Fränkel frotzelt: Modern Warfare 2 als Pazifist [Upd.: Teil 3]

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137434 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

17. Februar 2012 - 0:18
Call of Duty - Modern Warfare 2 ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 16. Februar 2012:

Nachdem das Vorhaben von Harald Fränkel, den Ego-Shooter Call of Duty - Modern Warfare 2 als Pazifist durchzuspielen, auch im zweiten Teil des Versuchs (bis auf seltene Ausnahmen) von Erfolg gekrönt wurde, folgt nun die dritte und letzte Episode, die ihr euch erneut unter diesen Zeilen anschauen könnt.

Was es mit der Fränkelschen Redewendung „Wer sein Leben liebt, der schiebt“ auf sich hat und ob der Leitspruch des gesamten Projekts – „Ich komme in Frieden“ – auch dieses Mal bei den unzähligen Gegnern auf taube Ohren treffen wird, erfahrt ihr während der über 15 Minuten langen Aufnahme. Nur so viel: Der Selbstversuch steht buchstäblich auf Messers Schneide ...

Update vom 15. Februar 2012:

Den ersten Akt von Call of Duty - Modern Warfare 2 konnte Harald Fränkel bereits erfolgreich hinter sich bringen, ohne auch nur eine tödliche Patrone abzufeuern. Mit dem seit wenigen Stunden verfügbaren zweiten Teil seines Versuchs, das Actionspiel als Pazifist durchzuspielen, erlebt ihr nun, wie er seinen „Friedensmarsch“ (erfolgreich?) fortsetzt.

Bereits in den ersten Sekunden des erneut etwa 15 Minuten langen Videos kommt es zu einer kritischen Situation. Schon wenige Augenblicke später steht Fränkel vor einer folgenschweren Entscheidung, um die er nicht herumzukommen scheint – clever wie er ist, findet er jedoch natürlich auch dafür eine „Lösung“. Auch weitere Situationen können gerade so gerettet werden; ihr müsst nur im richtigen Moment schlicht auf den Wahrheitsgehalt von Fränkels Kommentaren vertrauen, an dem sicher keiner von euch zweifelt. Wie der aktuelle zweite Teil letztendlich ausgehen wird, könnt ihr euch unter dieser News anschauen – und euch bereits jetzt auf das abschließende dritte Video freuen.

Ursprüngliche News vom 11. Februar 2012:

Am vergangenen Wochenende stellte Harald Fränkel anhand zweier Videos (Teil 1, Teil 2) mit jeweils über 10 Minuten Laufzeit eindrucksvoll unter Beweis, dass The Elder Scrolls 5 - Skyrim selbstverständlich auch als Veganer durchgespielt werden kann (wir berichteten). Seit wenigen Stunden ist ein neues Let's Play in seinem YouTube-Kanal verfügbar, in dem er sich einer weiteren, ebenfalls auf den ersten Blick unlösbaren Herausforderung stellt: Das Spielen des im Jahr 2009 erschienenen Ego-Shooters Call of Duty - Modern Warfare 2 – und zwar als Pazifist.

Der Katzenbesitzer und Menschenfreund Fränkel – so zumindest seine Selbstbeschreibung – wagt sich somit im ersten Teil des Selbstversuchs an etwas, das er selbst mit dem mehr als bescheidenen Wort „Friedensmarsch“ beschreibt. Im etwa 15 Minuten langen Video befolgt er demnach absolut strikt den Grundsatz des Pazifismus, der unter anderem aussagt, „bewaffnete Konflikte zu vermeiden“ und durch den „jede Form der Gewaltanwendung kategorisch abgelehnt wird“.

Während um Fränkel herum aus allen verfügbaren Rohren geschossen wird, ständig Explosionen zu hören sind und sowohl die eigenen, schwer bewaffneten Kameraden als auch die ständig mit ihren Waffen fuchtelnden Mitglieder der Gegenseite seltsamerweise zu keinem friedlichen Ausdiskutieren bereit sind, schleicht und taumelt Harald „Gandhi“ Fränkel mit oftmals (sehr) rot gefärbtem Bildschirm durch die Levels. Ob der erste Akt von Modern Warfare 2 tatsächlich auf diese Weise abgeschlossen werden kann? Seht selbst:

Video:

q 17 Shapeshifter - 6711 - 11. Februar 2012 - 14:38 #

Also ich spiele ständig an meinem Pillermann rum ´___`

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 11. Februar 2012 - 19:16 #

Davon bin ich überzeugt xD

Anonymous (unregistriert) 12. Februar 2012 - 19:28 #

Ja und das mach' ich nicht nur allein, sondern auch im Co-op

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2381 - 11. Februar 2012 - 15:38 #

Zitat: "...ich bin so guuuut"

Jetzt nochmal die letzte Mission bitte auf Veteran :D

Gorny1 16 Übertalent - 4720 - 11. Februar 2012 - 15:55 #

genial!

Ano (unregistriert) 11. Februar 2012 - 16:26 #

kein sonderlich hoher anspruch du haben, was?

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 11. Februar 2012 - 16:35 #

Hallo Meister Joda! Was für ein bissiger Kommentar. Uiiuiui...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 12. Februar 2012 - 17:16 #

Wenn du schon zurück beisst dann richtig ^^ Yoda

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 11. Februar 2012 - 19:21 #

Neidisch?

Azzi (unregistriert) 12. Februar 2012 - 12:33 #

Da geb ich dem unregistrierten Kollegen ausnahmsweise mal Recht. Alleine auf youtube ist jeder zweite Typ lustiger als das hier. Humor ist arg erzwungen, witzig das wenigste. Natürlich alles meine persönliche Meinung.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 12. Februar 2012 - 17:46 #

Glücklicherweise ist das Geschmackssache. Kein Grund, abfällig gegenüber denen zu werden, denen es gefällt.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 12. Februar 2012 - 18:04 #

Ist ja nur seine Meinung

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 12. Februar 2012 - 18:15 #

Ah, richtig, ich hatte kurzzeitig nicht bedacht, dass die eigene Meinung jegliches Handeln legitimiert, mein Fehler.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 12. Februar 2012 - 18:43 #

Gern geschehen ;)

LordJoh 09 Triple-Talent - 345 - 11. Februar 2012 - 17:22 #

Zeigt vor allem ganz gut, wie einfach die Spiele sind wenn die KI notfalls alle Aufgaben alleine löst um zum nächsten Skript Ereignis zu kommen..
Schaut doch schon so aus als wäre "ins Spiel eingreifen" eher optional ;-)

Punisher 19 Megatalent - P - 14043 - 11. Februar 2012 - 20:19 #

Hehe, ja... Herr Fränkel hat damit meine Theorie bestätigt dass MW sich auch alleine spielen kann. ;-) Andrerseits nur realistisch - welchen Unterschied macht ein einzelner Soldat bei dieser Art von auseinandersetzung?

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 11. Februar 2012 - 23:14 #

löst Modern Warfare jetzt Dungeon Siege als hübschesten Bildschirmschoner ab?

Anonymous (unregistriert) 11. Februar 2012 - 18:02 #

Wow, so kommt noch stärker rüber wie Scriptverseucht und auf Schienen das Spiel eigentlich ist.
Der Spieler ist im Grunde überflüssig wie ein Kropf...

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4301 - 11. Februar 2012 - 18:36 #

Fantastisch. Ich liebe diese verrückten Ideen.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 11. Februar 2012 - 18:53 #

Mh, ziemlich entlarvend für das Spiel, dass es bisher doch funktioniert hat, oder nicht?

J.C. (unregistriert) 11. Februar 2012 - 23:43 #

Absolut. Recht absurd sowas noch als Spiel zu bezeichnen.

Janno 15 Kenner - 3453 - 11. Februar 2012 - 18:58 #

Wieder gewohnt gute Unterhaltung mit Harald G. Fränkel.
Und auf solche Ideen muß man auch erstmal kommen :)

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 11. Februar 2012 - 19:09 #

Wer ist Harald "G." Fränkel?? Weißt du was, was ich nicht weiß ... hmm...?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 11. Februar 2012 - 19:10 #

Siehe letzten Absatz der News ... :)

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 11. Februar 2012 - 19:20 #

Ich lese GRUNDSÄTZLICH nur Sachen, die Harald getippelst hat. So. Deshalb ist mir dieses eingeschobene "Ghandi" nicht aufgefallen. So.
Na und? Verklag mich doch.

:P

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 11. Februar 2012 - 19:26 #

So was -- kommentieren, ohne die paar Zeilen gelesen zu haben, Sachen gibt's. :) Aber ich bin ja froh, offensichtlich geholfen zu haben. *gnihihi*

Camaro 18 Doppel-Voter - 9797 - 11. Februar 2012 - 20:36 #

Dabei hat es Harald doch selbst im Video erwähnt, dass sein zweiter Vorname Ghandi sei. Etwa sein Video nicht geles... ähm geschaut? ^^

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 11. Februar 2012 - 19:13 #

Tja, da müssen schon GG-Leser den G-Punkt des Ehemannes entdecken. Grausames Schicksal ;) .

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 11. Februar 2012 - 19:46 #

Boah Dennis, ich hoffe du hast dich vorher ordentlich informiert - bezüglich des männlichen G-Punkts...äh...also ich wollte den eigentlich nicht finden...aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh.

