Legend of Grimrock: Entwickler bitten um Kompatibilitätstest

PC iOS andere
Bild von Drapondur
Drapondur 64203 EXP - 25 Platin-Gamer,R9,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

11. Februar 2012 - 20:08 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Es dauert nicht mehr lange und Legend of Grimrock wird veröffentlicht. Da sich die Entwickler von Almost Human jedoch nicht ganz sicher sind, ob das Rollenspiel auch tatsächlich auf allen Rechnern läuft, für das es geplant ist, werden interessierte Spieler um ihre Mithilfe gebeten: Seit gestern steht euch dafür ein Programm zur Verfügung, mittels dem ihr die Komptabilität mit eurem Rechner testen könnt. Bevor falsche Hoffnungen entstehen: Es sind keinerlei Spielinhalte enthalten, es handelt sich ausschließlich um ein reines Testprogramm.

Falls euch irgendetwas Ungewöhnliches auffällt und/oder etwas nicht (richtig) funktioniert, werdet ihr gebeten, dies inklusiver eventueller Fehlermeldung und der generierten Fehlerdatei (error.log) sowie eurer Systemspezifikation an folgende E-Mail-Adresse zu senden: feedback@almosthumangames.com. Die nachfolgenden Fehler wurden bereits gefunden und brauchen demnach nicht mehr berichtet zu werden:

  • Die Vsync-Option funktioniert nicht. In der finalen Version wird dies korrigiert sein.
  • Ein Problem, bei dem nur die Fackel und der Text sichtbar ist. Dies tritt bei Radeon-Grafikkarten auf, bei denen im Treiber selbst und nicht per Applikation die Antialiasing-Funktion aktiviert ist.

Für die Mindestvoraussetzung wird ein Windows XP mit Servicepack 2 und eine mit DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit Unterstützung für Pixel Shader 3.0 benötigt. Als Termin für die Veröffentlichung ist das 1. Quartal 2012 geplant; erscheinen wird Legend of Grimrock ausschließlich als Download für den PC, Mac und iOS-Geräte.

Merawen 11 Forenversteher - 641 - 11. Februar 2012 - 20:58 #

Sehr schön, freu mich schon drauf!

Anonymous (unregistriert) 11. Februar 2012 - 21:39 #

Braucht man immer noch Grafikkarten mit mindestens 512MB?

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 11. Februar 2012 - 22:49 #

Alle Tests bestanden. *stolzwiesoskarist* ^^

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 12. Februar 2012 - 0:18 #

Morgen auf dem PC gleich mal testen, freue mich schon riesig auf das Spiel.

nova 19 Megatalent - P - 14055 - 12. Februar 2012 - 14:55 #

Test erfolgreich. Na dann... :D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL