Lego Harry Potter: Years 1-4 angekündigt

PC 360 PS3 Wii DS PSP
Bild von Philipp Spilker
Philipp Spilker 22468 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S10,C10,A10,J5
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreicht

1. Juni 2009 - 15:43 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 ab 4,53 € bei Amazon.de kaufen.

"Immer schön ein Klötzchen auf das andere", das ist die Devise beim Spielen mit LEGO. "Immer schön eine Spiele-Ankündigung auf die andere", das ist offenbar die Devise bei Traveller's Tales.

Nachdem der Entwickler erst vor kurzem ein Sequel zu LEGO Indiana Jones angekündigt sowie einen ersten Trailer zu LEGO Rock Band veröffentlicht hat, wurde nun angekündigt, dass sich außerdem auch LEGO Harry Potter: Years 1-4 in Entwicklung befindet und im Jahr 2010 für Next-Gen-Konsolen sowie auch für Handhelds erscheinen wird. Ein genauer Veröffentlichungstermin ist nicht bekannt, aber das Spiel wird sicher zeitnah zum neuesten Film der Fantasyreihe in den Regalen ankommen.

Ihr werdet in dem Spiel als Harry Potter, Ron oder Hermione spielen können und wie sich das für die LEGO-Spiele gehört, werden sicherlich auch unzählige andere Charaktere freispielbar sein. Hogwarts Castle, der verbotene Wald und das Dorf Hogsmeade können von euch unter anderem erkundet werden und das ein oder andere Mal werdet ihr sicherlich auch auf einem fliegenden Besenstiel Platz nehmen. Es ist zu erwarten, dass der typische LEGO-Humor mit diversen Slapstickeinlagen auch wieder mit von der Partie sein wird. Das lässt auch der erste wenig ins Detail gehende, aber dennoch charmante Trailer vermuten.

Folgendes hat Traveller's Tales zwar noch nicht angekündigt, aber wir zählen mal eins und eins zusammen: Wenn im Jahr 2010 Harry Potter: Years 1-4 erscheint, dann müsste es schon mit Voldemort zugehen, wenn nicht ein bis zwei Jahre darauf auch LEGO Harry Potter: Years 5-7 erscheinen würde.

Sollte dem nicht so sein, dann würden wir wirklich Bauklötzchen staunen

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 1. Juni 2009 - 16:14 #

Ich freue mich sehr auf das Spiel. Lego Indy und Lego Batman sind im Coop einfach klasse.

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3156 - 1. Juni 2009 - 16:17 #

Man mag vielleicht wenig davon halten, dass offenbar so ziemlich jede Filmreihe nun ihre LEGO-Spiele bekommt (mal schauen, wann ein LEGO-James-Bond oder ein LEGO-Herr-der-Ringe angekündigt wird...), aber diese putzigen Figuren da rumhüpfen zu sehen, ist einfach nur herrlich!
Ich wollte mir ja schon länger das Indiana-Jones-Spiel holen, vielleicht mache ich das demnächst endlich mal...

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 1. Juni 2009 - 16:20 #

Tu es. Es hat nicht umsonst in der Top 10 2008 von gamersglobal.com Platz 6 erreicht. Woran aber *hüstel* maßgeblich ich beteiligt war: http://www.gamersglobal.com/news/1524

Und ich stehe da auch weiterhin voll und ganz zu. Im Coop ist das sehr motivierend.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 1. Juni 2009 - 16:21 #

Yes! Harry Potter is AWESOME (laut den Potter Puppet Pals). Ich oute mich als riesiger Fan! Das Spiel wird super :D Ja, ich lese auch Twilight und so´n Kram. Was? Das findet ihr nicht toll? Na das ist mir doch eg... hey, leg das weg. Keine Feuer in geschlossenen Räumen. Was? Ach ja, ok.

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 1. Juni 2009 - 16:22 #

Harry Potter: agreed! Aber Twilight? Junge, ich mach mir Sorgen um dich.

Carstenrog 16 Übertalent - 4795 - 1. Juni 2009 - 17:13 #

Als ich fand die Harry Potter Spiele schrecklich!

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 1. Juni 2009 - 17:18 #

Aber die kann man ja auch nicht mit dem LEGO-Franchise vergleichen. Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Ich bin sehr optimistisch gestimmt.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166038 - 2. Juni 2009 - 15:24 #

Hab bisher so ziemlich alle LEGO-Spiele gezockt, aber von nem Harry Potter-Lego Teil bin ich jetzt nicht grade soo begeistert. :(

Liegt wohl daran, dass die HP-Manie spurlos an mir vorüberging. :)

Anonymous (unregistriert) 2. Juli 2010 - 21:19 #

ähh eine frage wo kriegt man hagrid also dort wo dieser stein ist und hagrid drauf ist

Fohlensammy 16 Übertalent - 4154 - 10. November 2014 - 12:15 #

Dieses Spiel ist so genial! Die Atmosphäre wurde total zauberhaft eingefangen. Eines meiner wenigen 1000/1000G Spiele auf der 360.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)