Jetzt hab ich Bilder im Kopf und du bist schuld.

*schüttel*

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 11. Februar 2012 - 19:47 #

Harhar.. Und.. äh.. Viel Spaß Harald :P .

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 12. Februar 2012 - 10:06 #

Jetzt hab ich auch Kopfkino .... :/

Anonymous (unregistriert) 12. Februar 2012 - 9:50 #

Wozu suchen? Den GIBT es nicht, den hat sich der Herr Gräfenberg in den 50'ern nur ausgedacht.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 12. Februar 2012 - 10:23 #

Vielleicht machen Harald und Mone ja demnächst mal ein Video. Das Motto der YT-Serie passt ja trotzdem ;) .

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 13. Februar 2012 - 9:30 #

Ich kenne nur Alfred E. Neumann

fightermedic (unregistriert) 11. Februar 2012 - 19:01 #

super viedeos die harald da zur zeit macht!
hätte nicht gedacht, dass das sich das spiel SO von selbst spielt, kenne es allerdings auch nur vom hörensagen
das einzige mal wo harald ein bisschen kreativ werden musste war eigentlich der anfang mit der brücke, ansonsten war es wirklich nur durchlaufen

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 11. Februar 2012 - 19:05 #

Ich frage mich gerade wie ich überhaupt in diesem Spiel ein einziges mal sterben konnte....

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 11. Februar 2012 - 19:08 #

Lass mich raten, du bist stehen geblieben und hast angefangen zurück zu schießen?
Tja, das war dein Fehler! ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 11. Februar 2012 - 19:05 #

Wo bleibt der Wochenrückblick?

Fränkel, ARBEITEN !

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 11. Februar 2012 - 23:17 #

Erstmal den zweiten Teil dieses herrlichen Videos hochladen würd ich vorschlagen !

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 11. Februar 2012 - 21:33 #

Das Skyrim-Video fand ich langweilig und habe es dann auch nicht zu Ende geschaut. Aber das hier ist klasse :D

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20302 - 11. Februar 2012 - 22:07 #

Ein Ballerspiel, wo man nicht ballern muss, um es zu bewältigen. Kriegsspiele können aber auch doof sein. Da lobe ich mir den Duke!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 11. Februar 2012 - 23:38 #

Könnte man ja fast als Beweis nehmen, um MW als (interaktiven) Film und nicht als Spiel zu deklarieren :D Einerseits lustiges Video, nur sobald man dann genau drüber nachdenkt könnte man heulen, was aus einigen Spielen geworden ist.

Anonymous (unregistriert) 12. Februar 2012 - 11:11 #

Das ist mit ziemlicher Sicherheit der niedrigste Schwierigkeitsgrad.

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 12. Februar 2012 - 2:01 #

Bevor man hier allzusehr über CoD herfällt, sollte man sich klarmachen, dass diese Spielweise nur im niedrigen Schwierigkeitsgrad funktioniert. Das ist quasi eine Art Storymodus für blutige Anfänger, die nur die Atmosphäre erleben wollen. Im höchsten Schwierigkeitsgrad wurde zumindest CoD4 ziemlich herausfordernd.

Azzi (unregistriert) 12. Februar 2012 - 12:29 #

Aber auch nur weil die Gegner da übermenschlich genau treffen. Die KI ist weiterhin nicht existent, die Moorhühner spawnen weiter unendlich. Das Spiel ist von dem Vorgehen das primitivste was es die letzten Jahre im Action Genre gab.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 12. Februar 2012 - 12:37 #

Aber nicht von der Inszenierung und darum sind die CoD-Dinger wohl so erfolgreich.

Azzi (unregistriert) 12. Februar 2012 - 13:16 #

Glaube da spielt auch der durchaus spassige und kurzweilige MP Modus ne Rolle. Auf Konsolen gibts jetzt ja net soviel gut spielbare MP Shooter.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 12. Februar 2012 - 13:37 #

Natürlich, aber ich sehe den Single- und Multiplayer eigentlich auch irgendwo als zwei verschiedene Spiele.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 12. Februar 2012 - 17:19 #

Fands ziemlich unterhaltsam bin auf mehr gespannt^^

Steven C. 12 Trollwächter - 1132 - 13. Februar 2012 - 22:49 #

Wieder gewohnt gute Unterhaltung mit Fränkel. - Danke sehr

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 15. Februar 2012 - 11:14 #

Auf so'ne Ideen muß man erstmal kommen...

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 15. Februar 2012 - 11:34 #

"Den ersten Akt von Call of Duty - Modern Warfare 2 konnte Harald Fränkel bereits erfolgreich hinter sich bringen, ohne auch nur eine Patrone abzufeuern."
Ohne eine Patrone? Also ich habe sein erstes Video gesehen und erinnere mich an die Szene an der Brücke (erste Mission). Wo sich "ausversehen" ein Schuss aus seiner Waffe löste aber glücklicherweise den Gegner nur am Bein traf. ;)

Spezieh 18 Doppel-Voter - 9408 - 15. Februar 2012 - 12:42 #

Das ist aber nicht sehr friedliebend!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137434 - 15. Februar 2012 - 12:45 #

Ich hab es mal geändert. :)

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 15. Februar 2012 - 15:03 #

Haha ... das ist gut. ;) "ohne eine tödliche"

JC_Denton 13 Koop-Gamer - 1751 - 15. Februar 2012 - 13:21 #

Im Verlauf des Spiels ist eindeutig die zunehmende Verrohung vom Fränkel zu bemerken! Spiel aus der Hölle!

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 15. Februar 2012 - 16:03 #

Um das zu wissen muss man schon mal da gewesen sein :p

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 15. Februar 2012 - 16:34 #

Dieses Bayrische R macht mich fertig xD

Dr.Evil 14 Komm-Experte - 2625 - 15. Februar 2012 - 18:59 #

Das ist fränkisch, nicht bayrisch... das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht^^

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 16. Februar 2012 - 17:45 #

Und auch bei bayerisch mußt Du Dich fragen, ob ober- oder niederbayerisch oder gar oberpfälzisch; das schwäbische Zeugs lassen wir mal weg...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 18. Februar 2012 - 16:00 #

Wobin ich nur hier gelandet ^^ O Zapft dis, a sau bur !

Anonymous (unregistriert) 15. Februar 2012 - 22:18 #

max payne 3 als pazifist dürfte auch interessant werden

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 16. Februar 2012 - 11:38 #

Tja da gehts dann wohl net so ganz ohne töten^^

DomKing 18 Doppel-Voter - 9253 - 17. Februar 2012 - 2:37 #

Um mal ehrlich zu sein. Ich hab mir nun alle drei Folgen angeguckt. Und finds öde. Die Idee, die daraus folgende Ausführung, die halt scheinbar nicht wirklich so gehen würde.
So ein Spiel bietet wohl letztendlich nicht wirklich diese Möglichkeit, im Gegensatz zu dem interessanten Ansatz beim veganischen Skyrim. Sobald die Schwierigkeit höher gestellt wird, ist vorbei damit bei Modern Warfare.

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 17. Februar 2012 - 9:03 #

Ich kenne Haralds Intention nicht aber das man Modern Warfare so durchspielen kann zeigt mir auf traurige Art und Weise das dieses Spiel nun wirklich gar keine Herausforderungen hat. Außer vielleicht das man diesen extrem hässlichen und matschig aussehenden blutigen Bildschirm ertragen muss.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9253 - 17. Februar 2012 - 15:06 #

Ja auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. So durchrennen kann man auf höheren Graden nicht mehr.

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 17. Februar 2012 - 11:47 #

"Ich hab mir nun alle drei Folgen angeguckt. Und finds öde"

DomKing 18 Doppel-Voter - 9253 - 17. Februar 2012 - 15:08 #

Tja ich bin nunmal so fair und guck mir alles an, wenn ich etwas kritisiere, damit ich weiß wovon ich rede. Ich weiß, dass ist in der heutigen (Medien-)Gesellschaft nicht der Standard.

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 17. Februar 2012 - 16:06 #

Hehe, ok. Wenn mir der erste Löffel nicht schmeckt, dann esse ich nur sehr selten noch drei ganze Portionen..

;)

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4301 - 17. Februar 2012 - 9:00 #

Ich fand es sehr unterhaltsam. Und es hat noch ein zweites Gutes: Jetzt muss ich dieses simple Moorhuhn nicht mehr selber spielen, da ich einen guten und ausführlichen (aus meiner Sicht negativen) Eindruck bekommen habe.

Nichtsdestotrotz mag ich das witzige Video dazu.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 17. Februar 2012 - 13:02 #

Das war interessant zu sehen, wie leicht man eigentlich die Gegner umgehen kann, um die Scripte auszulösen. Wenn jetzt mal wieder einer bei mir meckert, daß ich in meinem CoD4-Walkthrough bei der Mission Tödliche Präzision anstatt taktisch klug nur feige in der Ecke sitze sage ich in Zukunft: Ich hatte einen Anflug von Pazifismus. Ha! ^^

Live1982 16 Übertalent - 4849 - 17. Februar 2012 - 15:15 #

haha sehr geil :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit