Jetzt für alle: Stunde der Kritiker zu Reckoning

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469822 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

12. Februar 2012 - 19:02
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Kingdoms of Amalur - Reckoning ab 27,11 € bei Amazon.de kaufen.

Update: Ab sofort (Sonntag, 18:00) ist unsere SdK zu Kingdoms of Amalur für alle frei abrufbar. Wir wünschen viel Spaß mit dem Video!

Dieses Spiel ist ein wenig "vom Himmel gefallen". Nicht, weil wir es als göttliches Geschenk bezeichnen möchten, das nicht, aber weil man nie viel darüber gehört hat, und plötzlich ist es da und wird in Kürze released. Dabei war GamersGlobal im letzten Jahr beim Prä-E3-Event dabei, als Kingdoms of Amalur - Reckoning erstmals vorgestellt wurde. Allerdings -- diesen Fehler begehen die meisten Publisher vor einem von US-Journalisten dominierten Publikum -- als Schnetzelspiel und nicht als das Rollenspiel, das es in Wahrheit ist. Vielleicht war deshalb das Interesse der Medien relativ gering?

Jetzt steht der Release des Rollenspiels, bei dem unter anderem die Fantasy-Größe R.A. Salvatore sowie mehrere ehemalige Morrowind- und Oblivion-Macher mitgewirkt haben, kurz bevor. Heinrich Lenhardt und Jörg Langer haben sich Kingdoms of Amalur - Reckoning vorgenommen, ersterer auf PC und in Englisch und letzterer auf PS3 und komplett in Deutsch. Die resultierenden 31 Minuten zeigen euch einen Zusammenschnitt der wichtigsten oder lustigsten Szenen, inklusive der ausführlichen, durch keinerlei Objektivität getrübten Antwort auf die entscheidende Frage: Würden die beiden Reckoning freiwillig weiterspielen nach der ersten Stunde -- oder nicht?

Viel Spaß beim Ansehen!

Update 31.1.: Für Abonnenten gibt's nun auch noch eine Zugabe.

Ano (unregistriert) 12. Februar 2012 - 20:38 #

gabs eigentlich mal ne stunde mit wo herr heinrich nicht mit diesem dummen "ja, vielleicht" geantwortet hat? was soll eigentlich so ein lächerlicher kommentar?

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 12. Februar 2012 - 20:45 #

Setze einfach "ja, vielleicht" mit "Nein" gleich und du hast, was du willst.

Crowsen (unregistriert) 12. Februar 2012 - 21:35 #

Ja, sogar mehrere, in denen er "Ja bestimmt." sagt. Zum Beispiel bei Star Wars. TOR :D

finality 09 Triple-Talent - 345 - 12. Februar 2012 - 22:10 #

Etwas drastisch formuliert, aber ich gebe dir recht. Entweder "Ja" oder "Nein"...
Oder schreibt ihr demnächst unter eure Tests auch:
- Vielleicht ist es ein gutes Spiel.
- Vielliecht geben wir irgendwann mal eine Wertung ab.
- Vielleicht spielen wirs irgendwann mal zu Ende...

Wirkt auf mich nicht sonderlich professionel.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 12. Februar 2012 - 22:17 #

"ja, vielleicht" ist nichts anderes als die Mitte zwischen "ja" sowie "nein" und deine Wertungs-Analogien sind daher ohne Bezug.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83932 - 12. Februar 2012 - 22:24 #

In den früheren Folgen wurden für die drei Abstufungen "ja, auf jeden Fall", "ja, vielleicht" und "nein, auf keinen Fall" noch je ein bis drei Punkte vergeben und dann die Wertungen der beiden Kritiker addiert. Das gibt's zwar nicht mehr, aber die drei Abstufungen sind halt erhalten geblieben. Deswegen sind die Abschlusskommentare immer so ähnlich.

finality 09 Triple-Talent - 345 - 12. Februar 2012 - 23:02 #

Wirklich? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, obwohl ich die SDK nun auch schon länger schaue... Nun, ich habe es lieber wenn jemand konkret sagt ob ihm ein Spiel nun gefallen hat oder nicht. Mit "Vielleicht" kann, zumindest ich, nicht viel Anfangen.
Aber gut, hoffe ich einfach dass Heinrich nächstes mal nicht mehr so unentschlossen ist. ; )

Larnak 22 Motivator - 37541 - 13. Februar 2012 - 1:08 #

Das heißt eben so viel wie "war nicht so super wie andere, aber wenn es nichts anderes gibt ..." :P

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 13. Februar 2012 - 1:08 #

"Ja...äh nein...ich mein...jein!"

Muss doch nicht immer s/w sein, manchmal ist ein ehrliches Jein eben passender. :)

Anonymous (unregistriert) 14. Februar 2012 - 10:21 #

Fettes Brot lässt grüßen.

Anonymous (unregistriert) 13. Februar 2012 - 19:19 #

Sieht irgendwie lame aus.

Anonymous (unregistriert) 14. Februar 2012 - 10:19 #

Maue Folge. Uninteressantes Spiel.