Mass Effect 3: Die ersten zwei Demo-Levels im Video

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 142230 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

11. Februar 2012 - 20:49 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 3 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

In wenigen Tagen wird die Demo von Mass Effect 3 veröffentlicht, die es euch ermöglichen wird, neben dem neuen kooperativen Modus auch die Einzelspieler-Kampagne auszuprobieren. Wer sich bereits jetzt anhand bewegter Bilder einen Eindruck von der Probierfassung beziehungsweise dem Science-Fiction-Rollenspiel im Allgemeinen verschaffen möchte, erhält mittels zweier Videos die Gelegenheit dazu. Möchtet ihr die Demo lieber selbst erleben und euch daher von Spoilern fernhalten, solltet ihr die Videos besser nicht anschauen und zudem aufhören, weiterzulesen.

Nach Angaben des User, der die Aufnahmen bei YouTube veröffentlicht hat, handelt es sich beim Gezeigten um das erste und zweite Level der Demoversion. Gespielt wurde laut Beschreibungstext auf der Xbox 360 durch frühzeitigen Zugang zur Testfassung. Die erste Aufnahme ist knapp zwölf Minuten lang und zeigt euch vor dem Start des Spiels einige Auswahlmenüs, anhand derer ihr zum Beispiel die Eigenschaften eures Charakters bestimmen könnt. Im weiteren Verlauf beginnt die eigentliche Demo, die mit verschiedenen Dialogszenen eingeleitet wird.

Unter diesen Zeilen könnt ihr euch das zweite Video anschauen, das mit fast 40 Minuten deutlich länger ist. Dem ersten Gefecht zu Beginn folgt unter anderem das Auftauchen des Raumschiffs Normandy, in dessen Inneren euch Dialoge mit einigen Crew-Mitgliedern erwarten. Darüber hinaus könnt ihr einen Blick auf das zum Teil neue Benutzerinterface und die einzelnen Menüs werfen (wie zum Beispiel zum Upgrade eines Charakters und dem Auswählen der Waffen). Etwa ab der Mitte der Aufnahme erlebt ihr mit Commander Shepard und seinem Team weitere Kämpfe, in denen zum Beispiel auch jene Gegner zu sehen sind, die Schilde vor sich hertragen und daher mit einer gewissen Taktik angegangen werden müssen (siehe dazu auch unseren Angetestet-Bericht).

Video:

TheKing28 13 Koop-Gamer - 1398 - 11. Februar 2012 - 20:32 #

Ich seh es schon kommen - irgendwann klick ich auf play und dann ärgere ich mich über die Spoiler...

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3441 - 11. Februar 2012 - 20:55 #

geht mir genauso, hab auch keine Lust auf die Demo, sonst bekomme ich ne Vollmeise in der Wartezeit auf das fertige Spiel....

Merawen 11 Forenversteher - 641 - 11. Februar 2012 - 20:59 #

Geht mir auch so.
Aber sehen wie es so ist, würde ich schon gerne, hmm.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16759 - 11. Februar 2012 - 21:39 #

Geht mir genau so. Deswegen die News einfach schnell wegklicken und was anderes machen ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24640 - 11. Februar 2012 - 21:27 #

Hier werden Demo-Codes rausgehauen:
.
http://twitter.com/RPGSite
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=462682&page=20
https://apps.facebook.com/xboxmasseffect/uk

Werds heute Abend mal anspielen.

TheWitcher (unregistriert) 11. Februar 2012 - 23:36 #

Danke für den Tipp! Code erhalten und meine Leitung glüht schon :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 13. Februar 2012 - 10:28 #

Hab mir auch einen geholt, das Spiel werd ich mir nicht kaufen da ich mit Mass Effect net warm werde bisher aber testen kann man es ja mal.

nova 19 Megatalent - P - 14054 - 12. Februar 2012 - 0:19 #

Ich nix Xbox. :D

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 60689 - 12. Februar 2012 - 10:58 #

Bin tapfer und spiele seit gestern wieder ME2 zur Einstimmung. :)

wolverine 16 Übertalent - 4350 - 12. Februar 2012 - 14:52 #

Kommt mir bekannt vor. Hab's gerade fertig bekommen... :-)

ALF2097 10 Kommunikator - 536 - 12. Februar 2012 - 12:12 #

Wie schaut es aus mit PS3 ???

Ramirezaaa (unregistriert) 12. Februar 2012 - 13:02 #

Ok :

- Schlauchlevels [Check]
- Kein Inventar [Check]
- Simple Moorhuhn Balleraction [Check]
- Stumpfes Autoheal [Check]
- Nie mehr als 2 Antwortmöglichkeiten [Check]
- Alibi "Charakterentwicklung" [Check]

Jetzt ist es endgültig kein Rollenspiel mehr, eigentlich
kann ich kaum noch eine Spur davon erkennen.

