Mass Effect 3: Weibliche Shepard im Trailer vorgestellt

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 140144 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

10. Februar 2012 - 18:06 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 3 ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wie von Bioware angekündigt, wurde vor wenigen Minuten ein neuer Trailer zu Mass Effect 3 veröffentlicht, der euch nach mehreren Videos, in denen Commander Shepard als männlicher Protagonist zu sehen ist, das weibliche Aussehen des Charakters sowie dessen Stimme (von Jennifer Hale; wir berichteten) und Bewegungen präsentiert. Darüber hinaus findet ihr in unserer Galerie zum Spiel drei neue Screenshots.

Das etwa anderthalb Minuten lange Video zeigt euch abermals verschiedene Szenen aus dem Science-Fiction-Spiel, die euch aufgrund der zahlreichen Gefechtssituationen jede Menge Action bieten und mit fulminanter Musik unterlegt sind. Erst kürzlich wurden fünf weitere Trailer vom Entwicklerstudio veröffentlicht, in denen euch zum Beispiel die intelligenten Gegner präsentiert oder das Anpassen eurer Ausrüstung vorgestellt wird (wir berichteten).

Video:

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 10. Februar 2012 - 18:19 #

Oh ha, das sieht richtig gut aus. Motiviert mich fast das Spiel mal als weiblichen Charakter durchzuspielen.

Sciron 19 Megatalent - P - 16205 - 10. Februar 2012 - 18:28 #

Pfff, als ob eine FRAU die Welt retten könnte *hust*.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 10. Februar 2012 - 20:40 #

Auf ihn mit Gebrüll ^^.

Anon (unregistriert) 12. Februar 2012 - 11:25 #

nee, find ich auch ^^

Anonymous (unregistriert) 11. Februar 2012 - 2:37 #

Du meinst das gesamte Universum. :P

McSpain 21 Motivator - 27128 - 10. Februar 2012 - 18:28 #

*freu* Weiblicher Böser Shep wird durch die Trilogie gehetzt nachdem ich mit meinem Haupt-Shep durch ME3 durch bin ;-)

ganga Community-Moderator - P - 15870 - 10. Februar 2012 - 19:22 #

Ich habs so gemacht. Erst mir einem ziemlich guten Shep Teil 1 und Teil 2 gespielt. Da ich aber alles nochmal spielen wollte, folgte im zweiten Durchgang natürlich ein weiblicher Char. Und der ist nicht so nett, aber auch nicht abgrundtief böse. Denn teilweise finde ich die "bösen" Entscheidungen einfach sinnlos, warum sollte ich sie dann wählen? Natürlich hab ich mich dann z.B. in Teil 1 auch bei Kaidan / Ashley anders entschieden. Man will ja auch die verschiedenen Aspekte sehen. Ich finde ein zweiter Durchgang lohnt sich auf jeden Fall.

Grumpy 16 Übertalent - 4846 - 10. Februar 2012 - 18:32 #

habe die beiden vorgänger bisher nur mit der weiblichen shepard durchgespielt xD

Azzi (unregistriert) 10. Februar 2012 - 18:42 #

Ka wie man als Mann ne Frau spielen kann, bei mir gibt das harte Identifikationsprobleme. Und wie soll ich in einem Mass Effect schwierige moralische Entscheidungen treffen wenn ich mich mit dem Charakter nicht identifizieren kann?

Makariel 19 Megatalent - P - 13793 - 10. Februar 2012 - 18:53 #

Es hilft bei moralischen Entscheidungen schon mal anzunehmen, das Shepard als Frau auch nur ein Mensch ist ;-)

Ich nehme an du spielst auch nie Elfen, Zwerge, Orks, Trolle, Echsendinger oder ähnliches in RPG?

Red Dox 16 Übertalent - 4169 - 10. Februar 2012 - 20:00 #

Wie man einen Fem Shep spielen kann? Easy
http://www.youtube.com/watch?v=d1snHgWqqzE

Aber gut, wer das nicht kann verzichtet halt auch auf Spiele wie Metroid, Tomb Raider oder Portal.

neone 15 Kenner - P - 3157 - 13. Februar 2012 - 0:12 #

Sehr gut! :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 10. Februar 2012 - 20:42 #

Frag mal uns Mädels, wenn wir einen Testosteron-Typen durch und durch (z.B. den Duke) spielen müssen und nicht mal eine Möglichkeit zur Geschlechtsauswahl haben ;). Hier hast du sie wenigstens, ist doch gut so ;). Oh und btw, ich dachte ihr Jungs kuckt lieber auf Damen- als auf Männerhintern, oder etwa nicht ^^.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11046 - 10. Februar 2012 - 23:11 #

Frauen mit solchen Muskelpaketen würdest du dann eher spielen wollen? :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 10. Februar 2012 - 23:23 #

Also derartige Frauen konnte man alternativ noch nie auswählen. Die sahen immer normal aus :).

Sciron 19 Megatalent - P - 16205 - 10. Februar 2012 - 23:43 #

Bevor ich mir den volltätowierten Mannsweib-Hintern von Jack antue, nehm ich doch lieber Grunt mit in die Party, um mich an dessen kroganischen Cellulite-Heck zu erfreuen ;).

Wobei es ja in ME3 ein Kroganerweibchen für die Party geben wird. Damit dürfte sich dann hoffentlich das Beste aus beiden Elementen verbinden lassen *schwelg*.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 10. Februar 2012 - 23:43 #

Also ich hab da ja nie so darauf geachtet, aber Jack hatte immerhin Hosen an. Woher weißt du also, daß sie da auch tätowiert ist? ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 16205 - 10. Februar 2012 - 23:50 #

Ich vertraue auf die Fanzeichnungen der Community. Die lassen oft wenig Raum für Spekulationen ;). Alles was Bioware nicht abstreitet lasse ich als offiziell gelten (oder so ähnlich).

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 11. Februar 2012 - 2:26 #

Tztztztztz... ^^

DELK 16 Übertalent - 5488 - 11. Februar 2012 - 22:46 #

Da muss es auf der Normandy ja auch offiziell ganz schön zugehen, wenn man den Fans glauben mag :P

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16681 - 11. Februar 2012 - 21:08 #

Wie soll das bei Mass Effect bitte anders gehen?! Wie sollte ein männlicher Shepard angesichts von Garrus' geballter Manpower bestehen? Das...wäre doch sicher...gefährlich. ;)
Anyway: Weibliche Shepards vor!^^

Novachen 18 Doppel-Voter - 12879 - 10. Februar 2012 - 18:51 #

Meine ist viel hübscher...

und entspricht dem selben Charakter den ich auch bei EVE Online und FreeSpace2 verwende. Für meine "Shepard" findet alles im selben Universum und im selben Leben statt :D

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74505 - 10. Februar 2012 - 20:39 #

Yeah Süße, gib's ihnen! FemShep und Jennifer Hale FTW! Und ja, meine ist auch hübscher, gnihihi :D.

Und endlich auch mal ein Lebenszeichen von Jacob und Samara ;).

Vidar 18 Doppel-Voter - 12447 - 10. Februar 2012 - 21:08 #

Also wenn man das ingame Bild mit den ersten Artwork vergleicht sehen sich nur die Haare ähnlich.
Aber der Trailer ist Klasse macht auf alle fälle Lust auf mehr!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 57005 - 10. Februar 2012 - 23:05 #

Cool! Kann's kaum noch abwarten. Morgen nochmal ME2 anfangen zur Einstimmung. :)

TParis 12 Trollwächter - 878 - 11. Februar 2012 - 12:07 #

Sollte es nicht "Weibliche" und nicht "Weiblicher" heißen?

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140144 - 11. Februar 2012 - 12:17 #

Upps, ich hatte "Weiblicher [Commander] Shepard" im Kopf -- danke für den Hinweis!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)