uhr für zwei Wochen lang zu haben sein:

  • Wasteland Angel (Steam)
  • Sideway New York (Steam)
  • Xotic (PC-Download + Steam)
  • Beep (PC/MAC-Download + Steam)
  • The Ball (PC-Download + Steam)

Als Bonus werden noch Alben von Damage Vault, Fantomenk und Celldwelle enthalten sein. Außerdem wird es drei Zielvorgaben geben, bei deren Erfüllung weitere Boni freigeschaltet werden. Bei diesen handelt es sich zum einen um das Spiel Nikopol - Secrets of the Immortals, zum anderen um drei DLCs für einen der obigen Titel und last but not least um die Spiele-Soundtracks zu zwei Titeln aus dem Bundle.

Video:

TParis 12 Trollwächter - 878 - 13. Februar 2012 - 15:19 #

Xotic und The Ball sagen mir was - der Rest nicht. Also langsam wird das etwas extrem mit den ganzen Bundles...

Kirika 15 Kenner - 3271 - 13. Februar 2012 - 18:02 #

Stimmt wird langsam echt viel, aber alleine wegen the ball ist das Bundle diesmal auch wieder auf meiner Kaufliste :D

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 13. Februar 2012 - 15:22 #

Cool, für Sideways und Wasteland Angel werde ich mir das Bundle zulegen :-) , die hatte ich schon länger auf dem Zettel.

Loco 17 Shapeshifter - 8092 - 18. Februar 2012 - 15:29 #

Hatte hier glaube für einige der Spiele User-Videos veröffentlicht. Ansonsten alles getestet auf http://zockah.de

So gut ist es nicht ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 15780 - 13. Februar 2012 - 15:34 #

Davon kenne ich ausser The Ball mal wieder so gar nix. Wasteland Angel weckt allerdings starke Erinnerungen an Interstate 76. Vielleicht schlag ich deshalb alleine aus Nostalgiegründen mal zu.

Semyon 11 Forenversteher - 813 - 13. Februar 2012 - 15:45 #

Sideway New York habe ich seid "Wir schweifen ab"-Podcast #4 auf der Liste. Alles andere ist Bonus. ;)

Vipery (unregistriert) 13. Februar 2012 - 15:47 #

Beep sieht sehr interessant aus.
Jemand Erfahrungen?

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 13. Februar 2012 - 19:02 #

Sideway New York und The Ball wollte ich eh schon immer mal haben, also gutes Bundle für mich :).

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 13. Februar 2012 - 19:08 #

Ich auch! Sideway sieht vom Art-Design her echt cool aus. Schade, dass es die Bundles nicht für Konsolen gibt...

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 13. Februar 2012 - 22:55 #

Fantomenk? Das ist doch der bei "Hey Ash, Whatcha Playin'?" am Ende immer zu hören ist.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 14. Februar 2012 - 9:43 #

Alles sagt mir nichts und ich habe momentan eh keine Zeit also passe ich.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 14. Februar 2012 - 18:24 #

Also ich würde ja gerne ein Update der News schreiben, dummerweise ist die Seite offensichtlich überlastet und lässt sich nicht aufrufen...

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 14. Februar 2012 - 18:43 #

so schaut die Seite aus, wenns klappt ;): http://hfr-rehost.net/http://self/pic/eabc6d73f386bc47267df6947b2d4400edd3e06f.png ; $25.000 Umsatz für das erste Ziel sind schon recht optimistisch

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 14. Februar 2012 - 18:50 #

Die Indie Gala hat 100.000$ geschafft und die finde ich von den Spielen her auch nicht gerade attraktiver. Also sollte das schon drin sein.

Zumindest dann, wenn die Seite irgendwann wieder geht. Es macht jedenfalls keinen sonderlich guten Eindruck, wenn es so anfängt...

Kirika 15 Kenner - 3271 - 14. Februar 2012 - 19:13 #

da haben die wohl den Ansturm unterschätzt ^^"

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 14. Februar 2012 - 19:43 #

Ja, aber nach 1,5h sollte man das doch mal in den Griff bekommen...