Ich werds spielen weil ich wissen will wie es ausgeht
und ich das erste ME geliebt habe, aber wenn das was
in den Videos gezeigt wird für das Spiele stehen, dann
ist das ganze nur noch ein Simple-Gears of War like
Schlauchshooter mit Zwischensequencen die man scheinbar
kaum noch beinflussen kann.

Der Tag an dem der Jossef Jedermann anfing sich für
Computerspiele zu interesieren war der Anfang des langsamen
todes guter Gameingunterhaltung.

Red Dox 16 Übertalent - 4242 - 12. Februar 2012 - 13:47 #

Wenn die ersten Missionen das "tutorial" sind, ähnlich wie die Cerberus Station in Teil2, dann sind "wenige" Antwortmöglichkeiten und kein bzw. ein begrenztes Inventar gar kein Problem. Schlauchlevel stören keine Sau bei CoD, und sind seit ME1 dabei. So what? Gleiches gilt für Autoheal.

Was die Alibi Charakterentwicklung angeht, da müßte man wissen was genau Du meinst und was inner Demo eigentlich gegeben ist. Das man inner Demo wohl nicht direkt alle Entscheidungen der letzten 2 Spiele vom eigenen Speicherstand inner halben Stunde umme Ohren gepfeffert kriegt sollte logisch sein.

Anonymous (unregistriert) 13. Februar 2012 - 4:54 #

Ich kapiere ja nie wie Leute mit deiner Einstellung überhaupt je Interesse an Mass Effect haben konnten (oder das vortäuschen) und insbesondere die guten Erinnerungen an Mass Effect 1 machen nie einen Sinn - schließlich war das da alles schon genauso - mit der einzigen Ausnahme nämlich, dem Inventar.

DeinVater (unregistriert) 12. Februar 2012 - 13:19 #

Junge. Es wird schon genug Entscheidungen geben. Es ist klar, dass das Intro von den Entscheidungen weitestgehend fern gehalten wird - da es in erster Linie als Tutorial dient. Warts ab.

corvus901 09 Triple-Talent - 328 - 12. Februar 2012 - 13:45 #

Ich hoffe sie arbeiten noch an der Framerate.
Das sieht doch schon arg ruckelig aus.

Anonymous (unregistriert) 13. Februar 2012 - 4:57 #

Ach das liegt sicherlich eher daran das es ein vom Spiel aufgenommenes Video ist. Die wirken oft wesentlich unperformanter, als das eigentliche Spiel läuft.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24640 - 12. Februar 2012 - 15:21 #

Die Demo hat mir sehr gut gefallen, die Grafik ist wirklich schick und die Kämpfe gehen leicht von der Hand. Das Inventar fehlt leider immer noch, aber bei der Charakterentwicklung gibt es wieder ein paar mehr Möglichkeiten. Zur Story und Dialogen kann man wohl erst was sagen, wenn man das fertige Spiel besitzt, aber der Ende des ersten Abschnitss war schon recht emotional gemacht. Die Musik erinnert auch mehr an das erste Mass Effect.

TheWitcher (unregistriert) 12. Februar 2012 - 19:18 #

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe bis jetzt nur die erste Mission gespielt, bin aber schon jetzt sehr begeistert. Man merkt wie das Spiel von Teil zu Teil gereift ist. Nur die Steuerung des Alter Ego kann immer noch nicht überzeugen und die neue Laufanimation sieht doch recht komisch aus. Dafür überrascht positiv die Kinect-Steuerung. Die Sprachsteuerung funktioniert excellent und man taucht dadurch noch tiefer ins Spielgeschehen ein.

wolverine 16 Übertalent - 4350 - 13. Februar 2012 - 11:46 #

Die Sprachsteuerung ist in der Liste von technischen Änderungen der Punkt, auf den ich fast am meisten gespannt bin und bis jetzt (für mich) der erste ernsthafte Grund überhaupt so einen Kinect Sensor anzuschaffen. Am Samstag ging die Bestellung raus. Freut mich zu hören, dass ich das Ding offenbar nicht umsonst geordert habe...

Anonymous (unregistriert) 13. Februar 2012 - 4:59 #

Lustig das dich die Musik aus Mass Effekt 2 dieses Mal wieder mehr an Mass Effekt 1 erinnert. :D
Da werden komplette Tracks 1:1 aus Mass Effekt 2 eingespielt. Zum Beispiel CD 1 Track 6 "The Normandy Reborn".

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1580 - 19. Februar 2012 - 16:00 #

Geniale Szene mit dem Kind beim Verlassen der Erde. Die Musik etc.
passt !

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit