Update: Ab sofort (Sonntag, 18:00) ist unsere SdK zu Kingdoms of Amalur für alle frei abrufbar. Wir wünschen viel Spaß mit dem Video!
Dieses Spiel ist ein wenig "vom Himmel gefallen". Nicht, weil wir es als göttliches Geschenk bezeichnen möchten, das nicht, aber weil man nie viel darüber gehört hat, und plötzlich ist es da und wird in Kürze released. Dabei war GamersGlobal im letzten Jahr beim Prä-E3-Event dabei, als Kingdoms of Amalur - Reckoning erstmals vorgestellt wurde. Allerdings -- diesen Fehler begehen die meisten Publisher vor einem von US-Journalisten dominierten Publikum -- als Schnetzelspiel und nicht als das Rollenspiel, das es in Wahrheit ist. Vielleicht war deshalb das Interesse der Medien relativ gering?
Jetzt steht der Release des Rollenspiels, bei dem unter anderem die Fantasy-Größe R.A. Salvatore sowie mehrere ehemalige Morrowind- und Oblivion-Macher mitgewirkt haben, kurz bevor. Heinrich Lenhardt und Jörg Langer haben sich Kingdoms of Amalur - Reckoning vorgenommen, ersterer auf PC und in Englisch und letzterer auf PS3 und komplett in Deutsch. Die resultierenden 31 Minuten zeigen euch einen Zusammenschnitt der wichtigsten oder lustigsten Szenen, inklusive der ausführlichen, durch keinerlei Objektivität getrübten Antwort auf die entscheidende Frage: Würden die beiden Reckoning freiwillig weiterspielen nach der ersten Stunde -- oder nicht?
Update 31.1.: Für Abonnenten gibt's nun auch noch eine Zugabe.
gabs eigentlich mal ne stunde mit wo herr heinrich nicht mit diesem dummen "ja, vielleicht" geantwortet hat? was soll eigentlich so ein lächerlicher kommentar?
Setze einfach "ja, vielleicht" mit "Nein" gleich und du hast, was du willst.
Ja, sogar mehrere, in denen er "Ja bestimmt." sagt. Zum Beispiel bei Star Wars. TOR :D
Etwas drastisch formuliert, aber ich gebe dir recht. Entweder "Ja" oder "Nein"...
Oder schreibt ihr demnächst unter eure Tests auch:
- Vielleicht ist es ein gutes Spiel.
- Vielliecht geben wir irgendwann mal eine Wertung ab.
- Vielleicht spielen wirs irgendwann mal zu Ende...
Wirkt auf mich nicht sonderlich professionel.
"ja, vielleicht" ist nichts anderes als die Mitte zwischen "ja" sowie "nein" und deine Wertungs-Analogien sind daher ohne Bezug.
In den früheren Folgen wurden für die drei Abstufungen "ja, auf jeden Fall", "ja, vielleicht" und "nein, auf keinen Fall" noch je ein bis drei Punkte vergeben und dann die Wertungen der beiden Kritiker addiert. Das gibt's zwar nicht mehr, aber die drei Abstufungen sind halt erhalten geblieben. Deswegen sind die Abschlusskommentare immer so ähnlich.
Wirklich? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, obwohl ich die SDK nun auch schon länger schaue... Nun, ich habe es lieber wenn jemand konkret sagt ob ihm ein Spiel nun gefallen hat oder nicht. Mit "Vielleicht" kann, zumindest ich, nicht viel Anfangen.
Aber gut, hoffe ich einfach dass Heinrich nächstes mal nicht mehr so unentschlossen ist. ; )
Das heißt eben so viel wie "war nicht so super wie andere, aber wenn es nichts anderes gibt ..." :P
"Ja...äh nein...ich mein...jein!"
Muss doch nicht immer s/w sein, manchmal ist ein ehrliches Jein eben passender. :)
Fettes Brot lässt grüßen.
Sieht irgendwie lame aus.
Maue Folge. Uninteressantes Spiel.