Stay-Forever-Podcast #8: X-Com

PC andere
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

11. Februar 2012 - 13:37 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
UFO - Enemy Unknown ab 119,90 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits zum achten Mal sprechen Gunnar Lott und Christian Schmidt im Stay-Forever-Podcast über ältere Spiele, die vor allem jungen Leuten kaum noch ein Begriff sein dürften. In dieser Folge haben die beiden ehemaligen GameStar-Redakteure dafür die von Microprose herausgegebene Spiele-Serie X-Com ausgewählt, deren erster Teil in Deutschland als UFO - Enemy Unknown bekannt ist, das bald als Remake neu veröffentlicht werden soll.

Lott und Schmitt gehen unter anderem darauf ein, was das Besondere und Begeisternde am Werk von Mythos Games war und warum der Schritt, aus dem neuen Teil der Serie einen Egoshooter zu machen, viele Fans enttäuscht hat. Nebenbei werden in der knapp 80-minütigen Folge auch Themen wie Live-Rollenspiele oder Postspiele angesprochen, für die die beiden Herren ebenfalls eine Schwäche haben.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 11. Februar 2012 - 13:44 #

Yes! Was freu ich mich auf diese Folge, danke!

ganga Community-Moderator - P - 16962 - 11. Februar 2012 - 14:00 #

Ach Mist, da wollte ich gerade ne News zu schreiben :)
Wie immer sehr schöner Podcast.

Wen es interessiert. Gunnar Lott hat Gameforge nach einem Jahr wieder verlassen und arbeitet jetzt für flaregames.

heini_xxl 15 Kenner - P - 3163 - 11. Februar 2012 - 14:18 #

weißt du auch, wo christian schmidt jetzt tätig ist? im podcast spricht er vom wohnort hamburg.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49667 - 11. Februar 2012 - 14:31 #

Soweit ich weiß ist Chris mittlerweile in der Marktforschung von BigPoint gelandet, siehe z.B. hier:
http://www.krawall.de/web/Krawall.de/special/id,60766/

ganga Community-Moderator - P - 16962 - 11. Februar 2012 - 14:37 #

Christian Schmidt ist Market Research Analyst bei BigPoint.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49667 - 11. Februar 2012 - 14:55 #

"Market Research Analyst".... SO kann man es natürlich auch nennen ;)

ganga Community-Moderator - P - 16962 - 11. Februar 2012 - 15:20 #

Ja, ich weiß, englische Jobbezeichnungen und so :)
Ich sag nur "Vision Clearance Engineer"

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49667 - 11. Februar 2012 - 16:28 #

Ich nehme an, das soll ein Fensterputzer sein?
(In diesem Zusammenhang: "Sorry, i can't fix your Mac, I only work with Windows" --- "I'm not a window cleaner!")

ganga Community-Moderator - P - 16962 - 11. Februar 2012 - 18:21 #

Richtig :)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9926 - 11. Februar 2012 - 16:59 #

Direkt mal runtergeladen

Anym 16 Übertalent - 4962 - 11. Februar 2012 - 17:15 #

"Remake" ist vielleicht ein wenig übertrieben. Den Podcast fand ich wieder gut gelungen.

Spielstern (unregistriert) 11. Februar 2012 - 19:36 #

Danke für die News, ich liebe diesen Podcast! Top!

MicBass 19 Megatalent - 14550 - 11. Februar 2012 - 21:25 #

Einer meiner LIebljngspodcasts und eins meiner Lieblingsspiele, schöne Nachricht!

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 11. Februar 2012 - 23:31 #

Alle bisherigen Stay Forever Podcasts waren großartig und dieser reiht sich perfekt ein :)

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 11. Februar 2012 - 23:46 #

Oh je, das erinnert mich daran, wie unglaublich mich Apocalypse aufgeregt hat, weil man stunden- und tagelang mehrstöckige Gebäude durchkämmen durfte um das letzte Rotzalien zu finden. Das Spiel ist relativ flott in der Ecke gelandet.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 12. Februar 2012 - 14:31 #

Das war bei TFTD aber um ein vielfaches schlimmer. Vor allem die x-stöckigen, riesigen Unterwasserbasen. Bei Apocalypse hast vor allem im Echtzeitmodus eig. nicht so die Suchprobleme.

Trax 14 Komm-Experte - 2538 - 12. Februar 2012 - 6:48 #

Sehr schön, der wird bei der nächsten Gelegenheit natürlich umgehend gehört.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4428 - 12. Februar 2012 - 11:54 #

Ich mag diesen Podcast, selbst wenn mich die Mehrzahl der Spiele nicht so interessiert, aber der Podcast und das Diskussionsniveau sind einfach höchste Qualität.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)