Kirika 15 Kenner - 3271 - 14. Februar 2012 - 20:01 #

wenn der server nicht mehr hergibt ^^

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 14. Februar 2012 - 21:37 #

Ja, sie versuchen es dann Morgen nochmal...

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2131 - 15. Februar 2012 - 19:31 #

Scheinen es aber immer noch nicht gebacken zu bekommen mit ihren Servern. Abwarten und Tee trinken ist nun angesagt.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 15. Februar 2012 - 21:27 #

Ich schätze mal, das wird auch heute nichts mehr...

floppi 22 AAA-Gamer - - 32775 - 17. Februar 2012 - 6:29 #

Ob das überhaupt noch was wird?

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 17. Februar 2012 - 8:28 #

Laut Twitter: "bundle will be live soon, but not in 3 hours....well keep you posted."

Aber sowas sagen sie jetzt schon seit drei Tagen ;-)

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 18. Februar 2012 - 12:34 #

12:30 Uhr - Seite online, noch etwas langsam - konnte mien Bundle aber ohne Probleme jetzt holen (5 separate Steam-Keys). Außerdem wurde das erste Ziel auf $3000 heruntergesetzt und ist mittlerweile auch schon erreicht.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 18. Februar 2012 - 13:43 #

Kaum update ich die News und klicke auf den Buy-Button, ist der Server schon wieder weg. Unglaublich...

EDIT: Okay, jetzt hat endlich geklappt.

Vipery (unregistriert) 18. Februar 2012 - 14:09 #

Also bei mir geht es leider immer noch nicht :(

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 18. Februar 2012 - 14:38 #

Jetzt sind die Steam-Server busy :D

raumich 16 Übertalent - 4673 - 18. Februar 2012 - 14:50 #

Doch läuft. Hab inzwischen schon zugeschlagen. Einfach nochmal die Seite aktualisieren.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 18. Februar 2012 - 15:16 #

Kann es sein, dass der Link oben nicht ganz stimmt?

http://www.groupees.com/bemine -> Geht nicht.

http://groupees.com/bemine -> Geht.

Zuminderst bei mir, hmm.

Vipery (unregistriert) 18. Februar 2012 - 15:25 #

Ach deswegen ging es nie bei mir...

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 18. Februar 2012 - 15:33 #

Also bei mir geht entweder beides, oder es geht beides nicht. Je nachdem halt, ob die Seite erreichbar ist, oder nicht. Jetzt geht z.B. gerade beides nicht.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 18. Februar 2012 - 15:44 #

hab das gleiche festgestellt und den link daher editiert, nachdem es mir mehrere bekannte identisch bestätigen konnten

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 18. Februar 2012 - 16:16 #

Also bei mir gehen jetzt wieder beide...

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 18. Februar 2012 - 20:12 #

Bei mir leider nicht :(

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 21. Februar 2012 - 15:52 #

Mittlerweile sind auch die Bonus-DLCs für Xotic als Steam-Code im Account hinzugekommen.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 21. Februar 2012 - 17:10 #

Werden die DLC-Codes einzeln im Account aufgelistet? Bei mir ist da jedenfalls nichts dazugekommen.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 21. Februar 2012 - 22:02 #

Dachte ich zuerst auch. Der DLC läuft unter "WXP Games DLCs", guck nochmal in deinem Account nach.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 22. Februar 2012 - 8:55 #

Ah, danke!

Also die Key-Seite könnte man wirklich etwas übersichtlicher gestalten...

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 27. Februar 2012 - 21:37 #

Die 2. Zielvorgabe wurde erreicht und damit diverse Alben freigeschaltet.

Als letztes würde es dann noch ein virtuelles Aquarium geben. Hurra ;-)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 28. Februar 2012 - 12:26 #

Ich glaube nicht so recht, dass sie die 75.000 noch erreichen werden. 100.000 auf gar keinen Fall.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 28. Februar 2012 - 12:45 #

Ich auch nicht. Erst Recht nicht bei dem "Spiel"...

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 28. Februar 2012 - 22:37 #

Da wurde jetzt noch Post Apocalyptic Mayhem zum 3. Goal hinzugefügt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 27. Februar 2012 - 23:36 #

Sehe ich das eigentlich richtig, dass ich mich auf der Seite erst registrieren muss? Warum denn bitte das?

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 28. Februar 2012 - 8:09 #

Ja, das ist so. Ich finde das eigentlich ganz praktisch, weil man dadurch ein Profil hat, über das man sofort an die Download-Links rankommt. Ich wünschte, das wäre z.B. bei den Humble Bundles genauso, dort muss man für jedes einzelne Bundle eine separate Adresse aufrufen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 28. Februar 2012 - 10:48 #

Naja, bei den Bundles habe ich halt eine Mail mit dem Link, über den ich die Seite immer aufrufen kann. Jetzt muss ich mir noch einen Login merken ^^

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 28. Februar 2012 - 12:24 #

Nimm doch einfach Nutzername: QWERTZ Passwort: 123456

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 28. Februar 2012 - 13:32 #

"Für die letzte Zielvorgabe von 100.000 Dollar haben die Macher auf ihrer Facebook-Seite eine Umfrage gestartet"

Wo bleiben die Facebook Hass beiträge?;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 28. Februar 2012 - 22:38 #

Zum 3. Goal wurde jetzt Post Apocalyptic Mayhem hinzugefügt :). Passt doch bitte die News entsprechend an.

Im Gegensatz zu dem Aquarium ist das doch deutlich interessanter. Macht mal alle noch ordentlich Werbung dafür, damit die 75.000 erreicht werden.

Eigentlich müsste es doch allmählich auch mal für eine Top-News hier reichen, wenn man sieht, was da mittlerweile alles in dem Bundle drin ist.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 1. März 2012 - 7:59 #

Laut Twitter-Meldung wurden übrigens im Schnitt lediglich 2,35$ bezahlt. Hätten wohl doch auch wie beim Humble Bundle oder der Indie Gala einen Teil der Spiele erst vergeben dürfen, wenn man mehr als den Schnitt zahlt. Jedenfalls hatten die anderen damit einen mehr als doppelt so hohen Schnitt.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 3. März 2012 - 0:10 #

Post Apocalyptic Mayhem und Dream Aquarium sind jetzt wohl allen(?) Käufern auf ihrer Download-Seite hinzugefügt worden, obwohl das 3. Ziel bei weitem noch nicht erreicht ist. Obwohl auf der Seite selbst steht, dass diesen Bonus nur Käufer ab dem 2. März erhalten sollen - bei mir ists auf jeden Fall auch enthalten jetzt.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 3. März 2012 - 8:49 #

Also bei mir ist es nicht enthalten und ich sehe auf der Seite auch nirgendwo, dass das neue Käufer bekommen.

Wahrscheinlich hängt das damit zusammen:
"An error occured for about 1hr today. we've got an official announcement tomorrow w/ update to the #BeMine bundle, PAM and Dream Aquarium."

Die Sachen dürften offiziell wohl erst dann freigeschaltet werden und das gestern war nur ein Fehler.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 3. März 2012 - 8:59 #

stimmt, sind wieder aus meinem Account verschwunden mittlerweile - die Ankündigung mit 2. März war gestern als Banner auf der Seite zu lesen, wobei sich schon einige "Frühkäufer" darüber beschwert haben - warten wir mal die Ankündigung ab

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 3. März 2012 - 15:12 #

Ja, als Neukäufer bekommt man jetzt anscheinend entweder PAM oder das Aquarium dazu. Das finde ich aber echt etwas unfair, dass bisherige Käufer das nicht bekommen.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 4. März 2012 - 8:47 #

Und jetzt haben sie's nochmals geändert...