Bereits zum achten Mal sprechen Gunnar Lott und Christian Schmidt im Stay-Forever-Podcast über ältere Spiele, die vor allem jungen Leuten kaum noch ein Begriff sein dürften. In dieser Folge haben die beiden ehemaligen GameStar-Redakteure dafür die von Microprose herausgegebene Spiele-Serie X-Com ausgewählt, deren erster Teil in Deutschland als UFO - Enemy Unknown bekannt ist, das bald als Remake neu veröffentlicht werden soll.
Lott und Schmitt gehen unter anderem darauf ein, was das Besondere und Begeisternde am Werk von Mythos Games war und warum der Schritt, aus dem neuen Teil der Serie einen Egoshooter zu machen, viele Fans enttäuscht hat. Nebenbei werden in der knapp 80-minütigen Folge auch Themen wie Live-Rollenspiele oder Postspiele angesprochen, für die die beiden Herren ebenfalls eine Schwäche haben.
Yes! Was freu ich mich auf diese Folge, danke!
Ach Mist, da wollte ich gerade ne News zu schreiben :)
Wie immer sehr schöner Podcast.
Wen es interessiert. Gunnar Lott hat Gameforge nach einem Jahr wieder verlassen und arbeitet jetzt für flaregames.
weißt du auch, wo christian schmidt jetzt tätig ist? im podcast spricht er vom wohnort hamburg.
Soweit ich weiß ist Chris mittlerweile in der Marktforschung von BigPoint gelandet, siehe z.B. hier:
http://www.krawall.de/web/Krawall.de/special/id,60766/
Christian Schmidt ist Market Research Analyst bei BigPoint.
"Market Research Analyst".... SO kann man es natürlich auch nennen ;)
Ja, ich weiß, englische Jobbezeichnungen und so :)
Ich sag nur "Vision Clearance Engineer"
Ich nehme an, das soll ein Fensterputzer sein?
(In diesem Zusammenhang: "Sorry, i can't fix your Mac, I only work with Windows" --- "I'm not a window cleaner!")
Richtig :)
Direkt mal runtergeladen
"Remake" ist vielleicht ein wenig übertrieben. Den Podcast fand ich wieder gut gelungen.
Danke für die News, ich liebe diesen Podcast! Top!
Einer meiner LIebljngspodcasts und eins meiner Lieblingsspiele, schöne Nachricht!
Alle bisherigen Stay Forever Podcasts waren großartig und dieser reiht sich perfekt ein :)
Oh je, das erinnert mich daran, wie unglaublich mich Apocalypse aufgeregt hat, weil man stunden- und tagelang mehrstöckige Gebäude durchkämmen durfte um das letzte Rotzalien zu finden. Das Spiel ist relativ flott in der Ecke gelandet.
Das war bei TFTD aber um ein vielfaches schlimmer. Vor allem die x-stöckigen, riesigen Unterwasserbasen. Bei Apocalypse hast vor allem im Echtzeitmodus eig. nicht so die Suchprobleme.
Sehr schön, der wird bei der nächsten Gelegenheit natürlich umgehend gehört.
Ich mag diesen Podcast, selbst wenn mich die Mehrzahl der Spiele nicht so interessiert, aber der Podcast und das Diskussionsniveau sind einfach höchste Qualität.