GOG.com reduziert Enclave, Earth 2150 und weitere Titel

PC
Bild von bolle
bolle 7613 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C3,J9
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

10. Februar 2012 - 17:54 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Jedes Wochenende reduziert die Downloadplattform Good old Games die Spiele eines Herstellers um die Hälfte. Diese Woche ist Publishers TopWare dran, wobei einige der reduzierten Titel ursprünglich gar nicht unter diesem Label erschienen sind, sondern durch nachträgliche Aufkäufe dort gelandet sind. Die Aktion umfasst folgende Titel:

  • Dream Pinball 3D
  • Earth 2140 Trilogy
  • Earth 2150 Trilogy
  • Earth 2160
  • Enclave
  • Gorky 17
  • Jack Orlando - A Cinematic Adventure
  • Jagged Alliance 2 - Wildfire
  • Knights and Merchants - The Peasants Rebellion
  • Septerra Core - Legacy of the Creator
  • Two Worlds

Enclave ist ein sehr zu empfehlendes Hack & Slay mit sehr stimmiger Atmosphäre. Wenn es etwas ruhiger sein darf, kann man zu Two Worlds greifen. Echtzeitstrategen sollten auf die Earth 2100-Serie einen Blick werfen, Fans von Rundenstrategie lassen Jagged Alliance 2 - Wildfire lieber links liegen und schauen sich das zu Unrecht unbekannte Gorky 17 an. Wer Adventures im Stile von Baphomets Fluch mag und von Trenchcoats keinen Ausschlag bekommt, kann dem alten Jack Orlando eine Chance geben.

Sämtliche Titel kosten $ 2,99, mit Ausnahme von Two Worlds, welches mit $ 4,99 zu Buche schlägt. 
Als Kostprobe von Gorky 17 ist unten der Beginn des Spiels angehängt.

Video:

Balberoy 11 Forenversteher - 764 - 10. Februar 2012 - 18:02 #

Gorky 17 ^^
meine Güte is das lang her.

Aber Knights and Merchants kann ich nicht empfehlen,
hatte den Titel "damals" und schon da fand ich ihn schlecht ^^

volcatius (unregistriert) 10. Februar 2012 - 19:27 #

Bei Knights&Merchants konnte man sich in den Missionen in Sackgassen manövrieren, gerade bei längeren Missionen konnte das ärgerlich sein.
Aber ich fand die Mischung aus Siedler und Echtzeitstrategie recht gelungen.

Anonymous (unregistriert) 10. Februar 2012 - 18:42 #

Haben die Enclave auf 64bit Mehrkernprozessoren zum laufen bekommen?
Gibts das auch irgendwo als Patch. Selbst wenn ich Enclave auf nur einen Core festlege läuft das Spiel mit 500% Geschwindigkeit dank 64Bit Prozi :(

frost 12 Trollwächter - 1032 - 11. Februar 2012 - 20:45 #

ja, habe gog-version schon länger und sie läuft sauber (i2500k).

Sevoratha 08 Versteher - 183 - 10. Februar 2012 - 18:47 #

Mich wundert es etwas, dass Enclave hier und auch auf der GOG-Webseite als Hack&Slay bezeichnet wird...das ist es soweit ich mich erinnern kann nicht. Ein Action-Spiel schon, aber mit einfachem wildem herumklicken a la Diablo kommt man bei dem Spiel nicht weit.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 10. Februar 2012 - 19:15 #

hmm jo, einfach Actionspiel wär wohl besser

Maximilian John Community-Event-Team - 9880 - 10. Februar 2012 - 20:55 #

Kommt drauf an. Hack´n´Slay wird sehr verschieden ausgelegt, die einen nehmen es für Diablo-Spiele, andere sagen Diablo ist ein Action-RPG und God of War oder Devil May Cry sind Hack´n´Slays.

Sevoratha 08 Versteher - 183 - 10. Februar 2012 - 21:19 #

ok, das habe ich bisher noch nie so gesehen. Ist Demon Souls dann auch ein Hack'n'Slay? ^^

volcatius (unregistriert) 10. Februar 2012 - 19:24 #

Gorky 17 hat leider kein abgeschlossenes Ende.
Für JA-Fans trotzdem empfehlenswert, auch wenn dessen Komplexität und Umfang bei weitem nicht erreicht wird.

Lexx 15 Kenner - 3461 - 11. Februar 2012 - 10:16 #

Eher für Incubation-Fans, weniger für JA-Fans.

anonymer Onkel (unregistriert) 10. Februar 2012 - 19:50 #

Warum lassen Fans von Rundenstrategie Jagged Alliance 2: Wildfire lieber links liegen? Mir hats gefallen.

Hitchhiker (unregistriert) 10. Februar 2012 - 20:04 #

Spiel einfach das Original JA2 und JA2: Wildfire. Fällt dir was auf? Die beiden sind fast identisch.

anonymer Onkel (unregistriert) 10. Februar 2012 - 20:33 #

Ansichtssache. Ich würde Wildfire als weitgehende Überarbeitung des Originals bezeichnen. Soweit ich weiß, war es zunächst auch als Mod geplant. Das beantwortet jetzt aber immer noch nicht die Frage, warum man die Finger von dem Teil lassen sollte. Ich sag einfach mal: JA2-Fans, zugreifen!

Anonymous (unregistriert) 11. Februar 2012 - 10:00 #

Die Änderungen zum Original sind aber so minimal, das man sich das Geld sparen kann, und besser gleich das Original spielt. Für so eine noch nicht mal halbfertige Minimal-Mod, gebe ich kein Geld aus.

Lexx 15 Kenner - 3461 - 11. Februar 2012 - 10:18 #

Zumal JA2 1.13 auch nur mit dem Original läuft und man darüber dann noch die WF Maps ziehen kann. D.h. man bekommt im Prinzip ein besseres Wildfire als das richtige Wildfire. :>

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 10. Februar 2012 - 20:24 #

Ach ja Enclave. Bei dem Spiel habe ich mir auf der ersten Xbox die Zähne ausgebissen.

Horschtele 16 Übertalent - P - 5389 - 10. Februar 2012 - 21:37 #

Unbedingt die Finger von Earth 2140 lassen! Das Spiel war zwar einst super, in der angebotenen Version ist die KI aber nur ein Platzhalter. Es gibt leider keinen Patch, der dieses Manko beheben würde. Der Gegner produziert keine Einheiten und greift, wenn überhaupt, nur dank einiger Skripte selten an. Kein Vergleich also zu der Kopfnuss, die Earth 2140 einst war.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 10. Februar 2012 - 22:23 #

Laut Angebot ist neuerdings auch die DOS Version enthalten, die eine deutlich bessere AI haben soll.

DownTown (unregistriert) 11. Februar 2012 - 10:05 #

Stimmt, sie scheinen jetzt die DOS-Version mit besserer AI zu habe. Muss ich gleich mal holen. Bei dem Preis :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 10. Februar 2012 - 23:42 #

Enclave wäre cool das muss ich mir irgednwann mal kaufen^^

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 11. Februar 2012 - 9:38 #

Kann ich nur empfehlen, macht wirklich Spaß. :)

Trax 14 Komm-Experte - 2504 - 11. Februar 2012 - 10:51 #

Septerra Core ist auch ein sehr spaßiges Spiel, wenn man mit den Macken und Bugs des Spiels leben kann.
Die Story ist definitiv keine Massenware (wenn auch etwas abstrakt und seltsam) und die Charaktere sind durchaus charmant/sympathisch.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20288 - 11. Februar 2012 - 12:29 #

Gorky 17 ist nicht zu Unrecht eher unbekannt. Ich habe es damals direkt nach dem vergleichbaren Battle Isle Phase 4 - Incubation gezockt und es war diesem in allen Belangen deutlich unterlegen.
Es war ziemlich leicht, grafisch mau und fix durchgespielt.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 11. Februar 2012 - 12:30 #

War Gorky 17 nicht verflucht schwer? Ich hab noch grob Erinnerungen daran...

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 11. Februar 2012 - 14:56 #

Die Kämpfe sind bisschen tricky bis man den Bogen raus hat, dann gehts. Hab den Anfang 5 mal gespielt, immer wieder neu gestartet wenn ich gemerkt hab dass es suboptimal läuft, plötzlich liefs. Später sind die Kämpfe eher einfach weil man ordentlich Munition hat

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit